Bilder-Backup mit Grössenänderung...

Diskutiere und helfe bei Bilder-Backup mit Grössenänderung... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe ein Problem, für das hier vielleicht jemand eine Lösung hat. Meine Augangslage ist die folgende. Ich hab auf meiner Festplatte einen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jläbbischer, 26. Januar 2018.

  1. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Moin,

    ich habe ein Problem, für das hier vielleicht jemand eine Lösung hat.

    Meine Augangslage ist die folgende.

    Ich hab auf meiner Festplatte einen Ordner für meine Autobilder mit folgender Struktur:

    Hersteller 1
    ->Modell 1
    ->Modell 2
    ->...

    Hersteller 2
    ->Modell 1
    ->Modell 2
    ->...

    ...
    ->...

    Aktuell sind das z.B. 223 verschiedene Markenordner, die zwischen einem und über 30 Unterordnern besitzen.

    Mittlerweile hat sich da eine ziemlich grosse Menge an Bildern angesammelt, so dass ich beim besten Willen nicht mehr sagen kann, welche Autos ich schon aufgenommen hab und iwe.


    Jetzt würde ich gerne eine Art Backup auf mein Smartphone ziehen, aber die Bilder müssen dabei auch gleich auf ein kleineres Mass (800x600 z.B.) verkleinert werden, damit ich sie mobil schnell abrufen kann und nicht zu viel Platz brauche.
    Neue Bilder sollte möglichst bei einem Update automatische eingepflegt werden, oder ich lade eben bei Bedarf die gesamte Ordnerstruktur neu aufs Smartphone.

    Wichtigste Frage ist also, kennt jemand ne Möglichkeit, den Fahrzeuge-Ordner samt aller Unterordner an einen anderen Ort zu kopieren und dabei auch gleich alle Bilder nach festen Werten zu verkleinern?
     
    #1 Jläbbischer, 26. Januar 2018
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Mit der Batch-Konvertierung von IrfanView kommst schon weit, musst halt alle 223 Ordner starten und das Ziel anpassen. Ne Stunde Arbeit.
     
  3. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Ja, da hab ich auch schon dran gedacht. Falls es keine andere Lösung gibt, muss ich das vermutlich machen.
    Dann müsste ich bei Neuzugängen halt auch immer aufpassen, dass ich nix vergesse.
     
    #3 Jläbbischer, 27. Januar 2018
  4. pedi
    pedi Gast

    Microsoft veröffentlicht wieder Schrott-Update

    ich habe kein backup von windows.
    wenn etwas schief geht, wird neu aufgesezt.
    bilder, musik, filme usw. sind natürlich auf einer externen platte gesichert.
     
    #3 pedi
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    NAS als Backup-Lösung sinnvoll?

    AW: NAS als Backup-Lösung sinnvoll?

    Für Musik, Daten und Fotos würde auch eine einfache 4TB-USB 3.0 Platte ausreichen. Gehts um echtes Backup, sieht es anders aus > siehe Vorredner.
    Willst Du nur etwas sichern/aufheben/vor fremden Zugriff bewahren, kommen wieder andere Lösungen in Frage.
    Ich nutze für ein Standard-Backup meines OS eine interne 1TB-HDD mit programmiertem Zeitplan. Nach Gutdünken führe ich iwa ein manuelles Backup auf meinem NAS durch, bzw. speichere Bilder, Musik, Serien, Filme gleich darauf. Und die gaaaanz wichtigen Dinge wie Passwörter o.ä. sind auf einem USB-Stick gespeichert der in meiner Schublade liegt *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Ich schwöre auf Dezentralisierung.
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  6. klaerchen
    klaerchen Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

    roheed schrieb: ich find acronis mehr als Idioten sicher ^^ lad dir es beim hersteller runter, installier es auf die Windows SSD Clon die SSD oder mach ein backup von ihr. Spiel das backup auf die neue ssd. falls klonen geht fällt das ja sogar weg. alte ssd weg, neue als primäre boot platte einrichten. EDIT:::::::: so sieht das ganze ungefähr aus Anhang anzeigen 290602 Zum Vergrößern anklicken....
    Okay danke (auch für das Bild)
    Kann ich das Backup einfach unter Windows Systemwiederherst. machen?
     
    #3 klaerchen
  7. beverlyro
    beverlyro Gast

    Neuer Monitor schaltet sich beim Spielen unregelmäßig kurz ab

    polze83 schrieb: Habe gerade eine Antwort von iiyama erhalten: Mal gucken ob es was bringt... Edit: Noch mal ein Bild für die Verständlichkeit, was gelöscht werden muss. Vorher unbedingt ein Backup von der Registy machen! Zum Vergrößern anklicken....
    Hat es bei dir was gebracht?
     
    #3 beverlyro
  8. IICARUS
    IICARUS Gast

    Aktuelles Windows von SSD auf Externe Platte, dann auf andere SSD?

    Der Samsung Tool sollte aber direkt funktionieren, aber nur auf einem anderem Samsung Laufwerk.
    Voraussetzung hierbei ist, das Ziellaufwerk muss von Samsung sein. Ob PCIe 3 oder 4 sollte normalerweise kein Unterschied machen, da PCIe abwärtskompatibel ist.

    Andere Möglichkeit wäre ein Backup des kompletten Laufwerk ziehen.
    Ashampoo Backup Pro 14 – Kostenlose Vollversion 14.06 - Download - COMPUTER BILD
    Ashampoo Backup Pro 14 – Kostenlose Vollversion 14.06 kostenlos in deutscher Version downloaden! Weitere virengeprüfte Software aus der Kategorie Tuning & System finden Sie bei computerbild.de!
    [​IMG]
    www.computerbild.de
     
    #3 IICARUS
Thema:

Bilder-Backup mit Grössenänderung...

Die Seite wird geladen...

Bilder-Backup mit Grössenänderung... - Similar Threads - Bilder Backup Grössenänderung

Forum Datum

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf: Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf Das Medium Exputer ist an Bilder gekommen (in einer schlimmen Qualität), die eine weiße Variante der Microsoft-Konsole...
User-Neuigkeiten Heute um 08:03 Uhr

Huawei Band 9: Neue Bilder und Specs des Fitness-Armbands

Huawei Band 9: Neue Bilder und Specs des Fitness-Armbands: Huawei Band 9: Neue Bilder und Specs des Fitness-Armbands . . Huawei Band 9: Neue Bilder und Specs des Fitness-Armbands
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Pc gibt kein Bild aus?

Pc gibt kein Bild aus?: Hallo, Ich habe grade bei jemand anderen (kleinanzeigen) meine alte CPU eingebaut. Der PC ging an aber hat kein Bild ausgegeben. Liegt es vielleicht daran das er sein Mainboard nicht das BIOS...
Prozessoren 17. März 2024

Kein Bild beim pc start?

Kein Bild beim pc start?: Hey wollte seit langem mal wieder valorant spielen und musste dafür secure Boot aktivieren. Das ganze habe ich dann gemacht und seitdem habe ich kein Bild mehr. Habe ihn schon ausgeschaltet usw...
Mainboards 13. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Google Chrome: Custom Tabs mit Bild-in-Bild-Anzeige nutzen

Google Chrome: Custom Tabs mit Bild-in-Bild-Anzeige nutzen: Google Chrome: Custom Tabs mit Bild-in-Bild-Anzeige nutzen Und ihr könnt diese bereits jetzt nutzen. Freigeschaltet ist das Ganze schon in den Canary-Versionen, in der normalen Stable-Version...
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Bekomme mitten im Betrieb kein Bild mehr?

Bekomme mitten im Betrieb kein Bild mehr?: Bei meinem neuem Pc bekomme ich mitten im Betrieb kein Bild mehr und und ich höre so einen drnnn Sound. Wenn ich den Pc dann Neustarte funktioniert alles wieder, hatte das aber jetzt schon 2 mal....
Stromversorgung 4. März 2024

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?: Hallo, was passiert mit nicht verlustfreien Bildern, wenn Windows auf Skalierung gestellt ist? Wird ein jpg Bild mit bspw. 500px bei einer Windows-Skalierung von 125% einfach 625px vergrößert...
Grafikkarten 2. März 2024

Samsung Galaxy Z Fold6: Angebliche Bilder des Foldables veröffentlicht

Samsung Galaxy Z Fold6: Angebliche Bilder des Foldables veröffentlicht: Samsung Galaxy Z Fold6: Angebliche Bilder des Foldables veröffentlicht . . Samsung Galaxy Z Fold6: Angebliche Bilder des Foldables veröffentlicht
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Warum gibt mein pc kein bild/versucht unendlich neu zu starten nachdem ich in den ramslots...

Warum gibt mein pc kein bild/versucht unendlich neu zu starten nachdem ich in den ramslots...: Wie schon beschrieben gibt mein pc kein bild und Versucht die ganze Zeit neu zu starten (ins bios oder wie man es sonst nennt). Alle ram sticks gehen und zwei zusammen gehen auch. Würde mich...
Mainboards 28. Februar 2024

Google Gemini: Unternehmen erklärt Bild-Patzer

Google Gemini: Unternehmen erklärt Bild-Patzer: Google Gemini: Unternehmen erklärt Bild-Patzer Nutzer haben Anfragen an Gemini gestellt in Bezug auf die Generierung von Bildern – und die KI hat wirklich oft versucht, weiße Menschen zu...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

Pc gibt kein Bild mehr an nach RAM wechsel?

Pc gibt kein Bild mehr an nach RAM wechsel?: Also folgendes, hatte 4x 4gb RAM im pc hab mir 2x 8GB nach gekauft und eingebaute pc zeigt nun kein Bild mehr , alles mögliche probiert (nur die 2x 8 oder nur die 4x 4 und und und) mer zeigt...
Prozessoren 24. Februar 2024

Google Fotos auf iPhones: Kostenloses Backup von HEIC-Bildern ist ein Bug

Google Fotos auf iPhones: Kostenloses Backup von HEIC-Bildern ist ein Bug: Google Fotos auf iPhones: Kostenloses Backup von HEIC-Bildern ist ein Bug Gleichzeitig stellte sich heraus, dass iPhone-Nutzer ihre HEIC-Bilder wohl unkomprimiert auf der Foto-Plattform speichern...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2019
Bilder-Backup mit Grössenänderung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden