Jetzt will ich auch mal... => Eine kleine Abhandlung über das grosse, frei-verfügbare Wissen ...

Diskutiere und helfe bei Jetzt will ich auch mal... => Eine kleine Abhandlung über das grosse, frei-verfügbare Wissen ... im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ...und wie es von grösserer, befreiter Dummheit in die Knie gezwungen wird. Oder: Warum junge Erwachsene sich die Mühe machen eine Registration samt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Ph0bic, 26. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    ...und wie es von grösserer, befreiter Dummheit in die Knie gezwungen wird.

    Oder:
    Warum junge Erwachsene sich die Mühe machen eine Registration samt dazugehöriger Aktivierung via E-Mail auf sich zu nehmen, um eine Frage, bestehend aus just den Grundmanifesten der deutschen Satzbildung (Subjekt, Prädikat, Objekt) im falschen Sub-Forum zu Fragen, und auf Antworten zu Warten, die weder vertrauenswürdig noch informativ und schonmal garnicht objektiv sind und dazu bis zu Stunden auf sich Warten lassen, statt mittels drei Stichpunkten eine Google-Abfrage zu Starten, welche in wenigen Sekunden die gewünschten Informationen abliefert, welche dazu auch noch einen weitaus höheren Prozentsatz an "Inhalt" - "objektivität" und "Warheitsgehalt" bieten.


    Meine Sicht:
    Ich hab keine Ahnung warum sie das tun.
    Und frage mich bei jedem erneut, ob es auch nötig ist, dass man ihnen morgens Klamotten hinlegt, da sie sonst Nackt zur Arbeit/Schule gehen würden - aus Unfähigkeit sich selbst Einkleiden zu können.

    Hat jemand anderes eine Idee?

    Und wie schaffen es die meisten dieser Leute auch noch einfach gänzlich auf Informationen bezüglich der Frage zu verzichten?
    Damit meine ich plumb-gesagt zB die Frage "Warum ist meine Grafik-Karte kaputt?" - jedoch nichts weiter, ausser dieser Frage.
    Keine Umstände, angaben zum System, eigene Idee was der Grund sein könnte.
    -
    Und dann auch noch zickig werden, wenn man ihnen erklärt, dass das so nichts wird. :D
    :F
    Marc
    :yipi:
     
    #1 Ph0bic, 26. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Und jetzt meine Frage, dessen Antwort ich wohl nicht mittels Google finden kann: WAS ist der Sinn dieses Threads?
     
    #2 BlackPitcher, 26. November 2011
    1 Person gefällt das.
  3. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Die Frage sollte eher lauten, WAS ist zB der Sinn eines solchen Threads - oder auch eines jenen oder auch dem hier.

    Und warum Fragen sie uns das?

    Irgendwie fürchte ich, dass Darwin mit "The origin of Species" doch nicht richtig lag :(

    Edit:
    Aber im Ernst. Ist die Frage so schwer zu Verstehen?
    Wenn jeder hier sowieso alles Fragen darf, dachte ich mir ich kann auch mal was Fragen, auch wenn's ebenso-wenig hier her passt.
     
  4. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce
    jetzt muss ich meine finger quälen um dir was zu erklären was du anscheinend nicht selber einsichst.

    es gibt leute die wollen eine persöhnliche antwort da vieles meist auch nicht auf jemandem zutrifft und man meist so bessere erfolgs chancen hat.
    ohne solche leute die sowas fragen würdest du über google auch nix finden wenn du danach suchst...
    waurm das im falschen bereich liegt, liegt meist daran das sie entweder nicht wissen wohin genau damit oder mit der thematik auskennen.

    dein beispiel ist in diesem fall echt schlecht gewählt, wenn ich dir einen bohrer, aufbohrer und eine reibahle und ein stück metallklotz hinlegen würde würdest du auch nicht wissen was du machen sollst. nicht jeder weis was über pcs.

    weil manche auch nicht wissen was das ganze ist oder auch meinen "ist doch das gleiche", du weist bestimmt auch nicht genau wie der motor am auto aufgebaut ist.

    unerfahrene menschen in einem bereich werden meist schnell skeptisch genau sowie du es beim arzt bist wenn er dir aufeinmal eine hartedöhnungs tablette aufschreiben würde.

    link 1: lies meine erste antwort bezüglich "persöhnliche antwort"

    link 2: alle die in dem thread geschrieben haben sind vollidioten, der typ hat ausdrücklich geschrieben: "Kann ich die auch für ein CPU nehmen?????" das ist eine normale frage, da er sich net sicher ist ob eine wlp die vllt für etwas anderes vorgesehn ist auch für die cpu funzt


    link3: das ist auch eine normale frage, woher soll jemand der vllt nie was von steam gehört hat wissen was das soll und wieso man das dort aktvieren muss und wie das ganze steam system funzt. schlieslich wurden bisher die meisten spiele nur beim installen nach einem key gefragt.

    hast du immer noch irgendwelche sinnlosen fragen wie in diesem thread
    die du nicht versteht und beantwortet haben willst?

    PS: nicht das ich jetzt meinen will das du dich selbst geownd hast oder so aber der thread ist hier auch im falschen bereich....
     
    #4 EyeForce, 27. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Es stimmt schon das man nicht alles wissen kann und jeder mal klein angefangen hat. Auch stimmt es, dass ohne Fragestellungen in verschiedenen Foren/Communities, auch keine Fragen und Antworten bei Googel zu finden wären. Aber leider ist es auch oft so das leider viele zu faul dazu sind mal selber zu suchen. Medienkompetenz=0. Aber auch das kann man lernen.


    Dazu kommt die schlechte Rechtschreibung. Keine eindeutigen Fragestellungen/Problembeschreibungen, das nicht-nennen von wichtigen HW Daten.
    Steht extra im Fenster bevor man eine schnelle Frage stellen kann. Wird aber leider viel zu oft ignoriert.
    Manche Leute verstehen wohl nicht das ihnen dann besser und schneller geholfen werden kann.:rolleyes:
     
    #5 Shadowchaser, 27. November 2011
    1 Person gefällt das.
  6. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Ging grade per PM raus, aber ich hab' kurzerhand beschlossen es doch auch hier zu Posten.
    Ist aber auch das letzte, was ich hierzu Schreiben werde - ihr dürft mir aber gerne eine PM schicken, wenn es denn unbedingt Notwendig ist und ihr auf eine Antwort besteht.

    Man könnte diesen Thread auch schliessen, denn ich wollte lediglich etwas zum Ausdruck bringen, was mir einfach schon eine ganze Weile auf der Zunge liegt.

    - Marc
     
  7. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Da brauch wohl jemand Aufmerksamkeit, oder "wie ich meine Erfahrungen im und mit dem Internet mache"
     
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Auch wenn du manchmal anderen helfen magst, dieser Thread hier ist in meiner Sichtweise völlig überflüssig und interessiert keinen, auch wenn du damit vielleicht einen auf Mister Lustig machen wolltest.

    Wenn du damit andere, die eine Frage stellen wollen beeinflussen wolltest, dann kann ich dir dazu auch sagen --> Es interssiert keinen. Die wollen ihre Frage beantwortet haben und das war's.

    Möchtest du den Leuten nicht helfen, dann lass' es einfach sein und behalte dein Kommentar für dich, denn die Jenigen, die ihre Frage hier posten möchten einfach eine Antwort haben.

    Das Beispiel von EyeForce mit der Reibahle hat es schon recht gut getroffen.
     
    #8 BlackPitcher, 27. November 2011
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das es keinen interessiert kann ich nicht so unterschreiben. Nur das man wahrscheinlich nichts gegen machen kann. Mehr als drauf hinweisen...

    (da zitiere ich nochmal)

    kann man wohl nicht. Viele werden sich weiterhin nicht dran halten. Da hat es auch nichts damit zu tun ob man an Ahnung von Computern hat oder nicht, um sich an diese einfachen Vorgaben zu halten, jedes Grundschulkind könnte das. Man muß es nur wollen. Und in dieser Hinsicht stimme ich Phobic zu. Ok, er hätte es hier vielleicht noch anders angehen/formulieren können. Wirkt ein wenig herablassend. Der Schuss ist wohl nach hinten losgegangen.

    Auf jeden Fall wird es hier weiterhin Trollthreads geben, kann man wohl nichts gegen machen.

    Ist wohl auch besser wenn dieser Thread geschlossen wird. Bevor es noch persönlicher wird.
     
    #9 Shadowchaser, 27. November 2011
  10. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce
    war mir klar, aber dir sollte es auch klar sein das solche leute so ein thread nicht wirklich lesen werden ;)

    ich hab alles verstanden und ich verstehe dich auch, mich regt es blos immer wieder auf das die leute sich ANDAUERND über irgendwelche fehlenden post angaben zu beschwären oder sonst was.
    man kann einfach in einem normalen satz sagen "hey könntest du noch die und die daten angeben, dann wäre es hilfreicher" was zum glück noch von einigen leuten gemacht wird ;)

    vllt gibt es da auch nicht wirklich was zu diskutieren, es ist leider meist schlicht und einfach die wahrheit. natürlich trifft es nicht auf alle zu aber in den meisten fällen.

    sry musste sein :ugly:
    ich meinte eher damit das wenn leute manche richtig stumpfsinnigen fragen nicht stellen würden es auch keine antworten darauf geben würde weil niemand ja dazu rein theoretisch fragen würde....


    ist aber leider wie schon gesagt nicht der fall und damit sollte man sich auch abfinden und es tollerieren. damit meine ich net dich sondern auch viele andere hier

    ja du vllt schon, aber jemand anderes vllt nicht und ein anderer würde erst garnicht anrufen sondern selber kurz reparieren ;)

    natürlich, anders läuft es ja auch nicht wirklich in einer werkstatt, da sagt der kunde "mein auto geht net an" und das wars.

    und noch mal hier: manche leute wollen eben nicht erst 100std was suchen und lernen, sondern gleich eine lösung hören.

    dein beispiel kann ich erweitern:
    in vielen sachen ist man mistrauisch gegenüber einem arzt und die methoden, was machst du dann am besten? Richtig du gehst zu paar normalen leuten die vllt etwas davon wissen und dir ein rat dazu geben.

    was ist daran nix zu verstehen? er sucht ein sims spiel und frägt welches besser ist...

    ich verstehe nicht was daran dämmlich gewesen sein soll?
    er frägt meiner meinung nach richtig formuliert mit allen angaben mit denen du sicherlich nicht mal was anfangen kannst weil sie zu informativ sind eine ganz NORMALE frage.
    ich bleibe deshalb immer noch bei meiner meinung über den usern die in diesem thread gepostet haben....

    ich habs nur überflogen, für was sollte ich einen alten thread ins detail reinlesen?


    42

    es heist eher das man vllt mit glück eine schnelle antwort bekommt...


    ist leider so kann ich auch nix dafür machen

    vllt wollte nur noch etwas senf dazu geben weil ich schon alles geschrieben habe? wer weis ....

    du verstehst nur mich nicht.
    ich versuche dir nur damit zu erklären wie die MEISTEN leute so drauf sind und was sie eben machen und das solche leute wie du die sich immer darüber aufregen einfach mal anfangen solltet das zu akzeptieren oder einfach nix mehr beantworten sollen.
    es ist nicht so das ich die angreifen wollte oder so, aber leider hat mich das einfach nur noch gestört das ich das so raus kam.

    :rofl:
     
    #10 EyeForce, 27. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
    2 Person(en) gefällt das.
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ganz ehrlich, langsam nervst du.
    In vielen deiner Antworten ließt man: "Google doch einfach".
    In einem Forum hilft man nunmal anderen bei ihren Problemen.

    Ist es so schwer, die Leute nach etwas zu fragen, wenn sie etwas nicht dazu schreiben, was wichtig für die Lösung sein könnte? Nein, ist es nicht.

    Ist es so schlimm kurz die Lösung, vorrausgesetzt du kennst sie, drunter zu schreiben, anstatt "Google doch"?

    ...
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Also, dieser thread ist an Unsinn ja kaum zu überbieten!

    Was heißt deine Aussage, dass man ja bitte googln sollte? Man kann dann ja bei jeder Frage sagen – Schau doch ins Netz – fast das gesammelte Wissen der Welt ist da versammelt und kann natürlich auch gefunden werden. Und im RL könntest du bei Frage immer sagen: schau doch bitte ins Lexikon oder lauf doch bitte in eine Bibliothek – dort ist auch alles finden. Eventuell möchte ein paar User nicht suchen oder können es nicht so gut und haben Probleme mit der Masse an Ergebnissen umzugehen, oder sie möchten eine Art von echten Mensch fragen, um auch Rückfragen stellen zu können. Außerdem ist das ja im Großen und Ganzen gesehen der Sinn eines boards Fragen zu stellen. Und sollte du eine blöde finden, dann schaue dir diese einfach nicht an.

    Gruß
    BB
     
    #12 Black Biturbo, 27. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
    4 Person(en) gefällt das.
Thema:

Jetzt will ich auch mal... => Eine kleine Abhandlung über das grosse, frei-verfügbare Wissen ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden