iTunes Biliothek ganz sichern, wie?

Diskutiere und helfe bei iTunes Biliothek ganz sichern, wie? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich hätte mal eine Frage. Ich bin momentan Nutzer von iTunes 8. Und ich würde gerne meine gesamte Musikbibliothek, welche ca 5000 Titel (ca.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Moritzell, 16. April 2009.

  1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hi!

    Ich hätte mal eine Frage.
    Ich bin momentan Nutzer von iTunes 8. Und ich würde gerne meine gesamte Musikbibliothek, welche ca 5000 Titel (ca. 12GB) fasst, auf einer externen Festplatte sichern.
    Aber folgende Sache ist wichtig:

    1. Ich möchte Bewerungen, Zähler, etc. beibehalten.
    2. Evtl. ziehe ich auf Vista um.

    Was und wie muss ich das machen?

    PS: Ich hatte es mal geschafft, die ganze Bibliothek mitsamt bewertungen zu sichern, aber mir ist enfallen, wie das funktioniert.
     
    #1 Moritzell, 16. April 2009
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Gaaanz einfach: :D
    1. Ich denke du hast deine Titel, sprich den iTunes ordner schon gesichert? Wenn ja dann das machen, sonst geht gar nichts ^^
    2. Datei --> Mediathek --> Mediathek exportieren
    3. Beim neuen iTunes, den Speicherordner auf deine iTunes Titel legen und die Mediathek wieder importieren
    4. Fertig

    Also bei mir klappts so - sollte ja dann bei dir auch funktionieren! :D
     
    #2 brimbrambrum, 16. April 2009
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe einfach den iTuens Ordner (C://User>Musik>iTunes) kopiert. Da sind alle Cover, Songs und so gespeichtert.
     
    #3 Sebastian, 16. April 2009
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ja aber er will seine bewertungen, wiedergabelisten und zählerstände auch mitnehmen - und das verlierst du wenn ich mich nicht irre! ;)
    deshalb noch mediathek exportieren!
     
    #4 brimbrambrum, 16. April 2009
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    das mit der mediathek exportieren is soweit richtig ;) ABER..er merkt sich dabei nur WO die titel abgespeichert sind und baut sich nacher wieder ne liste auf ;) er sicher sich nicht die ganzen lieder..D.h. mann muss den ordner wo die ganze musik drin ist wieder genau da hinkopieren wo er vorher war ;)
    bei mir ganz schön heavy weil ich die musik in nem ganz anderen ordner habe wie iTunes das von mir will..und das auch noch auf ner anderen HDD..
     
    #5 robert_t_offline, 16. April 2009
  6. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Mhm.
    Also Muss ich es so machen:
    -Bibliothek exportieren
    -Musikordner kopieren
    -Auf neuem PC Musik einfügen
    -Musikbibliothek importieren

    Oder kann ich auch, wenn ich die Datei für die Musikbibliothek IM Musikordner habe, einfach den Ordner in iTunes Ziehen?
     
    #6 Moritzell, 16. April 2009
  7. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    dann muss man halt iTunes noch sagen, wo man die musik gespeichert hat - das ist doch kein problem - einfach den speicherort ändern!

    Machs am besten so wie oben beschrieben!

    Nachdem du deine Musik auf den neuen PC kopiert hast, setzt du bei iTunes den neuen Speicherort deiner Musik ein und dann importierst du die alte Mediathek, dann sollte alles so sein wie vorher!
     
    #7 brimbrambrum, 16. April 2009
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Bei mir hat es gereicht, dass ich den iTunes Ordner kopiert habe und später wieder eingefügt. Danach hatte ich alles da wos sein sollte, Playlisten, Counter etc.
     
  9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Sind bei euch in dem iTunes Ordner alle Musiktitel gespeichert ?
    Bei mir ist es nämlich nicht so !
    Da ist kein einziger Titel drinne.
     
    #9 Sebastian, 25. April 2009
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    da sind nur die gespeichert die wo ich von ner cd gerippt habe ;) alle andere sind bei mir in nem seperaten ordner...
     
    #10 robert_t_offline, 25. April 2009
  11. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Und wo findet man diesen Ordner ?
     
  12. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Das braucht auch gar nicht ;)
    Das Einzige was nach dem Formatieren noch stimmen muss sind die Pfade zu den Titeln. Sagen wir du hast die Musik auf M:\Musik liegen, dann muss die auch nach dem Formatieren auf M:\Musik sein, und nicht E:\Musik.
    Mehr braucht iTunes nicht, alles wird erkannt und ist einsatzbereit wenn du die Bibliothek wieder an den richtigen Ort kopierst =) Aufwand von 10 Sekunden ^^
     
  13. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe herausgefunden, wie es geht !
    Über Mediathek zusammenlegen.
     
  14. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    AW: iTunes Biliothek ganz sichern, wie?

    Guten Abend!

    Ich habe gestern eine neue Festplatte installiert, und die heißt nun :H.

    Aber leider hieß meine alte Festpöatte :C und die iTunes Mediathek-Dateien sind auch für :C gespeichert. Nun kann ich zwar die Titelnamen korrekt in iTunes laden, aber die Titel an sich können damit nich assoziiert werden.

    Was kann ich machen? HILFE!
     
  15. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

iTunes Biliothek ganz sichern, wie?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden