"JBL on Tour" (mobile Lautsprecher) über USB mit Strom versorgen

Diskutiere und helfe bei "JBL on Tour" (mobile Lautsprecher) über USB mit Strom versorgen im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz! Heute äußere ich mich mal mit einer delikateren Frage: Ich spiele mit dem Gedanken mir mit meinem nächsten Gehalt endlich mal eine gute... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Unr3aL, 22. April 2009.

  1. Unr3aL
    Unr3aL Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    4491

    Hi Leutz!

    Heute äußere ich mich mal mit einer delikateren Frage:
    Ich spiele mit dem Gedanken mir mit meinem nächsten Gehalt endlich mal eine
    gute Outdoor-Soundausrüstung zuzulegen :cool: (d.h. ich kann kein Sony-Ericsson Walkman-Handy mehr sehen).

    Meine Amazon-Einkaufskorb sieht derzeit folgendermaßen aus:

    Nun zur eigentlichen Frage:
    Das USB-Ladegerät von Philips verfügt über einen integrierten Akku,
    der bis zu 15 Stunden steckdosenfreies Ladevergnügen verspricht. Er verfügt allerdings nur über einen USB-Ausgang.

    Mein Vorhaben wäre (klugerweise):
    Nicht nur den MP3-Player oder mein Handy in der Wildnis über den integrierten Ladegeräts-Akku laden zu können,
    sondern auch die Lautsprecher damit zu betreiben
    . Dazu bräuchte ich allerdings einen Adapter von USB auf den Netzstecker der Lautsprecher.
    Oder kurz gesagt, irgendeine Lösung, mit der ich die Lautsprecher über USB antreiben kann.
    Das Ladegerät gibt (lt. Philips) 5,6V Spannung ab.
    Die Lautsprecher können entweder über Netzstrom, oder über 4 AAA-Batterien betrieben werden.
    Eine AAA-Batterie liefert in etwa 1,5V, d.h. es käme im normalen Batteriebetrieb auf genau 6V.

    Ich hoffe es kann mir jemand bei dieser, zugegeben etwas delikateren Angelegenheit helfen.
    Eventuell ist es ja auch nicht mal möglich, da die Lautsprecher im Netzbetrieb
    wahrscheinlich eine gewisse Eingangsspannung benötigen. Ich weiß aber nicht, ob diese fehlenden 0,4 Volt wirklich ausschlaggebend wären...

    _______________________________________________________________

    Vielleicht findet's ja jemand raus, hier die jeweiligen Hersteller-Links:
    Für die Lautsprecher: KLICK
    Für das Ladegerät: KLICK
    _______________________________________________________________

    [​IMG] [​IMG]

    Danke im Voraus

    Chris
     
    #1 Unr3aL, 22. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  2. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Aber des bringt dir nichts, wenn du ein Adapter baust oder einen bekommst. Weil wenn des teil einen Netzanschluss hat, dann wird es die 230 Volt Wechselstrom auf 6 Volt Gleichstrom Transformieren. So wenn du da mit 5,7 Volt Gleichspannung reingehst, dann funktioniert es nicht, weil der Anschluss für 230 Volt Wechselstrom gedacht ist.

    Wenn de da was basteln willst, dann musst du es über die Batterien machen. Die ganzen + Kontakte zusammen löten und die - Kontakte (aber nicht + und - zusammen). Dann einfach mit einen Multimeter messen, wo + und - am USB Kabel anliegt und dran löten und schon Funktioniert es. Aber andres wüsste ich sonst nicht, wie du es machen könntest.
     
    #2 Ackermann, 23. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
  3. Unr3aL
    Unr3aL Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    4491
    Naja, ich denke mal, dass die 230 Volt schon am Netzteil transformiert werden (um die Box kompakt zu halten). Das heisst, an den Boxen würden überhaupt nur 6 Volt eingehen...

    Vielleicht gibt's ja Adapter für sowas, wer weiß...
     
  4. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Des kann natürlich auch sein, aber man sieht ja leider den Storm Anschluss nicht, wie es angeschlossen ist. Aber machbar ist sowas schon.
     
    #4 Ackermann, 25. April 2009
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    wie wärs mit na holzplatte, speakern, verstärkermodul und bleiakku von conrad und kompletter selbstbau, so ähnlich hat nen kumpel von mir das gemacht und wir wollen demnächt den etwas größeren nachfolger bauen. haste mit sicherheit klanglich mehr von als von sonner plastik-schüssel mit membranen drin.
     
    #5 _schulle_, 17. Mai 2009
Thema:

"JBL on Tour" (mobile Lautsprecher) über USB mit Strom versorgen

Die Seite wird geladen...

"JBL on Tour" (mobile Lautsprecher) über USB mit Strom versorgen - Similar Threads - JBL Tour mobile

Forum Datum

Neues Mainboard für JBL Xtreme Lautsprecher?

Neues Mainboard für JBL Xtreme Lautsprecher?: Guten Tag, ich habe eine defekte JBL Xtreme box an der die Platine durchgebrannt ist. Eine neue zu kaufen lohnt sich nicht, und deshalb stell ich mir die frage ob ich nicht einfach so einen...
Mainboards 9. Februar 2024

JBL Authentics: Amazon Alexa und Google Assistant gleichzeitig

JBL Authentics: Amazon Alexa und Google Assistant gleichzeitig: JBL Authentics: Amazon Alexa und Google Assistant gleichzeitig . . JBL Authentics: Amazon Alexa und Google Assistant gleichzeitig
User-Neuigkeiten 30. August 2023

JBL Boombox 3 und JBL Charge 5 jetzt auch mit Wi-Fi

JBL Boombox 3 und JBL Charge 5 jetzt auch mit Wi-Fi: JBL Boombox 3 und JBL Charge 5 jetzt auch mit Wi-Fi Bluetooth bleibt dabei natürlich als Alternative an Bord. Streamt ihr direkt per Wi-Fi, hat das aber natürlich so seine Vorteile: Die...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2023

JBL veröffentlicht neue Gaming-Headsets Quantum 360X/P und 910X/P

JBL veröffentlicht neue Gaming-Headsets Quantum 360X/P und 910X/P: JBL veröffentlicht neue Gaming-Headsets Quantum 360X/P und 910X/P . . JBL veröffentlicht neue Gaming-Headsets Quantum 360X/P und 910X/P
User-Neuigkeiten 24. März 2023

JBL Bar 1300: Premium-Soundbar mit Dolby Atmos startet für 1.499 Euro

JBL Bar 1300: Premium-Soundbar mit Dolby Atmos startet für 1.499 Euro: JBL Bar 1300: Premium-Soundbar mit Dolby Atmos startet für 1.499 Euro Dabei handelt es sich um eine Soundbar mit Unterstützung für HDMI eARC sowie natürlich auch Dolby Atmos und DTS:X für...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2023

JBL packt vier neue Soundbars mit Dolby Atmos aus

JBL packt vier neue Soundbars mit Dolby Atmos aus: JBL packt vier neue Soundbars mit Dolby Atmos aus Flaggschiff ist das Modell JBL Bar 1000 mit 880 Watt, kabellosem Subwoofer und als Kniff abnehmbaren Surround-Lautsprechern, die dann als...
User-Neuigkeiten 3. September 2022

JBL Tour PRO 2: Diese TWS-Hörer haben ein besonderes Ladeetui

JBL Tour PRO 2: Diese TWS-Hörer haben ein besonderes Ladeetui: JBL Tour PRO 2: Diese TWS-Hörer haben ein besonderes Ladeetui Der JBL Tour PRO 2 verfügt über das weltweit erste intelligente Ladeetui auf dem Markt, so der Hersteller klangvoll. Über dessen...
User-Neuigkeiten 30. August 2022

JBL Quantum: Neues Gaming-Headset Quantum 910 Wireless startet ab September für 250 Euro durch

JBL Quantum: Neues Gaming-Headset Quantum 910 Wireless startet ab September für 250 Euro durch: JBL Quantum: Neues Gaming-Headset Quantum 910 Wireless startet ab September für 250 Euro durch Dank der Head-Tracking-Technologie soll das kabellose Headset die Immersion beim Daddeln erhöhen....
User-Neuigkeiten 28. August 2022

JBL by Harman: Neue True-Wireless-Modelle veröffentlicht

JBL by Harman: Neue True-Wireless-Modelle veröffentlicht: JBL by Harman: Neue True-Wireless-Modelle veröffentlicht Das wären der JBL Tune Flex, der erste True Wireless-Kopfhörer mit der „Sound Fit“-Technologie von JBL, der JBL Reflect Aero für Sportler,...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2022

JBL Quantum 810 und 610: Zwei neue Gaming-Headsets veröffentlicht

JBL Quantum 810 und 610: Zwei neue Gaming-Headsets veröffentlicht: JBL Quantum 810 und 610: Zwei neue Gaming-Headsets veröffentlicht . . JBL Quantum 810 und 610: Zwei neue Gaming-Headsets veröffentlicht
User-Neuigkeiten 21. Mai 2022

Jbl extrrme aufladen?

Jbl extrrme aufladen?: Kann man die Box auch ohne das ladekabel aufladen oder geht es auch mit den USB? Z.b ein USB Kabel dann mit nem Adapter verbinden und dann in Steckdose Oder könnte dann eventuell die Box kaputt...
Stromversorgung 9. Februar 2022

JBL: Zahlreiche neue Lautsprecher und Kopfhörer vorgestellt

JBL: Zahlreiche neue Lautsprecher und Kopfhörer vorgestellt: JBL: Zahlreiche neue Lautsprecher und Kopfhörer vorgestellt Hier zeigt man für das JBL-Branding neben tragbaren Lautsprechern auch Neuzuwachs für das True-Wireless-Portfolio. Aufgrund der Fülle...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2022

JBL Tour: Over-Ear- und True-Wireless-Kopfhörer mit Fokus auf adaptivem Noise Cancelling &...

JBL Tour: Over-Ear- und True-Wireless-Kopfhörer mit Fokus auf adaptivem Noise Cancelling &...: JBL Tour: Over-Ear- und True-Wireless-Kopfhörer mit Fokus auf adaptivem Noise Cancelling & Sprachqualität Im Fokus daher: Noise Cancelling sowie Sprachqualität und langes Durchhaltevermögen vom...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2021
"JBL on Tour" (mobile Lautsprecher) über USB mit Strom versorgen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. jbl on tour ntzteil spannung

    ,
  2. jbl on tour usb

    ,
  3. jbl boxe usb anlöten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden