Kabel verlängert hinter dem Inverter

Diskutiere und helfe bei Kabel verlängert hinter dem Inverter im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; also nach 2 stunden arbeit hab ich meine kabel hinter denn inverter verlängert aber jetzt haben die Kaltlicht-Kathoden von Revoltec nicht mehr die... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von *RushoR.de, 19. Februar 2010.

  1. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004

    also nach 2 stunden arbeit hab ich meine kabel hinter denn inverter verlängert aber jetzt haben die Kaltlicht-Kathoden von Revoltec nicht mehr die ganze Leistung

    was kann ich jetzt tun ??

    es würde von mir gemacht und abgenommen von ein Elektriker

    [​IMG]
     
  2. User Advert

  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    zu hoher spannungsverlust, wär das einzige was mit dazu einfallen würde, versuche mal das kabel kürzer zu machen, ob sie dann wieder geht
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    Hast du das selbe Kabel verwendet wie an den Kathoden schon drann ist ?
    Wenn nicht dann frag mal dein elektriker kollege welches du benötigst, du musst das richtige Kabel nehmen sonst kann der strom nicht mit der vollen leistung durch das Kabel fliesen , sozusagen ist es dann wie ein widerstand.

    Ich kanns dir leider net genau erklären da ich leider schon lange damit nichts mehr zutun hab aber wir haben hier ja paar fachmänner :)
     
  5. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    Oder vielleicht an einem anderen Anschluß probieren, wenn da noch irgendwo was frei ist. ^^
     
  6. Kintaro
    Kintaro PC-User
    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42571
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    Dasselbe ist mir auch schon passiert, beim meinem Thunder V1 :) da hatte ich UV Kathoden drin. Meine Lösuntg war ein Altes Netzteilkabel (Von einem Ausgedienten Netzteil) Benutzt, klappte herrvoragend. Also von der Kabellänge/Dicke her Ideal.

    Grüsse Kintaro
     
  7. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    er hat mir ja kabel dafür geben


    das bringt nix

    von netzteil das normale kabel brennt normaler weiss weg
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    Die Kabel vom Netzeil halten des locker aus da schnibbelst das benötigte Kabel vom ATX Kabelbaum weg und schon wars das , natürlich von nem alten NT ^^ .
     
  9. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    Der Inverter meiner Kathode hat eine Ausgangsspannung von 620V (!)

    also ist die frage berechtigt ;)
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    Ich bin mal net davon ausgegangen das er die Kabel vom Inverter zur Kathode verlängert hat .
    Da brauch man dann schon andere Käbelchen .

    Aber vor dem Inverter kann man ruhig Kabel vom alten NT nehmen :)
     
  11. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    *hust*

    *10Zeichenmach*
     
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    Ach völlig überlesen ja dann musst du deinen Elektro kollege ansprechen der wird dir da genaueres sagen können was du brauchst.
     
  13. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    Auch hinter dem Inverter kann man ein Kaltgeräte Kabel verwenden.

    Wenn das Kabel 2 kv Transportieren müsste wäre das kein Problem, auf die Ampere kommts an und es laufen nicht viele Ampere durch diese Kabel was auch der Kabeldicke zu entnehmen ist.

    Eine Phase des Kaltgeräte Kabels ist genauso dick, wenn nicht sogar dicker.

    Würde der Inverter 620 Volt @ 500 A machen würde das Kabel wegbrutzeln, aber das ist nicht der Fall.
    Wie soll auch soviel Dampf aus einem so kleinen Inverter kommen ? An den Drähten kann man sogar anpacken (selbst getestet)
     
    #12 Hightower119, 19. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  14. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    jap genau es kommt auf den Strom an und nicht auf die Spannung.
    Denn wenn es auf nur auf die Spannung drauf an kommen würde, hätten die Kabel vom Netzteil einen Querschnitt von 0,75mm² (also wie bei jeder Steuerung von Maschinen wo die Steuerspannung 12V/24V ist) aber durch den Hohen strom der dort fließt braucht es einen größeren Querschnitt.

    Wer davon jetzt mehr wissen will, einfach fragen :D
     
    #13 mariobrand0, 20. Februar 2010
  15. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    was muss ich tun das es geht richtig hinter denn inverter
     
  16. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Kabel verlängert hinter dem Inverter

    Brauchst nurn anderes Käbelchen , dann geht des wieder :)
     
Thema:

Kabel verlängert hinter dem Inverter

Die Seite wird geladen...

Kabel verlängert hinter dem Inverter - Similar Threads - Kabel verlängert Inverter

Forum Datum

Verbraucherzentrale Hamburg kritisiert Vodafone Kabel Deutschland

Verbraucherzentrale Hamburg kritisiert Vodafone Kabel Deutschland: Verbraucherzentrale Hamburg kritisiert Vodafone Kabel Deutschland So verschicke das Unternehmen wiederholt an seine Kunden Auftragsbestätigungen für Leistungen, die gar nicht beauftragt worden...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2020

Vodafone: Neue Kabel-Tarife für Selbständige und kleine Unternehmen

Vodafone: Neue Kabel-Tarife für Selbständige und kleine Unternehmen: Vodafone: Neue Kabel-Tarife für Selbständige und kleine Unternehmen Auch in diesem Bereich zieht Vodafone alles mit Unitymedia zusammen, man „harmonisiert quasi die Tariflandschaft“. Die neuen...
User-Neuigkeiten 7. April 2020

Vodafone baut sein Kabel-Glasfasernetz weiter aus

Vodafone baut sein Kabel-Glasfasernetz weiter aus: Vodafone baut sein Kabel-Glasfasernetz weiter aus Haushalte biete man bereits seine Gigabit-Anschlüsse an – 630.000 mehr als noch vor sechs Wochen. Neue Kunden will man dabei auch mit seinen...
User-Neuigkeiten 6. April 2020

Vodafone startet mit neuen Kabel-Tarifen – das sind die Details

Vodafone startet mit neuen Kabel-Tarifen – das sind die Details: Vodafone startet mit neuen Kabel-Tarifen – das sind die Details Von Anfang an war klar, dass Vodafone dieses Angebot nicht durchgängig anbieten wolle. Seit heute sind dann auch die neuen...
User-Neuigkeiten 6. April 2020

Vodafone: Das sind die neuen Kabel-Tarife ab April 2020

Vodafone: Das sind die neuen Kabel-Tarife ab April 2020: Vodafone: Das sind die neuen Kabel-Tarife ab April 2020 Nun gibt es aus Händlerkreisen aber schon neue Informationen zu kommenden Kabel-Tarifen, denn den CableMax 1.000 gibt es für den besagten...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

Überspielen von Fotos und Dateien von Laptop zu Laptop per USB Kabel .

Überspielen von Fotos und Dateien von Laptop zu Laptop per USB Kabel .: Hallo Leute ! Kann mir jemand erklären wie es am einfachsten ist Fotos und Dateien von meinem alten Laptop mit Windows 7 auf´s neue mit Windows 10 zu überspielen ?
Windows 7 6. März 2020

[CES 2020] HDMI Forum stellt Zertifizierungsprogramm für „Ultra High Speed HDMI Kabel“ an

[CES 2020] HDMI Forum stellt Zertifizierungsprogramm für „Ultra High Speed HDMI Kabel“ an: [CES 2020] HDMI Forum stellt Zertifizierungsprogramm für „Ultra High Speed HDMI Kabel“ an Hersteller sollen ihre Kabel dann auch entsprechend bewerben und nicht einfach mit dem Standard HDMI 2.1...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2020

Telefónica Deutschland erhält von Tele Columbus Zugriff auf die Kabel- und Glasfaser-Netze

Telefónica Deutschland erhält von Tele Columbus Zugriff auf die Kabel- und Glasfaser-Netze: Telefónica Deutschland erhält von Tele Columbus Zugriff auf die Kabel- und Glasfaser-Netze Deswegen hat man nun eine neue Kooperation mit Tele Columbus bestätigt. Dadurch erhält Telefónica...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2019

Vodafone: Kabel-Glasfasernetz lässt über 20 Mio. Haushalte mit einem halben Gigabit surfen

Vodafone: Kabel-Glasfasernetz lässt über 20 Mio. Haushalte mit einem halben Gigabit surfen: Vodafone: Kabel-Glasfasernetz lässt über 20 Mio. Haushalte mit einem halben Gigabit surfen Haushalte mit einer Geschwindigkeit von 500 Mbit/s. Bis 2022 will man dann den nächsten Meilenstein...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2019

VR ohne Kabel: Die Oculus Quest im Test, definitiv der richtige Ansatz

VR ohne Kabel: Die Oculus Quest im Test, definitiv der richtige Ansatz: VR ohne Kabel: Die Oculus Quest im Test, definitiv der richtige Ansatz April dieses Jahres stellte Facebook seine beiden neuen VR-Headsets, die Oculus Rift S und die Oculus Quest, ganz offiziell...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2019

Im Test: Shure SE425 inklusive RMCE-BT2-Bluetooth-5.0-Kabel

Im Test: Shure SE425 inklusive RMCE-BT2-Bluetooth-5.0-Kabel: Im Test: Shure SE425 inklusive RMCE-BT2-Bluetooth-5.0-Kabel Einer der zahlreichen Hersteller, die eine größere Auswahl von In-Ears vorweisen können, ist das amerikanische Unternehmen Shure. Hier...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2019

Windows 10: habe alles probiert über hdmi neues kabel etc.

Windows 10: habe alles probiert über hdmi neues kabel etc.: wie kann ich meinen laptop mit den tv verbinden ? habe alles probiert über hdmi neues kabel etc. früher mußte man in den einstellungen in der anzeige den reiter duplizieren anklicken doch...
Windows 10 5. Januar 2019

Vodafone: Schon die Hälfte des Kabel-Glasfasernetzes ist für Highspeed gerüstet

Vodafone: Schon die Hälfte des Kabel-Glasfasernetzes ist für Highspeed gerüstet: Vodafone: Schon die Hälfte des Kabel-Glasfasernetzes ist für Highspeed gerüstet Das bedeutet, dass man drei Monate nach dem Beginn der Vermarktung nun mit Gigabit-Geschwindigkeit rund 6 Mio....
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2018
Kabel verlängert hinter dem Inverter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden