Kabelsalat Lösung oder doch nicht ?

Diskutiere und helfe bei Kabelsalat Lösung oder doch nicht ? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Chieftec Gehäuse lassen relativ schwer, perfekte Kabelverlegungen zu. Mitcharts Version sieht dabei noch recht gut aus. Wenn ich sehe wie es vor dem... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Ice192, 15. März 2008.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Chieftec Gehäuse lassen relativ schwer, perfekte Kabelverlegungen zu. Mitcharts Version sieht dabei noch recht gut aus. Wenn ich sehe wie es vor dem "Umbau" bei mir aussah. :confused:
    Aber ich denke mal ohne groß was zu bohren o.ä. habe ich bei mir jetzt das maximum herausgeholt. Was man auf den Bildern jetzt nicht mehr sieht, ist das meine HDD jetzt mit den Anschlüssen nach innen sitzt, statt wie auf dem Bild nach außen hin.
     
    #16 misteranwa, 15. März 2008
  2. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    das stimmt, hab mein neuen Krempel auch in mein kürzlich erworbenes Chieftec gebaut, und danach noch irgendwo ein Kabel zu verstecken ist nahezu unmöglich. Muss irgendwann wohl bissi Bohren und Sägen :D
     
    #17 Endzeitprophet, 15. März 2008
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    SCSI-UW meinste wohl^^ der Controller is jetzt raus und schlummert im Server. Brauch ihn nicht mehr in dem PC...
     
    #18 The_LOD2010, 15. März 2008
  4. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    was auch immer :D sah aus wie IDE...
     
    #19 Endzeitprophet, 16. März 2008
  5. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Kabelchaos im Rechenhaus...

    Hi!

    Ich habe den Thread eröffnet weil ich mein Gehöuse nie so aufgeräumt bekomme wie ihr auf all euren Bildern. In meinen Gehäusen ist immer totales Chaos obwohl ich immer versuche es halbwegs ordentlich aussehen zu lassen. Wie bekommt ihr das nur hin die Kabel fast komlett verschwinden zu lassen. Ich dachte schon das es an dem seltsamen Kabelmanagedment meinen Enermax Liberty 500W liegt.

    Hier mla ein Bild:
    [​IMG]

    Grüße b0ng

    Hm?! Thread verschoben!
     
    #20 Mooguai, 16. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Erstmal als Tipp: Nicht alle Kabel gleichzeitig verlegen, bei Dir sind ja Strom und SATA-Kabel komplett durcheinandergewuselt.
    Ich hab bei mir erstmal alles, was den Strom betrifft, lose dahin gelegt, wo es hin soll, dann die restlichen Kabelstränge hinter den Mainboardschlitten bzw. neben und in die Laufwerkkäfige.
    Einfach ein bißchen rumprobieren und schauen, wie es passt.
    Ach ja, und das Kabel für die Front auf der anderen Seite vorbei legen. ;)

    edit: So sieht's bei mir aus, aber ich bin noch nicht wirklich zufrieden: http://pic.sysprofile.de/images/4c319679.jpg
     
  7. Jogy91
    Jogy91 Praktikant
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45748
    Naja ich find es eig. sehr gut. Ist doch gut verlegt was willst du mehr ^^
    Bei mir siehts auch nicht besser aus:
    [​IMG]
     
  8. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    @ Jogy91: Bei dir siehts um Welten besser aus als bei mir! ^^
    @ tor123: Dein Gehäuse ist auch um einiges größer und meine dicken Netzteilkabel sind entweder zu kurz oder zu fett um hinter die Mainboardplatte geschoben zu werden. Ich hab ja schon soviel wie möglich in die Laufwerkschächte gequetscht.
     
  9. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    wichtiger als das aussehen is mir aber dennoch immernoch der Luftstrom das der nich allzusehr gestört wird... hab jetzt bei mir z.B. die Kabel neu verlegt, und es hat tatsächlich 5°C mehr Kühlung am Mainboard bewirkt... die Grafik hat auch ein paar Grad weniger, die CPU und die Platten sind geblieben...
     
    #24 Endzeitprophet, 16. März 2008
  10. Jogy91
    Jogy91 Praktikant
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45748
    Ich habe ja das gleiche NT wie du. Da lässt sich schon noch was machen. Mein Post war eher auf tor gerichtet da seins auch gut verkabelt ist. Aber mach es wie er gesagt hat. Nicht alles zusammenbinden. Nachher brauchst du nur n Stromkabel o.ä. und musst wieder alles auseinanderwurschteln^^
     
  11. nyX
    nyX Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benny
    << Freund von einfachem Kabelbinder =)
    Find den Look symphatisch, wenn die Kabel geordnet im Gehäuse zu sehen sind! :)
     
Thema:

Kabelsalat Lösung oder doch nicht ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden