Ist Vesa ein allgemeiner Standart?

Diskutiere und helfe bei Ist Vesa ein allgemeiner Standart? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn bei einem Monitor Vesa kompatibel angegeben wird, heißt das dann das alle Halterungen mit Vesa Standard im Netz passen?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von LeonS696, 28. Januar 2021.

1. LeonS696
    LeonS696 Gast

Wenn bei einem Monitor Vesa kompatibel angegeben wird, heißt das dann das alle Halterungen mit Vesa Standard im Netz passen?

:)

2. XLNT
    XLNT Gast

OPTIX MAG341CQ Vesa-Platte

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem Monitor. Vesa habe ich bisher aber auch nie genutzt.
    Der Standfuß bei diesem Modell soll ja ganz wertig sein, oder? Falls man mit der Ergonomie klarkommt.
    Wie ist deine allgemeine Bewertung zum MSI Monitor? Bist du zufrieden?

Guten Rutsch *Lächeln :)

#3 XLNT
  3. HisN
    HisN Gast

Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

passend für VESA 75/100 Zum Vergrößern anklicken....
    Du brauchst Vesa 200, oder eine zusätzliche Adapterplatte von Vesa 100 auf Vesa 200

#3 HisN
  4. Brainorg
    Brainorg Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Lixi123 schrieb: Gemeint ist ein Monitorarm welcher am VESA Mount befestigt wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich weiß *zwink ;)
    Wollte hier nur etwas sensibilisieren.
    Wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt, sollte man die VESA-Normen •VESA MIS-D •VESA MIS-E •VESA MIS-F
    wenigstens einmal überflogen haben.

#3 Brainorg
  5. Fylx
    Fylx Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

@Blood011 hoffe für dich, dass es dann wirklich erstmal der letzte ist, den du zurück schicken musst. Der neue soll endlich passen!^^

Wie meinst du sie tauschen nicht direkt? Also einschicken und dann musst du extra neu bestellen?

Allgemeine Frage: Diese VESA-Halterungen, inwiefern sind denn die praktisch? Hätte eine gefunden, mit der ich beide Aorus-Monitore mit einer Halterung befestigen könnte. Besser als wenn sie beide einfach nebeneinander stehen?

#3 Fylx
  6. mathiasla
    mathiasla Gast

32 Zoll - competitive and causual gaming Beratung

Weil es auch Sinn macht sich von einem Dritten darüber beraten zu lassen, das genau gerade 32 Zoll für Dich!! Ergonomisch nicht zu empfehlen ist....

Wir wissen weder wie lang deine Arme sind wie groß du bist, wie dein Arbeitsplatz allgemein aufgebaut ist...

Kauf dir was dir am Besten gefällt, gerade bei den weichen Faktoren wie Arbeitsergonomie ist jeder Nutzer anders.

Ich würde darauf achten, dass der Monitor Vesa Bohrungen hat, damit man ihn an eine Wand oder Tischhalterung bekommt.

#3 mathiasla
Thema:

Ist Vesa ein allgemeiner Standart?

Die Seite wird geladen...

Ist Vesa ein allgemeiner Standart? - Similar Threads - Vesa allgemeiner Standart

Forum Datum

2 verschiedene Monitore an eine Vesa Doppel Halterung?

2 verschiedene Monitore an eine Vesa Doppel Halterung?: Hi, ich habe derzeit 2 24zoll Monitore zusammen an einer Dual Vesa Halterung. Nun wollte ich den einen Monitor, mit einem etwas größerem 4k Monitor austauschen. Aber 1. Sind die Monitore dann ja...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:13 Uhr

DisplayHDR 2000: VESA warnt vor gefälschtem Logo

DisplayHDR 2000: VESA warnt vor gefälschtem Logo: DisplayHDR 2000: VESA warnt vor gefälschtem Logo Nun meldet sich die VESA (Video Electronics Standards Association) selbst zu Wort und warnt, dass eben jenes Logo überhaupt nicht existiert und...
User-Neuigkeiten 21. April 2021

VESA?

VESA?: Hat dieser Bildschirm hier den vesa Standard und wenn nicht kann ich ihn trotzdem irgendwie an eine Bildschirmhalterung befestigen https://www.gutefrage.net/frage/vesa
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. April 2021

120hz möglich mit hdmi 1.4 ps5 aoc27g2u unterstützt auch vesa standart?

120hz möglich mit hdmi 1.4 ps5 aoc27g2u unterstützt auch vesa standart?: ich hab ein Aoc27g2u monitor der hat 144hz und hdmi 1.4 und unterstützt auch vesa mount und ich wollte fragen ob ich auf der ps5 mit full hd die 120 fps erreichen kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. März 2021

Ist dieser Monitor VESA kompatibel?

Ist dieser Monitor VESA kompatibel?: Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob dieser Monitor ,,Samsung C27JG5x“ geeignet ist, um es an einem Monitor Halter zu montieren (siehe Bild). Ich wollte mir nämlich einen zweit Monitor kaufen,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2021

Kann man den folgenden Bildschirm an eine Monitorhalterung mit Vesa 100x100 und 75x75...

Kann man den folgenden Bildschirm an eine Monitorhalterung mit Vesa 100x100 und 75x75...: https://www.365tageoffen.de/acer-xf250qcbmiiprx-11336170?campaign=psm%252Fgeizhals%252FMarkenshops%252FAcer%252FMonitore%252F63%252C5-73%252C66cm%252825-29Zoll%2529...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2021

Vesa Mount Wand halterung für den cq27g2u Monitor?

Vesa Mount Wand halterung für den cq27g2u Monitor?: Ich habe vor mir den cq27g2u Monitor zu holen und wollte fragen Welche vesam Mount Wandhalterung für 27 zoll,10 kg und ein Monitor(menge an moitoren) zum neigen und höhen verstellen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2021

Welche Vesa Monitorhalterung für den Tisch?

Welche Vesa Monitorhalterung für den Tisch?: Hi, Kenne mich mit Vesa-Halterungen grundsätzlich nicht aus und wollte mal nach Marken und Produkten fragen, die ihr für gut befindet. Ich habe eine 2,8 cm starke Arbeitsplatte aus Holz und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2021

Kennt jemand einen VESA Adapter für MSI Monitore?

Kennt jemand einen VESA Adapter für MSI Monitore?: Hallo, kann mir jemand einen Adapter für MSI Monitore verlinken. Ich finde leider keinen, der vor März lieferbar ist danke im Voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2021

Welche Vesa Wandhalterung kann ich für diesen Monitor kaufen, auf einer website steht das...

Welche Vesa Wandhalterung kann ich für diesen Monitor kaufen, auf einer website steht das...: [ATTACH] Würde eine Vesa 75x75 passen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-vesa-wandhalterung-kann-ich-fuer-diesen-monitor-kaufen-auf-einer-website-steht-das-er-kompatibel-ist
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2021

Curved-Monitor + Flat-Monitor mit VESA-Halterung?

Curved-Monitor + Flat-Monitor mit VESA-Halterung?: Hallo, ich habe mir vor einen Curved-Monitor zu holen und beide nebeneinander mit einer Halterung zu befestigen, denkt ihr, dass das gut aussieht oder sollten es doch lieber zwei Flat-Monitore...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2021

Was für ein vesa hat dieser Monitor?

Was für ein vesa hat dieser Monitor?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-vesa-hat-dieser-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2020

Monitor hat keine VESA Halterung?

Monitor hat keine VESA Halterung?: Hey, mein Monitor hat keine VESA Halterung möchte den Monitor aber gerne an eine Halterung schrauben, was kann man da tun?? Die VESA Adapter die man sieht wie z.B. (siehe Foto) finde ich nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2020
Ist Vesa ein allgemeiner Standart? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden