James Camerons Avatar

Diskutiere und helfe bei James Camerons Avatar im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: James Camerons Avatar Warum, hier is doch die Fortsetzung http://www.youtube.com/watch?v=6dIOw2sffHI&feature=player_embedded *g* Gruss Scorpion :) Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von Shadowchaser, 3. September 2009.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
  2. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    AW: James Camerons Avatar

    Hehe, na wenn das nicht den Rekord von Avatar bricht! Avatar, Star Wars und Matrix in einem :o
     
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: James Camerons Avatar

    Hab Avatar nur in 2D geguckt, da ich mir nich 2 Stunden lang mit ner 3D Brille nen Film anschau reicht schon das ich ne normale Brille brauche ;) (und zwei Brillen sind auch blöd)

    Der Film war gut aber mehr als das eine mal werde ich den wahrscheinlich nicht schauen. Gebe dem Film auch nur 7 von 10 Punkten da der jetzt nicht so berauschend für mich war.

    MFG
    BadGirl


    PS: Mich hat seit der "Herr der Ringe - Trilogie" auch kein Film mehr so begeistert das ich sage der war fantastisch und den muss ich noch mal sehen.

    PSS: Könnt mich auch jetzt doof anmachen das ich keine Ahnung hätte und blablablablabla das ist mir sowas von wayne.:D
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: James Camerons Avatar

    Ok du hast keine Ahnung:p

    Gruss Scorpion :)

    Edit: ne Scherz^^! is doch jedem selbst überlassen wie er den Film fand.
    Ich fand den richtig Klasse und Freundin hat auch nen neuen Lieblingsfilm ( Gottseidank, endlich kein Dirty Dancing mehr mitgucken )!

    Edit 2, ja ich weiss, unnötiges Zitat entfernt^^!
     
  5. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: James Camerons Avatar

    @ BadGirl: Du Heidin!! Weiche, Satan! :o

    Ne im ernst, da hast du aber was verpasst BadGirl! Das ist nicht das gewöhnliche 3D wie in Alice im Wunderland oder bei älteren Filmen, das ist stereoskopisches 3D. Eine Freundin von mir trägt auch ne Brille und sie miente das die zusätzliche 3D Brille garnicht gestört hat.
    Ich hab ihn 3 mal in 3D im Kino gesehen und ich war jedes mal total begeistert. Wenn der noch laufen würde, würd ich mindestens einmal die Woche rein gehen :o.

    Ist mein Lieblingsfilm...
     
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: James Camerons Avatar

    Man kann's auch übertreiben...^^

    Ganz ehrlich...technisch setzt "Avatar" ohne Frage Massstäbe, doch wenn man die Technik-Spielereien aussen vor lässt, bleibt da nicht viel Substanz übrig..aber das hat bei Cameron auch noch nie jemand erwartet^^
     
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: James Camerons Avatar

    Und? Deshalb muss ich es mir nicht geben 2 Stunden mit ner zusätzlichen Brille im Kino zu sitzen ;)

    Wie Grey geschrieben hat hat der Film keine Substanz und ich finde es babarisch wie Menschen mit anderen Völkern umgeht. Ist zwar nur ein Film aber wenn man mal den Hintergrund betrachtet dann ist es genau das was sehr viele machen mit Menschen aus anderen Kulturen!

    Vergleiche einfach mal das Thema im Film mit dem Krieg den Buch angezettelt hat nur um an das Öl zu kommen, genau das wird im Film wiedergespiegelt. Man greift ein fremdes Volk an nur um an die Rohstoffe zu kommen!

    Sowas findest du also gut?

    MFG
    BadGirl
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: James Camerons Avatar

    Naja, das war doch von Anfang an klar. Und die meistens sind in den Film wegen der Effekte/Atmosphäre gegangen.
    Und wer den Film gut findet der findet ja nicht automatisch die Vorgehensweise der Menschen im Film auch gut. Wäre auch ziemlich blöde, weil der Held ja eben anderes verkörpert.:rolleyes:

    Habe den Film zwar immer noch nicht gesehen, dass aber zumindest begriffen. Da ich etliche Reviews und Vorabinfos dazu gelesen hatte.;)


    EDit: Die genannten Parallen sind vom Cameron übrigens so gewollt.
     
    #38 Shadowchaser, 12. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  9. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: James Camerons Avatar

    Wie kommst du darauf? :confused:

    Und wie Shadow schon sagte sind die Parallelen so gewollt. Der Film kritisiert die Menschheit an sich. Die Na'vi töten z.B. nur Tiere um zu überleben oder aus Notwehr und entschuldigen sich dann aufrichtig. Die Menschen gehen aus Spaß an der Freude töten. Die Na'vi leben im einklang mit der Natur, die Menschen dagegen walzen alles platt was dem nächsten Wolkenkratzer oder Kraftwerk im Weg steht. Wie du schon sagtest (und auch im Film gesagt wird), wenn du etwas haben möchtest auf dem ein anderer sitzt, mach ihn dir zum Feind.
    Ich habe nie gesagt das ich das gut finde... :rolleyes: Ich hab lediglich gesagt das ich den Film gut finde.

    Und für mich hat der Film Substanz. Ich hab ja niemanden gezwungen meine Meinung zu teilen.

    Ich fands nur toll mich mit anderen darüber aus zutauschen...
     
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: James Camerons Avatar

    Wenn man nach den Storys geht dann ist glaub bei der Hälfte alller Filme dies der Fall das Menschen töten nur aus Spass und andere Völker ermorden um an deren Rohstoffe zu kommen!
    War bei Winnetou vor über 40 jahren doch auch schon so.

    Darauf achte ich sowieso nicht mehr. Man weiss das es nur ein Film ist und mir gehts meist sowieso um Action, Explosionen und wie in Avatar die sehr schöne und mal andere Landschaft.
    Halt Science Fiction und Fantasy zusammen was sowieso zu meinen Lieblings Genres gehört :)

    Gruss Scorpion :)
     
  11. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: James Camerons Avatar

    Im Prinzip ist bei ca. 50-60% aller Filme die Grundstruktur der Story gleich. Die Fantasy der Menschen ist eben sehr beschränkt... das Avatar deswegen so zerpflückt wird kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

    Die Hauptsache ist doch das die Geschichte gut erzählt ist. Und das ist Cameron -meiner Meinung nach- sehr gut gelungen.
     
  12. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: James Camerons Avatar

    Hab mal ein wenig gestöbert und bin auf Avatar Wiki gestoßen. Ist noch erweiterungsbedürftig aber schon recht gut gefüllt.
     
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: James Camerons Avatar

    So, die BR Avatar ist wirklich der absolute Hammer!!
    Die Qualität und Bildschärfe hab ich wirklich noch nie gesehn! Und mit diesem Motion gedöns bei meinem LCD TV brauch ich kein 3D mehr^^! Das sieht so genial aus als ob man selbst dabei gewesen ist und mit der eigenen Kamera gefilmt hat.

    Absoluter Hammer, bin vollauf begeistert!

    Gruss Scorpion :)
     
  14. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: James Camerons Avatar

    Jup, ich habs zwar nur auf meinem 24" Monitor gucken können aber sieht auch darauf total phenomenal aus! :o

    Ich will endlich ein Heimkino! :ugly:

    Hier ein paar interessante Infos über Sonys 4K 3D Kinoprojektoren.

    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3
     
  15. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: James Camerons Avatar

    Hast du das nicht auch schon woanders gepostet???
    Hast du Angst, dass das jemand übersehen könnte??
     
Thema:

James Camerons Avatar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden