Mini-USB Spannung?!

Diskutiere und helfe bei Mini-USB Spannung?! im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Leute wolt was bastelln un jetzt frag ich mich wie viel Spannung so ein Mini-USB liefert?! Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Y4lka, 26. April 2008.

1. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496

Servus Leute wolt was bastelln un jetzt frag ich mich wie viel Spannung so ein Mini-USB liefert?!

2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

Eigentlich wie alle USB Steckplätze: 5V und max ~500mA - min ~100mA

3. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496
    Gut hab nämlich nur die Spannung vom Normalen USB gefunen bei Google war ma net sicher ob die gleich sin.
    THX!!!

4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Kann nur das gleiche sein weil gerade bei Handys MiniUSB anschluss dran ist und das Kabel dafür als Adapter auf normale USB-klinke geht. :)

5. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496
    Aso des hann ich net gewusst ;-)

Will nämlich meine externe HDD bissel umbaue un dann solle da noch LED`s rein 2 Stück denk ich ma.
    Die werd ich ja dann parallel zur Stromquelle schalten müssen gell?!

6. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    wichtig ist wieviel ampere das mainboard auf dem usb verkraftet. bzw. liefert. die spanung bei usb ist immer 5 volt. unabhänig ob normaler oder mini usb. ich hab zb. eine externe usb platte die besitzt zusätzlich ein stromkabel. das ist ein adapter von usb auf klinke. die klinke kommt in die platte, und über den usb bekommt die platte extra stom. in der regel brauch ich den strom adapter nicht. auser ich versuche die platte in den usb hub in meiner g15 zu stecken. das hängt damit zusammen das die g15 über den usb schon ne menge stom zieht. und die bezieht ja ihren stom über das mb. was die led betrifft die braucht je nach typ ein vorwiederstand mit einem bestimmten wert. du kannst also nicht einfach eine led mit den 5 volt vom usb verbinden das würde die led nicht überleben. soweit mir bekannt ist liefert ein usb ca 500 mA wie hot play schon sagte. übrigens mit der einführung von usb 3.0 im laufe dieses jahres wird sich sicher auch die strom belastbarkeit beim usb ändern. aber im moment ist es noch so das es in erster linie vom mb abhänig ist wie hoch dein usb belastbar ist. bei verwendung eines usb hub mit eigenem netzteil sieht das dann wieder anders aus. da kommt es dann drauf an was das netzteil an leistung hergibt.
    mfg N.B.

#6 Null Bock, 26. April 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Müsste das Hub nicht aber eigentlich genausoviel wie das MB bzw nicht mehr als die angesprochenen 500mA bringen? würde doch sonst die Hardware zerstören?!

8. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496

Jo des Vorwiderstand wes ich war ach letzte Woche in da Zwischenprüfung drine ;-)
    Habs schun ausgerechnet brauch bei 2 LED`s (je 15mA) ne 100Öhmer Widerstand etwa.

Thema:

Mini-USB Spannung?!

Die Seite wird geladen...

Mini-USB Spannung?! - Similar Threads - Mini USB Spannung

Forum Datum

Thomson veröffentlicht Mini-LED-TVs mit Google TV, Dolby Vision und Dolby Atmos

Thomson veröffentlicht Mini-LED-TVs mit Google TV, Dolby Vision und Dolby Atmos: Thomson veröffentlicht Mini-LED-TVs mit Google TV, Dolby Vision und Dolby Atmos Es handelt sich konkret um die Modelle 55MG7C15 (55 Zoll), 65MG7C15 (65 Zoll) und 75MG7C15 (75 Zoll). Gemeinsam...
User-Neuigkeiten Vor 44 Minuten

TCL 25G64: Gaming-Monitor mit Quantum Dots und Mini LED für nur 209 Euro

TCL 25G64: Gaming-Monitor mit Quantum Dots und Mini LED für nur 209 Euro: TCL 25G64: Gaming-Monitor mit Quantum Dots und Mini LED für nur 209 Euro Viel Händler bieten ihn bereits an. Gemessen an dem vergleichsweise niedrigen Preis von 209 Euro hat der Bildschirm...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:43 Uhr

RGB Mini LED: LG bestätigt den Einstieg für 2026

RGB Mini LED: LG bestätigt den Einstieg für 2026: RGB Mini LED: LG bestätigt den Einstieg für 2026 Sony etwa kündigte diese Technologie in einem ungewöhnlichen Schritt bereits Anfang 2025 für kommende TV-Modelle des Jahres 2026 an. Inzwischen...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:24 Uhr

Asus NUC 15 Performance: Mini-PC mit Intel Core Ultra und Nvidia GeForce RTX startet

Asus NUC 15 Performance: Mini-PC mit Intel Core Ultra und Nvidia GeForce RTX startet: Asus NUC 15 Performance: Mini-PC mit Intel Core Ultra und Nvidia GeForce RTX startet Es handelt sich hier um ein Barebone-Modell, das euch Intel Core Ultra 7 bzw. 9 der Serie 2 als Prozessoren...
User-Neuigkeiten Sonntag um 13:02 Uhr

Hisense E8S Pro: RGB Mini LED legt den Fokus auf Gaming und Dolby Vision 2

Hisense E8S Pro: RGB Mini LED legt den Fokus auf Gaming und Dolby Vision 2: Hisense E8S Pro: RGB Mini LED legt den Fokus auf Gaming und Dolby Vision 2 So nutzt man für dieses LCD-Modell nämlich eine moderne Hintergrundbeleuchtung mit RGB Mini LED. Obendrein bringt der...
User-Neuigkeiten 1. November 2025

iPad mini: Nächstes Modell wird wohl wasserfester

iPad mini: Nächstes Modell wird wohl wasserfester: iPad mini: Nächstes Modell wird wohl wasserfester Eben jenes soll mit einem wasserfesten Gehäuse kommen, ähnlich wie es schon beim iPhone der Fall ist. Das Design soll ein sicheres Handling am...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2025

Bluesound Pulse Cinema und Cinema Mini: Zwei neue Soundbars – und ein neuer Speaker

Bluesound Pulse Cinema und Cinema Mini: Zwei neue Soundbars – und ein neuer Speaker: Bluesound Pulse Cinema und Cinema Mini: Zwei neue Soundbars – und ein neuer Speaker Die beiden Klangriegel haben die meisten Funktionen, wie zum Beispiel Apple AirPlay 2, gemeinsam. Dazu gesellt...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2025

OLED vs. RGB Mini LED: Marktforscher sehen zunächst einen klaren Gewinner

OLED vs. RGB Mini LED: Marktforscher sehen zunächst einen klaren Gewinner: OLED vs. RGB Mini LED: Marktforscher sehen zunächst einen klaren Gewinner Dahinter verbirgt sich keine neue Display-Technik, sondern es stecken LCD-TVs mit höherwertigen Hintergrundbeleuchtungen...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2025

C64 Mini wird schwarz – Neue Edition mit Neo-Retro-Spielen

C64 Mini wird schwarz – Neue Edition mit Neo-Retro-Spielen: C64 Mini wird schwarz – Neue Edition mit Neo-Retro-Spielen PLAION REPLAI und Retro Games Ltd. haben dem Retro-Computer einen neuen Anstrich verpasst. C64 Mini wird schwarz – Neue Edition mit...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2025

IKEA macht das Smartphone bettfertig: Mini-Bett für mehr Nachtruhe

IKEA macht das Smartphone bettfertig: Mini-Bett für mehr Nachtruhe: IKEA macht das Smartphone bettfertig: Mini-Bett für mehr Nachtruhe . . IKEA macht das Smartphone bettfertig: Mini-Bett für mehr Nachtruhe
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2025

Mammotion LUBA mini AWD LiDAR im Test

Mammotion LUBA mini AWD LiDAR im Test: Mammotion LUBA mini AWD LiDAR im Test Mit dem LUBA mini AWD LiDAR möchte Mammotion jetzt das Thema Navigation neu auflegen. Kein Begrenzungsdraht, keine externe RTK-Antenne, stattdessen erstmals...
User-Neuigkeiten 27. September 2025

DJI Mini 5 Pro vorgestellt: Mini-Drohne kommt mit 1-Zoll-Sensor

DJI Mini 5 Pro vorgestellt: Mini-Drohne kommt mit 1-Zoll-Sensor: DJI Mini 5 Pro vorgestellt: Mini-Drohne kommt mit 1-Zoll-Sensor Eines der Highlights ist der 1-Zoll-Sensor und die omnidirektionale Hinderniserkennung (bei Nacht) gewichtstechnisch bleibt man...
User-Neuigkeiten 17. September 2025

Asus NUC 14 Pro AI: Neuer Mini-PC der gehobenen Klasse startet ab 978 Euro

Asus NUC 14 Pro AI: Neuer Mini-PC der gehobenen Klasse startet ab 978 Euro: Asus NUC 14 Pro AI: Neuer Mini-PC der gehobenen Klasse startet ab 978 Euro Preislich geht es da ab 978 Euro los. Das Flaggschiff der Reihe kostet allerdings satte 1.729 Euro. Asus NUC 14 Pro AI:...
User-Neuigkeiten 2. September 2025
Mini-USB Spannung?! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. mini usb spannung

,
  2. Netzspannung Mini usb

,
  3. spannung mini usb

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden