Bilder-Backup mit Grössenänderung...

Diskutiere und helfe bei Bilder-Backup mit Grössenänderung... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe ein Problem, für das hier vielleicht jemand eine Lösung hat. Meine Augangslage ist die folgende. Ich hab auf meiner Festplatte einen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jläbbischer, 26. Januar 2018.

  1. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Moin,

    ich habe ein Problem, für das hier vielleicht jemand eine Lösung hat.

    Meine Augangslage ist die folgende.

    Ich hab auf meiner Festplatte einen Ordner für meine Autobilder mit folgender Struktur:

    Hersteller 1
    ->Modell 1
    ->Modell 2
    ->...

    Hersteller 2
    ->Modell 1
    ->Modell 2
    ->...

    ...
    ->...

    Aktuell sind das z.B. 223 verschiedene Markenordner, die zwischen einem und über 30 Unterordnern besitzen.

    Mittlerweile hat sich da eine ziemlich grosse Menge an Bildern angesammelt, so dass ich beim besten Willen nicht mehr sagen kann, welche Autos ich schon aufgenommen hab und iwe.


    Jetzt würde ich gerne eine Art Backup auf mein Smartphone ziehen, aber die Bilder müssen dabei auch gleich auf ein kleineres Mass (800x600 z.B.) verkleinert werden, damit ich sie mobil schnell abrufen kann und nicht zu viel Platz brauche.
    Neue Bilder sollte möglichst bei einem Update automatische eingepflegt werden, oder ich lade eben bei Bedarf die gesamte Ordnerstruktur neu aufs Smartphone.

    Wichtigste Frage ist also, kennt jemand ne Möglichkeit, den Fahrzeuge-Ordner samt aller Unterordner an einen anderen Ort zu kopieren und dabei auch gleich alle Bilder nach festen Werten zu verkleinern?
     
    #1 Jläbbischer, 26. Januar 2018
  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Mit der Batch-Konvertierung von IrfanView kommst schon weit, musst halt alle 223 Ordner starten und das Ziel anpassen. Ne Stunde Arbeit.
     
  4. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Ja, da hab ich auch schon dran gedacht. Falls es keine andere Lösung gibt, muss ich das vermutlich machen.
    Dann müsste ich bei Neuzugängen halt auch immer aufpassen, dass ich nix vergesse.
     
    #3 Jläbbischer, 27. Januar 2018
Thema:

Bilder-Backup mit Grössenänderung...

Die Seite wird geladen...

Bilder-Backup mit Grössenänderung... - Similar Threads - Bilder Backup Grössenänderung

Forum Datum

Redmi K20: Neues Bild zeigt Xiaomis neuestes Smartphone in Flame Red mit Triple-Kamera-Setup

Redmi K20: Neues Bild zeigt Xiaomis neuestes Smartphone in Flame Red mit Triple-Kamera-Setup: Redmi K20: Neues Bild zeigt Xiaomis neuestes Smartphone in Flame Red mit Triple-Kamera-Setup Nun ist ein neues Bild aufgetaucht, welches das Gerät mit seiner Rückseite zeigt. Die Farbgebung...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:03 Uhr

Sony Xperia 2: Bilder und Video zeigen das neue Flaggschiff

Sony Xperia 2: Bilder und Video zeigen das neue Flaggschiff: Sony Xperia 2: Bilder und Video zeigen das neue Flaggschiff ergänzen soll. Nun kursieren die ersten vermeintlichen CAD-Render bzw. Sony Xperia 2: Bilder und Video zeigen das neue Flaggschiff
User-Neuigkeiten 14. Mai 2019

Honor 20: Neues Premium-Smartphone zeigt sich auf Bildern

Honor 20: Neues Premium-Smartphone zeigt sich auf Bildern: Honor 20: Neues Premium-Smartphone zeigt sich auf Bildern Mai 2019, also in einer Woche, will Honor seine neuen Smartphone-Flaggschiffe vorstellen: die Honor 20 und Honor 20 Pro. In der...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2019

Motorola One Vision: Erste Bilder und Specs des 21:9-Smartphones für 299 Euro

Motorola One Vision: Erste Bilder und Specs des 21:9-Smartphones für 299 Euro: Motorola One Vision: Erste Bilder und Specs des 21:9-Smartphones für 299 Euro Für einen Preis von 299 Euro sollen Käufer das erste Smartphone des Unternehmens mit 21:9-Display erhalten, das zudem...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2019

Twitter: Retweets können ab sofort mit GIF, Bild oder Video kommentiert werden

Twitter: Retweets können ab sofort mit GIF, Bild oder Video kommentiert werden: Twitter: Retweets können ab sofort mit GIF, Bild oder Video kommentiert werden Wie das aussieht, zeigt Twitter in dem Tweet zur Bekanntgabe selbst:. . Twitter: Retweets können ab sofort mit GIF,...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

OnePlus 7: Das sind die offiziellen Bilder zum 6T-Nachfolger

OnePlus 7: Das sind die offiziellen Bilder zum 6T-Nachfolger: OnePlus 7: Das sind die offiziellen Bilder zum 6T-Nachfolger Mai wird OnePlus seine beiden neuen Smartphones, das OnePlus 7 und das OnePlus 7 Pro, offiziell der Öffentlichkeit präsentieren. Zum...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2019

OnePlus 7 Pro: Offizielle Bilder bestätigen bisherige Informationen

OnePlus 7 Pro: Offizielle Bilder bestätigen bisherige Informationen: OnePlus 7 Pro: Offizielle Bilder bestätigen bisherige Informationen Sie bestätigen auch noch einmal das Triple-Kamera-Setup auf der Rückseite und das nahezu rahmenlose Display, das dank der...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2019

Motorola Razr: Neue Bilder des faltbaren Smartphones

Motorola Razr: Neue Bilder des faltbaren Smartphones: Motorola Razr: Neue Bilder des faltbaren Smartphones Mitte März sickerten dann erste Spezifikationen durch. Nun kursieren neue Bilder, welche ein Display mit Notch zeigen. Motorola Razr: Neue...
User-Neuigkeiten 29. April 2019

Google Fotos kennzeichnet wieder ungesicherte Bilder in der Galerie

Google Fotos kennzeichnet wieder ungesicherte Bilder in der Galerie: Google Fotos kennzeichnet wieder ungesicherte Bilder in der Galerie Dadurch konnte man auf einen Blick ersehen, welche Bilder man noch hochladen könnte. Später entfernte Google diesen Indikator...
User-Neuigkeiten 21. April 2019

OnePlus 7: Das sollen die neuen Details und Bilder zum Smartphone sein

OnePlus 7: Das sollen die neuen Details und Bilder zum Smartphone sein: OnePlus 7: Das sollen die neuen Details und Bilder zum Smartphone sein Er verfügt über eine doch gute Trefferquote bei seinen Leaks aus der Zuliefererkette, die er dann zu Rendern macht. Aktuell...
User-Neuigkeiten 16. April 2019

Synology DS file: Mehrere Bilder oder Videos in der iOS-Library speichern

Synology DS file: Mehrere Bilder oder Videos in der iOS-Library speichern: Synology DS file: Mehrere Bilder oder Videos in der iOS-Library speichern Ich habe aktuell einmal geschaut, die meisten Bewertungen auf der Plattform iOS sind mittelmäßig, viele der Apps haben...
User-Neuigkeiten 11. April 2019

Lazy-Loading für Bilder: Google Chrome 75 soll das Feature integrieren

Lazy-Loading für Bilder: Google Chrome 75 soll das Feature integrieren: Lazy-Loading für Bilder: Google Chrome 75 soll das Feature integrieren Soll ab Chrome 75 sowohl für Bilder als auch iframe greifen. Falls ihr euch jetzt am Kopf kratzt und wundert, was sich...
User-Neuigkeiten 9. April 2019

Oppo Reno: Bilder zeigen die schicke Pop-Up-Kamera des Smartphones

Oppo Reno: Bilder zeigen die schicke Pop-Up-Kamera des Smartphones: Oppo Reno: Bilder zeigen die schicke Pop-Up-Kamera des Smartphones Mir hat das Smartphone im Test gut gefallen. Mittlerweile gibt es mehrere Modelle mit einer derartigen Pop-Up-Kamera. Oppo...
User-Neuigkeiten 28. März 2019
Bilder-Backup mit Grössenänderung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden