Java in Firefox funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Java in Firefox funktioniert nicht im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, Anwendungen die im Firefox auf Java angewiesen ist, funktionieren seit dem Update von Java7 Update 17 auf Update 21 nicht mehr. Im Firefox... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kingston King, 14. Mai 2013.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi Leute,

    Anwendungen die im Firefox auf Java angewiesen ist, funktionieren seit dem Update von Java7 Update 17 auf Update 21 nicht mehr.

    Im Firefox fehlt das Plugin komplett... Nur noch das Development Kit von Java erscheint als Plugin...
    Im Chrome funktioniert es ebenfalls nicht.

    Mit der Software PDF Split and Merge sehe ich aber, dass Java außerhalb von den Browsern funktioniert...
    Hab die kompletten FAQs auf der Java Seite durchgemacht...
    100x schon neu installiert, auch Firefox :-/

    Ist hier guter Rat teuer?

    Gruß
    Dani
     
    #1 Kingston King, 14. Mai 2013
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Sowohl Firefox als auch Chrome haben ein sogenanntes Click-to-play-Feature, welches u.a. Java standardmäßig deaktiviert und du musst es selber aktivieren.

    Hier mal die Erklärung von SemperVideo dazu:
    SemperVideo.de » Firefox: Click to Play
     
    #2 mitcharts, 15. Mai 2013
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi Mitch,

    wieder was neues gelernt, wusste ich jetzt nicht, dass es so ein Feature in den Browsern gibt.
    Aber das ist es nicht.

    Nach der Installation von Java 7 Update 21 erscheint im Firefox nichtmal unter dem Punkt Add-Ons -> Plugins das Java(TM) Platform SE 7 U21 das benötigte Plugin...

    Nach Manuellem veschieben der npjp2.dll in den plugins Ornder der Mozilla Firefox Struktur erscheint bei meiner Seite schonmal die Meldung "Java nicht installiert, bitte installieren Sie Java ".
    Trotzdem lädt kein Inhalt und mein Firefox stürzt ab.... :((

    Mit Java 7 Update 17 lief alles einwandfrei, nach dem Update auf J7U21 funktioniert Java Content in den Browsern nichtmehr...

    Gruß
    Dani
     
    #3 Kingston King, 17. Mai 2013
  4. Konrad
    Konrad Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe das gleiche Problem. Java ist installiert, aber die Plugins werden nicht installiert. Funktioniert bei keinem Browser mehr.
    Wer hat denn Rat?
    Gruß Konrad
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Java in Firefox funktioniert nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. java installiert aber kein plug-in in firefox

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden