1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder-Backup mit Grössenänderung...

Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jläbbischer, 26. Januar 2018.

  1. Jläbbischer

    Jläbbischer PC-Freak

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Moin,

    ich habe ein Problem, für das hier vielleicht jemand eine Lösung hat.

    Meine Augangslage ist die folgende.

    Ich hab auf meiner Festplatte einen Ordner für meine Autobilder mit folgender Struktur:

    Hersteller 1
    ->Modell 1
    ->Modell 2
    ->...

    Hersteller 2
    ->Modell 1
    ->Modell 2
    ->...

    ...
    ->...

    Aktuell sind das z.B. 223 verschiedene Markenordner, die zwischen einem und über 30 Unterordnern besitzen.

    Mittlerweile hat sich da eine ziemlich grosse Menge an Bildern angesammelt, so dass ich beim besten Willen nicht mehr sagen kann, welche Autos ich schon aufgenommen hab und iwe.


    Jetzt würde ich gerne eine Art Backup auf mein Smartphone ziehen, aber die Bilder müssen dabei auch gleich auf ein kleineres Mass (800x600 z.B.) verkleinert werden, damit ich sie mobil schnell abrufen kann und nicht zu viel Platz brauche.
    Neue Bilder sollte möglichst bei einem Update automatische eingepflegt werden, oder ich lade eben bei Bedarf die gesamte Ordnerstruktur neu aufs Smartphone.

    Wichtigste Frage ist also, kennt jemand ne Möglichkeit, den Fahrzeuge-Ordner samt aller Unterordner an einen anderen Ort zu kopieren und dabei auch gleich alle Bilder nach festen Werten zu verkleinern?
     
    #1 Jläbbischer, 26. Januar 2018
  2. Schweini

    Schweini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Mit der Batch-Konvertierung von IrfanView kommst schon weit, musst halt alle 223 Ordner starten und das Ziel anpassen. Ne Stunde Arbeit.
     
  3. Jläbbischer

    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Ja, da hab ich auch schon dran gedacht. Falls es keine andere Lösung gibt, muss ich das vermutlich machen.
    Dann müsste ich bei Neuzugängen halt auch immer aufpassen, dass ich nix vergesse.
     
    #3 Jläbbischer, 27. Januar 2018
Die Seite wird geladen...

Bilder-Backup mit Grössenänderung... - Weitere Themen

Forum Datum

Was speichert ein Backup alles?

Was speichert ein Backup alles?: Was speichert ein Backup alles? Ich will meinen Mac auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und hab dazu schon ein mittels Time Machine ein Backup auf eine Externe Festplatte (die kein Tim...
Computerfragen 15. Juni 2014

Backup Datein

Backup Datein: Backup Datein
Computerfragen 20. September 2013

Skyrim Backupen

Skyrim Backupen: Skyrim Backupen Hi GF-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit Skyrim von Steam geladen und alles hat Prima funktoniert!Jetzt habe ich aber einen erhebliche Virus entdeckt der teile meiner...
Computerfragen 2. März 2012

Backup machen ?

Backup machen ?: Backup machen ? Heii, Ein Freund hat seine Minecraft Welt Kaputt gemacht er ist gerade nicht On.Daher will ich diese Welt wieder Aufbauen, Aber leider weiß ich nicht wie das geht ,Ich bin...
Computerfragen 4. Dezember 2011

iTunes Backup

iTunes Backup: iTunes Backup Welche Daten werden beim iTunes Backup eigentlich genau gesichert? (Nicht beim Synchronisieren der apps sondern beim eigentlichen backup des ipod touches) Wird...
Computerfragen 3. Mai 2010

Steam Backup

Steam Backup: Hi Leute, da bald wieder eine Neuinstallation von Windows bei mir ansteht, habe ich eine Frage bezüglich der Sicherung der Daten/Dateien von Steam. Bisher habe ich immer den gesamten 'Steam'...
Allgemeines (Games) 18. Januar 2010

euer Backup suckt

euer Backup suckt: hallo an alle ,ist ja super das die server wieder on sind ,aber meine sysprofile seite ist ja uhr alt nicht aktuell macht ihr kein backup alle paar tage ^^:rofl: die sysdaten sind...
News & Bugs zu SysProfile 11. August 2009

backup

backup: Guten Morgen Leutz :D ich such nen proggy was mir von meinen eigenen datein bzw von bestimmten ordnern mir in regelmäßigen abständen nen backup auf ne andere platte schreibt gibst da was sollte...
Software & Treiber 20. August 2007

Diese Seite empfehlen