Kaltlichtkathoden anschließen

Diskutiere und helfe bei Kaltlichtkathoden anschließen im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi wenn ich eine kaltlichkathode die mit 3 watt betrieben werden soll, anschließen will, an welche stecker denn dann?? ATX (24-Pin) 12 Volt [P4 4-polig... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von weis nich, 2. Oktober 2007.

  1. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0

    hi
    wenn ich eine kaltlichkathode die mit 3 watt betrieben werden soll, anschließen will, an welche stecker denn dann??
    ATX (24-Pin)
    12 Volt [P4 4-polig (ATX)]
    12 Volt [P4 8-polig (BTX)]
    S-ATA

    überhaupt einen von den aufgezählten??
     
  2. User Advert

  3. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    ähm...Kaltlichtkathode aber mit Konverter oder ?

    Was genau hast du denn vor ?

    Den Konverter musst du einfach an eine 12 Volt Leitung anschließen !
    Der Stecker der eigentlich dabei ist passt auf die normalen 4 Poligen Stecker im PC (5,25" Stromanschluss)
     
    #2 Core2Duo_Meister, 2. Oktober 2007
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    ATX = ist der Stecker der auf das Mainboard kommt, passt nicht
    12V ATX/BTX Anschluss = ein Zusatz Stromstecker für das Mainboard, passt nicht
    S-ATA = nur für S-ATA Laufwerke, passt nicht

    Der richtige Stecker ist der normale 4Pol Stromanschluss, wie er zB an Laufwerken, Grafikkarten zu finden ist.
     
    #3 misteranwa, 2. Oktober 2007
  5. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Der muss aber erstmal per Adapter an einen Konverter und an diesen Konverter kann man die Kathoden dann anschließen ;)

    MfG Alexander
     
  6. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    meinst du den stecker?:
    http://www.pctweaks.de/bilder/berichte/258/c_ide.jpg
    ich will mehrere kathoden anschließen wollt schauen wieviel man an das netzteil anschließen kann..

    also kathode an konverter und den dann an den 4 poligen stecker?
     
  7. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    nein diese hier
    [​IMG]
    Da kannst du sehr viele anschließen ;)
    3 Watt ist nicht viel
    ja genau so

    EDIT: ups ja genau den Stecker in deinem Link meine ich..
     
    #6 Core2Duo_Meister, 2. Oktober 2007
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das ist der gleiche ;)

    Ja anschließen ja aber an einen Konverter passen immer nur 2 Katoden macht also 2 Katoden pro ATX-Stecker. Von der Leistung gehen natürlich wesentlich mehr bedarf dann aber entsprechender Y-Kabel um sie auch alle anschließen zu können.
     
    #7 bernd das brot, 2. Oktober 2007
  9. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0

    und aus so einem atx stecker kann man auch einen zweiten mit dranhängen (ich glaub das ist ein Y-kabel)
    also aus einem solchen 4 poligen stecker ein kabel dranschließen, wo es dann zu 2 4 poligen stecker geteilt wird..?
    ich glaub das is so eins oder?:
    http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=9_53_903&products_id=1195
     
  10. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    @weis nich

    ja genau das sind die Y-Kabel....und die sind dann endlos erweiterbar.
     
    #9 Core2Duo_Meister, 2. Oktober 2007
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    @weis nich
    Ich weis ;)
     
    #10 bernd das brot, 2. Oktober 2007
  12. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    entsprechende?
    also schon diese:

    http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=9_53_903&products_id=1195
    ?
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    JA Y-Kabel
     
    #12 bernd das brot, 2. Oktober 2007
Thema:

Kaltlichtkathoden anschließen

Die Seite wird geladen...

Kaltlichtkathoden anschließen - Similar Threads - Kaltlichtkathoden anschließen

Forum Datum

Immer diese Kaltlichtkathoden -.-

Immer diese Kaltlichtkathoden -.-: Hi, habt ihr auch immer das Problem mit den leuchten, dass sie entweder einfach kaputt gehen, Kabel locker sind oder abgehen oder das sie (blacklight) einfach nurnoch schwach rot leuchten?...
Gehäuse & Modding 14. Mai 2012

Soundsteuerung für Revoltec Kaltlichtkathode?

Soundsteuerung für Revoltec Kaltlichtkathode?: Guten Morgen zusammen :) Ich befasse mich seit kurzem mit PC Modding und habe mir eine Kathode von Revoltec (Liquid Blue) gekauft (Ebay von Privat). Dazu gab es eine Soundsteuerung. Alles...
Gehäuse & Modding 22. Februar 2012

Kaltlichtkathoden am FrontPanel anschließen?

Kaltlichtkathoden am FrontPanel anschließen?: Hallo ich habe ein Haf x Gehäuse , das Gehäuse hat am FrontPanel einen Knopf mit dem man das Licht am vorderen Lüfter an oder aus machen kann. Ich hab mir die Kaltlichtkathoden von Revoltec...
Sonstige Komponenten 24. März 2011

Revoltec Kaltlichtkathode wird zu heiss

Revoltec Kaltlichtkathode wird zu heiss: Ich habe jetzt das 3te mal "Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set 30cm - red" bestellt und schonwieder ist mir der Inverter durchgeschmorrt. Erst fangen die Kathoden an zu flackern. Dann leuchten...
Gehäuse & Modding 9. November 2010

Wie baue ich Kaltlichtkathoden ein?

Wie baue ich Kaltlichtkathoden ein?: Wie baue ich Kaltlichtkathoden ein? Könnt ihr mir sagen wie ich die dinger rein krieg? Hab mir die Mini Kaltlichtkathoden Twinset blau von Revoltec gekauft.Inkl. sind Isolierter...
Computerfragen 17. März 2010

Wie Kaltlichtkathode anschließen?

Wie Kaltlichtkathode anschließen?: Ich habe mir eine Kaltlichkathode geholt, bringe sie aber leider nicht zum leuchten... :( Das hört sich Noob mäßig an, ist aber leider so :confused: Wo muss ich die Kaltlichkathode...
Gehäuse & Modding 21. Mai 2010

Kaltlichtkathoden - Farbe verstärken

Kaltlichtkathoden - Farbe verstärken: hi hab mir heute kaltlichtkathoden gekauft. in rot - sind aber eher rosa^^ waren die, die am meisten meinem xigmatek-orange geähnelt haben. jetzt wollte ich die farbe aber noch mehr ins orange...
Gehäuse & Modding 15. Oktober 2009

passende Kaltlichtkathode zum Midgard

passende Kaltlichtkathode zum Midgard: hi, ich suche schon seit längerem eine kaltlichtkathode passend zu meinem Gehäuse, habe aber noch nichts passendes gefunden... 1. sollte sie orange sein, aber ich habe auch schon rote gesehen,...
Gehäuse & Modding 14. Oktober 2009

Welche Kaltlichtkathoden ?

Welche Kaltlichtkathoden ?: Hallo ich suche mir Kaltlichtkathoden für dieses gehäuse!!! Welche farbe würde dazu passen was meint ihr ?? wie auf dem bild ist es schon blau beleuchtet!!
System-Zusammenstellungen 13. August 2008

Kaltlichtkathoden verursachen Neustart

Kaltlichtkathoden verursachen Neustart: Wenn ich meine Kaltlichtkathoden an mache während der pc im Betrieb ist, muss der pc einen Neustart machen. Wie kann ich dieses Problem beheben? Oder sind die Kaltlichtkathoden oder das Netzteil...
Gehäuse & Modding 11. April 2008

CCF Soundcontrol + Kaltlichtkathode

CCF Soundcontrol + Kaltlichtkathode: Hallo Leute, wenn ich mir diese Soundcontrol kaufe und dazu zwei kaltlichtkathoden - brauch ich dann sonst noch was dazu? und gibts ne möglichkeit mehr als 2 kathoden an die Control anzuschließen?...
Gehäuse & Modding 4. April 2008

Soundcontroller für Kaltlichtkathoden

Soundcontroller für Kaltlichtkathoden: Kann mir jemand sagen wo ich einen guten aber billigen Soundcontroller herbekomme? Ich hatte an den 3,5" Aluminium SHARKOON CCFL Controller [IMG] gedacht, doch ich weiß nicht wo man ihn...
Gehäuse & Modding 28. Oktober 2007

Kaltlichtkathoden im Zimmer

Kaltlichtkathoden im Zimmer: Hallo Leute! Ich habe mir überlegt, mir eine Unterbodenbeleuchtung für mein Bett zu basteln. Dazu wollte ich mir 4 grüne Kaltlichtkathoden kaufen, wo 2 Inverter mitgeliefert werden. Diese...
Gehäuse & Modding 22. April 2007
Kaltlichtkathoden anschließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden