Kaltlicht Kathoden

Diskutiere und helfe bei Kaltlicht Kathoden im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab mit mal schwarzlicht kathoden gekauft für 12,95€ und hab sie immer noch schon bestimmt 3 jahre her^^ Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Thomas92, 23. März 2007.

  1. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    ich hab mit mal schwarzlicht kathoden gekauft für 12,95€ und hab sie immer noch schon bestimmt 3 jahre her^^
     
    #16 ezio_auditore, 19. April 2007
  2. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Hi!

    Ich hab ein Problem...
    Also, ich hab gerade eben mal meinen PC wieder bisschen aufgeräumt und die Kabel neu verlegt. Alles ist normal angeschlossen, aber als ich den Computer aufdrehte, leuchtete eine Kaltlichkathode plötzlich wie mit 5V. Die 2. leuchtete ganz normal. Also hab ich den PC nochmal aufgemacht, angschaut, aber alles war korrekt angeschlossen.
    Wieder PC aufgedreht und plötzlich funktioniert die Kathode gar nicht mehr!!! Und die 2 leuchtet ganz normal!
    Kann ich jetzt davon ausgehen das die Kaltlichtkathode schrott ist? Wie gesagt, die 2. funktioniert ganz normal...
     
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    dann würde ich au sagen das die eine kaputt ist ...
    probier mal an nem anderen invarator oda so glaub aba nit das die dann noch geht oda so ...
    versuchs einfach mal wenn die dann au nit geht dann is sie wohl hinüber
     
    #18 Just_a_Script, 30. Mai 2007
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich hatte mal, dass eine von anfang an nicht ging.
    wurde sofort ersetzt.
     
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Also das eine CCFL schwächer leuchtet hatte ich ma wegen einer 2Pin Verlängerung ^^ aber wenn sie garnich mehr funktioniert egal mit welchen Inverter würd ich auch sagen kaputt....
     
    #20 Marcel-HL, 30. Mai 2007
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    :okenn ich iwo her ...
     
    #21 Just_a_Script, 30. Mai 2007
  7. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    das stimt dan is se wohl kaput xD hate ich uch leztens

    Gruß The Muff
     
    #22 Hardfighter, 25. Oktober 2007
  8. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    @The Muff

    das wurde bestimmt schon geklärt und Grab doch nicht 5 Monate alte Themen aus!!
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Es gibt noch etwas zu beachten, die Dinger werden auch recht warm denn Kaltlicht sagt nur was über die Lichtfarbe aus die ist wie bei Röhren eben kalt. Also heizen die Teile auch geringfügig das Case mit auf.

    Das bei der hohen Spannung und dem kleinen Strom bei einer Verlängerung gleich die Leistung abnimmt ist klar, denn es reicht schon ein kleiner Widerstand bei den kleinen Strömen um sehr stark zu dämpfen.
     
    #24 The_LOD2010, 27. Oktober 2007
  10. Worf
    Worf Praktikant
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96698
    Steam-ID:
    killerautomat1000
    Hallo ich will mir auch so eine holen in Blau damit das zu den Blauen LED's von Mainbord passt, meine frage daher ist welcher Hersteller ist der beste und an welchem Stromdtecker vom PC Netzteil wird die angeschlossen ich kenne mich da nicht aus.
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    an den normalen 4 pin. hatte bis jetzt die revoltec kaltlichtkathoden gehabt und war zufrieden.
     
  12. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Nimm LEDs, wenn auch zu LEDs passen soll ^^
    Finde LEDs machen auch schöneres Licht
     
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Und guch, dass da nicht zu viele kabel dranhängen ... Bei meinen sind es kabel zu den kathoden, dann so ein 7x4x2cm großes böxchen und daran noch der stecker zum 4pin molex ... Allein für 2 kathoden.
    Viel zu viel, deshalb abgeschafft!
     
  14. Worf
    Worf Praktikant
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96698
    Steam-ID:
    killerautomat1000
    Ich kaufe mir bei Amazon von Sharkoon die 2 Blauen 10cm langen Kaltlicht Kathoden die sind mit einem Ein- und Ausschalter und der 4Pin-Stecker ist Geschliffen. Die Halten laut Produktbeschreibung 20Jahre . Die LED dinger haben so einen Ministecker die nehme ich besser nicht, weil ich da nicht weiss ob die am Mainboard angeschlossen werden.
     
    #29 Worf, 3. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
Thema:

Kaltlicht Kathoden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden