Bilder-Backup mit Grössenänderung...

Diskutiere und helfe bei Bilder-Backup mit Grössenänderung... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe ein Problem, für das hier vielleicht jemand eine Lösung hat. Meine Augangslage ist die folgende. Ich hab auf meiner Festplatte einen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jläbbischer, 26. Januar 2018.

  1. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Moin,

    ich habe ein Problem, für das hier vielleicht jemand eine Lösung hat.

    Meine Augangslage ist die folgende.

    Ich hab auf meiner Festplatte einen Ordner für meine Autobilder mit folgender Struktur:

    Hersteller 1
    ->Modell 1
    ->Modell 2
    ->...

    Hersteller 2
    ->Modell 1
    ->Modell 2
    ->...

    ...
    ->...

    Aktuell sind das z.B. 223 verschiedene Markenordner, die zwischen einem und über 30 Unterordnern besitzen.

    Mittlerweile hat sich da eine ziemlich grosse Menge an Bildern angesammelt, so dass ich beim besten Willen nicht mehr sagen kann, welche Autos ich schon aufgenommen hab und iwe.


    Jetzt würde ich gerne eine Art Backup auf mein Smartphone ziehen, aber die Bilder müssen dabei auch gleich auf ein kleineres Mass (800x600 z.B.) verkleinert werden, damit ich sie mobil schnell abrufen kann und nicht zu viel Platz brauche.
    Neue Bilder sollte möglichst bei einem Update automatische eingepflegt werden, oder ich lade eben bei Bedarf die gesamte Ordnerstruktur neu aufs Smartphone.

    Wichtigste Frage ist also, kennt jemand ne Möglichkeit, den Fahrzeuge-Ordner samt aller Unterordner an einen anderen Ort zu kopieren und dabei auch gleich alle Bilder nach festen Werten zu verkleinern?
     
    #1 Jläbbischer, 26. Januar 2018
  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Mit der Batch-Konvertierung von IrfanView kommst schon weit, musst halt alle 223 Ordner starten und das Ziel anpassen. Ne Stunde Arbeit.
     
  4. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Ja, da hab ich auch schon dran gedacht. Falls es keine andere Lösung gibt, muss ich das vermutlich machen.
    Dann müsste ich bei Neuzugängen halt auch immer aufpassen, dass ich nix vergesse.
     
    #3 Jläbbischer, 27. Januar 2018
Thema:

Bilder-Backup mit Grössenänderung...

Die Seite wird geladen...

Bilder-Backup mit Grössenänderung... - Similar Threads - Bilder Backup Grössenänderung

Forum Datum

Google Fotos auf iPhones: Kostenloses Backup von HEIC-Bildern ist ein Bug

Google Fotos auf iPhones: Kostenloses Backup von HEIC-Bildern ist ein Bug: Google Fotos auf iPhones: Kostenloses Backup von HEIC-Bildern ist ein Bug Gleichzeitig stellte sich heraus, dass iPhone-Nutzer ihre HEIC-Bilder wohl unkomprimiert auf der Foto-Plattform speichern...
User-Neuigkeiten Montag um 08:02 Uhr

Moto G8 Plus: Vorstellung wohl nächste Woche, Daten und Bilder gibt es schon heute

Moto G8 Plus: Vorstellung wohl nächste Woche, Daten und Bilder gibt es schon heute: Moto G8 Plus: Vorstellung wohl nächste Woche, Daten und Bilder gibt es schon heute Am 24. Oktober soll Motorola das Moto G8 Plus vorstellen, ein Mittelklasse-Smartphone, das vor allem mit seiner...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2019

Google Fotos: Funktion zum Einfärben von Schwarz-Weiß-Bildern gesichtet

Google Fotos: Funktion zum Einfärben von Schwarz-Weiß-Bildern gesichtet: Google Fotos: Funktion zum Einfärben von Schwarz-Weiß-Bildern gesichtet Nun ist es 9to5Google anhand der aktuellen Version 4.26 von Google Fotos gelungen, die Funktion erstmals auszuprobieren,...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2019

Google Fotos für Android lässt Smart Displays einfacher mit Bildern ausstatten

Google Fotos für Android lässt Smart Displays einfacher mit Bildern ausstatten: Google Fotos für Android lässt Smart Displays einfacher mit Bildern ausstatten Sie lassen sich in der Zeit, in der sie untätig auf Befehle warten, auch wunderbar als digitale Bilderrahmen...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2019

Microsoft Event: Bilder der neuen Surface-Geräte tauchen auf

Microsoft Event: Bilder der neuen Surface-Geräte tauchen auf: Microsoft Event: Bilder der neuen Surface-Geräte tauchen auf Unter anderem möchte Microsoft der Welt morgen wieder ein paar neue Geräte zeigen. Der bekannte Leaker Evan Blass nimmt uns viel...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

OnePlus 7T und 7T Pro: Offizielle Bilder zeigen die Geräte in beiden Farbvarianten

OnePlus 7T und 7T Pro: Offizielle Bilder zeigen die Geräte in beiden Farbvarianten: OnePlus 7T und 7T Pro: Offizielle Bilder zeigen die Geräte in beiden Farbvarianten Laut letzter Informationen geht es beim Event am 26. September allerdings erst einmal nur um das OnePlus 7T....
User-Neuigkeiten 25. September 2019

Apple iPhone 11 Pro: Macht euch ein Bild von der Kamera

Apple iPhone 11 Pro: Macht euch ein Bild von der Kamera: Apple iPhone 11 Pro: Macht euch ein Bild von der Kamera Eine Zusammenfassung der ersten Testberichte habe ich euch ja schon geliefert. Nun gibt es noch detailliertere Reviews, die sich speziell...
User-Neuigkeiten 19. September 2019

Huawei Watch GT2: Weitere Bilder der Smartwatch geleakt

Huawei Watch GT2: Weitere Bilder der Smartwatch geleakt: Huawei Watch GT2: Weitere Bilder der Smartwatch geleakt Diese kennen wir schon aus früheren Leaks. So wissen wir zum Beispiel, dass die Smartwatch wohl einen leicht größeren Akku erhält und neben...
User-Neuigkeiten 17. September 2019

Google Pixel 4 XL: Weitere Bilder zeigen das Smartphone in freier Wildbahn

Google Pixel 4 XL: Weitere Bilder zeigen das Smartphone in freier Wildbahn: Google Pixel 4 XL: Weitere Bilder zeigen das Smartphone in freier Wildbahn Aber auch von Google steht dieses Jahr noch ein neues Smartphone an, das Pixel 4. Das ist kein unbekanntes Smartphone...
User-Neuigkeiten 10. September 2019

Gmail für iOS: Bilder von externen Quellen können geblockt werden

Gmail für iOS: Bilder von externen Quellen können geblockt werden: Gmail für iOS: Bilder von externen Quellen können geblockt werden Damit möchte man verhindern, dass schadhafte Inhalte automatisch auf den Rechner geladen werden. Der Nutzer kann selbst...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

Google Fotos: Neue Abfrage bei Entfernen von Bildern aus den Personen-Alben

Google Fotos: Neue Abfrage bei Entfernen von Bildern aus den Personen-Alben: Google Fotos: Neue Abfrage bei Entfernen von Bildern aus den Personen-Alben Ein entscheidender Faktor pro Google Fotos ist für mich die überragende Gesichtserkennung (mittlerweile auch offiziell...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

Huawei Mate 30 Pro taucht auf Render-Bildern auf

Huawei Mate 30 Pro taucht auf Render-Bildern auf: Huawei Mate 30 Pro taucht auf Render-Bildern auf anschaut, der wird feststellen, dass Steve Hemmerstoffer kein Unbekannter in der Szene ist. Nun hat er wieder eine CAD-Datei zugespielt bekommen,...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

Philips Hue Centura und Fugato: Spezifikationen und Bilder aufgetaucht

Philips Hue Centura und Fugato: Spezifikationen und Bilder aufgetaucht: Philips Hue Centura und Fugato: Spezifikationen und Bilder aufgetaucht Seit Juni ist einiges passiert, so sind beispielsweise schon die neuen Bluetooth-Lösungen von Philips vorgestellt worden und...
User-Neuigkeiten 29. August 2019
Bilder-Backup mit Grössenänderung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden