Kabel gesucht

Diskutiere und helfe bei Kabel gesucht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen zusammen, Ich bin seit einigen Stunden auf der Suche nach einem bestimmten Kabel, aber ich werde einfach nicht fündig. :( Also frage ich mal... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von D3V1L, 25. Dezember 2010.

  1. D3V1L
    D3V1L Praktikant
    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    142837

    Hallöchen zusammen,
    Ich bin seit einigen Stunden auf der Suche nach einem bestimmten Kabel, aber ich werde einfach nicht fündig. :(
    Also frage ich mal hier nach.

    Ich suche ein Kabel, um die Graka mit Strom zu versorgen. Also ein 6-Pin PCI-E.
    Allerdings suche ich kein Verlängerungskabel, sondern, wo auf beiden Seiten der männliche Stecker ist (das, was man reinsteckt!).
    Hier ist z.b. eine Verlängerung. Der untere Connector auf dem oberen Bild brauch ich für beide Seiten.

    Ich brauch es, um diese dann zu sleeven.
    Beim Netzteil sind zwar welche dabei, allerdings sind die in einer gummiartigen Masse drin und die will ich net unbedingt zerstören.

    Ich hätte nicht gedacht, dass man das so schwer (oder wahrscheinlich gar nicht) bekommt, ohne gleich ein ganzes Netzteil zu bestellen.

    Gruß D3V1L
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    sowas wirst du nur beim netzteil hersteller bekommen
    außerdem ist das kabelmanagment bei jedem netzteil anders belegt
    die steckbuchsen am netzteil stimmen bei den wenigsten netzteilen überein
    deshalb gibt es solche leitungen nicht im allgemeinen handel
    der hersteller will somit dazu zwingen, dass du die beliegenden kabel nutzt

    was du machen kannst
    steck die original leitungen ans netzteil und verlänger diese halt durch so eins, wie du da verlinkt hast
    die verlängerung kannste du dann nach belieben sleeven
     
  3. D3V1L
    D3V1L Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    142837
    Danke für die Antwort.
    Hm habe ich mir fast gedacht. Schade...
    Im Moment hab ich auch die Verlängerung dran, nur richtig schön sieht's nun am Netzteil net aus.
    Werde wohl dann selber das Kabel bauen müssen.
    Kann geschlossen werden ;)
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    als letzter tipp,
    bau einfach einen metallkasten um den kabelmanagmentbereich des netzteils, dann sieht man das nicht;)
     
  5. Intro
    Intro PC-User
    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135873

    einfach beim hersteller nachfragen

    ich hab mir auch ein zweites Kabel für ne zweite graka schicken lassen ;)

    bei enermax geht das (ging aber über alternate)


    aber bei enermax bekommt man mittlerweile fast alle kabel da die ihren eigenen shop nun haben
     
Thema:

Kabel gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden