Bilder-Backup mit Grössenänderung...

Diskutiere und helfe bei Bilder-Backup mit Grössenänderung... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe ein Problem, für das hier vielleicht jemand eine Lösung hat. Meine Augangslage ist die folgende. Ich hab auf meiner Festplatte einen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jläbbischer, 26. Januar 2018.

  1. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Moin,

    ich habe ein Problem, für das hier vielleicht jemand eine Lösung hat.

    Meine Augangslage ist die folgende.

    Ich hab auf meiner Festplatte einen Ordner für meine Autobilder mit folgender Struktur:

    Hersteller 1
    ->Modell 1
    ->Modell 2
    ->...

    Hersteller 2
    ->Modell 1
    ->Modell 2
    ->...

    ...
    ->...

    Aktuell sind das z.B. 223 verschiedene Markenordner, die zwischen einem und über 30 Unterordnern besitzen.

    Mittlerweile hat sich da eine ziemlich grosse Menge an Bildern angesammelt, so dass ich beim besten Willen nicht mehr sagen kann, welche Autos ich schon aufgenommen hab und iwe.


    Jetzt würde ich gerne eine Art Backup auf mein Smartphone ziehen, aber die Bilder müssen dabei auch gleich auf ein kleineres Mass (800x600 z.B.) verkleinert werden, damit ich sie mobil schnell abrufen kann und nicht zu viel Platz brauche.
    Neue Bilder sollte möglichst bei einem Update automatische eingepflegt werden, oder ich lade eben bei Bedarf die gesamte Ordnerstruktur neu aufs Smartphone.

    Wichtigste Frage ist also, kennt jemand ne Möglichkeit, den Fahrzeuge-Ordner samt aller Unterordner an einen anderen Ort zu kopieren und dabei auch gleich alle Bilder nach festen Werten zu verkleinern?
     
    #1 Jläbbischer, 26. Januar 2018
  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Mit der Batch-Konvertierung von IrfanView kommst schon weit, musst halt alle 223 Ordner starten und das Ziel anpassen. Ne Stunde Arbeit.
     
  4. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Ja, da hab ich auch schon dran gedacht. Falls es keine andere Lösung gibt, muss ich das vermutlich machen.
    Dann müsste ich bei Neuzugängen halt auch immer aufpassen, dass ich nix vergesse.
     
    #3 Jläbbischer, 27. Januar 2018
Thema:

Bilder-Backup mit Grössenänderung...

Die Seite wird geladen...

Bilder-Backup mit Grössenänderung... - Similar Threads - Bilder Backup Grössenänderung

Forum Datum

Google Pixel 4a: Neue Bilder

Google Pixel 4a: Neue Bilder: Google Pixel 4a: Neue Bilder Das Google Pixel 4a hat sich mal wieder blicken lassen. Das Smartphone von Google liegt lange fertig in den Regalen des Unternehmens, doch Google entschied sich dazu,...
User-Neuigkeiten 1. August 2020

Samsung Galaxy Watch 3: Bilder und Daten zur neuen Smartwatch

Samsung Galaxy Watch 3: Bilder und Daten zur neuen Smartwatch: Samsung Galaxy Watch 3: Bilder und Daten zur neuen Smartwatch Nun hat WinFuture.de eine ganze Reihe Bilder und vor allem Spezifikationen der neuen Uhren parat, die wir euch natürlich auch nicht...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2020

Samsung Galaxy Note 20: Bilder und technische Details

Samsung Galaxy Note 20: Bilder und technische Details: Samsung Galaxy Note 20: Bilder und technische Details August vorgestellt wird, konnte man bei WinFuture bereits alle wirklich interessanten Informationen vorab zeigen. Nun gibt es auch eben jene...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2020

Samsung Galaxy Note 20 Ultra: Bilder und technische Daten aufgetaucht

Samsung Galaxy Note 20 Ultra: Bilder und technische Daten aufgetaucht: Samsung Galaxy Note 20 Ultra: Bilder und technische Daten aufgetaucht August bei der nächsten Samsung Unpacked-Veranstaltung vorgestellt wird, könnte „optimiert“ sein, um Xbox -Spiele über...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2020

„Truth Seekers“: Amazon zeigt erste Bilder aus der Horrorkomödie

„Truth Seekers“: Amazon zeigt erste Bilder aus der Horrorkomödie: „Truth Seekers“: Amazon zeigt erste Bilder aus der Horrorkomödie Sie sind ja die beiden Hauptdarsteller der Cornetto-Trilogie von Edgar Wright. Auch das Konzept der Serie klingt vielversprechend,...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2020

Echo Show: Hintergründe lassen sich künftig mit Facebook-Bildern bestücken

Echo Show: Hintergründe lassen sich künftig mit Facebook-Bildern bestücken: Echo Show: Hintergründe lassen sich künftig mit Facebook-Bildern bestücken Derzeit lassen sich die Show-Geräte bekanntlich mit eigenen Bildern von Amazon Photos bespielen, wer seinen Show künftig...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2020

Samsung Galaxy Note 20 Ultra: Diese Bilder sollen es in freier Wildbahn zeigen

Samsung Galaxy Note 20 Ultra: Diese Bilder sollen es in freier Wildbahn zeigen: Samsung Galaxy Note 20 Ultra: Diese Bilder sollen es in freier Wildbahn zeigen Neulich tauchten bereits auf Samsungs offizieller Seite Bilder des Samsung Galaxy Note 20 Ultra auf, nun zeigt sich...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2020

Loewe stellt LCD- und OLED-TVs der zweiten Generation der Serie bild 3 vor

Loewe stellt LCD- und OLED-TVs der zweiten Generation der Serie bild 3 vor: Loewe stellt LCD- und OLED-TVs der zweiten Generation der Serie bild 3 vor Allerdings rief der TV-Hersteller dafür in der Vergangenheit auch immer einen saftigen Aufschlag aus, was bei den Kunden...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2020

Moto G 5G zeigt sich auf ersten Render-Bildern

Moto G 5G zeigt sich auf ersten Render-Bildern: Moto G 5G zeigt sich auf ersten Render-Bildern Kein geringerer als Evan Blass (@evleaks auf Twitter) hat nun Render-Bilder vom neuen Moto 5G parat.. . Moto G 5G zeigt sich auf ersten Render-Bildern
User-Neuigkeiten 30. Juni 2020

Google: Bilder-Suche erhält Fakten-Check-Funktion

Google: Bilder-Suche erhält Fakten-Check-Funktion: Google: Bilder-Suche erhält Fakten-Check-Funktion Google ist sich den Tücken von visuellen Medien, wie Fotos und Videos bewusst und plant daher einen Fakten-Check für die Google Bildersuche. Eine...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020

Google Fotos: „Explore Map“-Funktion zeigt bald eure Bilder auf einer Landkarte

Google Fotos: „Explore Map“-Funktion zeigt bald eure Bilder auf einer Landkarte: Google Fotos: „Explore Map“-Funktion zeigt bald eure Bilder auf einer Landkarte Der Service wird gut gepflegt und mit neuen Funktionen versorgt. So wie es aussieht, wird man wohl bald ein neues...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2020

Sky Go für iOS: Bild-in-Bild und mehr

Sky Go für iOS: Bild-in-Bild und mehr: Sky Go für iOS: Bild-in-Bild und mehr Mit einem Update kommt nun die Bild-in-Bild Funktion in die App. Bedeutet, dass man Sky auch laufen lassen kann, wenn man andere Programme geöffnet hat. Sky...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2020

Google Fotos auf iPhones: Kostenloses Backup von HEIC-Bildern ist ein Bug

Google Fotos auf iPhones: Kostenloses Backup von HEIC-Bildern ist ein Bug: Google Fotos auf iPhones: Kostenloses Backup von HEIC-Bildern ist ein Bug Gleichzeitig stellte sich heraus, dass iPhone-Nutzer ihre HEIC-Bilder wohl unkomprimiert auf der Foto-Plattform speichern...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2019
Bilder-Backup mit Grössenänderung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden