Kaltlichtkathoden im Zimmer

Diskutiere und helfe bei Kaltlichtkathoden im Zimmer im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; dieses verlangen hab ich iwie imma :ugly: Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von g0j3s, 22. April 2007.

  1. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    dieses verlangen hab ich iwie imma :ugly:
     
    #61 Just_a_Script, 2. Juni 2007
  2. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783

    na wenn das so ist :lol:

    wäre das bei mir auch so hätte ich mein gesamtes zimmer bereits mit kathoden ausgestattet :party:
     
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    bei mir is alles voll lol xD normaler weiße is noch eine unterm vertärker aba
    der steht imo zu weit weg xD aba moie steht der wieder am schreibtisch un dann kommt eine wieder dadrunta xD

    un eine grüne will ich noch an den subwoofer machen XD:love:
     
    #63 Just_a_Script, 2. Juni 2007
  4. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Nice :great:

    Jetzt kommen mir langsam die Ideen :D
    Meine Endstufe hat so große Öffnungen für den Luftstrom. Da könnte ich ja eine Kathode reinfriemeln. DAs würde dann aus den Öffnungen rausleuchten das käm geil.
    Oder in die Boxen rein, da würde das dann aus dem Bassreflex leuchten aber ich glaub das beeinträchtigt den klang :rolleyes:
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    stimmt hab ma ne grüne in den sub reingemacht xD das rattert dann wie sau xD
    da kannsu die festtapen wie de willst xD das hält nit lang :ugly:
     
    #65 Just_a_Script, 2. Juni 2007
  6. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    joa glaubsch auch. Aber würde geil aussehn^^
    Aber ich glaub das mit der Endstufe mach ich mal, wenn ich mehr kathoden hab^^
     
  7. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    hier ma bilder bei mir im dunkeln ;)
    sieht auf den fotos voll heftig aus ^^

    [​IMG][​IMG]
     
  8. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    So Hier mal mein Aktueller ZimmerMod :o
    Siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich bin auch grade am Überlegen wie ich das anstelle, vermutlich mit einer Zentralen Versorgung über ein Schaltnetzteil von Reichelt im Gehäuse. Und als Leitungen dann Boxenkabel denn Kathoden ziehen ja jetzt nicht grade mächstig Strom..
    LED's sollen zudem noch her und zwar die Extrahellen mit hohem Abstrahlwinkel als Lesebeleuchtung hinterm Bett etc...
     
    #69 The_LOD2010, 15. Juli 2007
  10. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Dünne Boxenkabel reichen für die Kathoden locker aus.
    Das kann man über ein Schaltnetzteil machen.
    Nur sollte jede Kathode mindestens 3Watt bekommen, damit sie ihre volle Leuchtkraft entfaltet.
    Ich hab bei mir einfache 12V-Steckernetzteile genommen.
    Ein Netzteil für 4 Kathoden. Die Netzteile Liefern 1,2 Ampere bei 12 Volt.
    Was also 14,4 Watt ergibt (12V x 1,2A).
    So bekommt jede Kathode um die 3,6 Watt zur Verfügung gestellt, was für die Maximale Lichtausbeute ausreicht.

    Je nach dem wieviele Kathoden du mit dem Schaltnetzteil betreiben willst solltest du halt ausrechen. 3,5 Watt/Kathode.
    Dann bist du auf der sicheren seite.
    z.B. für 8 Kathoden brauchst du 28 Watt.
    Also braucht das Netzteil bei 12 Volt um die 2,4 Ampere.

    Ist an sich ganz einfach. Kannst es ja mal ausprobieren.

    Mit Led´s kommt es sicher auch gut^^

    Gruß
     
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich hab ein Netzteil mit 60W in Auge für ~30€ im Lochblech gehüse mit schraubklemmen als Anschluss^^ sollte für 6-8Kathoden und einige LED's wohl reichen hoff ich....

    Für näheres Klick!

    Und generell das Maximum ist dieses hier Klick!
     
    #71 The_LOD2010, 15. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2007
  12. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Das 60W wird auf jedenfall reichen.
    Schaut interessant aus dieses teil^^
    Damit kannst du um die 16 Kathoden mit Saft versorgen :o
     
  13. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Job und es ist Kurzschlussfest so wie Überlastgeschüzt.. Nötgenfalls kommt hald en 120er Papst drauf einer der halt von haus aus nur ~1000upm hermacht dann is ruhe im schuppen
     
    #73 The_LOD2010, 15. Juli 2007
  14. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Das ist ne Gute Idee. Die Dinger werden ziemlich warm.
    Dann bin ich mal gespannt, wie es hinterher aussieht, wenns fertig ist :)
     
  15. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    ICH SAGS EUCH UNTER MY SCHREIBTICH SIHT DAS DURCH GRÜNE RÖHREN SO GEIL AUS XD VOLL FETT Xd

    gRUß THE MUFF
     
    #75 Hardfighter, 24. Oktober 2007
Thema:

Kaltlichtkathoden im Zimmer

Die Seite wird geladen...

Kaltlichtkathoden im Zimmer - Similar Threads - Kaltlichtkathoden Zimmer

Forum Datum

Pc verursacht Stromausfall im zimmer?

Pc verursacht Stromausfall im zimmer?: Hallo ich wollte grade meinen pc anschalten doch immer wenn ich den Schalter umlege Strom in dem Zimmer weg sonst niergens ich weiß nicht warum....
Stromversorgung 14. November 2023

Immer diese Kaltlichtkathoden -.-

Immer diese Kaltlichtkathoden -.-: Hi, habt ihr auch immer das Problem mit den leuchten, dass sie entweder einfach kaputt gehen, Kabel locker sind oder abgehen oder das sie (blacklight) einfach nurnoch schwach rot leuchten?...
Gehäuse & Modding 14. Mai 2012

Soundsteuerung für Revoltec Kaltlichtkathode?

Soundsteuerung für Revoltec Kaltlichtkathode?: Guten Morgen zusammen :) Ich befasse mich seit kurzem mit PC Modding und habe mir eine Kathode von Revoltec (Liquid Blue) gekauft (Ebay von Privat). Dazu gab es eine Soundsteuerung. Alles...
Gehäuse & Modding 22. Februar 2012

Kaltlichtkathoden am FrontPanel anschließen?

Kaltlichtkathoden am FrontPanel anschließen?: Hallo ich habe ein Haf x Gehäuse , das Gehäuse hat am FrontPanel einen Knopf mit dem man das Licht am vorderen Lüfter an oder aus machen kann. Ich hab mir die Kaltlichtkathoden von Revoltec...
Sonstige Komponenten 24. März 2011

Revoltec Kaltlichtkathode wird zu heiss

Revoltec Kaltlichtkathode wird zu heiss: Ich habe jetzt das 3te mal "Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set 30cm - red" bestellt und schonwieder ist mir der Inverter durchgeschmorrt. Erst fangen die Kathoden an zu flackern. Dann leuchten...
Gehäuse & Modding 9. November 2010

Wie Kaltlichtkathode anschließen?

Wie Kaltlichtkathode anschließen?: Ich habe mir eine Kaltlichkathode geholt, bringe sie aber leider nicht zum leuchten... :( Das hört sich Noob mäßig an, ist aber leider so :confused: Wo muss ich die Kaltlichkathode...
Gehäuse & Modding 21. Mai 2010

Kaltlichtkathoden - Farbe verstärken

Kaltlichtkathoden - Farbe verstärken: hi hab mir heute kaltlichtkathoden gekauft. in rot - sind aber eher rosa^^ waren die, die am meisten meinem xigmatek-orange geähnelt haben. jetzt wollte ich die farbe aber noch mehr ins orange...
Gehäuse & Modding 15. Oktober 2009

passende Kaltlichtkathode zum Midgard

passende Kaltlichtkathode zum Midgard: hi, ich suche schon seit längerem eine kaltlichtkathode passend zu meinem Gehäuse, habe aber noch nichts passendes gefunden... 1. sollte sie orange sein, aber ich habe auch schon rote gesehen,...
Gehäuse & Modding 14. Oktober 2009

Welche Kaltlichtkathoden ?

Welche Kaltlichtkathoden ?: Hallo ich suche mir Kaltlichtkathoden für dieses gehäuse!!! Welche farbe würde dazu passen was meint ihr ?? wie auf dem bild ist es schon blau beleuchtet!!
System-Zusammenstellungen 13. August 2008

Kaltlichtkathoden verursachen Neustart

Kaltlichtkathoden verursachen Neustart: Wenn ich meine Kaltlichtkathoden an mache während der pc im Betrieb ist, muss der pc einen Neustart machen. Wie kann ich dieses Problem beheben? Oder sind die Kaltlichtkathoden oder das Netzteil...
Gehäuse & Modding 11. April 2008

CCF Soundcontrol + Kaltlichtkathode

CCF Soundcontrol + Kaltlichtkathode: Hallo Leute, wenn ich mir diese Soundcontrol kaufe und dazu zwei kaltlichtkathoden - brauch ich dann sonst noch was dazu? und gibts ne möglichkeit mehr als 2 kathoden an die Control anzuschließen?...
Gehäuse & Modding 4. April 2008

Soundcontroller für Kaltlichtkathoden

Soundcontroller für Kaltlichtkathoden: Kann mir jemand sagen wo ich einen guten aber billigen Soundcontroller herbekomme? Ich hatte an den 3,5" Aluminium SHARKOON CCFL Controller [IMG] gedacht, doch ich weiß nicht wo man ihn...
Gehäuse & Modding 28. Oktober 2007

Kaltlichtkathoden anschließen

Kaltlichtkathoden anschließen: hi wenn ich eine kaltlichkathode die mit 3 watt betrieben werden soll, anschließen will, an welche stecker denn dann?? ATX (24-Pin) 12 Volt [P4 4-polig (ATX)] 12 Volt [P4 8-polig (BTX)] S-ATA...
Gehäuse & Modding 2. Oktober 2007
Kaltlichtkathoden im Zimmer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden