iTunes Musik sortieren

Diskutiere und helfe bei iTunes Musik sortieren im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe in iTunes ca. 180 Musiktitel, ohne Album- und Interpretenangabe. iTunes stopft diese Songs alle in ein Album. (Also hinter ein Cover)... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Sebastian, 27. April 2009.

  1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Hi,

    Ich habe in iTunes ca. 180 Musiktitel, ohne Album- und Interpretenangabe. iTunes stopft diese Songs alle in ein Album. (Also hinter ein Cover)
    Kann man mit irgendeiner Software oder sogar mit iTunes die Alben und Interpreten bestimmen ? Manuell währe es total vie Arbeit. :p

    MfG, Sebastian
     
    #1 Sebastian, 27. April 2009
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Also wenn ich dich richtig verstehe haben die Tracks alle keine Namen heißen quasi als
    Beispiel nur "track01/02/usw" Wenn also keine ID3 Tags da sind woher soll ein Programm
    dann wissen wie die Lieder heißen ? da bleibt dir nur das Manuelle eingeben ...
    Wenn ich das so richtig sehe :D
     
    #2 Just_a_Script, 28. April 2009
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ne, ne...die Songs haben einen Titel nur ist de Interpret bzw. das Album nicht angegeben.
     
    #3 Sebastian, 28. April 2009
  4. gdolkin78
    gdolkin78 Praktikant
    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    95537
    2. SysProfile:
    134357
    Einfache Lösung:
    MP3 Tag

    P.S. Hoffentlich habe ich hier keine Leiche wiederbelebt! :rolleyes:
     
    #4 gdolkin78, 29. Juli 2009
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    iTunes oder auch WinAMP haben eine datenbank inder sie die lieder abgleichen. (ka wie, aber sie laden dazu nicht das ganze lied auf den server oder so, vieleicht nur stichpunkte). Stimmen diese überein sofern es in der Datenbank vorhanden schenkt das progaram dem lied den IDTag. Sprich Titel, Interpret, album und co. Dann kann es auch das Musikprogramm einordnen. Man sollte vieleicht nur mit hilfe von YouTube und co. oder der Homepages vom Interpret abgleichen ob der Titel auch richtig ist. Die daten müssen nicht Zwingend stimmen.

    Such mal nach "Medieninformationen bestimmen" oder -Herunterladen oder so ähnlich im web.
     
  6. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    http://www.tuneupmedia.com/

    Das ist ist ein Addon für's Itunes wo deine Sachen Automatisch sotiert, kannst aber mit hand nach noch nacharbeiten. Ich arbeite immer mit der software.
     
    #6 Ackermann, 4. August 2009
  7. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435

    Das TuneUP Companion Programm von Ackermann ist echt sehr gut, ist aber leider nur ne Testversion aber es funktioniert echt spitze.
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

iTunes Musik sortieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden