Kabel von USB-A zu Eurokabel?

Diskutiere und helfe bei Kabel von USB-A zu Eurokabel? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo Ich finde einfach nichts dazu im Internet. Ich will mit einer Powerbank den Akku meiner Drohne laden. Dafür gibt es aber nur ein... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von tom1712, 22. Juli 2022.

1. tom1712
    tom1712 Gast

0_big.jpg

Hallo

Ich finde einfach nichts dazu im Internet.

Ich will mit einer Powerbank den Akku meiner Drohne laden. Dafür gibt es aber nur ein Netzteil mit einem Stromstecker. Da die Powerbank nur USB-A und USB-C hat wollte ich mir ein neues Kabel kaufen finde aber nichts. Ich will ein Kabel das wie oben abgebildet ist nur dass anstelle des Stromsteckers ein USB-A oder USB-C anschluss ist. Leider finde ich wirklich gar nichts "Eurokabel zu USB-A" etc.

Vielleicht suche ich auch nach dem falschen Begriff. Ich wäre über jede Hilfe dankbar :)

:)

2. Research
    Research Gast

Mini USB Festplatte in Desktop PC verbauen

Einen freien USB-Pfosten.
    Guck ins Handbuch.

An das Kabel kommt dann dein USB-A-Mini-USB-Kabel

#3 Research
  3. AG1M
    AG1M Gast

Schnelles 3,5" HDD Gehäuse gesucht

Danke für die Tipps, mein Mainboard hat grundsätzlich keine USB 2.0 Ports mehr, nur USB 3.0 und ein Thunderbolt 3, USB Treiber sind alle korrekt, wird auch als USB 3.0 Gerät angezeigt. Habe aber als weiteren Test das ganze an meinen Thunderbolt 3 Anschluss das Gehäuse gesteckt mit einem USB-C auf USB-C Kabel (also kein USB-C auf USB-A für die USB 3.0 Ports), siehe da 228 MB/s Read / 187 MB/s Write mit CrystalDiskMark.

Was für ein USB-C auf USB-A Kabel funktioniert in dem Fall? Könnt ihr eins empfehlen was auch wirklich USB 3 Geschwindigkeit schafft? Das Kabel was ich habe ist kein definitiv kein Ladekabel, ich weiß das die Handykabel nur USB-C Anschluss haben normal nur USB 2.0 Datenübertragung haben. Genau dieses Kabel habe ich Verwendung: https://www.inline-info.com/de/prod...kabel-typ-c-stecker-an-a-stecker-schwarz-1-5m das sollte doch den richtigen Spezifikationen (bis 2m: 5Gb/s) entsprechen oder nicht?

#3 AG1M
  4. JoM79
    JoM79 Gast

ASUS ROG Swift PG278QR Gaming Monitor - USB Port

#3 JoM79
  5. AG1M
    AG1M Gast

Schnelles 3,5" HDD Gehäuse gesucht

Also ich fasse mal zusammen, Ursache war das "teure" angeblich "gute" Kabel...

Per USB-C auf TB 3 = Fullspeed
    Per USB-C auf USB 3 mit diesem 1.5m langen Kabel, nur USB 2.0 Speed: https://www.inline-info.com/de/prod...kabel-typ-c-stecker-an-a-stecker-schwarz-1-5m Laut Spezifikationen bis 2m: 5Gb/s)
    Per USB-C auf USB 3 mit diesem 0.9m langen Kabel Fullspeed: AmazonBasics - USB C Kabel auf USB Typ A, USB 3.1, 2.: Amazon.de: Computer Zubehör

Also das günstige Amazon Kabel macht seinen Job und das doppelt so teure InLine Kabel ist purer Müll.

#3 AG1M
  6. BullZ47
    BullZ47 Gast

HP P700 im Test: Zweiteilige externe SSD mit integriertem Anschlusskabel

Die SSD Hat einen USB-C Anschluss und ein Kabel von USB-C auf USB-A plus einen Adapter welcher von USB-A auf USB-C adaptiert.
    Warum hat man der SSD nicht ein USB-C auf USB-C Kabal beigelegt und einen Adapter von USB-C auf USB-A falls man nun wirklich einen USB-A verwenden muss.
    Für mich ziemlich sinnfrei die SSD dann überhaupt mit einem USB-C Anschluss auszustatten.

Feedback: Warum habt ihr der SSD nicht mal einen 400GB Brocken zum Schreiben gegeben um zu sehen ab welcher Datenmenge die Zellen ins Schreibkoma fallen und anschließend mit deutlich gedrosselter Schreibrate arbeiten?

#3 BullZ47
Thema:

Kabel von USB-A zu Eurokabel?

Die Seite wird geladen...

Kabel von USB-A zu Eurokabel? - Similar Threads - Kabel USB Eurokabel

Forum Datum

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?: Hi, ich möchte einen alten Laptop, mit dem Betriebssystem Linux (Ubuntu), mit einer SSD upgraden. Ich habe dies noch nie gemacht, aber scheinbar benutzen viele Leute ein SATA zu USB Kabel dafür,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juli 2022

Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?

Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?: Hallo an alle, ein Laptop von mir hat einen USB-C-Anschluss und an meinem Monitor ist noch ein Displayport-Anschluss frei. Bisher hab ich den Laptop mit einem einfachen USB-C zu Displayport-Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022

Chrome OS: Aktuelle Chromebooks informieren über USB-C-Kabel ohne DisplayPort-Unterstützung

Chrome OS: Aktuelle Chromebooks informieren über USB-C-Kabel ohne DisplayPort-Unterstützung: Chrome OS: Aktuelle Chromebooks informieren über USB-C-Kabel ohne DisplayPort-Unterstützung Generation Intel) umgehend darüber informieren, sollte dies nicht der Fall sein. Voraussetzung hierfür...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2022

USB-C 2.1: Erste Kabel für Aufladung mit bis zu 240 Watt

USB-C 2.1: Erste Kabel für Aufladung mit bis zu 240 Watt: USB-C 2.1: Erste Kabel für Aufladung mit bis zu 240 Watt Über jene Kabel ist potenziell eine Aufladung mit bis zu 240 Watt möglich. Ich schreibe „potenziell“, da das natürlich nur dann auch...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2022

Laptop als Monitor via USB-Kabel?

Laptop als Monitor via USB-Kabel?: Hi, hätte da eine Frage: Kann man einen Laptop via USB-Kabel an einen anderen PC anschliessen, um den Laptop als Monitor zu verwenden? Lg, instance_of...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2021

mit SATA auf USB kabel booten?

mit SATA auf USB kabel booten?: Hallo, https://www.mediamarkt.de/de/product/_raidsonic-usb-3-0-adapter-f%25C3%25BCr-2-5-zoll-3-5-zoll-oder-5-25-zoll-sata-ger%25C3%25A4te-2133018.html kann ich damit einfach von meiner SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2021

USB-C-Kabel: Neue Logos gegen die Verwirrung

USB-C-Kabel: Neue Logos gegen die Verwirrung: USB-C-Kabel: Neue Logos gegen die Verwirrung Eigentlich eine schöne Schnittstelle. Nur ein Anschluss – aber 100 Möglichkeiten, die kaum ein Mensch durchblicken kann. USB-C-Kabel: Neue Logos...
User-Neuigkeiten 30. September 2021

Wie heißt das USB Gehäuse Kabel genau?

Wie heißt das USB Gehäuse Kabel genau?: Ich habe in meinem Tower 900 insgesamt 4 mal USB 3.0 und mein Traum-Mainboard hat leider nur Steckplatze für zwei mal USB3.0. Die Adapter von 3.2 auf 3.0 sehen leider alle echt nicht schön aus,...
Mainboards 10. Juli 2021

Warum funktioniert das USB-C zu DisplayPort Kabel nicht?

Warum funktioniert das USB-C zu DisplayPort Kabel nicht?: Moin, Habe mir letztens dieses Kabel gekauft: https://www.galaxus.ch/en/s1/product/lindy-usb-type-c-to-displayport-1m-usb-c-video-cables-10185848. Ich will damit einen externen Monitor von meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. April 2021

USB Kabel bei G-Sync Monitor?

USB Kabel bei G-Sync Monitor?: Hallo, Mein Monitor soll morgen kommen er hat G-sync. Jetzt habe ich gehört und gesehen das man ein USB kabel zusätzlich mit dem DP Kabel mit den PC verbinden muss sonst funktioniert was nicht?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2021

Mini DP Kabel zu HDMI/Usb c mit 144 Hz?

Mini DP Kabel zu HDMI/Usb c mit 144 Hz?: Hallo, ich bin im "Space" Monitor von Samsung interessiert, da er sehr wenig Platz einnimmt. Hier der Link...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2021

USB C Dockingstation (Hub) funktioniert nicht mit HDMI-Kabel?

USB C Dockingstation (Hub) funktioniert nicht mit HDMI-Kabel?: Liebe Community, ich kaufte mir einen Bildschirm, um ihn mit meinem Laptop zu verbinden. Stecke ich das HDMI-Kabel direkt in den Laptop, dann funktioniert auch alles. So weit, so gut. Nun kaufte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2020

Schbellladegerät jedes usb kabel?

Schbellladegerät jedes usb kabel?: Hallo Habe ein schnelllade netzstecker und mein orginal kabel ist kaputt habe noch allte kabel zuhause kann ich die ohne bedänken benutzen? In kompakter form kann ich jedes usb kabel für mein...
Stromversorgung 12. November 2020
Kabel von USB-A zu Eurokabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden