Bilder-Backup mit Grössenänderung...

Diskutiere und helfe bei Bilder-Backup mit Grössenänderung... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe ein Problem, für das hier vielleicht jemand eine Lösung hat. Meine Augangslage ist die folgende. Ich hab auf meiner Festplatte einen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jläbbischer, 26. Januar 2018.

  1. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Moin,

    ich habe ein Problem, für das hier vielleicht jemand eine Lösung hat.

    Meine Augangslage ist die folgende.

    Ich hab auf meiner Festplatte einen Ordner für meine Autobilder mit folgender Struktur:

    Hersteller 1
    ->Modell 1
    ->Modell 2
    ->...

    Hersteller 2
    ->Modell 1
    ->Modell 2
    ->...

    ...
    ->...

    Aktuell sind das z.B. 223 verschiedene Markenordner, die zwischen einem und über 30 Unterordnern besitzen.

    Mittlerweile hat sich da eine ziemlich grosse Menge an Bildern angesammelt, so dass ich beim besten Willen nicht mehr sagen kann, welche Autos ich schon aufgenommen hab und iwe.


    Jetzt würde ich gerne eine Art Backup auf mein Smartphone ziehen, aber die Bilder müssen dabei auch gleich auf ein kleineres Mass (800x600 z.B.) verkleinert werden, damit ich sie mobil schnell abrufen kann und nicht zu viel Platz brauche.
    Neue Bilder sollte möglichst bei einem Update automatische eingepflegt werden, oder ich lade eben bei Bedarf die gesamte Ordnerstruktur neu aufs Smartphone.

    Wichtigste Frage ist also, kennt jemand ne Möglichkeit, den Fahrzeuge-Ordner samt aller Unterordner an einen anderen Ort zu kopieren und dabei auch gleich alle Bilder nach festen Werten zu verkleinern?
     
    #1 Jläbbischer, 26. Januar 2018
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Mit der Batch-Konvertierung von IrfanView kommst schon weit, musst halt alle 223 Ordner starten und das Ziel anpassen. Ne Stunde Arbeit.
     
  3. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Ja, da hab ich auch schon dran gedacht. Falls es keine andere Lösung gibt, muss ich das vermutlich machen.
    Dann müsste ich bei Neuzugängen halt auch immer aufpassen, dass ich nix vergesse.
     
    #3 Jläbbischer, 27. Januar 2018
Thema:

Bilder-Backup mit Grössenänderung...

Die Seite wird geladen...

Bilder-Backup mit Grössenänderung... - Similar Threads - Bilder Backup Grössenänderung

Forum Datum

Fehlerhafte HDMI-2.1-Chips im Umlauf: Bei zahlreichen AV-Receivern bleibt das Bild schwarz

Fehlerhafte HDMI-2.1-Chips im Umlauf: Bei zahlreichen AV-Receivern bleibt das Bild schwarz: Fehlerhafte HDMI-2.1-Chips im Umlauf: Bei zahlreichen AV-Receivern bleibt das Bild schwarz Gerade mit Hinblick auf die Next-Gen-Konsolen sollte es nächsten Monat mit HDMI 2.1 wohl so richtig...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:12 Uhr

Samsung Galaxy S21: Smartphone-Flaggschiff auf angeblichen Bildern

Samsung Galaxy S21: Smartphone-Flaggschiff auf angeblichen Bildern: Samsung Galaxy S21: Smartphone-Flaggschiff auf angeblichen Bildern Es wird im Frühjahr des nächsten Jahres auf den Markt kommen. Nun kursieren bereits angebliche Bilder des Designs. Samsung...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2020

Google Fotos arbeitet an Abonnement fürs Ausdrucken eurer besten Bilder

Google Fotos arbeitet an Abonnement fürs Ausdrucken eurer besten Bilder: Google Fotos arbeitet an Abonnement fürs Ausdrucken eurer besten Bilder Gemeint ist damit ein Service, der es euch gegen einen Abobetrag ermöglichen würde, monatlich eure besten Fotos ausdrucken...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2020

YouTube unter iOS: Bild-im-Bild funktioniert wieder

YouTube unter iOS: Bild-im-Bild funktioniert wieder: YouTube unter iOS: Bild-im-Bild funktioniert wieder Wir berichteten neulich, dass es keine Möglichkeit mehr bei YouTube gibt, auf direktem Wege PiP, also die Bild-im-Bild-Funktion zu nutzen. Will...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2020

Studio Ghibli gibt 400 Bilder aus seinen Filmen für alle frei

Studio Ghibli gibt 400 Bilder aus seinen Filmen für alle frei: Studio Ghibli gibt 400 Bilder aus seinen Filmen für alle frei Das Animationsstudio aus Japan weist lediglich darauf hin, dass die Bilder mit gesundem Menschenverstand Verwendung finden sollten....
User-Neuigkeiten 27. September 2020

Nokia 7.3 zeigt sich vorab auf Render-Bildern

Nokia 7.3 zeigt sich vorab auf Render-Bildern: Nokia 7.3 zeigt sich vorab auf Render-Bildern Nun gibt es neue Leaks, die Renderaufnahmen des Geräts präsentieren – siehe etwa auch das Artikelbild. Somit erspäht man beispielswiese schon ein...
User-Neuigkeiten 25. September 2020

Google Pixel 5 und Pixel 4a 5G: Weitere Bilder der kommenden Smartphones

Google Pixel 5 und Pixel 4a 5G: Weitere Bilder der kommenden Smartphones: Google Pixel 5 und Pixel 4a 5G: Weitere Bilder der kommenden Smartphones Und so kennen wir eigentlich fast alles, was Google zeigen möchte. Nest Audio, den neuen Chromecast mit Google TV, Preise...
User-Neuigkeiten 24. September 2020

YouTube PiP: Bild-in-Bild funktioniert nicht mehr unter iOS für Gratis-Nutzer

YouTube PiP: Bild-in-Bild funktioniert nicht mehr unter iOS für Gratis-Nutzer: YouTube PiP: Bild-in-Bild funktioniert nicht mehr unter iOS für Gratis-Nutzer YouTube hat es ja noch nicht wirklich hinbekommen, in der App für eine Bild-in-Bild-Funktion zu sorgen.. . YouTube...
User-Neuigkeiten 20. September 2020

Google Chromecast mit Android TV zeigt sich auf Bildern

Google Chromecast mit Android TV zeigt sich auf Bildern: Google Chromecast mit Android TV zeigt sich auf Bildern Allerdings dürfte man streng genommen dann bald wohl nicht mehr Android TV schreiben. Im Zuge der Veröffentlichung des Dongles soll nämlich...
User-Neuigkeiten 18. September 2020

AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten

AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten: AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten Letztere haben ja schon ihre neuen Grafikkarten-Flaggschiffe vorgestellt, die deftige Power für Raytracing und Co. offerieren. AMD...
User-Neuigkeiten 15. September 2020

LG Wing zeigt sich auf durchgesickertem Render-Bild

LG Wing zeigt sich auf durchgesickertem Render-Bild: LG Wing zeigt sich auf durchgesickertem Render-Bild Am 14. September, also am nächsten Montag, soll die offizielle Vorstellung anstehen. LG Wing zeigt sich auf durchgesickertem Render-Bild
User-Neuigkeiten 9. September 2020

Motorola Razr 5G: Bilder und Daten des Klapp-Smartphones sind da

Motorola Razr 5G: Bilder und Daten des Klapp-Smartphones sind da: Motorola Razr 5G: Bilder und Daten des Klapp-Smartphones sind da Nun liegen Bilder und auch die technischen Daten schon vor der Ankündigung vor. Auch wenn man hier ein faltbares Display...
User-Neuigkeiten 8. September 2020

Google Fotos auf iPhones: Kostenloses Backup von HEIC-Bildern ist ein Bug

Google Fotos auf iPhones: Kostenloses Backup von HEIC-Bildern ist ein Bug: Google Fotos auf iPhones: Kostenloses Backup von HEIC-Bildern ist ein Bug Gleichzeitig stellte sich heraus, dass iPhone-Nutzer ihre HEIC-Bilder wohl unkomprimiert auf der Foto-Plattform speichern...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2019
Bilder-Backup mit Grössenänderung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden