1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Jedes Spiel stürzt ab GTX780

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von eXxiS, 7. Juli 2013.

  1. eXxiS

    eXxiS PC-User

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    habe ein ziemlich großes Problem, jedes Spiel welches ich spiele, stürzt nach circa 10-20 Minuten Spielzeit ab, zuerst ist es mir bei coh2 aufgefallen danach habe ich andere spiele getestet und da war es das gleiche Problem.

    Woran kann das liegen? Habe ich etwa von der Graka ein Defektes Modell erwischt?
    Netzteil dürfte ja auf keinen Fall zu schwach sein das es evtl. die Spannungen nicht halten kann. Das einzige was mir einfallen würde das evtl der Datenfluss der Graka behindert wird da mein MB ja noch PCIe 2.0 ist und nicht PCIe 3.0, aber das sollte ja nur höchstens die Leistung mindern und nicht zu solch schwerwiegenden abstürzen führen.

    Bin da mitlerweile etwas hilflos :( Hoffe jemand kann mir da aus der Patsche helfen.

    gruß
    eXxiS

    EDIT: Was auch interessant ist, ist die tatsache das wenn Mozialla Firefox im hintergrund läuft, dießer meist auch mit abstürzt.
     
  2. DonArno9

    DonArno9 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120

    Hast du mal deinen Ram getestet? Hatte auch mal nen defekten Riegel, dank dem ich immer nach einiger Zeit auf den Desktop geschmissen wurde.
     
    #2 DonArno9, 7. Juli 2013
  3. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Der PCI-E 2.0 Steckplatz hustet sich einen bei der Grafikkarte, sprich er wird noch nicht mal richtig ausgenutzt. ;)

    Hast du mal geschaut, ob es vielleicht am Prozessor liegt? Eventuell läuft er ja nicht ganz stabil und mit der vorherigen Graka ist das vllt. nicht ganz so ins Gewicht gefallen. :neutral:
    Teste auf jedenfall mal mit Prime95 gegen und beachte auch die Temperaturen. ;)
     
  4. eXxiS

    eXxiS PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    selbst wenn der cpu stock ist, stürzt es ab temps liegen dann bei 55 °C

    Also unter den Windowsereignissen bekomme ich immer die Meldung

    Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
     
    #4 eXxiS, 8. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  5. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Aktualisiere mal auf den neuesten Treiber, der 320.18 ist bekannt für Probleme und soll sogar Karten der GTX/GTS4xx-Serie zerschossen haben.
     
  6. eXxiS

    eXxiS PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hab derzeit schon den 320.49 drauf keine veränderung
     
  7. Mr.Nobodys0815

    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    #7 Mr.Nobodys0815, 9. Juli 2013
  8. eXxiS

    eXxiS PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    den hatte ich schon drauf, es lag glaube ich an der stromversorgung, jetzt würde es theoretisch alles laufen, nur ich bekomme jetzt im furmark sofort nach 1 minute bluescreens

    hier mal der link zum bluescreenviewer

    http://abload.de/img/bluescreenwgs1y.jpg
     
  9. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Die 0x00000116-Bluescreens sind definitv aufgrund des Grafiktreibers.

    Hast du ein aktuelles BIOS auf dem Board?
     
  10. eXxiS

    eXxiS PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    jup Bios wurde vor ner woche bevor ich die graka bekommen habe auf den neusten stand gebracht, bzw alle treiber mit driverupdate auf den neusten stand.

    Kann es sein das es am Arbeitsspeicher liegt? Da die anderen beiden Rote Markierten ja anscheinend was mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben (laut google)

    Aber ich wüsste nicht warum er auf einmal defekt sein sollte...

    ---------- Post hinzugefügt 13.07.2013 um 16:55 ---------- Vorheriger Post 12.07.2013 um 20:43 ----------

    nachdem ich nun wirklich alles durchprobiert habe, also Arbeitsspeicher getestet und meine alte Grafikkarte eingebaut habe und diese mit Furmark 2 std ohne Probleme lief, kann es ja nur noch am Netzteil liegen. Ein Kumpel von mir meine das es auch daran liegen kann das die EVGA Graka halt einfach nicht kompatibel mit meinem Motherboard ist aber das is ja an sich egal, da ja auf jeder 780 an sich der gleiche Chipsatz drauf ist.
     
  11. eXxiS

    eXxiS PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    so nachdem ich nun ein neues NT habe zwar nicht das Enermax sonder das bequit 650W dark power pro (hab es über meine arbeit für 100 € bekomme) dachte ich zuerst es geht, furmark lief problemlos eine stunde und heaven benchmark lief auch zwei stunden ohne Probleme. Vorher mit dem alten nichtmal 5 Minuten.

    Gerade jetzt aber als ich aus jux mir mal den Trainsimulator 2013 beim Steam sale gekauft habe und den gestetet habe stürtze der mir nach 15 min ab.

    Es kam in den Windows ereignissen die gleiche Meldung wie bei meinem Problem ganz am anfang auch und zwar eben das der Treiber gestoppt wurde.

    Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

    Jetzt bin ich wirklich Ratlos, die Graka kanns nicht sein wurde ja durch EVGA getauscht und auch getestet. Netzteil auch nicht da es bei zwei unterschiedlichen keine Änderung zeigt (außer das ich keinen Komplett absturz mit Bluescreen habe) Ram wurde jeder einzelne auf jeder Speicherbank getestet.
     
  12. Mr.Nobodys0815

    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Die Meldung bezieht sich auf den Grafiktreiber,hast du schon mal dein Windows neu installiert? Dann nochmal alle Updates und Bordtreiber.
    MfG
     
    #12 Mr.Nobodys0815, 20. Juli 2013
  13. eXxiS

    eXxiS PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    jup hatte gestern nochmal alles neu gemacht leider der selbe Fehler, habe die Karte jetzt zum zurückschicken bereit gemacht, mal schauen ob ich von alternate das Geld wiederbekommen, wenn ja warte ich noch damit ich Motherboard und CPU mit tauschen kann damit alles auf den neusten Stand ist. Wenn ich stattdesen eine andere Karte bekomme muss ich halt schauen ob es mit einer von Asus evtl. genauso ist.
     
  14. Mr.Nobodys0815

    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595

    Ja das ist bitter,von EVGA kenne ich das nicht aber viel glück beim Tausch versuch!!Ich glaube aber nicht das du das Geld bekommst,sondern ein Gutschein!

    MFG
     
    #14 Mr.Nobodys0815, 24. Juli 2013
Die Seite wird geladen...

Jedes Spiel stürzt ab GTX780 - Weitere Themen

Forum Datum

Spiel stürzt bei Start ab

Spiel stürzt bei Start ab: Spiel stürzt bei Start ab Hallo, ich habe mir vor kurzem Rome Total War ausgeliehen und sobald ich die Kampagne starten will, kommt der Ladescreen für wenige Sekunden und danach lande ich...
Computerfragen 5. August 2012

Laptop stürzt bei Spielen ab

Laptop stürzt bei Spielen ab: Hallo ihr Lieben, habe meinen HP Pavilion dv7 2130eg schon seit knapp 3 Jahren und hatte sonst keine Probleme damit. Vor etwa 2 Monaten fing dieser dann mit dem Spinnen an, hatte mein...
Probleme mit Hardware 2. September 2012

Spiel stürzt nach laden ab

Spiel stürzt nach laden ab: Spiel stürzt nach laden ab ich habe mir das spiel geländewagensimulator 2012 gekauft .Nachdem ich es instaliert und gestartet habe stürzt es während dem laden ab und der bildschirm zeigt...
Computerfragen 17. August 2012

spiel stürzt immer ab

spiel stürzt immer ab: spiel stürzt immer ab Ich hab mal ne Frage... bei den meisten spielen die ich spiele stürzt das spiel so nach 10 minuten ab, ich weiß das es etwas mit der Grafikkarte zu tun hat, aber...
Computerfragen 12. Mai 2012

PC stürzt bei manchen Spielen ab.

PC stürzt bei manchen Spielen ab.: Hallo zusammen. Habe neuerdings ein Problem mit meinem PC. Bei 2 Spielen stürzt dieser nämlich des öfteren ab. Bei den 2 Games handelt es sich um WoW und Guild Wars. Wann genau der PC abstürzt...
freie Fragen 15. November 2011

Asus g73j stürzt bei spielen ab

Asus g73j stürzt bei spielen ab: Asus g73j stürzt bei spielen ab betriebssystem windows 7 ,grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5870, intel i7 core. ich denke, dass evtl eine neuinstallation des grafikkartentreibers das...
Computerfragen 10. November 2011

Notebook stürzt beim Spielen ab !

Notebook stürzt beim Spielen ab !: Notebook stürzt beim Spielen ab ! Hey Leute,ich hab schonmal so eine frage gestellt und hab die meisten Anweisungen,die mir gestellt wurden,befolgt.Ich habe den Notebook HP Pavilion dv6 mit...
Computerfragen 30. Oktober 2011

PS1 spiel stürzt bei PS3 ab

PS1 spiel stürzt bei PS3 ab: PS1 spiel stürzt bei PS3 ab Mein Lieblingsspiel ist eindeutig Final Fantasy 9, aber meine Playstation 1 funktioniert leider nichtmehr... und reparieren geht auch nicht meinte...
Computerfragen 17. Juli 2010

Diese Seite empfehlen