James Camerons Avatar

Diskutiere und helfe bei James Camerons Avatar im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: James Camerons Avatar also ich hab mir den film im 3d kino angesehen vor zwei wochen und ich war sehr begeistert! echt empfehlenswert! 10/10 Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von Shadowchaser, 3. September 2009.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    AW: James Camerons Avatar

    also ich hab mir den film im 3d kino angesehen vor zwei wochen und ich war sehr begeistert! echt empfehlenswert! 10/10
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    AW: James Camerons Avatar

    @scorpion
    Du machst hier einen sehr groben Fehler!
    Das "3D" welches aktuell auf den BRs drauf ist, ist nur diesen "2-Farben-Filter" realisiert.
    Das ganze nennt sich Anaglyphen-Verfahren! (Hier die Brillen: http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Brille#Farbfilterbrillen_.28Anaglyphenbrillen.29)

    Für das "richtige" 3D (aktuelle Stereoskopieverfahren) wurde in letzter Zeit erst ein Standard namens BR-3D veröffentlicht und die LCDs/TFTs müssen zwingend 120Hz unterstützen.
     
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    AW: James Camerons Avatar

    Wusste gar nicht, dass das Erscheinungsdatum nur für die 3D Version gilt :o Dann sorry Leute für die "Fehlinformation" ^^
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: James Camerons Avatar

    Die normale Version kommt Ende April auf den Markt. ;)
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: James Camerons Avatar

    Asow... wieder was gelernt^^! Thx!
    Aber ich finde das Anaglyphen Verfahren auch ok.
    Wobei da doch die Farben anders sind und das Stereoskopieverfahren dann doch besser ist...!
    Egal, mach ichs beste draus.

    gruss Scorpion :)
     
  6. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: James Camerons Avatar

    Also ich fand den Film so gut das ich ihn mir 3 mal im Kino in 3D angesehen hab. Gut, die Story ist jetzt nichts neues aber sie ist sehr gut und liebevoll erzählt. Es muss ja nicht immer eine komplett neue Story sein. Von mir bekommt er 9999 von 10 Punkten :o. Ist jetzt mein Lieblingsfilm!

    Ich freu mich schon wie verrückt auf Teil 2 und Teil 3!!
    Zur Klährung.

    Am 23.04.10 werden Blu-Ray und DVD erscheinen. Da sind weder Extraminuten noch sonstiges Bonusmaterial drauf. Nur der Film wie er im Kino war, nur in 2D.
    Anfang Dezember kommt er dann nochmal in einer Special Edition mit gelöschten Szenen und Bonusmaterial, wieder nur in 2D.
    Wenn die 3D-Technologie (3D-Fernseher, 3D Blu-Rays usw.) dann richtig etabliert ist und auch von genügend Leuten genutzt wird, kommt nochmal eine 3D Version des Films raus. Also Mitte bis Ende 2011.
     
    #21 Mooguai, 8. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: James Camerons Avatar

    Da frag ich mich wenn die DVD bald erscheint ob der Film im Kino dann noch läuft oder nicht?!

    Ist das mit den gelöschten Szenen so das man dies als DC betrachten kann und sind diese Szenen im Kino Film dabei gewesen oder nicht? Weil wenn möchte man ja schon den "ganzen" Film haben?!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: James Camerons Avatar

    Nein, diese gelöschten Szenen waren im Kino nicht zu sehen. Die sind erst auf der Blu-Ray/DVD die im Dezember erscheint. Und nein, das was im Dezember erscheint ist kein DLC das ist ne eigenständige Disc. Wie gesagt eine Special Edition.

    Er soll nochmal ins Kino weil er in der 3D-Fassung durch Alice im Wunderland nicht den erwarteten Umsatzt gemacht hat. Offenbar haben ihn die Meisten in 2D gesehen.
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: James Camerons Avatar

    Dann wart ich aber auch lieber auf die Special Edition^^!

    Gruss Scorpion :)
     
  10. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: James Camerons Avatar

    Ich kann so lange nicht warten :ugly:. Ich hab die am 23.04. erscheinende Version schon vorbestellt und hab Hummeln im Hintern. ^^
     
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    AW: James Camerons Avatar

    Sorry, aber nicht den erwarteten Umsatz gemacht? So ganz sauber sind die (sofern es stimmt) in Hollywood echt nicht mehr, immerhin hat der Film über 2,5 Milliarden USD eingespielt Oô
     
  12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: James Camerons Avatar

    kann so gar net sein..alle kinos hier in der nähe und sogar bis stuttgart rein haben teilweise alice im wunderland gar net in 3-D gezeigt da avatar in 3-D noch zu viele besucher hatte um ihn abzusetzen..was mich angekotzt hat..avatar hab ich noch kein einziges mal gesehen, da ich story bei nem film will und net 12 euro zahle für tolle effekte..ich wollte mir alice im wunderland in 3-D anschauen aber neee -.-
     
    #27 robert_t_offline, 9. April 2010
  13. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: James Camerons Avatar

    Hast du nix verpasst, rtf, Alice ist ja quasi "post-processed", sprich in 2D gedreht und dann manuell auf 3D hochgeschraubt worden. Meiner Meinung nach (ich habe beide Filme in 3D gesehen), kommt die nachbearbeitete Variante nicht an die "schon-in-3D-gedreht" heran..Die 3D-Effekte in Avatar wirken um einiges plastischer als die in Alice.
     
  14. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: James Camerons Avatar


    Das hab ich mir nicht ausgedacht ;), das sind Camerons Worte. Ich weiss nicht mehr in welchem Interview er das gesagt hat und ich finde es auch leider nicht mehr.

    Das Einspielergebniss ist ja auf die ganze Welt bezogen, in 3D und in 2D. Die haben wohl damit gerechnet das die 3D Version (sagen wir mal)70% des Umsatzes ausmacht. Aber anscheinend haben sich viele Leute gedacht das sie nicht so viel Geld für einen Film ausgeben wollen. Somit hat die 3D Version wohl nur (sagen wir mal)60% des Umsatzes ausgemacht. Das ist meine Theorie dazu.

    Also ich werde ihn mir -sollte er nochmal ins Kino kommen- noch mindestens einmal in 3D anschauen. :ugly:

    Ich weis garnicht was ihr alle habt, warum muss es denn immer eine komplett neue, revolutionäre Story sein? Wenn die Story gut erzählt ist dann reicht das doch. Wenn man das ganze so betrachtet, dann hat fast jeder Film die gleiche Story.
     
  15. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: James Camerons Avatar

    Hier gibts den offiziellen Youtubechannel von Avatar. Da müssten auch einige Infos bezüglich des zweiten Release und den Fortsetzungen zu finden sein. :)
     
Thema:

James Camerons Avatar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden