Kali Linux erkennt beim Start SSD nicht

Diskutiere und helfe bei Kali Linux erkennt beim Start SSD nicht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Mein freund hat auf seinem Laptop Kali Linux 64 bit und windows 7 Home Premium 64 bit installiert. Kali ist an erster stelle gesetzt und... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 11. Mai 2014.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hi Leute.

Mein freund hat auf seinem Laptop Kali Linux 64 bit und windows 7 Home Premium 64 bit installiert.
    Kali ist an erster stelle gesetzt und Windows als zweites.

Nun das problem : wenn er den laptop startet bekommt er die Fehlermeldung das kein Bootloader vorhanden ist (Bootgmr oder so).
    Wenn er dann enter drückt und der Laptop startet neu funktioniert es dann aber wieder und er kann das Betriebssystem auswählen.
    Das heißt es funktioniert nie beim ersten mal aber immer beim zweiten mal.

Er hat diesen Laptop : Test Alienware M14x R2 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und ob es ne einfache,nicht alles platt machen, Lösung gibt ?

#1 Unregistriert, 11. Mai 2014
  2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

Nichts für Ungut, aber wieso ein und der selbe Thread zwei Mal, ein Mal unregistrierter und registrierter Nutzer?
    http://forum.sysprofile.de/linux/261746-kali-linux-erkennt-beim-start-ssd-nicht.html
    Das ist recht unnütz und erschwert die Übersicht. Falls einer der bisherigen Thread-Leser eine hilfreiche Idee oder Lösung haben würde, hätte er oder sie dieses bereits im ersten Thread geäußert. Abwarten und Tee trinken, mehr kann man nicht machen.

Aber zum Thema:
    http://www.helpster.de/2-betriebssysteme-installieren-so-wird-s-gemacht_48648
    So weit ich "weiß", sollten die Betriebssysteme auf verschiedenen Partitionen liegen bzw. Installiert werden, wobei ich bevorzugt Virtual Machines nutze.

Interessant ist auch dieser Artikel zum Thema SSD Caching, da das NB ja eine mSATA SSD als Cache nutzt.
    http://m.heise.de/ct/hotline/FAQ-SSD-Caching-2056754.html?from-classic=1
    Scheinbar kann es bei Dual-Boot mit älteren Windowsversionen oder Linux zu Problemen kommen.

#2 tofische, 11. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  3. Alexandra G.
    Alexandra G. Praktikant
    Name:
    Alexandra
    1. SysProfile:
    182244
    Danke für Deine Antwort :)

Das ich nicht registriert war habe ich erst gemerkt als ich schon fertig war.
    Ich habe den zweiten thread aufgemacht,weil mein Freund ungeduldig geworden ist und hat mich gebeten es hier nochmal zu machen,weil es hier häufiger gelesen wird .
    Das steckt keine böse Absicht dahinter.

Ich werde es ihm so zeigen,dann weiß er ja woran es liegt.
    Die SSD hat er nachgerüstet und auch partitioniert,was dort aber wohl nicht so richtig funktioniert.
    Ob jetzt eine mSata SSD als cache verbaut ist weiß ich jetzt garnicht.

Vielen Dank,

Liebe Grüße Alexandra

Edit : er sagt es ist keine mSata SSD verbaut,die hat er nicht reingekauft :)

#3 Alexandra G., 11. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Ich habe es nicht als böse Absicht aufgefasst, sondern wollte nur darauf hinweisen.

Hm... ich muss leider dann passen. Vielleicht fällt äußert sich ja noch jemand aus dem Forum.

#4 tofische, 12. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Bitte mal gucken, ob das Notebook auf UEFI Boot steht o. direkt von der SSD / HDD bootet.

Einfach mal mit der EInstellung rum spielen. Hat manchmal kuriose Randeffekte.

6. Alexandra G.
    Alexandra G. Praktikant
    Name:
    Alexandra
    1. SysProfile:
    182244

Das Bios steht auf Legacy/Uefi und die SSD ist als erster Bootpunkt gesetzt.
    Würde es etwas nutzen wenn er anstatt von 2 Partitionen eine mSata SSD verbaut und es darauf intsalliert und W7 auf der normalen?

Mit Ubuntu funktioniert das ganze problemlos,aber er braucht unbedingt das kali Linux um unsere Netzwerksicherheit zu testen.Wir sind vor kurzem gehackt worden (W-Lan) trotz 36 Zeichen passwort.
    Jetzt will er alles dran setzten das W-Lan sicher zu machen :)

#6 Alexandra G., 12. Mai 2014
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kali Linux erkennt beim Start SSD nicht - Similar Threads - Kali Linux erkennt

Forum Datum

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...: Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux) sichert auch E-Mails Vanderplanki sichert nun auch E-Mail-Konten unter macOS, Linux und Windows. Quasi wie...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer

Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer: Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer Dabei kommt Fedora-typisch die neueste Version von Gnome und KDE zum Einsatz, zusätzlich gibts als große...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Googles Linux-Terminal für Android ist noch experimentell

Googles Linux-Terminal für Android ist noch experimentell: Googles Linux-Terminal für Android ist noch experimentell Diese Neuerung, die zunächst auf Google-Pixel-Smartphones verfügbar ist, markiert einen großen Schritt in der Integration von...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

AdGuard startet erste Nightly-Version seines Linux-Clients

AdGuard startet erste Nightly-Version seines Linux-Clients: AdGuard startet erste Nightly-Version seines Linux-Clients Die Browser-Erweiterung von AdGuard funktionierte ausschließlich im jeweiligen Browser, während AdGuard DNS oder AdGuard Home zwar...
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Kann Linux Mint nicht auf 22.1 aktualisieren?

Kann Linux Mint nicht auf 22.1 aktualisieren?: Abend, immer wenn ich Mint installieren will steht da das ich kein Internet hätte, obwohl ich definitiv Internet habe & es kommt dieser dubiose Fehler Nr 2. Kann mir wer weiterhelfen?...
Software & Treiber 9. Februar 2025

Welches Linux?

Welches Linux?: In meine letzten frage hatte ich oft die antwort bekommen, dass ich linux installieren soll aber auf nachfrage welches linux kam dann keine rückmeldung mehr. Was ist mit linux gemeint? Linux...
Software & Treiber 7. Februar 2025

Problem mit Kali Linux?

Problem mit Kali Linux?: Ich habe ein verdammt großes Problem. Ich habe mir mittels einer Iso Datei Kali Linux auf mein Laptop geholt, jedoch hat es statt eine zu erstellen, DIE GANZE PARTITION ÜBERSCHRIEBEN. Ich bin...
Software & Treiber 27. Januar 2025

Fortnite auf Linux?

Fortnite auf Linux?: Kann ich Fortnite auf Linux Mint spielen und wie sieht es mit DCS aus? Vielen Dank Lg https://www.gutefrage.net/frage/fortnite-auf-linux-2
Software & Treiber 23. Januar 2025

Kali Linux Installation?

Kali Linux Installation?: Guten Morgen, Ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut und möchte Kali Linux als Betriebssystem verwenden. Bevor mir dazu geraten wird, als "Nicht-Profi" besser eine andere...
Software & Treiber 29. Dezember 2022

Monitor lässt sich unter Kali Linux nicht verwenden?

Monitor lässt sich unter Kali Linux nicht verwenden?: Hi leute, Ich versuche seit ein paar tagen einen Externen monitor an meinen Laptop mit Kali anzuschließen. Trotz fehlerfreier treiber erkennt Kali jedoch keinen Externen Monitor. Ich hoffe einer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Mai 2021

Kali Linux Nvidia RTX 2070 treiber installieren?

Kali Linux Nvidia RTX 2070 treiber installieren?: Hi , Ich habe aktuell noch keine treiber für meine Laptop interne RTX 2070 und würde gerne wissen wie man sie installiert. Bitte keine weiteren hinweise auf eine andere Linux flavour!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2021

Kali Linux erkennt beim Start SSD nicht: Hi Leute. Mein freund hat auf seinem Laptop Kali Linux 64 bit und windows 7 Home Premium 64 bit installiert. Kali ist an erster stelle gesetzt und Windows als zweites. Nun das problem :...
Linux 8. Mai 2014
Kali Linux erkennt beim Start SSD nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden