Kabel Kontakte erkennen?

Diskutiere und helfe bei Kabel Kontakte erkennen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Kann mir jemand sagen welche Leitung hier welchen Kontakt hat? Und wieso gibt es drei Adern? Es handelt sich um das Kabel eines 19v Laptop... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Loki4812, 16. Juni 2022.

1. Loki4812
    Loki4812 Gast

Hallo,

Kann mir jemand sagen welche Leitung hier welchen Kontakt hat? Und wieso gibt es drei Adern? Es handelt sich um das Kabel eines 19v Laptop Ladegerätes. Ich habe leider kein Multimeter zur Hand. Das was Aussieht wie Rost oder Ohrschmalz ist verbrannte flussmittel.

Danke für eure Antworten.

Danke

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

:)

2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

Der vdg hat aber nur zwei kabel das passt trotzdem.

Also so stecken das die beiden kontakte des splitters auch kontakt mit dem vdg kabel hat.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  3. kachiri
    kachiri Gast

PCI Kabel 12 Anschlüsse aber nur 8 Kontakte.

Ja, das sollte normal sein. Sind ja auch nur 8 Kontakte auf der anderen Seite.

Edit: Hab mal fix nachgeschaut. Hab zufällig noch so ein Kabel in der Schublade gehabt. Ja. Das ist so richtig. Es gehen ja auch nur 8 Einzelstränge vom Stecker weg.

#3 kachiri
  4. der_kerki
    der_kerki Gast

https://www.bequiet.com/admin/ImageServer.php?ID=708aca37892@be-quiet.net&.jpg

Zitat von Klebonator: Die grake bekommt anscheinend keinen Strom, sonst würden ja die rgbs an gehen. Ist es normal, dass das 12 pin pci e Kabel auf netzteil Seite 12 eingänge aber nur 8 Kontakte hat ?
    Das ist richtig so:

Habe selber das 500W NT.
    Evtl. hat der PCIe-Slot einen weg? Wenn die GraKa in einem anderen PC funktioniert...

Edit:
    24poliger ATX Stecker und 8poliger CPU Stecker sind am Board angeschlossen?

#3 der_kerki
  5. PCTüftler
    PCTüftler Gast

Zitat von Klebonator: Grafikkarte funktioniert in anderem Gehäuse
    Und da gibt es kein Netzteil? *Zwinkern ;)

#3 PCTüftler
  6. kachiri
    kachiri Gast

Joa....
    Damit ist die GPU auch ausgeschlossen. Das Problem ist entweder das Netzteil, Board oder die CPU.
    Ehrlich gesagt spricht aber mehr für das Mainboard, als für die anderen Komponenten.

Zitat von PCTüftler: Und da gibt es kein Netzteil?
    Wollte ich gerade auch fragen... g

#3 kachiri
Thema:

Kabel Kontakte erkennen?

Die Seite wird geladen...

Kabel Kontakte erkennen? - Similar Threads - Kabel Kontakte erkennen

Forum Datum

RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen?

RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen?: Hallo! kann man ein CPU Netzeil Kabel an Stelle eines PCIE Kabels am Netzeil bzw. an der Grafikkarte verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/rm750-netzeil-cpu-kabel-als-pcie-kabel-nutzen
Prozessoren Dienstag um 10:13 Uhr

Bei meinen Mainboard war das Kabel dabe, wozu dient das?

Bei meinen Mainboard war das Kabel dabe, wozu dient das?: [ATTACH] [ATTACH] Es muss ja einen Grund haben warum die das dazulegen Ich hab scho vieles Angeschlossen sah aber gerade das Kabel und frag mich(wozu braucht man das) ich meine sie legen das...
Mainboards Sonntag um 10:43 Uhr

Sind das die richtigen Kabel nicht dass sich etwas beim PC falsch anschließe?

Sind das die richtigen Kabel nicht dass sich etwas beim PC falsch anschließe?: Ich habe hier einmal den Anschluss [ATTACH] Und einmal den Anschluss für die Grafikkarte [ATTACH] Ich zeige euch mal die Kabeln ob das eh die richtigen sind, und in was für eine Richtung...
Stromversorgung Samstag um 10:22 Uhr

Netzteil Kabel?

Netzteil Kabel?: Hey ich habe mir ein netzteil gebraucht gekauft aber es kamen keine Kabel dazu also wo kann man die Kaufen die Kabel ich habe bereits auf Bequiet geschaut(das netzteil is das Pure Power 11 600w)...
Stromversorgung Samstag um 10:22 Uhr

Welches Kabel passt?

Welches Kabel passt?: Ich wollte meine Kühlbox auch zu Hause benutzen können und suche daher ein Kabel welches auf diese Büchse passt. Ich finde allerdings keins. Könnte mir sonst jemand alternativ einen AC zu Dc...
Stromversorgung Freitag um 10:32 Uhr

Wie kann ich die Kabel die von meinem PC rausgehen an das Netzteil anschließen das passt...

Wie kann ich die Kabel die von meinem PC rausgehen an das Netzteil anschließen das passt...: [ATTACH] Wie man auf dem Bild sehen kann hat das Netzteil solche komischen Anschlüsse und das Kabel bzw mehrere Kabeln vom heraushängen haben solche Anschlüsse, dieser Anschluss links den ihr...
Mainboards Freitag um 10:32 Uhr

Ein PCIe Kabel für eine Grafikkarte?

Ein PCIe Kabel für eine Grafikkarte?: Moin. Hab mir ne RTX 3060 Gaming X von MSI zugelegt. Die benötigt Strom über ein 6 und ein 8 Pin Kabel. Kann ich ein Kabel welche beide "Pins" hat verwenden oder muss ich noch ein weiteres Kabel...
Grafikkarten 23. Juni 2022

Sind die Kabel an den Anschlüssen vom Mainboard richtig angeschlossen?

Sind die Kabel an den Anschlüssen vom Mainboard richtig angeschlossen?: Hi ich habe vorhin mein PC gesäubert bzw. entstaubt und dadurch die ganze Hardware rausgenommen. Es ist eine Weile her seit dem ich nen PC zsm gebaut habe und meine größte Schwäche dabei waren...
Mainboards 22. Juni 2022

Sleeved kabel?

Sleeved kabel?: Guten Tag, Ich wollte mir ein paar sleeved kabel für die Verbindung zwischen meiner Grafikkarte und meinem Netzteil holen, aber woher weiß ich jetzt, wo ich die kabel kaufen kann/sollte und wo...
Grafikkarten 21. Juni 2022

Welchen kabel für SSD Platte?

Welchen kabel für SSD Platte?: Hi ich will eine SanDisk Ultra 3D SSD Bestellen jetzt wollte ich fragen welches kabel brauche ich dazu damit ich sie mit dem pc verbinden kann und sie funktioniert? Danke im Voraus!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2022

Ist das DP Kabel das zum Monitor geliefert wird gut genug?

Ist das DP Kabel das zum Monitor geliefert wird gut genug?: Ich habe einen 27 Zoll WQHD Monitor bestellt mit 144Hz. Meine Frage ist daher, ob das mitgelieferte DP Kabel leistungstechnisch gut genug ist zur Übertragung von PC zu Monitor oder ich mir lieber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2022

Kann ich mein altes PCIe 6 Kabel als Verlängerung benutzen?

Kann ich mein altes PCIe 6 Kabel als Verlängerung benutzen?: Ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt und brauche jetzt einen 6+8 Pin Kabel aber an meinem Netzteil ist ein 6 Pin Kabel. Muss ich mein Netzteil jetzt aufmachen und das kabel ersetzten oder...
Stromversorgung 3. Juni 2022

Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?

Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?: Hallo an alle, ein Laptop von mir hat einen USB-C-Anschluss und an meinem Monitor ist noch ein Displayport-Anschluss frei. Bisher hab ich den Laptop mit einem einfachen USB-C zu Displayport-Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022
Kabel Kontakte erkennen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden