Mini-USB Spannung?!

Diskutiere und helfe bei Mini-USB Spannung?! im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Leute wolt was bastelln un jetzt frag ich mich wie viel Spannung so ein Mini-USB liefert?! Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Y4lka, 26. April 2008.

  1. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496

    Servus Leute wolt was bastelln un jetzt frag ich mich wie viel Spannung so ein Mini-USB liefert?!
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Eigentlich wie alle USB Steckplätze: 5V und max ~500mA - min ~100mA
     
  3. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496
    Gut hab nämlich nur die Spannung vom Normalen USB gefunen bei Google war ma net sicher ob die gleich sin.
    THX!!!
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Kann nur das gleiche sein weil gerade bei Handys MiniUSB anschluss dran ist und das Kabel dafür als Adapter auf normale USB-klinke geht. :)
     
  5. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496
    Aso des hann ich net gewusst ;-)

    Will nämlich meine externe HDD bissel umbaue un dann solle da noch LED`s rein 2 Stück denk ich ma.
    Die werd ich ja dann parallel zur Stromquelle schalten müssen gell?!
     
  6. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    wichtig ist wieviel ampere das mainboard auf dem usb verkraftet. bzw. liefert. die spanung bei usb ist immer 5 volt. unabhänig ob normaler oder mini usb. ich hab zb. eine externe usb platte die besitzt zusätzlich ein stromkabel. das ist ein adapter von usb auf klinke. die klinke kommt in die platte, und über den usb bekommt die platte extra stom. in der regel brauch ich den strom adapter nicht. auser ich versuche die platte in den usb hub in meiner g15 zu stecken. das hängt damit zusammen das die g15 über den usb schon ne menge stom zieht. und die bezieht ja ihren stom über das mb. was die led betrifft die braucht je nach typ ein vorwiederstand mit einem bestimmten wert. du kannst also nicht einfach eine led mit den 5 volt vom usb verbinden das würde die led nicht überleben. soweit mir bekannt ist liefert ein usb ca 500 mA wie hot play schon sagte. übrigens mit der einführung von usb 3.0 im laufe dieses jahres wird sich sicher auch die strom belastbarkeit beim usb ändern. aber im moment ist es noch so das es in erster linie vom mb abhänig ist wie hoch dein usb belastbar ist. bei verwendung eines usb hub mit eigenem netzteil sieht das dann wieder anders aus. da kommt es dann drauf an was das netzteil an leistung hergibt.
    mfg N.B.
     
    #6 Null Bock, 26. April 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Müsste das Hub nicht aber eigentlich genausoviel wie das MB bzw nicht mehr als die angesprochenen 500mA bringen? würde doch sonst die Hardware zerstören?!
     
  8. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496

    Jo des Vorwiderstand wes ich war ach letzte Woche in da Zwischenprüfung drine ;-)
    Habs schun ausgerechnet brauch bei 2 LED`s (je 15mA) ne 100Öhmer Widerstand etwa.
     
Thema:

Mini-USB Spannung?!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mini usb spannung

    ,
  2. Netzspannung Mini usb

    ,
  3. spannung mini usb

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden