ITX oder doch was anders

Diskutiere und helfe bei ITX oder doch was anders im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute ich bin es mal wieder. Hab folgende Aufstellung : http://www.filedealer.com/freeupload/e931cc3d05d921eff9be1e765058aeeb.pdf die gelben... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Mr.Marcus, 26. Juni 2009.

  1. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671

    Hi Leute ich bin es mal wieder.
    Hab folgende Aufstellung : http://www.filedealer.com/freeupload/e931cc3d05d921eff9be1e765058aeeb.pdf

    die gelben blasen sind Erläuterungen.

    also ich hab ja schon so ein itx Bord für mich nun möchte ich das für ein anderen machen er hat jetzt gerade mein System zu probe mit Vista und denn neuen Office 2007 und ist sehr zu Frieden nun will er aber noch damit brennen langt das oder soll ich lieber auf ein richtigen CPU zurück gehen.

    lg marcus
     
    #1 Mr.Marcus, 26. Juni 2009
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Er muss sich fragen, ob er diesen Atom in Zukunft wirklich nur für Office verwenden will. Mit dem alten Intel-Chipsatz ist da halt wirklich schnell Ende im Gelände.
    Oder was sagen deine Alltagserfahrungen?

    Ich rate ja jedem ein wenig zu investieren:
    Zotac 9300-ITX und jegliche 775-CPU die man möchte, dazu mit der Möglichkeit eine Dual-Slot-Grafikkarte per PCI-e x16 anzuschließen! Wobei selbst die Onboard-CPU die GMA950 auf dem Atom-Brett um Weiten aussticht.
    Atom mit Intel gegen Atom mit ION (auch wenn da ne 9400 drin ist)

    Wo liegt denn sein Budget? Ich denke mal möglichst niedrig, oder?
    An welches Gehäuse hattet ihr denn gedacht?
     
    #2 peacemillion, 26. Juni 2009
  3. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    #3 Mr.Marcus, 26. Juni 2009
  4. LiiL-BennYLaiiN
    LiiL-BennYLaiiN Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    BennY
    1. SysProfile:
    109135
    haii bevor du zu dem Celeron greifst würde ich lieber paar euro mehr ausgeben für zb diesen hier Pentium E5200 ist besser :)

    und noch dazu Probiers mal mit dem Preisvergleicher www.schottenland.de

    dann bekommst einige teile evtl sogar noch etwas günstiger das musst dir mal zusammen rechnen :)

    Wobei HOH echt klasse ist :) steht ja direkt bei mir in der nähe :)
     
    #4 LiiL-BennYLaiiN, 3. Juli 2009
  5. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    also ich würde ganz klar ein ion system bevorzugen, da man das auch noch gut für filmwiedergabe, etc. benutzen kann!
    ein voller office rechner mit potenter onboard grafik und mitm atom 330 is der auch ziemlich schnell...aber wahrscheinlich schon zu teuer oder?^^
     
    #5 gotcha43, 3. Juli 2009
  6. LiiL-BennYLaiiN
    LiiL-BennYLaiiN Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    BennY
    1. SysProfile:
    109135
    1. ab 160€ erhältlich und schlecht lieferbar momentan
    2. aber du hast CPU, Graka, Sound, Netzteil schon inklusive
    3. ist es auch noch Leise -> Passiv

    vom Celeron würde ich dir jedenfalls abraten :)

    aber wieso schaust du nicht einfach bei eBay ?!
    da bekommst doch normalerweise so ein ITX board für 775 für paar Euro
     
    #6 LiiL-BennYLaiiN, 3. Juli 2009
  7. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Die aktuell von Zotac angebotenen ION Boards sind vollkommen ausreichend. Die aktuelle c't hatte auch einige ITX Boards mit integrierter Grafik getestet und das ION Board von Zotac hat am besten abgeschnitten was Preis und Leistung angeht.
     
    #7 King Homer, 4. Juli 2009
Thema:

ITX oder doch was anders

Die Seite wird geladen...

ITX oder doch was anders - Similar Threads - ITX

Forum Datum

Mini itx gaiming pc all amd unter 1200€?

Mini itx gaiming pc all amd unter 1200€?: Wie erwähnt ein Mini Itx gaiming pc, weil ich wenig platz habe, der aber auch wqhd locker können soll, und möglicherweise 4k wobei letzteres ist ja relativ egal. Und wie erwähnt unter 1200€,...
Prozessoren 30. Oktober 2023

Mini Itx Mainboard?

Mini Itx Mainboard?: Moin Moin ich suche nach einem Mini Itx Mainboard für das Fractal Design terra, der Plan bisher ist eine 3070 einzubauen die zwar 1mm zu lang ist was man aber bestimmt iwie hinkriegen kann und...
Prozessoren 29. September 2023

Mini Itx Pc bauen, Hilfe?

Mini Itx Pc bauen, Hilfe?: Hallo, Ich wollte einen Mini itx Allrounder(Main Gaming) zusammenbasteln. Villeicht hat jemand Ahnung und oder kann mir helfen eine Auswahl einfacher zu gestalten? PHANTEKS Eclipse P200A ARGB...
Prozessoren 14. September 2023

Welche GPU's passen in ein Mini ITX-Case?

Welche GPU's passen in ein Mini ITX-Case?: Ich hol mir die RX 6600 2-Fan. Passt die da rein? LG https://www.gutefrage.net/frage/welche-gpus-passen-in-ein-mini-itx-case
Grafikkarten 2. September 2023

Gutes und günstiges ITX Mainboard?

Gutes und günstiges ITX Mainboard?: Servus, ich mag mir ein neues ITX Gehäuse zulegen, deshalb benötige ich ein Mainboard. Gibt es da relativ günstige und preislich gute ? Habe Moment ein Rayzen 5 5600, 16gb ddr4 und eine m.2 ssd....
Mainboards 25. August 2023

Ripjaw Ram DDR4 3200 passt nicht in den ASROCK B760M-ITX/D4 rein?

Ripjaw Ram DDR4 3200 passt nicht in den ASROCK B760M-ITX/D4 rein?: Meine RAM passt nicht in den RAM Slot rein egal wie hart ich drücke. Fotos sind angehängt. Was soll ich machen? Das Motherboard ist mit dem RAM kompatibel...
Prozessoren 4. August 2023

SSUPD Meshlicious Mini-ITX ohne CPU Kühler?

SSUPD Meshlicious Mini-ITX ohne CPU Kühler?: Hallo zusammen, habe mir überlegt das SSUPD Meshlicious Mini-ITX Gehäuse zu kaufen. Als ich auf YouTube gesehen hab, dass jeder einen externen CPU kühler verwendet war ich bisschen unsicher. Ich...
Prozessoren 6. Juli 2023

Wo BIOS update downloaden für: ASRock H110TM-ITX R2.0 - WAS BEACHTEN?

Wo BIOS update downloaden für: ASRock H110TM-ITX R2.0 - WAS BEACHTEN?: BIOS Updastes sind gefährlich! Doch was müss ich noch beachten, außer dass das BIOS Update nicht unterbrochen werden darf!? Mein BIOS Speicher keine daten! Weder nach dem einstellen und dann auf...
Mainboards 1. Juli 2023

Mini itx board in NZXT h5 flow?

Mini itx board in NZXT h5 flow?: Sieht das noch in Ordnung aus oder sieht das Board verloren aus? https://www.gutefrage.net/frage/mini-itx-board-in-nzxt-h5-flow
Mainboards 31. Mai 2023

Neuer ITX PC für ca. 3000€?

Neuer ITX PC für ca. 3000€?: Hallo ich will mir einen neuen High End Rechner bauen für ca. 3000€ das ganze soll in einem <10L Gehäuse untergebracht werden. Der Rechner wird eigentlich nur zum zocken verwendet auf 1440P 240HZ...
Grafikkarten 18. April 2023

Ja was stimmt jetzt, ist das Micro oder ITX?

Ja was stimmt jetzt, ist das Micro oder ITX?: Bei Geizhals steht was anders als wie bei alternated Da ist https://geizhals.at/fractal-design-pop-mini-air-rgb-white-tg-clear-tint-fd-c-por1m-01-a2760698.html und hier ist...
Mainboards 12. April 2023

Welche Hardware eignet sich für ein "ASRock H110TM-ITX R2.0" Mainboard?

Welche Hardware eignet sich für ein "ASRock H110TM-ITX R2.0" Mainboard?: Welche zusätzlichen Hardware korbonenten brauche ich? Welche kann ich verwenden? Habt ihr Erfahrung mit dem Mainboard?...
Grafikkarten 7. April 2023

Wie kann ich mein PC-System zu einem MINI ITX System umbauen?

Wie kann ich mein PC-System zu einem MINI ITX System umbauen?: Hey, ich wollte schon immer nen kleinen und tragbaren PC haben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Teile ich neu kaufen müsste um das umzusetzen, gerade wegen der Kompatibilität. Mein...
Stromversorgung 4. Februar 2023
ITX oder doch was anders solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden