Displayport auf HDMI und 3 Bildschirme an Rechner anschließen?

Diskutiere und helfe bei Displayport auf HDMI und 3 Bildschirme an Rechner anschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte 3 Bildschirme an einen Rechner anschließen. Meine Frage ist zweigeteilt: Kann ich einen der drei per Displayport auf HDMI Adapter... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Kenda, 10. September 2022.

1. Kenda
    Kenda Gast

Hallo!

Ich möchte 3 Bildschirme an einen Rechner anschließen.

Meine Frage ist zweigeteilt: Kann ich einen der drei per Displayport auf HDMI Adapter an den zweiten anschließen und den zweiten an den dritten und diesen dann an den PC?

Anschlüsse sind an den Bildschirmen vorhanden, aber wird das so übertragen und funktionieren? Ich kenne das von Arbeitswegen so, aber nicht mit dem Adapter noch dazu.

So tendenziell wie man das per Ferndiagnose sagen kann halt..

Danke!

:)

2. Janny
    Janny Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Ich habe jetzt 2 Bildschirme über dvi angeschlossen, jetzt hab ich an meiner Graka noch 2 Mini-displayport steckplätze und einen HDMI frei, kann ich den dritten Bildschirm nicht über ein displayport HDMI Kabel anschließen ?

#3 Janny
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10, mehrere Bildschirme + Touch

Elektrosmog42 schrieb: Bildschirm 3 kann ich aber nicht ohne weiteres an einem DisplayPort betreiben, der kann nur HDMI. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Adapter hilft nicht:
    https://geizhals.de/3113859983 ?

#3 wuselsurfer
  4. Kuhprah
    Kuhprah Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

ASUS HD7970 Top. Habs jetzt zum Laufen bekommen indem ich alle 3 Hauptbildschirme an einem Displayport dran hab. 2 gehen von der Karte zu HDMI an den Monitoren und 1 geht via aktiven Adapter auf HDMI und dann in DVI in den Rechner.

Ich musste nur zuerst alle anderen 5 Bildschirme abschalten und ausstecken weil sonst die Software nie die richtigen Schirme erkannt hat *What? :what: Bin ja gespannt wie das wird wenn die alle wieder dran hängen und ich mal ein Spiel spielen will das nur in HD rennt.....*Ugly :ugly:

#3 Kuhprah
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Kein Bild über Displayport HILFE

AW: Kein Bild über Displayport HILFE

Das ist gut das du im Bios und beim booten von Windows ein Bild hast, denn dann liegt es an Windows selbst das er das HDMI als erster Bildschirm annimmt. Falls du HDMI mit angeschlossen hast mal abstecken oder wenn du zwei Bildschirme angeschlossen hast am Bildschirm mit dem HDMI bestimmen dass das erste Bildschirm das mit dem DP-Port ist.

#3 IICARUS
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Displayport zu HDMI

#3 JoM79
Thema:

Displayport auf HDMI und 3 Bildschirme an Rechner anschließen?

Die Seite wird geladen...

Displayport auf HDMI und 3 Bildschirme an Rechner anschließen? - Similar Threads - Displayport HDMI Bildschirme

Forum Datum

Displayport auf HDMI, oder rein HDMI?

Displayport auf HDMI, oder rein HDMI?: Hallo, ich bekomme einen neuen PC mit einer Geforce RTX 4060-Karte. Meine beiden Samsung-Monitore haben nur einen HDMI-Input, also kein Displayport. Gehe ich da besser von den Displayports mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2025

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Unterschied DisplayPort & HDMI?

Unterschied DisplayPort & HDMI?: Moin, Ich MUSS jetzt für meinen Gaming Monitor mit 144hz DP benutzen, hab ich da nachteile? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-displayport--hdmi
Grafikkarten 9. Februar 2025

2 Displayport Monitore mit HDMI Laptop verbinden?

2 Displayport Monitore mit HDMI Laptop verbinden?: Hallo zusammen, leider kenne ich mich mit Technik nicht besonders gut aus und lese mich in Foren verrückt. Ich habe 2 alte DELL Monitore mit jeweils 2 Displayport Anschlüssen. Keine HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2025

HDMI 2.1 oder DisplayPort 1.4 für Monitor Alienware AW3225QF?

HDMI 2.1 oder DisplayPort 1.4 für Monitor Alienware AW3225QF?: Hallo kann mir wer sagen welches Kabel besser ist zum zocken für den Alienware AW3225QF QD-OLED 4k 240hz Monitor? HDMI 2.1 oder DisplayPort 1.4 und warum? Vielen Dank und ein schönes Wochenende...
Grafikkarten 20. Dezember 2024

Am Bildschirm HDMI anschluss, am Pc DisplayPort Adapter. Bessere Grafik?

Am Bildschirm HDMI anschluss, am Pc DisplayPort Adapter. Bessere Grafik?: Moin, habe ich eine bessere Grafik wenn ich ein Hdmi kabel mit einem displayPort Adapter an den Pc anschließe, bzw. macht es einen Unterschied?...
Grafikkarten 30. November 2024

Monitor(HDMI) PC(Displayport) Adapter oder Kabel?

Monitor(HDMI) PC(Displayport) Adapter oder Kabel?: Heyho. Ich habn Kabel welches auf der einen Seite einen HDMI Anschluss hat und auf der anderen einen Displayport Anschluss. Also hab ich den HDMI Stecker vom Kabel in den Monitor und den DP...
Grafikkarten 19. Oktober 2024

Hdmi + Displayport für 2 Monitore?

Hdmi + Displayport für 2 Monitore?: Hallo, die Graka von meinem PC hat nur einen Hdmi Anschluss und sonst 2 Displayports. Ich möchte gerne 2 Monitore mit meinem PC verbinden. Funktioniert das, wenn ich den einen Monitor mit Hdmi und...
Grafikkarten 23. September 2024

DisplayPort und hdmi angeschlossen?

DisplayPort und hdmi angeschlossen?: Mein Monitor ist an meinem Pc mit dem DisplayPort verbunden und mit HDMI über die Grafikkarte. Müssen beide angeschlossen sein oder reicht die Verbindung über die Grafikkarte?...
Grafikkarten 4. September 2024

Meta Quest 3: HDMI Link lässt euch Geräte mit HDMI oder DisplayPort verbinden

Meta Quest 3: HDMI Link lässt euch Geräte mit HDMI oder DisplayPort verbinden: Meta Quest 3: HDMI Link lässt euch Geräte mit HDMI oder DisplayPort verbinden Air Link machte das Ganze dann noch einfacher. Nun erweitert man die Anschlussmöglichkeiten mit Meta Quest HDMI Link...
User-Neuigkeiten 16. August 2024

Was ist der unterschied beim Multi Monitoring zwischen HDMI, DISPLAYPORT, TYP C, USB, DVI?...

Was ist der unterschied beim Multi Monitoring zwischen HDMI, DISPLAYPORT, TYP C, USB, DVI?...: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-beim-multi-monitoring-zwischen-hdmi-displayport-typ-c-usb-dvi-spielt-nur-hz-ein-unterschied
Grafikkarten 1. Juni 2024

Hdmi vs displayport was ist besser?

Hdmi vs displayport was ist besser?: Hdmi 2.1 vs displayport 1.4 https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-vs-displayport-was-ist-besser
Grafikkarten 9. März 2024

Warum kann ich nicht den einen Bildschirm mit DisplayPort benutzen und den anderen mit HDMI?

Warum kann ich nicht den einen Bildschirm mit DisplayPort benutzen und den anderen mit HDMI?: Ich habe mir gestern einen neuen Bildschirm gekauft und zuvor noch nie DisplayPort benutzt, da keiner der beiden Bildschirme die ich zuvor hatte DisplayPort hatte. Der Monitor hat 165 Hz auf 27...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2020
Displayport auf HDMI und 3 Bildschirme an Rechner anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden