James Camerons Avatar

Diskutiere und helfe bei James Camerons Avatar im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: James Camerons Avatar Performance Capturing haben sie aber auch schon bei "Resident Evil - Degeneration" benutzt, nur dass RE komplettes CGI... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von Shadowchaser, 3. September 2009.

  1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    AW: James Camerons Avatar

    Performance Capturing haben sie aber auch schon bei "Resident Evil - Degeneration" benutzt, nur dass RE komplettes CGI ist...und der Charakter des Smeagol's/Golum in "Lord of the Rings" ist doch auch in dem verfahren entwickelt worden...
     
    #61 GreyFoxX, 3. Mai 2010
  2. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    AW: James Camerons Avatar

    Das stimmt. Allerdings wurden in den von dir genannten Filmen nur die Stunts usw. so aufgezeichnet. Das gab und gibt es schon in vielen Filmen. Aber die Gesichter und die Mimik hat nur Avatar. Ist in dem Video sehr gut zu sehen (grüne Punkte im Gesicht; Kamerakugel). Ich hoffe das diese Technik auch in kommenden Filmen zum Einsatz kommt. :)
     
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: James Camerons Avatar

    Ich müsste zuhause nochmal nachgucken, aber Mimic-Capturing haben sie, meines Wissens nach, auch bei RE eingesetzt...aber nagelt mich nicht daruf fest...
     
    #63 GreyFoxX, 3. Mai 2010
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: James Camerons Avatar

    Habs gestern auch endlich ma geschafft Avatar als BR zu gucken.
    Is Schon derbe Hammer die Optik O.O!

    Der 3D Effekt fehlte zwar etwas, aber diese geniale Qualität find ich hat ebenfalls eine krasse Tiefe das man öfters denkt man is dabei! Grade wenn die Sachen so nah sind und der Hintergrund etwas Unscharf wird oder wenn man durchs gebüsch mitfliegt.

    Gruss Scorpion :)
     
    #64 Scorpion, 3. Mai 2010
  5. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: James Camerons Avatar

    Aaaahh, jemand der mich versteht. ;)
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: James Camerons Avatar

    Und wie soll der räumliche Tiefe haben? Wie soll das gehen?



    Ja das ist eigentlich doch ne "Erweiterung" vom Motion Capturing. Nur speziell fürs Gesicht. Die Ausgabe erfolgt aber digital. ALso kann man schon von CGI Animationen sprechen. Nur das sie in Echtzeit aufgezeichnet werden. UNd nicht irgendwie berechnet.

    Bei Avatar haben mir die Mimiken noch besser als bei HDR gefallen. Aber HDR ist ja auch nen paar Jahre älter.
     
    #66 Shadowchaser, 3. Mai 2010
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: James Camerons Avatar

    Klar ist es keine wirkliche Räumliche Tiefe. Aber wenn man sich auf den Film Konzentriert und gleichzeitig die Ausarbeitung sehr gut ist entsteht die Räumliche Tiefe im Kopf.

    Ist wie bei nem Autorennspiel. Du sieht die Kurve und weiß genau das du in einer Sekunde anfangen musst zu Bremsen und noch ne Sekunde später das Lenkrad bewegen.
     
  8. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: James Camerons Avatar

    Genau. Ich nehme an das die Aufnahme mit stereoskopischen Kameras diesen Effekt noch unterstützen.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: James Camerons Avatar

    Naja, ich bezweifle das dadurch überhaupt eine 3D Effekt erzeugt wird. Auch nicht im Kopf.
     
    #69 Shadowchaser, 7. Mai 2010
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: James Camerons Avatar

    EDIT: Hier stand zuerst Blödsinn ...

    Natürlich gibt es bei der 2D-Version keine räumliche Tiefe. Dennoch wird durch den richtigen Einsatz von Schärfentiefe ein gewisser räumlicher Effekt suggeriert.
    (die stereoskopen Kameras spielen hierbei überhaupt keine Rolle)
     
    #70 mitcharts, 7. Mai 2010
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: James Camerons Avatar

    Weil man zum 3D gucken auch die 3D Brille braucht oder spezielle Bildschirme. Ganz einfach.
     
    #71 Shadowchaser, 7. Mai 2010
  12. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: James Camerons Avatar

    Ich habe die 2D-Variante nicht gesehen, aber ich kann mir durchaus denken, dass durch die Nutzung von solchen Dingen wie Depth of Field (Tiefenunschärfe) durchaus dem Auge auch in den "flachen" Varianten räumliche Tiefe suggeriert werden kann...

    *G* na, mitch? zwei blöde,ein gedanke? und bevor du mich haust, ich kümmere mich am WE in angemessener Weise um die Threads^^
     
    #72 GreyFoxX, 7. Mai 2010
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: James Camerons Avatar

    @shadow
    Ich hab editiert ... ;)

    @gfxx
    Im Deutschen heißt es Schärfentiefe, und nur Schärfentiefe. ;)
     
    #73 mitcharts, 7. Mai 2010
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: James Camerons Avatar

    Sorry, Aber lies den Thread ab dem Punkt mit 3D in 2D nochmal. ;)
    Jeder hier weiß das 3D nicht ohne Hilfsmittel bei 2D Filmen möglich ist :rolleyes: Der Effekt entsteht bei 2D im Kopf!
     
Thema:

James Camerons Avatar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden