Kabeldurchmesser bei Netzteil, durchschnitt frage?

Diskutiere und helfe bei Kabeldurchmesser bei Netzteil, durchschnitt frage? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Experten und Expertinnen Ich hätte eine Frage. Ich habe ein 3x 2,5mm² (bzw. auch 1.5mm²) Kabel mit 230V (P, PE, N). Nun möchte ich meinen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von jumbo125, 2. Juni 2023.

1. jumbo125
    jumbo125 Gast

Liebe Experten und Expertinnen

Ich hätte eine Frage.

Ich habe ein 3x 2,5mm² (bzw. auch 1.5mm²) Kabel mit 230V (P, PE, N). Nun möchte ich meinen ESP8266 gerne anschließen. Für diesen brauche ich ein Netzteil, welches ich auch habe. Alles klar soweit. (✔️ Input: 100-240 V AC / 50-60 Hz,✔️ Output: 3,3 V DC / 3 W, ✔️ Maße (LxBxH): 35 x 20 x 15 mm-Kontakte ca. 5 mm lang,✔️ Kontaktabstände kompatibel zu Lochrasterplatinen)

Nun habe ich sehr wenig Platz an der Stelle und außerdeem ist es ein Starres Kabel. Meine Frage:

Ich würde an die Netzeil Pins ein flexbiles Kabel anlöten, an welchem ich einen Flachstecker crimpe.
    Auf dass starre Kabel würde ich auch einen Falchstecker crimpen. Dadurch kann ich viel leichter das Kabel anbringen, da es felxibel ist.

dieses Verbindungskabel ist weniger als 5cm lang. Mein Frage: welchen Durchmesser braucht dieses????

Wie kann ich das ausrechnen. Normalerweise rechne ich anhand dem Verbrauch, aber wieviel erbraucht das netzteil??? es sind ja nur angeben für den output.

Ich hätte ein 0.32mm² Kabel, welches super wäre, aber reicht der durchschnitt?

Wie gesagt es geht mir nur um ein 5cm Verbindungkabel von der 230V Zuleitung auf die Input Pins des Netzteils

:)

#1 jumbo125, 2. Juni 2023
  2. Threshold
    Threshold Gast

Reicht Netzteil aus?

Na ja, das Vengeance ist nur Durchschnitt.
    Wenn neues Netzteil, dann gleich ein gutes.

#3 Threshold
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Einbau neue Grafikkarte

Der Kabel ist nicht für die Rm Serie ausgelegt und nicht jeder Netzteilkabel ist auch geeignet für eine bestimmte Serie.
    Damit meine ich den Kabeldurchmesser/Kabelquerschnitt und damit wird die elektrische Eigenschaften sowohl vom Netzteil/Kabel anders beeinflußt z.B bei überlast/Notabschaltung und ist wichtig auch den geeigneten Kabel zu verwenden.
    Hatte auch mal so ein fall,wo ich mein altes Netzteil(Be quiet)gegen ein neues Be quiet anderer Serie(Pro)getauscht hatte und war mir nicht sicher ob ich die alte Verkabelung weiter nutzen kann.
    Obwohl die Kabel rein optisch gleich aussahen.Hab bei denen angeschrieben wie es ausschaut damit.Be quit hat ausdrücklich zurück geantwortet,nur die orginal Kabel zu dem Netzteil zu verwenden.
    Und das ist bei anderen Hersteller auch nicht anders,die werden dir genau das gleiche anworten.
    Hypotetisch könntest du jene Kabel was du da verlinkst hast verwenden,was ich aber abraten würde.
    Den du weist nicht wie das Netzteil mit diesem Kabel reagieren würde bei Last oder bei einer Notabschaltung und eventuell noch mehr schaden kann als mit einem der zu dafür ausgelegt ist.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. Threshold
    Threshold Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Das Corsair ist nur Durchschnitt und zu teuer für den Preis.

#3 Threshold
  5. _chiller_
    _chiller_ Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich schreib grad ein Review zum Super Flower HX 450. Ich hab grade die Kabel analysiert, ist das normal das die beiden PCI-E 6+2 Pin Anschlüsse unterschiedliche Kabeldurchmesser haben? *Ugly :ugly:

Die beiden 6 Pin sind normal mit 18 AWG-Kabeln bestückt, die beiden 2 Pin aber nur mit 22AWG Kabeln. Die Kabel sind fast so dünn wie Haare, dabei werden durch diese mal eben 75 Watt realisiert. Ist doch ein klarer Kritikpunkt, oder?

#3 _chiller_
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Netzteil Problem und die Lautstärke

Er geht wahrscheinlich vom Hinweis aus wo für deine 3080 Grafikkarte ein Verbrauch im Durchschnitt von 320 Watt angerechnet wird und ein Netzteil mit 750 Watt empfohlen wird.

Wenn aber die Hardware da ist würde ich mal mit ein Strommessgerät messen wie hoch der Tatsächliche Verbrauch liegt.

#3 IICARUS
Thema:

Kabeldurchmesser bei Netzteil, durchschnitt frage?

Die Seite wird geladen...

Kabeldurchmesser bei Netzteil, durchschnitt frage? - Similar Threads - Kabeldurchmesser Netzteil durchschnitt

Forum Datum

Ist ein 700 watt netzteil von be quiet zu wenig?

Ist ein 700 watt netzteil von be quiet zu wenig?: Guten Tag, Baue gerade ein neuen PC, alles neu außer Grafikkarte und und Netzteil. Mir haben ein paar Leute gesagt das 700 Watt eventuell zu wenig sind, verbaut ist ein ryzen 7 7800x3d und ein...
Stromversorgung Heute um 10:03 Uhr

Welches Netzteil für den PC?

Welches Netzteil für den PC?: Das Netzteil soll schon sehr wichtig man nie sparen sool aber ich möchte wissen ob ich mein behalten kann oder ob ich mir das be quiet holen soll...
Stromversorgung Heute um 10:03 Uhr

Netzteil Empfehlung?

Netzteil Empfehlung?: Hallo, das ist mein system und ich brauche ein neues Netzteil das diesen PC auch unter Last betreiben kann. Wegen meinem knappen Budget muss ich es gebraucht kaufen. Budget bis jetzt: 20€...
Stromversorgung Gestern um 10:33 Uhr

Reicht ein 850W Netzteil bei meiner Gaming PC Konfiguration?

Reicht ein 850W Netzteil bei meiner Gaming PC Konfiguration?: Hallo liebe Leute, ich habe mir einen PC Konfiguriert und wollte euch fragen ob mein 850W Netzteil für die Komponenten ausreicht. ‍♂️ Grafikkarte ASUS GeForce RTX 4070 Ti ROG STRIX GAMING OC,...
Stromversorgung Gestern um 10:33 Uhr

Passt dieses Netzteil zu meinem PC- build?

Passt dieses Netzteil zu meinem PC- build?: Hallo, ich will mir einen PC bauen und habe mir auch schon alle Teile zusammengesucht. Jetzt muss ich nur noch wissen welches Netzteil ich mir kaufe. Das sind die Teile in meinem PC: Prozessor:...
Stromversorgung Samstag um 10:33 Uhr

Netzteil und Grafik karte?

Netzteil und Grafik karte?: Hallo zusammen ich habe den computer von meinem Vater bekommen udn er sagte da ist jetzt eine GeForce 710 drin DEI alte Grafik karte die er vorher darin hatte war eine GeForce 3060 die ist aber...
Stromversorgung Freitag um 10:13 Uhr

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Hallo, ich habe ein Netzteil gekauft und wollte fragen ob man damit das System auch unter Last betrieben kann; AMD FX-8350 MSI GTX650 TI OC 16GB 1600MHz RAM 250GB HDD Das Netzteil ist unten...
Stromversorgung Donnerstag um 10:43 Uhr

Neues Netzteil & gehäuse?

Neues Netzteil & gehäuse?: Hey, ich hatte vor mir ein neues Netzteil zu kaufen da meins richtig laut wird beim zocken. Hab eins mit 650w. Wenn ich schon dabei bin ein neues netzteil einzusetzten meint ihr es lohnt sich...
Stromversorgung Donnerstag um 10:43 Uhr

Ist es egal welches Netzteil ich einbaue?

Ist es egal welches Netzteil ich einbaue?: Hallo und ich würde gerne wissen ob es egal ist welches Netzteil ich in meinen Gaming PC einbaue? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-egal-welches-netzteil-ich-einbaue
Stromversorgung Mittwoch um 11:03 Uhr

Nvidia 3070t ti mit 600 Watt Netzteil?

Nvidia 3070t ti mit 600 Watt Netzteil?: Ich habe mir gerade erst vor 2 Jahren ein neues Netzteil gekauft und zwar das Bequiet Pure Power 11 mit 600 Watt. Da ich mir in Zukunft eventuell eine 3070 ti zulegen will frage ich mich ob das...
Stromversorgung Mittwoch um 11:03 Uhr

Wie finde ich heraus welches Netzteil in meinen pc passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil in meinen pc passt?: Ich will eine neue Grafikkarte in meinen of bauen, mein Netzteil liefert aber zuwenig Strom (500w). Ich bräuchte ein 750 Watt Netzteil, damit ich auch in Zukunft mehr einbauen kann ohne neues...
Stromversorgung Dienstag um 10:33 Uhr

Reicht ein 850W Netzteil für 7900x3d und 7900xtx?

Reicht ein 850W Netzteil für 7900x3d und 7900xtx?: Kann jemand mir aus Erfahrung erzählen ob das ausreichend ist? Habe vor 7900xtx von Sapphire zu kaufen, da wird ein empfohlene Leistung von 800 W angegeben. Danke voraus!...
Grafikkarten 18. September 2023

Welche gpu mit 300 Watt Netzteil?

Welche gpu mit 300 Watt Netzteil?: Hallo habe ein pc mit ein i5 4460s und 8gb RAM ich weiß ist schon ein älteres pc aber ist halt ein budget pc welche gpu sollte ich dafür kaufen?? Mein Netzteil hat 300 Watt würde ungern das...
Stromversorgung 18. September 2023
Kabeldurchmesser bei Netzteil, durchschnitt frage? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden