FPS Einbrüche seit Grafiktreiber Update?

Diskutiere und helfe bei FPS Einbrüche seit Grafiktreiber Update? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Grafiktreiber Update extreme FPS Einbrüche. Ich habe eine Geforce RTX 2080. Mein System ist überhaupt nicht... Discussion in 'Grafikkarten' started by 3l1j4omlin, Jun 27, 2024.

1. 3l1j4omlin
    3l1j4omlin Gast

Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Grafiktreiber Update extreme FPS Einbrüche. Ich habe eine Geforce RTX 2080. Mein System ist überhaupt nicht ausgelastet, trotzdem habe ich enorme Einbrüche in Fortnite. Vor dem Treiber Update hat alles einwandfrei funktioniert.

Lohnt es sich den PC zurückzusetzen?

Ich habe alles schon versucht und bin langsam am verzweifeln.

Danke für eure hilfe.

:)

#1 3l1j4omlin, Jun 27, 2024
  2. loewe0887
    loewe0887 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

ehrlich..... hatte bis jetzt noch keine zeit es zu versuchen.... will es aber morgen mal in angriff nehmen. Bin gerade ein wenig von dying light gefesselt. seit dem ich die gtx 260 und die r9 290 als hybid laufen habe bekomme ich ca 20 fps mehr und habe bei der sichtweite keine fps einbrüche mehr. *Glücklich :) sehr geil

#3 loewe0887
  3. lunaticx
    lunaticx Gast

OBS (Open Broadcaster Software) mit Ryzen 7 nutzen.

Wie hoch sind denn die FPS-Einbrüche ?

#3 lunaticx
  4. tantegobi
    tantegobi Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Jedenfalls hat Battlefield 1 enorm profitiert vom 5650, keine enormen FPS Einbrüche und generell viel mehr FPS nun.

#3 tantegobi
  5. HisN
    HisN Gast

FPS Drops, Einbrüche nach CPU OC

AW: FPS Drops, Einbrüche nach CPU OC

Sieht für 200 FPS immer noch nicht sauber aus.

#3 HisN
  6. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Also ich hatte gestern nen seltsames Verhalten meiner Vega beobachten können,
    in GTA V hatte ich teilweise massive FPS Einbrüche und konnte mir nicht erklären warum.
    An einer Stelle wo ich das hatte konnte ich ein seltsames Verhalten beobachten, wenn ich auf das HAus zu fuhr von einer Seite ging der Takt runter auf 1340Mhz und die FPS fielen auf unter 45 und somit war nix mehr mit Free Sync.
    Wenn ich auf die gleiche Stelle zu fuhr nur von der anderen Seite waren die FPS und die Taktraten normal.
    Seltsamerweise hatte ich an der Stelle wo die FPS einbrachen nichtmal 75% Graka Auslastung, so als würde ich in einem CPU Limit hängen, das kann aber eigentlich nicht sein da kein Thread überaus stark ausgelastet war und die Stelle auch in keiner Form prädestiniert für ein CPU Limit war.

#3 Rallyesport
Thema:

FPS Einbrüche seit Grafiktreiber Update?

Loading...

FPS Einbrüche seit Grafiktreiber Update? - Similar Threads - FPS Einbrüche Grafiktreiber

Forum Date

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5: „The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5 Damit demonstriert man das Spiel „The Witcher 4“ mit 60 fps und aktiviertem Ray-Tracing auf der Spielekonsole...
User-Neuigkeiten Jun 3, 2025

Sony FX2 Cinema Line: Neue Vollformatkamera für 4K-Videos mit 60 fps

Sony FX2 Cinema Line: Neue Vollformatkamera für 4K-Videos mit 60 fps: Sony FX2 Cinema Line: Neue Vollformatkamera für 4K-Videos mit 60 fps Wie der Name schon andeutet, so ist dieses Modell nicht nur für Fotos, sondern vor allem auch für Videos prädestiniert. Da...
User-Neuigkeiten Jun 2, 2025

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?: Hallo zusammen, ich habe mir einen fertigen PC von NZXT gekauft und kämpfe seit fast einem JAHR! mit massiven Problemen. Ich habe ständig FPS-Drops, Stuttering und generell eine instabile...
Mainboards Feb 27, 2025

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?: Hey zusammen, :) ich habe seit Kurzem ein großes Problem mit The Finals auf meinem PC. Ohne ersichtlichen Grund ist das Spiel in Online-Matches unspielbar geworden – es laggt extrem und die FPS...
Prozessoren Feb 24, 2025

Mehr FPS durch mehr RAM?

Mehr FPS durch mehr RAM?: Die Frage bezieht sich wirklich nur auf den Arbeitsspeicher. Ich möchte mein Sytem nicht ändern, höchstens halt bisschen mehr RAM. Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon (Dual Channel), GTX 1080...
Mainboards Feb 21, 2025

PC FPS Einbrüche beim Gamen?

PC FPS Einbrüche beim Gamen?: Ich habe mir vor 5 Monaten einen Neuen Gaming PC zugelegt, aber seit gestern kommen ungefähr jede 2. Stunde Grosse FPS Einbrüche, die es unspielbar machen. Das ganze ist bisher nur beim Minecraft...
Prozessoren May 9, 2024

FPS Einbrüche in Fortnite trotz sehr gutem PC?

FPS Einbrüche in Fortnite trotz sehr gutem PC?: Das sind meine Specs: RX 7900 XTX, amd Ryzen 7 7800x3d, 32 GB Corsair Vengeance 6000 MHz Ram und Samsung 980 Pro 2 TB SSD. Trotz dieser guten Teile habe ich FPS Einbrüche sodass ich teilweise...
Grafikkarten Feb 5, 2024

Warzone fps einbrüche und laggs nach cpu frequenz wechsel?

Warzone fps einbrüche und laggs nach cpu frequenz wechsel?: Hallo, warzone läuft problemlos aber sobal ich in dem msi center die cpu frequenz auf 3600 mhz setze anstatt 4000+ (standard sind die immer bei 4000-4200) fängt es an zu ruckeln und geringe fps....
Prozessoren Sep 2, 2023

FPS einbrüche beim umschauen in Minecraft?

FPS einbrüche beim umschauen in Minecraft?: Hallo allerseits, Mein bruder hat das problem bei seinem Pc dass er sehr starke FPS einbrüche sowie lags in Minecraft bei maus bewegungen hat . Minecraft version 1.20 Er hat; CPU: AMD A10 9700...
Prozessoren Aug 2, 2023

Fps Einbrüche wie beheben neue Cpu?

Fps Einbrüche wie beheben neue Cpu?: Hallo, meine alte Cpu ist eine Ryzen 5 3500x lohnt sich ein Upgrade auf die Ryzen 5 5600X, auf den Mainbaord Msi b450m-a Pro Max, habe nähmlich derzeit fps Einbrüche und dachte es liegt an der Cpu...
Prozessoren Nov 1, 2022

Warum habe ich durch ein BIOS Update nur noch FPS Einbrüche?

Warum habe ich durch ein BIOS Update nur noch FPS Einbrüche?: Hey, ich habe ein bios Update heute macht, habe die Einstellungen aber zuvor noch abfotografiert. Nach dem Update war in allen spielen immerwieder sehr starke Fps Einbrüche meine Einstellungen...
Mainboards Aug 15, 2022

FPS Einbrüche, PC Läuft langsamer.

FPS Einbrüche, PC Läuft langsamer.: Hallo, ich habe ein Problem und hoffe hier eventuell eine Antwort zu finden :) Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe. Hardware: AMD FX-Series FX-8120 Prozessor (8 x 3.10 GHz) 8192 MB DDR3...
freie Fragen Jul 6, 2013

FPS Einbrüche

FPS Einbrüche: Ich habe mein BS auf eine neue SSD installiert. Jetzt habe ich aber in BF 3 zum Beispiel nur maximal 35 FPS auf Ultra... Vorher hatte ich um die 45 und mehr. Das ist auch in anderen Spielen wie...
Allgemeines (Games) Apr 20, 2012
FPS Einbrüche seit Grafiktreiber Update? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice