Sammelthread Microsoft Office 2010

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2010 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Da noch nich soviel über Office 14 bzw 2010 geredet wurde wollt ich mal einen Sammelthread aufmachen ;) Informationen: - 1. Öffentliche Beta:... Discussion in 'Software & Treiber' started by Killer3d, May 21, 2009.

1. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    1. SysProfile:
    12569

Da noch nich soviel über Office 14 bzw 2010 geredet wurde wollt ich mal einen Sammelthread aufmachen ;)

Informationen:

- 1. Öffentliche Beta: 3. Quartal 2009
    - Erstmals eine webbasierte Office-Version für den Browser
    - Erstmals als 64 Bit Version Verfügbar
    - Outlook nun auch mit Microsoft Ribbon

Kleiner Interessanter Auszug von zdnet.de

Hier mal ein paar Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Weiterer Interessante Bilder: Link1 | Link2 | Link3

Mehr ausführliche Informationen: Link1-Word-Outlook | Link2-Outlook-Ribbon | Link3-Handelsname-u.-Screens

Jeh nach Informationen werde ich dne Post hier aktualisieren.
    MfG Killer3d

#1 Killer3d, May 21, 2009
    Last edited: May 31, 2009
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280

Dann bin ich ja mal gespannt. Office 2007 hat mich total kalt gelassen. Ich benutze immer noch das bewährte 2003.
    Aber wenn das auch so vielversprechend wird wie Windows 7 dann ist es eine Überlegung wert.

#2 King Homer, May 21, 2009
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich hab grade 2007 drauf..bin sehr zufriede..aber ich glaub net das da, ausser vielleicht die optischen sachen, viel dazukommt ;)

#3 robert_t_offline, May 21, 2009
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich hab auch das 2003 drauf damit komme ich am besten zurecht. :)
    aber das 2010 kann man ja mal testen ect,

#4 Agent Smith, May 21, 2009
  5. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    12569
    also ich finde persönlich 2007 viel viel viel besser wenn man jeden tag mit arbeitet kommt man mit 2003 irgentwar nich mehr klar

die ribbons machen das aber ;)

naya jedemdas seine ;) Willst ihr was zu 2010 ?

#5 Killer3d, May 21, 2009
  6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Also ehrlich gesagt versteh ich nicht, wie man sich für teures Geld ein Microsoft Office kaufen kann, wenn's kostenlos OpenOffice gibt, welches für Privatanwender in jedem Falle völlig ausreichend ist. Zumal man mit OpenOffice dem neuen fummeligen Aufbau von MS Office 2007 entgehen kann.

Only my 5 Cent,
    Ritschie

#6 Ritschie, May 21, 2009
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Als ich damals die Office 2007 Beta getestet hatte dachte ich auch - oh mein Gott - aber inzwischen, seit ich das viel auf der Arbeit nutze und es sogar teilweise meinen Kollegen beibringen muss wie etwas funktioniert (Nach dem Motto der Fachinformatiker muss es ja wissen) habe ich mich an 2007 gewöhnt und es ist doch vieles einfacher geworden, auch wenn ich aus Gewohnheit teilweise die alten Umwege um Funktionen zu erreichen nehme...Nachteile hat aber 2007 auch einige.
    Also Office 2010 scheint auf dem Ersten Blick fast gleich aufgebaut zu sein wie Office 2007. Werden sicher noch paar Features und Vereinfachungen dazukommen - let's see...

#7 Mr_Majestro, May 22, 2009
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wie sind denn jetzt die systemvorraussetzungen geworden
    hieß doch bei office 2007 immer
    dass alte rechner probleme in sachen leistung bekommen
    merke ich selber auch schon bei einem Athlon XP 2700+
    bei dem das öffnen eines dokumentes unter office 2007 sehr lange dauert

#8 Mr_Lachgas, May 23, 2009
  9. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    12569
    hab nen kleines post uodate gemahct mit neuen Informationen / Weiteren Artikeln

MfG Killer3d

#9 Killer3d, May 23, 2009
  10. nevi
    nevi Grünschnabel
    Würde mal sagen, dann hast Du dich die ganze Zeit umsonst gequält ;)
    War zuerst auch skeptisch, aber nach einer kleinen Umgewöhnungsphase ist die Bedienung ist um Längen besser beim 2007er

11. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280
    Ich quäle mich keineswegs mit Office 2003. Weniger ist manchmal mehr.

#11 King Homer, May 25, 2009
  12. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    12569
    e aber es ist nen unterschied wenn ich für nen diagramm ne halbe min brauche oder 5 min bis ich da alles gefunden habe..

oder Text Formatieren das geht alles viel schneller in 2007 / 2010

13. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Hi hatte die möglichkeit die Technology Preview in einer Uni zu installieren und dran rum zuspielen lief unter Win7 man muss sagen es läuft recht schnell ca.6min bei der installation, Starten von Word,Exel und Powerpoint geht sowas von schnell das man den Startbildschirm nicht bzw millisekunden zu Gesicht bekommt! Die Restlichen Module sind etwas langsamer beim starten also auf Office 07 Niveau!

Sonst fast der gleiche aufbau wie 2007!

Bei Fragen einfach melden!

Hier ein Paar bilder von der Installation und aus den einzellen modulen sind ungeortnet!

14. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    ich bleib bei:

Abiword + Gnumeric + PDF Präsentationen

find ich besser als diese ganzen *office bundles

15. thermion
    thermion Gast
    der vorteil dieser ganzen office bundles liegt aber find ich allein darin das ich nur quasi "eine" anwendung patchen (lassen) muss und die wichtigsten funktionen bequem von einer oberfläche aus starten kann, was es ein wenig übersichtlicher werden lässt.

und gerade mit openoffice bin ich bestens bedient da ich viel zwischen diversen linux systemen und windows wechseln muss, daheim so wie in der arbeit.

Thema:

Microsoft Office 2010

Loading...

Microsoft Office 2010 - Similar Threads - Microsoft Office 2010

Forum Date

Microsoft Outlook: Copilot fasst E-Mail-Konversationen automatisch zusammen

Microsoft Outlook: Copilot fasst E-Mail-Konversationen automatisch zusammen: Microsoft Outlook: Copilot fasst E-Mail-Konversationen automatisch zusammen Die neue Funktion ermöglicht es Nutzern, sich mit einem Klick einen Überblick über E-Mail-Konversationen zu verschaffen...
User-Neuigkeiten Wednesday at 12:52 PM

Opera reicht Beschwerde gegen Microsoft ein: Edge-Browser-Tricks in der Kritik

Opera reicht Beschwerde gegen Microsoft ein: Edge-Browser-Tricks in der Kritik: Opera reicht Beschwerde gegen Microsoft ein: Edge-Browser-Tricks in der Kritik Der Vorwurf: Microsoft soll seine marktbeherrschende Stellung im Windows-Ökosystem ausnutzen, um den hauseigenen...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:23 AM

Microsoft OneNote: Neue Funktionen für Tabellen und Text-Formatierung

Microsoft OneNote: Neue Funktionen für Tabellen und Text-Formatierung: Microsoft OneNote: Neue Funktionen für Tabellen und Text-Formatierung Die Neuerungen betreffen die Bearbeitung von Tabellen sowie das Einfügen von Text ohne Formatierung. Die erste Neuerung...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:43 PM

Xbox: Microsoft weitet Altersverifikation wahrscheinlich über Großbritannien hinaus aus

Xbox: Microsoft weitet Altersverifikation wahrscheinlich über Großbritannien hinaus aus: Xbox: Microsoft weitet Altersverifikation wahrscheinlich über Großbritannien hinaus aus Das Unternehmen aus Redmond reagiert damit auf den britischen Online Safety Act und kündigt in einem...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:33 AM

Microsoft macht Infos über macOS-Sicherheitslücke „Sploitlight“ publik

Microsoft macht Infos über macOS-Sicherheitslücke „Sploitlight“ publik: Microsoft macht Infos über macOS-Sicherheitslücke „Sploitlight“ publik Die als „Sploitlight“ bezeichnete Schwachstelle nutzt Spotlight-Plugins, um die TCC-Schutzmechanismen (Transparency, Consent...
User-Neuigkeiten Monday at 9:22 PM

Microsoft Edge: Copilot-Modus soll das Surfen im Web revolutionieren

Microsoft Edge: Copilot-Modus soll das Surfen im Web revolutionieren: Microsoft Edge: Copilot-Modus soll das Surfen im Web revolutionieren Nach Jahrzehnten des linearen Browsergebrauchs mit dem klassischen Öffnen von Tabs und der Suche nach Informationen...
User-Neuigkeiten Monday at 8:13 PM

Microsoft 365: Ende der Store-Version naht

Microsoft 365: Ende der Store-Version naht: Microsoft 365: Ende der Store-Version naht Die Redmonder stellen im Oktober 2025 die Bereitstellung neuer Funktionen ein, während Sicherheitsupdates noch bis Dezember 2026 ausgeliefert werden....
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Microsoft Outlook für iOS und Android: Neue Dateiübersicht in Konversationen

Microsoft Outlook für iOS und Android: Neue Dateiübersicht in Konversationen: Microsoft Outlook für iOS und Android: Neue Dateiübersicht in Konversationen Microsoft führt einen neuen „Dateien durchsuchen“-Button ein, der direkt in der Konversationsansicht erscheint. Die...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

„The Outer Worlds 2“: Microsoft rückt von der Preiserhöhung ab

„The Outer Worlds 2“: Microsoft rückt von der Preiserhöhung ab: „The Outer Worlds 2“: Microsoft rückt von der Preiserhöhung ab Für die USA wurde ein Preis von analog 79,99 US-Dollar angesagt – auch dieser prangt noch im US-Store. Doch beide Summe dürften bald...

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein: Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein Anfang 2025 hieß es, dass man ab dem Supportende von Windows 10 auch keine Unterstützung mehr für Office gewährt. Im Mai...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025
Microsoft Office 2010 solved

Users found this page by searching for:

1. office 2010 verlauf aufmachen

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice