Mini-USB Spannung?!

Diskutiere und helfe bei Mini-USB Spannung?! im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Leute wolt was bastelln un jetzt frag ich mich wie viel Spannung so ein Mini-USB liefert?! Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Y4lka, 26. April 2008.

1. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496

Servus Leute wolt was bastelln un jetzt frag ich mich wie viel Spannung so ein Mini-USB liefert?!

2. User Advert

3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

Eigentlich wie alle USB Steckplätze: 5V und max ~500mA - min ~100mA

4. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496
    Gut hab nämlich nur die Spannung vom Normalen USB gefunen bei Google war ma net sicher ob die gleich sin.
    THX!!!

5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Kann nur das gleiche sein weil gerade bei Handys MiniUSB anschluss dran ist und das Kabel dafür als Adapter auf normale USB-klinke geht. :)

6. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496
    Aso des hann ich net gewusst ;-)

Will nämlich meine externe HDD bissel umbaue un dann solle da noch LED`s rein 2 Stück denk ich ma.
    Die werd ich ja dann parallel zur Stromquelle schalten müssen gell?!

7. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    wichtig ist wieviel ampere das mainboard auf dem usb verkraftet. bzw. liefert. die spanung bei usb ist immer 5 volt. unabhänig ob normaler oder mini usb. ich hab zb. eine externe usb platte die besitzt zusätzlich ein stromkabel. das ist ein adapter von usb auf klinke. die klinke kommt in die platte, und über den usb bekommt die platte extra stom. in der regel brauch ich den strom adapter nicht. auser ich versuche die platte in den usb hub in meiner g15 zu stecken. das hängt damit zusammen das die g15 über den usb schon ne menge stom zieht. und die bezieht ja ihren stom über das mb. was die led betrifft die braucht je nach typ ein vorwiederstand mit einem bestimmten wert. du kannst also nicht einfach eine led mit den 5 volt vom usb verbinden das würde die led nicht überleben. soweit mir bekannt ist liefert ein usb ca 500 mA wie hot play schon sagte. übrigens mit der einführung von usb 3.0 im laufe dieses jahres wird sich sicher auch die strom belastbarkeit beim usb ändern. aber im moment ist es noch so das es in erster linie vom mb abhänig ist wie hoch dein usb belastbar ist. bei verwendung eines usb hub mit eigenem netzteil sieht das dann wieder anders aus. da kommt es dann drauf an was das netzteil an leistung hergibt.
    mfg N.B.

#6 Null Bock, 26. April 2008
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Müsste das Hub nicht aber eigentlich genausoviel wie das MB bzw nicht mehr als die angesprochenen 500mA bringen? würde doch sonst die Hardware zerstören?!

9. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496

Jo des Vorwiderstand wes ich war ach letzte Woche in da Zwischenprüfung drine ;-)
    Habs schun ausgerechnet brauch bei 2 LED`s (je 15mA) ne 100Öhmer Widerstand etwa.

Thema:

Mini-USB Spannung?!

Die Seite wird geladen...

Mini-USB Spannung?! - Similar Threads - Mini USB Spannung

Forum Datum

Google Nest Mini: Ein erster Blick auf den Neuen (+ Video)

Google Nest Mini: Ein erster Blick auf den Neuen (+ Video): Google Nest Mini: Ein erster Blick auf den Neuen (+ Video) Der neue Nest Mini. Prinzipiell sind die Dinger kein Hexenwerk mehr, da möchte ich euch nicht mit 1.000 Wörter langen Rezensionen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:03 Uhr

Google Nest Mini: Kann als Stereo-Paar eingerichtet werden

Google Nest Mini: Kann als Stereo-Paar eingerichtet werden: Google Nest Mini: Kann als Stereo-Paar eingerichtet werden Dieser bringt neben einem stark verbesserten Sound (so die Aussage von Google) auch eine neue Farbe (in Deutschland nur in Kreide und...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:24 Uhr

Nest Mini: Das ist der neue kleine Smart Speaker von Google

Nest Mini: Das ist der neue kleine Smart Speaker von Google: Nest Mini: Das ist der neue kleine Smart Speaker von Google So kommt es auch, dass der Nachfolger des Google Home Mini nun eben Google Nest Mini heißt. Beim Design ist es geblieben, da muss man...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:13 Uhr

Made by Google: Vorstellung von Pixel 4, Nest Mini und mehr live verfolgen

Made by Google: Vorstellung von Pixel 4, Nest Mini und mehr live verfolgen: Made by Google: Vorstellung von Pixel 4, Nest Mini und mehr live verfolgen In Teilen könnte man sich den sicher sparen, das Pixel 4 darf sich wohl die Krone des meist geleakten Smartphones...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:52 Uhr

Google Nest Mini: Leak zeigt neues Modell vorab

Google Nest Mini: Leak zeigt neues Modell vorab: Google Nest Mini: Leak zeigt neues Modell vorab Dies bestätigt nun auch ein neuer Leak bei WinFuture und verrät außerdem ein paar der Neuerungen im Gerät.. . Google Nest Mini: Leak zeigt neues...
User-Neuigkeiten Montag um 20:13 Uhr

Google Home: App gibt erneut Hinweis auf Nest Mini und Stadia lässt sich blicken

Google Home: App gibt erneut Hinweis auf Nest Mini und Stadia lässt sich blicken: Google Home: App gibt erneut Hinweis auf Nest Mini und Stadia lässt sich blicken Oktober erwartet wird, Google Nest Mini heißen wird, so sollten diese Zweifel nun mit der aktuellen APK der...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2019

Anker Soundcore Rave Mini im Test: Es werde Licht… und laut

Anker Soundcore Rave Mini im Test: Es werde Licht… und laut: Anker Soundcore Rave Mini im Test: Es werde Licht… und laut Der Speaker will sich dabei vor allem zur Beschallung von Partys empfehlen. Nun ist der Sommer zwar vorbei, aber auch in Herbst und...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2019

Anker PowerPort III mini: USB-C Ladegerät mit PowerIQ 3.0 ab sofort verfügbar

Anker PowerPort III mini: USB-C Ladegerät mit PowerIQ 3.0 ab sofort verfügbar: Anker PowerPort III mini: USB-C Ladegerät mit PowerIQ 3.0 ab sofort verfügbar Der PowerPort III mini ist dabei mit einem einzigen USB-C-Anschluss ausgestattet und liefert 30 Watt Leistung. Diese...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Software für K-VOX Mini USB MovieEditor von MSI

Software für K-VOX Mini USB MovieEditor von MSI: Software für K-VOX Mini USB MovieEditor von MSI
Computerfragen 10. Oktober 2013

USB Mini Beamer an Notebook?

USB Mini Beamer an Notebook?: USB Mini Beamer an Notebook? Hallo, ich habe da mal eine Frage, ich habe einen Aiptek pocket cinema t20 notebook beamer und ein lenovo g575 notebook. Der Beamer ist ein USB Beamer. die...
Computerfragen 23. Februar 2013

USB -Festplatte Hitachi SimpleDRIVE Mini 500 GB

USB -Festplatte Hitachi SimpleDRIVE Mini 500 GB: USB -Festplatte Hitachi SimpleDRIVE Mini 500 GB geschenkt bekommen und kann diese nicht installieren. Lt. Beschreibung geht nix. Fehlt vieleicht die CD- war keine dabei. kann...
Computerfragen 30. Januar 2010

Analog-TV mit USB-Stick Digi Vox Mini II v3.0??

Analog-TV mit USB-Stick Digi Vox Mini II v3.0??: Analog-TV mit USB-Stick Digi Vox Mini II v3.0?? Hallo miteinander, ich habe einen USB-Stick Digi Vox Mini II v3.0 für DVB-T. Frage: Wie kann ich damit Analog-TV über das normale...
Computerfragen 28. September 2010

USB-Verbindung (A/Mini B) durch kabellose Alternative ersetzen?

USB-Verbindung (A/Mini B) durch kabellose Alternative ersetzen?: USB-Verbindung (A/Mini B) durch kabellose Alternative ersetzen? Ich benutze in der Uni ein kleines Grafiktablett um Zeichnungen während der Vorlesung anzufertigen. Das klappt...
Computerfragen 26. September 2010
Mini-USB Spannung?! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. mini usb spannung

,
  2. Netzspannung Mini usb

,
  3. spannung mini usb

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden