Kabelsalat Lösung oder doch nicht ?

Diskutiere und helfe bei Kabelsalat Lösung oder doch nicht ? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Chieftec Gehäuse lassen relativ schwer, perfekte Kabelverlegungen zu. Mitcharts Version sieht dabei noch recht gut aus. Wenn ich sehe wie es vor dem... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Ice192, 15. März 2008.

1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Chieftec Gehäuse lassen relativ schwer, perfekte Kabelverlegungen zu. Mitcharts Version sieht dabei noch recht gut aus. Wenn ich sehe wie es vor dem "Umbau" bei mir aussah. :confused:
    Aber ich denke mal ohne groß was zu bohren o.ä. habe ich bei mir jetzt das maximum herausgeholt. Was man auf den Bildern jetzt nicht mehr sieht, ist das meine HDD jetzt mit den Anschlüssen nach innen sitzt, statt wie auf dem Bild nach außen hin.

#16 misteranwa, 15. März 2008
  2. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31942

das stimmt, hab mein neuen Krempel auch in mein kürzlich erworbenes Chieftec gebaut, und danach noch irgendwo ein Kabel zu verstecken ist nahezu unmöglich. Muss irgendwann wohl bissi Bohren und Sägen :D

#17 Endzeitprophet, 15. März 2008
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    SCSI-UW meinste wohl^^ der Controller is jetzt raus und schlummert im Server. Brauch ihn nicht mehr in dem PC...

#18 The_LOD2010, 15. März 2008
  4. Endzeitprophet
    1. SysProfile:
    31942

was auch immer :D sah aus wie IDE...

#19 Endzeitprophet, 16. März 2008
  5. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    51880
    Kabelchaos im Rechenhaus...

Hi!

Ich habe den Thread eröffnet weil ich mein Gehöuse nie so aufgeräumt bekomme wie ihr auf all euren Bildern. In meinen Gehäusen ist immer totales Chaos obwohl ich immer versuche es halbwegs ordentlich aussehen zu lassen. Wie bekommt ihr das nur hin die Kabel fast komlett verschwinden zu lassen. Ich dachte schon das es an dem seltsamen Kabelmanagedment meinen Enermax Liberty 500W liegt.

Hier mla ein Bild:

Grüße b0ng

Hm?! Thread verschoben!

#20 Mooguai, 16. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Erstmal als Tipp: Nicht alle Kabel gleichzeitig verlegen, bei Dir sind ja Strom und SATA-Kabel komplett durcheinandergewuselt.
    Ich hab bei mir erstmal alles, was den Strom betrifft, lose dahin gelegt, wo es hin soll, dann die restlichen Kabelstränge hinter den Mainboardschlitten bzw. neben und in die Laufwerkkäfige.
    Einfach ein bißchen rumprobieren und schauen, wie es passt.
    Ach ja, und das Kabel für die Front auf der anderen Seite vorbei legen. ;)

edit: So sieht's bei mir aus, aber ich bin noch nicht wirklich zufrieden: http://pic.sysprofile.de/images/4c319679.jpg

7. Jogy91
    Jogy91 Praktikant
    1. SysProfile:
    45748
    Naja ich find es eig. sehr gut. Ist doch gut verlegt was willst du mehr ^^
    Bei mir siehts auch nicht besser aus:

8. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    51880
    @ Jogy91: Bei dir siehts um Welten besser aus als bei mir! ^^
    @ tor123: Dein Gehäuse ist auch um einiges größer und meine dicken Netzteilkabel sind entweder zu kurz oder zu fett um hinter die Mainboardplatte geschoben zu werden. Ich hab ja schon soviel wie möglich in die Laufwerkschächte gequetscht.

9. Endzeitprophet
    1. SysProfile:
    31942
    wichtiger als das aussehen is mir aber dennoch immernoch der Luftstrom das der nich allzusehr gestört wird... hab jetzt bei mir z.B. die Kabel neu verlegt, und es hat tatsächlich 5°C mehr Kühlung am Mainboard bewirkt... die Grafik hat auch ein paar Grad weniger, die CPU und die Platten sind geblieben...

#24 Endzeitprophet, 16. März 2008
  10. Jogy91
    Jogy91 Praktikant
    1. SysProfile:
    45748
    Ich habe ja das gleiche NT wie du. Da lässt sich schon noch was machen. Mein Post war eher auf tor gerichtet da seins auch gut verkabelt ist. Aber mach es wie er gesagt hat. Nicht alles zusammenbinden. Nachher brauchst du nur n Stromkabel o.ä. und musst wieder alles auseinanderwurschteln^^

11. nyX
    nyX Grünschnabel
    Name:
    Benny
    << Freund von einfachem Kabelbinder =)
    Find den Look symphatisch, wenn die Kabel geordnet im Gehäuse zu sehen sind! :)

Thema:

Kabelsalat Lösung oder doch nicht ?

Die Seite wird geladen...

Kabelsalat Lösung oder doch nicht ? - Similar Threads - Kabelsalat Lösung

Forum Datum

Lymow One: Die ideale Lösung für große und unregelmäßige Rasenflächen

Lymow One: Die ideale Lösung für große und unregelmäßige Rasenflächen: Lymow One: Die ideale Lösung für große und unregelmäßige Rasenflächen Dank fortschrittlicher Technologien wie RTK-VSLAM-Navigation, robustem Design und dem effizienten LYCUT-Mähsystem...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:13 Uhr

Mehrfarbdruck für CORE One: Die Prusa MMU3-Lösungen sind da

Mehrfarbdruck für CORE One: Die Prusa MMU3-Lösungen sind da: Mehrfarbdruck für CORE One: Die Prusa MMU3-Lösungen sind da Wie das Unternehmen nun mitteilt, können eben jene Systeme ab sofort bestellt werden – wobei die pre-assembled Units, also die bereits...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:05 Uhr

Biwin zeigte auf der Computex 2025 neue Storage-Lösungen

Biwin zeigte auf der Computex 2025 neue Storage-Lösungen: Biwin zeigte auf der Computex 2025 neue Storage-Lösungen Im Mittelpunkt des Messeauftritts standen dabei die neuen PCIe Gen5-SSDs der Black Opal Serie – die kann man übrigens auch schon käuflich...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

WiiM erweitert Portfolio: Neue Smart-Speaker und High-End-Audio-Lösungen für 2025

WiiM erweitert Portfolio: Neue Smart-Speaker und High-End-Audio-Lösungen für 2025: WiiM erweitert Portfolio: Neue Smart-Speaker und High-End-Audio-Lösungen für 2025 Mit dem WiiM Sound, dem WiiM Sub Pro und dem WiiM Amp Ultra will der Hersteller sein Angebot im Bereich Smart...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Prusa: MMU3-Lösungen für den CORE One erscheinen in Kürze

Prusa: MMU3-Lösungen für den CORE One erscheinen in Kürze: Prusa: MMU3-Lösungen für den CORE One erscheinen in Kürze Jener ist bislang nur in der Lage, einfarbig zu drucken, sofern man jetzt mal etwaige Lösungsansätze aus der Community nicht in Betracht...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

SmartBackup 4.4.1: Kostenlose Backup-Lösung für macOS

SmartBackup 4.4.1: Kostenlose Backup-Lösung für macOS: SmartBackup 4.4.1: Kostenlose Backup-Lösung für macOS Das Tool richtet sich an Anwender, die eine schnelle und unkomplizierte Lösung für Datensicherungen suchen. Bei SmartBackup klingelt es bei...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Apple: Mit homeOS folgt wohl auch das HomePad als Smart-Home-Lösung

Apple: Mit homeOS folgt wohl auch das HomePad als Smart-Home-Lösung: Apple: Mit homeOS folgt wohl auch das HomePad als Smart-Home-Lösung Hierbei liegt man wohl auch ganz gut im Zeitplan. Zusammen mit homeOS soll noch in diesem Jahr das Gerät „HomePad“ auf den...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

MediaTek Genio 520 und Genio 720: Zwei neue IoT-Lösungen für generative KI

MediaTek Genio 520 und Genio 720: Zwei neue IoT-Lösungen für generative KI: MediaTek Genio 520 und Genio 720: Zwei neue IoT-Lösungen für generative KI Diese sollen dank einer integrierten NPU mit 10 TOPS auch für generative KI im Embedded-Bereich geeignet sein. Zudem...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung: Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung Die zweite Generation des Google Chromecast sowie der Chromecast Audio aus dem Jahr 2015 verweigern aktuell ihren...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung

Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung: Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung Nun teilte das Unternehmen, dass man das Problem untersuche und verwies auf die Community-Website, wo das...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Nuki Intercom aufgetaucht: Lösung für die Gegensprechanlage erlaubt Öffnen und Kommunizieren

Nuki Intercom aufgetaucht: Lösung für die Gegensprechanlage erlaubt Öffnen und Kommunizieren: Nuki Intercom aufgetaucht: Lösung für die Gegensprechanlage erlaubt Öffnen und Kommunizieren Seit 2019 gibt es zudem eine smarte Erweiterung für die Gegensprechanlage, den Nuki Opener. Jener ist...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Kabelsalat als Computerbastler - was tun?

Kabelsalat als Computerbastler - was tun?: Ich Leibe es an PCs neu/Alt rum zu basteln. Meine Hardware lässt sich leicht aufbewahren in der Schublate Rammodule in der SSDs,... Aber bei meinen Kabeln sieht es anders aus! Ich habe einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. August 2023

Wie nennt man den kabelsalat (PC)?

Wie nennt man den kabelsalat (PC)?: Hey ich bin Justin ich streame und mache YT, mein PC ist einfach zu schlecht zum streamen/Aufnehmen... Daher bekommt er eine 8gb Grafikkarte dazu und wollte fragen EO man das kaufen kann und kann...
Grafikkarten 6. November 2020
Kabelsalat Lösung oder doch nicht ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden