Ist Vesa ein allgemeiner Standart?

Diskutiere und helfe bei Ist Vesa ein allgemeiner Standart? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn bei einem Monitor Vesa kompatibel angegeben wird, heißt das dann das alle Halterungen mit Vesa Standard im Netz passen?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von LeonS696, 28. Januar 2021.

  1. LeonS696
    LeonS696 Gast

    Wenn bei einem Monitor Vesa kompatibel angegeben wird, heißt das dann das alle Halterungen mit Vesa Standard im Netz passen?

    :)
     
  2. HisN
    HisN Gast

    RX 5700 XT Temperatur bzw. VRAM Problem | FIX?

    Ansonsten ist es die Pixel-Clock, die die Graka hochtakten lässt.
    Wenn da keine Vesa-Pixel-Clock anliegt, weil der Monitor keine Vesa-Frequenz meldet, dann taktet die Graka hoch.
    Mit CRU mal versuchen ein Vesa-Pixelclock hinzubekommen.
     
    #3 HisN
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Soviel Auswahl und irgendwie doch nicht das richtige - Suche Monitor

    Sorry, hab mit dem VESA überlesen.
     
    #3 JoM79
  4. Scriptor
    Scriptor Gast

    Suche 30`Monitor WQHD VESA 75 500€

    AW: Suche 30`Monitor WQHD VESA 75 500€

    Stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für den Samsung C32HG70 entschieden.
    Der Standfuß ist echt mächtig, dürfte dich aber nicht interessieren wenn du es über ne Vesa Halterung gehst.
     
    #3 Scriptor
  5. Krolgosh
    Krolgosh Gast

    Kaufberatung - Hilfe bei Monitorauswahl - absolut keine Ahnung^^

    Der hat ne 100X100 VESA Halterung, also ja.
     
    #3 Krolgosh
  6. Gamer090
    Gamer090 Gast

    Neuer Gaming Monitor

    Brexzidian7794 schrieb: Die allermeisten Monitore mit HDR 400 haben noch nicht einmal eine Helligkeit von mindestens 400 cd/m² (oder mehr)und das auch noch mit einer punktuelle Hintergrundbeleuchtung.die diesen effekt erst ermöglichen.Deswegen ganz einfach,ich lese viel über Monitore und deren test dazu.Die meisten taugen diesbezüglich nicht.es gibt,s zwar einige Monitore die die Helligkeit von 400 cd/m real haben.Aber das ist eine ausnahme,die allerwenigsten sind dazu in der lage,ganz einfach die Test dazu lesen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist eben das Problem mit dem HDR Standard Allgemein, der Bildschim muss diese Werte nur im Peak erreichen und nicht dauerhaft, das gibt der Standard nciht vor. https://www.pcgameshardware.de/Moni...DR-400-600-1000-VESA-Spezifikationen-1245701/
     
    #3 Gamer090
Thema:

Ist Vesa ein allgemeiner Standart?

Die Seite wird geladen...

Ist Vesa ein allgemeiner Standart? - Similar Threads - Vesa allgemeiner Standart

Forum Datum

VESA stellt DisplayPort 2.1 vor

VESA stellt DisplayPort 2.1 vor: VESA stellt DisplayPort 2.1 vor Allerdings geht man leider ähnlich verwirrend vor, wie auch die Verantwortlichen für den HDMI-Standard: Dort wurde ja beschlossen, dass mittlerweile alles als HDMI...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2022

Hat mein Monitor die VESA STANDARD?

Hat mein Monitor die VESA STANDARD?: Hat mein Monitor die VESA Standards das meine PS5 die 120Hz unterstützt?? Wo kann man das lesen? Finde es nicht... Hier mein Monitor:...
Grafikkarten 2. Oktober 2022

VESA ClearMR: Neue Zertifizierung für Monitore, Notebooks, Tablets und TVs

VESA ClearMR: Neue Zertifizierung für Monitore, Notebooks, Tablets und TVs: VESA ClearMR: Neue Zertifizierung für Monitore, Notebooks, Tablets und TVs Doch das neue VESA ClearMR ist nicht nur für Monitore gedacht, sondern auch für TVs und Embedded Displays. Letzteres...
User-Neuigkeiten 27. August 2022

144hz 24 Zoll Gaming Monitor mit den Vesa Gewinde unten?

144hz 24 Zoll Gaming Monitor mit den Vesa Gewinde unten?: Hey ich bräuchte mal eure Hilfe ^^" Ich finde einfach kein Monitor (nach beschreibung oben) der das Vesa Gewinde unten hat vielleicht kennt ja hier jemand zufällig so einen Monitor oder kann so...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Mai 2022

Welche Schrauben für VESA bei diesen Monitoren?

Welche Schrauben für VESA bei diesen Monitoren?: Also ich habe mich überall umgelesen aber nichts zu meinem 2. Monitor gefunden, vielleicht kann mir ja jemand hier behilflich sein. Monitor BenQ 2450-T da habe ich gelesen man braucht die M4x10...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2022

LG UltraGear: Monitore zertifiziert für VESA AdaptiveSync Display

LG UltraGear: Monitore zertifiziert für VESA AdaptiveSync Display: LG UltraGear: Monitore zertifiziert für VESA AdaptiveSync Display Im Wesentlichen ist dadurch die VRR-Unterstützung der Bildschirme nochmal offiziell untermauert worden. Konkret wurden hier die...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2022

VESA: Standard und Zertifizierungs-Programm für Adaptive-Sync starten

VESA: Standard und Zertifizierungs-Programm für Adaptive-Sync starten: VESA: Standard und Zertifizierungs-Programm für Adaptive-Sync starten Entsprechende Geräte können durch Logos für „VESA Certified AdaptiveSync Display“ und „VESA Certified MediaSync Display...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2022

Hat der AOC 24g2u Vesa Standart?

Hat der AOC 24g2u Vesa Standart?: Ich möchte einfach wissen ob der Monitor ein Vesa Standart (Video Electronics Standards Association) verfügt um auf der ps5 1080p mit 120hz zu zocken....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2022

VESA will bei DisplayPort-2.0-Kabeln nicht die Fehler von HDMI 2.1 wiederholen

VESA will bei DisplayPort-2.0-Kabeln nicht die Fehler von HDMI 2.1 wiederholen: VESA will bei DisplayPort-2.0-Kabeln nicht die Fehler von HDMI 2.1 wiederholen DisplayPort 2.0 ist die neueste Version. Man möchte da nun die Fehler vermeiden, welche die HDMI Association bei...
User-Neuigkeiten 1. März 2022

VESA Wandhalterung passt nicht ans Monitor?

VESA Wandhalterung passt nicht ans Monitor?: hi, ich hab mir ein Monitor bestellt fürn günstigen Preis (XG258Q) Dieser gibt an das VESA 100x100mm passt aber leider hat meine Wandhalterung nicht reingepasst. Meine Wandhalterung ist an den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2022

VESA Adapter für Samsung LC27FG70FQUXEN?

VESA Adapter für Samsung LC27FG70FQUXEN?: Hallo Zusammen, habe heute einen Halter von "Ergotron" geliefert bekommen, musste dann allerdings feststellen, daß ich scheinbar einen "Adapter" brauche. VESA-Aufnahme Bildschirm & Halter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Januar 2022

VESA Wandhalterung, aber welche?

VESA Wandhalterung, aber welche?: Hallo, und zwar dekoriere und rüste ich meinen Gaming Setup komplett auf und besorge mir einen zweiten Ultra Wide Monitor. Um platz zu sparen möchte ich beide Monitore an die Wand montieren und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2021

kann ich einen vesa adapter anbringen?

kann ich einen vesa adapter anbringen?: Hallo ich abe auf meinem monitor keinen vesa anschluss und wolltw fragen ob ich einen vesa adapter anschließen könnte? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2021
Ist Vesa ein allgemeiner Standart? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden