Käuflich erwerbbare Antiviren-Programme - muss das wirklich sein?

Diskutiere und helfe bei Käuflich erwerbbare Antiviren-Programme - muss das wirklich sein? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oder tut es für den normalen Privatgebrauch auch eine der kostenlosen? MfG Heinz Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 27. Februar 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Oder tut es für den normalen Privatgebrauch auch eine der kostenlosen?

    MfG

    Heinz
     
    #1 Unregistriert, 27. Februar 2012
  2. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507

    Meiner Meinung nach tuns auch die Kostenlosen voll und ganz.
    Der Unterschied zu kostenpflichtigen ist meistens , das da noch ne Firewall ,Sicherung für Bankgeschäfte usw. drin ist.
    Das gibts aber auch alles als Freeware.

    Avast kann ich dir empfehlen.Das ist ein Antivirusprogramm mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.WEnn du dich da registrierst kannste das Prog ein Jahr lang kostenlos nutzen.:great:
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    bin genau der Meinung von Breeza.

    bin mit avira + brain exe vollstens seit jahren zufrieden.

    aber zu dem thema gibts ewig viele threads. da kannst in dem forum auch sehr gut fündig werden....
     
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Leider muß ich euch wiedersprechen.Ich hatt Anfangs auch immer nur freeware Firewall und antiviren Programme...Dann wurde ich gehackt.
    Ich habe dann alles auf maximale Sicherheit gemacht und wurde nochmal gehackt.
    Natürlich hatte ich nun einen dicken hals und machte mich schlau.So bin ich bei Norton gelandet,früher Spaßbremse/Systembremse nun pure Sicherheit.
    Ich habe nach dem löschen der Freeware Norton einen Systemscan machen lassen und der Rechner war verseucht mit viren und Trojaner.
    Also meine Meinung ist : Nie wieder Freeware Security !

    Gruß Andy
     
    #4 amd_man_bavarian, 28. Februar 2012
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    naja, ich weiß ja nicht auf was für seiten du dich rumtreibst und was du für anhänge aus mails öffnest und von welchen seiten du alles saugst ...

    sowas kommt nur, wenn man echt keine brain.exe ausführt, zustande (srry, dass ich es mal so krass und ein bisschen frech an dem beispiel ausdrücke ...)
     
  6. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Gehacked wurde das System via Youtube und Skype.von Youtube kamen auch die Viren.

    Naja wenn ich sehe,das manche Anhänge von Usern hier von meiner Firewall geblocked werden,gehe ich von einer höheren Sicherheitsniveau aus.
    Das geblockte tool ist übrigens : black hole Toolkit .

    Da ich mich vorrangig in PC und Hardwareforen befinde würde ich nicht sagen,das ich auf gefährliche Sides gehe.
    Und downloads hatte ich bis dahin nur via Youtube gemacht ... also von daher Brainconform ;)
     
    #6 amd_man_bavarian, 28. Februar 2012
  7. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Moin amd_man_bavarian,

    Wenn Du schon 2x gehackt wurdest, gehe ich mal ganz stark davon aus das Du als Admin im Netz unterwegends bist.

    Sprich:

    Rechner anschalten, Windows bootet und Desktop öffnet sich ohne das man Benutzername und PW angeben muß. Oder Du mußt ein Benutzername und PW angeben, bist aber dennoch als Admin angemeldet.

    Schon dumm gelaufen.

    Es spricht definitiv nichts gegen Avira free Antivirus.

    Das hat aber nichts damit zu tun, das die Anhänge mit Viren verseucht wären.

    Wer wirklich unter Windows sicher gehen wil, sollte sich ein Eingeschränktes Benutzerkonto einrichten. Und zusätzlich Spybot oder einen anderen TrojaHunter installieren. Desweiteren ein Rootkitscanner.

    Aber man sollte NIEMALS, egal mit welchen OS, als Admin ins Internet gehen.

    Wer das dennoch macht, ist Sau dämlich. Sorry, aber wozu gibt es Benutzerkonten bei den Betriebssystemen.


    MfG

    Peter
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Lol, sowas habe ich noch nie gehört. Habe schon immer einen Admin Account bei Windows.
    Und gehe damit selbstverständlich auch ins Internet. Hatte aber noch nie einen schlimmen Virus, der meinen PC lahmgelegt oder beschädigt hat.
     
  9. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Nene ich gehe nicht als Admin ins netz .Gehackt wurde ich einmal über skype ,wie gesagt.Da war ich nicht mal im netz.
    Avira ist ja noch gerade ok.Aber so ein schrott wie Zonealarm oder kaspersky taugen meiner meinung nach garnichts.
    Ich hatte auch noch defender nebenbei hat alles nichts genutzt.
    Mit Norton habe ich keinerlei probleme und es ist super billig,weil in meine Flat integriert.
     
    #9 amd_man_bavarian, 28. Februar 2012
  10. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    also ich verwende schon immer avira (kostenlos) und habe noch nie virenprobleme gehabt (außer ich habe sie selbst verursacht^^)
     
    #10 Blue_Hacker, 28. Februar 2012
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das was BdMdesigN sagt, stimmt tatsächlich grundsätzlich. dies wird auch meistens empfohlen. ->heißt aber grundsätzlich nicht, dass es jeder macht.

    @ slix

    srry da bist grundsätzlich falsch informiert.

    @ topic
    ich surfe privat auch als admin, natürlich alles passwortgeschützt und hatte noch nie probleme. ich passe halt auf, wenn ich auf komische seiten gehe ... was eher selten der fall ist.

    @ich habe mit kostenpflichtiger software privat eher schlechte erfahrung gemacht. der mist kommt nicht mehr auf meinen rechner.


    ich kenne aus dem freundeskreis leute, die tatsächlich mehrerer konten sich einrichten und den admin so gut wie nie verwenden. hatte aber bei so nem fall schonmal einen bundespolizeivirus drauf, der vorallem den admin befallebn hatte-> hab den mit nem anderen angelegten benutzerkonto gekillt.

    ich sage mal so, jeder sich sich relativ gut in der IT auskennt dürfte mit dem Admin Konto auch surfen und Programme installieren etc ...ein "Laie" sollte auf jeden fall mit einem eingeschränkten account surfen. auch in einem 1 personen haushalt.
     
    1 Person gefällt das.
  12. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Ich hatte mal das kostenlose Avira, aber das hat einige Fehlergebnisse ausgegeben, welche ich trotz Ignorieren immer wieder bekam. Die Werbung war auch extremst nervig. Verwende nun Norton 360, das find ich deutlich besser und komfortable als den Gratiskram.
     
    1 Person gefällt das.
  13. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    @ janary : Hoppla sollte Positiv sein .

    Nicht jede Bezahlsoftware ist gleich.Ich bin zwar kein ITler aber weiß was ich mache.Mit norton komme ich garnicht erst auf eine gefährliche side,das wird sofort geblocked (wenn ich das Toolbar mal doch misachten sollte).
    Ich habe genug freeware nutzer im bekanntenkreis ,die sind alle ,nach attacken zur bezahlsoftware bzw. zu Norton gewechselt.

    Aber ich denke mal es hat jeder in der entsprechenden Richtung erfahrungen gemacht.Aber Bezahlsicherheit grundsätzlich als schlecht zu stempeln ist da nich der richtige weg ;)

    Es gibt ja immer noch einen anderen Anbieter :)
     
    #13 amd_man_bavarian, 28. Februar 2012
  14. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    @amd: wenn geht bitte den negativen reno löschen lassen;) danke^^
     
  15. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Sag mir wie und ich mache es ;)
     
    #15 amd_man_bavarian, 28. Februar 2012
Thema:

Käuflich erwerbbare Antiviren-Programme - muss das wirklich sein?

Die Seite wird geladen...

Käuflich erwerbbare Antiviren-Programme - muss das wirklich sein? - Similar Threads - Käuflich erwerbbare Antiviren

Forum Datum

Zone Alarm Antivir und Firewall; wieso funktioniert das nicht?

Zone Alarm Antivir und Firewall; wieso funktioniert das nicht?: Hallo, ich habe Zonealarm auf dem PC installiert. Irgendwie hat das nicht mehr so richtig funktioniert , daraufhin habe ich es deinstalliert und neuinstalliert. Nun installiert sich das...
Software & Treiber 2. Oktober 2023

Mining Grafikkarten, käuflich?

Mining Grafikkarten, käuflich?: Moin, Mann hört momentan überall das die Grafikkarten welche zum Bitcoin Minen genutzt wurde günstig verkauft werden. Meine Frage ist wo kann man diese kaufen. Ich finde auf eBay keine richtigen...
Grafikkarten 25. Juni 2022

Welcher USB Stick mit höchsten Speicherplatz ist derzeit käuflich?

Welcher USB Stick mit höchsten Speicherplatz ist derzeit käuflich?: Will den kaufen so mit 2TB ein usb Stick aber wenn’s geht auch 8TB USB sticks falls es solche gibt LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2021

Microsoft Office 2021 kann käuflich erworben werden

Microsoft Office 2021 kann käuflich erworben werden: Microsoft Office 2021 kann käuflich erworben werden Microsoft hatte ja schon vor einiger Zeit mitgeteilt, dass man für Nutzer nicht nur das Abo im Rahmen von Microsoft 365 anbieten wolle, sondern...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2021

Neuer Laptop - Was installieren (Antiviren, Treiber)?

Neuer Laptop - Was installieren (Antiviren, Treiber)?: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Muss ich noch irgendwas wichtiges installieren? Antivirus Programm, irgendwelche Treiber o.ä. ?...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Google Play Store: In-App-Käufe testweise außerhalb der App erwerbbar

Google Play Store: In-App-Käufe testweise außerhalb der App erwerbbar: Google Play Store: In-App-Käufe testweise außerhalb der App erwerbbar Gegenüber dem Medium TechCrunch bestätigte Google den Test der neuen Funktion, welche ausgewählten App-Entwicklern zur...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2020

Sicherheitsforscher hebelten Antiviren-Programme der größten Anbieter komplett aus

Sicherheitsforscher hebelten Antiviren-Programme der größten Anbieter komplett aus: Sicherheitsforscher hebelten Antiviren-Programme der größten Anbieter komplett aus Ein entsprechendes Experiment führte man sowohl unter Windows als auch unter macOS und Linux durch. Immerhin:...
User-Neuigkeiten 27. April 2020

Windows 10: Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert

Windows 10: Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert: Hallo, ich wollte gerade ein Windows 10 update machen. Da kriege ich die Fehlermeldung, dass windows 10 Avira Antivir nicht deinstallieren kann, und ich dies manuell tun soll. Ich hatte das...
Windows 10 2. Juni 2018

Bestes Antiviren Programm ?

Bestes Antiviren Programm ?: Hi, momentan weiß ich echt nicht mehr welches nun wirklich das beste Antiviren Programm ist. Ich schwanke zwischen Norton Antivirus 2017, dem kostenlosen AntiVir und Panda Antivirus Platinum 9.0....
Mainboards 10. Dezember 2017

Apple Care+ in den USA nun bis 1 Jahr nach iPhone-Kauf erwerbbar

Apple Care+ in den USA nun bis 1 Jahr nach iPhone-Kauf erwerbbar: Apple Care+ in den USA nun bis 1 Jahr nach iPhone-Kauf erwerbbar Bislang konnte Apple Care+ für das iPhone nur in einem Zeitfenster von 60 Tagen nach dem Kauf eines neuen Gerätes erworben werden,...
User-Neuigkeiten 18. März 2017

Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira)

Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira): Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira)
Computerfragen 14. Juli 2014

AntiVir stürzt bei SystemScan ab

AntiVir stürzt bei SystemScan ab: AntiVir stürzt bei SystemScan ab
Computerfragen 31. Januar 2014

Download von antiviren programm für pc und handy

Download von antiviren programm für pc und handy: Habe bei Amazon ein Antiviren programm von kaspersky gekauft, dass für einen Pc und für ein Android Handy ist. Das für den PC habe ich runtergeladen und installiert. Das für mein Handy kann...
freie Fragen 17. Januar 2014
Käuflich erwerbbare Antiviren-Programme - muss das wirklich sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden