IT-Zugang ohne Telefonleitung

Diskutiere und helfe bei IT-Zugang ohne Telefonleitung im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich benötige mal Eure Hilfe. Ich möchte im Sommer auf meinem Wochenendgrundstück nicht aufs Internet verzichten und suche, mangels einer... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von estania, 7. März 2008.

  1. estania
    estania Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich benötige mal Eure Hilfe.
    Ich möchte im Sommer auf meinem Wochenendgrundstück nicht aufs Internet verzichten und suche, mangels einer Telefonstandleitung, nach einem preiswertem IT-Zugang mit Flatrate.
    Als Rechner kommt mein "alter Targa" mit Netzwerkkarte zum Einsatz.
    Das Grundstück liegt am Rande von Berlin (PLZ 13589).
    Welche Möglichkeit gibt es?
    Über ein Handy mit UMTS-Zugang
    oder eine Karte mit externen USB-Cardreader
    oder noch eine andere Möglichkeit?

    Estania
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Einen UMTS Tarif (E+ für 10/25€) mit einem UMTS Modem. Scheint das beste zu sein. Leider sehr Standortschwankend. Solltest erstmal probieren.
     
  3. estania
    estania Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schweini.
    UMTS-Modem ?
    Bei meinem PC ist aber nur eine Netzerkkarte drin!!
    Wie/wo erhalte ich ein UMTS-Modem?
    Muss das Modem eingebaut werden oder kann man es auch an USB anschließen?
    Ich bin PC-Neuling
    Estania
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich schlage dir spontan den BASE Internetflat-Tarif vor.
    Dazu bräuchtest du am Computer direkt eine UMTS-Modem-Karte + einer PCI-Karte (die wird eingebaut, dadurch kannst du die Modem-Karte von hinten "in" den Rechner schieben), in die du eine UMTS-Karte einsetzen kannst. Wenn du einen Laptop hast, stehen die Chancen gut, dass du einen PCMCIA-Steckplatz dran hast (so nennt sich das), in den du die Karte stecken kannst.
    Hört sich auf den 1. Blick nicht so toll an, zumal die UMTS-Modem-Karte auch etwas an Geld kostet. Du bekommst durch den Abschluss des BASE Internetflat-Tarifs aber eine (leichte) subventionierung (vergünstigung) dabei (auf Wunsch natürlich nur), solltest aber bedenken, dass es ein 24 Monate-Vertrag ist, d.h. es fallen monatlich 25€ an + 25€ einmaliger Anschlussgebühr.
    Mit einem Laptop bist du damit aber immer mobil online, SOFERN die Netzabdeckung an jenem Ort, an dem du dich befindest, gewährleistet ist.

    Hoffe, das hilft dir :)
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Viele der UMTS-Karten sind aber auch schon ExpressKarten


    Ich hab dir mal das hier ausgegraben, könnte ja evtl was für dich sein da du nur zahlst wenn du es auch nutzt.
     
    #5 bernd das brot, 8. März 2008
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    UMTS Modems gibts als USB, PCMCIA und als Express Karten.

    Ich empfehle die USB Variante. Wenn jemand sowas hat, kannst Dir das mal anschaun. Geschwindigkeit ist ca DSL386, also reicht. Im schlimmsten Fall nur analog-Modem, also GPRS Speed mit 56kBit/s. Stark Standord und Netzabhängig.

    TIPP:
    Buch das zu Deinem Handytarif hinzu, dann hast Du keine 24M Laufzeit und keine Einrichtungsgebühr. Bieten alle schon was an.
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

IT-Zugang ohne Telefonleitung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden