Kabel verlängert hinter dem Inverter

Diskutiere und helfe bei Kabel verlängert hinter dem Inverter im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; also nach 2 stunden arbeit hab ich meine kabel hinter denn inverter verlängert aber jetzt haben die Kaltlicht-Kathoden von Revoltec nicht mehr die... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von *RushoR.de, 19. Februar 2010.

  1. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004

    also nach 2 stunden arbeit hab ich meine kabel hinter denn inverter verlängert aber jetzt haben die Kaltlicht-Kathoden von Revoltec nicht mehr die ganze Leistung

    was kann ich jetzt tun ??

    es würde von mir gemacht und abgenommen von ein Elektriker

    [​IMG]
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    zu hoher spannungsverlust, wär das einzige was mit dazu einfallen würde, versuche mal das kabel kürzer zu machen, ob sie dann wieder geht
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    Hast du das selbe Kabel verwendet wie an den Kathoden schon drann ist ?
    Wenn nicht dann frag mal dein elektriker kollege welches du benötigst, du musst das richtige Kabel nehmen sonst kann der strom nicht mit der vollen leistung durch das Kabel fliesen , sozusagen ist es dann wie ein widerstand.

    Ich kanns dir leider net genau erklären da ich leider schon lange damit nichts mehr zutun hab aber wir haben hier ja paar fachmänner :)
     
  4. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    Oder vielleicht an einem anderen Anschluß probieren, wenn da noch irgendwo was frei ist. ^^
     
  5. Kintaro
    Kintaro PC-User
    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42571
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    Dasselbe ist mir auch schon passiert, beim meinem Thunder V1 :) da hatte ich UV Kathoden drin. Meine Lösuntg war ein Altes Netzteilkabel (Von einem Ausgedienten Netzteil) Benutzt, klappte herrvoragend. Also von der Kabellänge/Dicke her Ideal.

    Grüsse Kintaro
     
  6. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    er hat mir ja kabel dafür geben


    das bringt nix

    von netzteil das normale kabel brennt normaler weiss weg
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    Die Kabel vom Netzeil halten des locker aus da schnibbelst das benötigte Kabel vom ATX Kabelbaum weg und schon wars das , natürlich von nem alten NT ^^ .
     
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    Der Inverter meiner Kathode hat eine Ausgangsspannung von 620V (!)

    also ist die frage berechtigt ;)
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    Ich bin mal net davon ausgegangen das er die Kabel vom Inverter zur Kathode verlängert hat .
    Da brauch man dann schon andere Käbelchen .

    Aber vor dem Inverter kann man ruhig Kabel vom alten NT nehmen :)
     
  10. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    *hust*

    *10Zeichenmach*
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    Ach völlig überlesen ja dann musst du deinen Elektro kollege ansprechen der wird dir da genaueres sagen können was du brauchst.
     
  12. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    Auch hinter dem Inverter kann man ein Kaltgeräte Kabel verwenden.

    Wenn das Kabel 2 kv Transportieren müsste wäre das kein Problem, auf die Ampere kommts an und es laufen nicht viele Ampere durch diese Kabel was auch der Kabeldicke zu entnehmen ist.

    Eine Phase des Kaltgeräte Kabels ist genauso dick, wenn nicht sogar dicker.

    Würde der Inverter 620 Volt @ 500 A machen würde das Kabel wegbrutzeln, aber das ist nicht der Fall.
    Wie soll auch soviel Dampf aus einem so kleinen Inverter kommen ? An den Drähten kann man sogar anpacken (selbst getestet)
     
    #12 Hightower119, 19. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  13. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    jap genau es kommt auf den Strom an und nicht auf die Spannung.
    Denn wenn es auf nur auf die Spannung drauf an kommen würde, hätten die Kabel vom Netzteil einen Querschnitt von 0,75mm² (also wie bei jeder Steuerung von Maschinen wo die Steuerspannung 12V/24V ist) aber durch den Hohen strom der dort fließt braucht es einen größeren Querschnitt.

    Wer davon jetzt mehr wissen will, einfach fragen :D
     
    #13 mariobrand0, 20. Februar 2010
  14. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    was muss ich tun das es geht richtig hinter denn inverter
     
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    Brauchst nurn anderes Käbelchen , dann geht des wieder :)
     
Thema:

Kabel verlängert hinter dem Inverter

Die Seite wird geladen...

Kabel verlängert hinter dem Inverter - Similar Threads - Kabel verlängert Inverter

Forum Datum

Wofür ist dieses Kabel da?

Wofür ist dieses Kabel da?: Ich möchte eine neue Sata ssd einbauen, weiß aber nicht, ob das der richtige Anschluss dafür ist. Kennt sich da jemand aus? Dieses Teil ist mit meiner SSD und dem Netzteil verbunden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

hat das netzteil ein kabel für die Grafikkarte dabei?

hat das netzteil ein kabel für die Grafikkarte dabei?: Moin hat das Netzteil ein Kabel welches ich mit der Grafikkarte verbinden kann oder muss ich ein Zusätzliches kabel kaufen? falls ja welches kabel( bitte ein link von Digitec). Vielen dank...
Stromversorgung 6. März 2024

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?: Hallo, ich habe das beauiet Pure Power 12M 750W Netzteil und zurzeit eine AMD 7900GRE. jetzt habe ich aber eine Saphire nitro + 7900xtx die wie in der Beschreibung steht: 3x 8-Pin (6+2)...
Stromversorgung 4. März 2024

PC Zusammenbau, -P und +P Kabel wohin?

PC Zusammenbau, -P und +P Kabel wohin?: Liebe Community, ich baue mir gerade einen PC zusammen. Ich weiß nicht wohin die -P Led und +P Led Kabel hinkommen (Auf dem Bild zu erkennen). Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe...
Mainboards 3. März 2024

Hochwertige Mehrfach Steckdose und Display kabel?

Hochwertige Mehrfach Steckdose und Display kabel?: Ich brauche einmal eine neue Mehrfach steckdose. Mindestens 5 steck Plätze. Und 2x Dispaly Port zu deinem die 2 Monitore haben nur dvi. Weil die Amazon basic Kabel sind nicht so gut ich hab...
Grafikkarten 2. März 2024

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

Pcie kabel?

Pcie kabel?: Steck ich mit dem pcie kabel die gpu an wenn ja mit welcher seite? https://www.gutefrage.net/frage/pcie-kabel-4
Stromversorgung 23. Februar 2024

Ohne Lan Kabel/Wlan Stick kein Wlan (PC)?

Ohne Lan Kabel/Wlan Stick kein Wlan (PC)?: Hi liebe Community! In nächster Zeit werde ich meinen ersten PC zusammenbauen und habe mir sehr viele Videos rund um dieses Thema angeschaut. Es wurde nie etwas von WiFi Mainboard, Wlan Stick...
Mainboards 20. Februar 2024

Mein VGA kabel funktioneirt nicht an mein 2ten Monitor?

Mein VGA kabel funktioneirt nicht an mein 2ten Monitor?: Hallo ich habe eine frage unzwar ich möchte ein zweiten Monitor benutzten und habe leider kein 2ten Hdmi/vtga port an meiner grafik karte (Nvidia gtx 1650) darum möchte ich mit einen Vga kabel...
Grafikkarten 19. Februar 2024

Ist dieser DP Kabel Kompatibel mit mein Setup?

Ist dieser DP Kabel Kompatibel mit mein Setup?: Hallo, mein Monitor hat einen DP 1.2 Anschluss und meine Rtx 3060 einen DP 1.4 Anschluss. SNOWKIDS 1M DisplayPort Kabel 1.4 DP 1.4 Kabel,8K@60Hz,4K@144Hz,2K@165Hz Übertragungsraten von bis zu 32,4...
Grafikkarten 17. Februar 2024

Wie verbinde ich die Kabel von den Frontanschlüsse mit den Mainboard richtig?

Wie verbinde ich die Kabel von den Frontanschlüsse mit den Mainboard richtig?: Hallo , und zwar hab ich das Problem das ich die Kabel von den Frontanschlüssen also Power Sw, Reset sw, HDDLED und die anderen zwei entfernt hab und nicht mehr weiß wohin was richtig ist .Also...
Mainboards 15. Februar 2024

Grafikkarten kabel nicht eingesteckt?

Grafikkarten kabel nicht eingesteckt?: Hallo liebe Leute ich weiss zwar wie man einen PC baut aber als ich mir Teile für 2000 € ausgesucht habe wollte ich ihn lieber von Profis bauen lassen und den PC habe ich jetzt seit zwei Monaten...
Mainboards 14. Februar 2024

SATA Kabel zu groß?

SATA Kabel zu groß?: Hallo, ich habe momentan ein Problem, dass mein SATA-Kabel zu groß ist für den Motherboard-SATA-Anschluss. Was kann ich tun, damit das Kabel da reinpasst?...
Mainboards 8. Februar 2024
Kabel verlängert hinter dem Inverter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden