Ist teure Wärmeleitpaste für cpu besser als die billigsten?

Diskutiere und helfe bei Ist teure Wärmeleitpaste für cpu besser als die billigsten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie ist da eure Erfahrung? Kaufe immer die graue auf ebay in der Spritze. Sind teurere besser? Also können die zb 10 grad ausmachen?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Taschakkli, 22. Januar 2021.

1. Taschakkli
    Taschakkli Gast

Wie ist da eure Erfahrung? Kaufe immer die graue auf ebay in der Spritze. Sind teurere besser? Also können die zb 10 grad ausmachen?

:)

#1 Taschakkli, 22. Januar 2021
  2. madmax2010
    madmax2010 Gast

Was ist mit meiner CPU los?

Yep. Du brauchst keine Wärmeleitpaste zu kaufen. Und wenn nimm keine so teure.
    Ich habe seit Monaten senf drauf und die CPU bleibt kühl genug.

#3 madmax2010
  3. fuma.san
    fuma.san Gast

vom i5 4460 auf i7 4790

Problem wird nicht der Kühler, sondern die Wärmeleitpaste zwischen CPU-Die und Heatspreader sein. Die wird mit der Zeit nicht besser.

Einzige Chance die du da hast ist entweder Köpfen und die Wärmeleitpaste erneuern oder undervolten.

Wenn die Temps im Spiel in Ordnung sind und die CPU nur im Stresstest so warm wird, würde ich es aber einfach dabei belassen.

#3 fuma.san
  4. Viking30k
    Viking30k Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Wie macht ihr das mit der wärmeleitpaste? Habe jetzt öfter gelesen das es besser ist nur einen Klecks in die Mitte der cpu zu geben anstatt verstreichen stimmt das?

Ich verstreich die immer

#3 Viking30k
  5. Reinhard77
    Reinhard77 Gast

Wärmeleitpaste richtig auftragen

Ich habe letztens zum ersten mal den Fehler gemacht und habe die Wärmeleitpaste, die bei der Lieferung beim Produkt beilag benutzt. Diese habe ich mit dem Zeigefinger und ohne Folie dünn und gleichmäßig auf der CPU aufgetragen. Diese Wärmeleitpaste, die dabei lag, hat eine ähnliche Konsistenz wie ein Kaugummi und lässt sich nur schwer gleichmäßig auf der CPU verteilen und es können so Lücken beim Auftragen entstehen. Habe schon bessere gesehen. Die CPU Temperatur, die ich momentan habe ist aber 1A.

#3 Reinhard77
  6. N00bler
    N00bler Gast

CPU Wärmeleitpaste entfernen

AW: CPU Wärmeleitpaste entfernen

ΔΣΛ;5471974 schrieb: PS: Es ist auch nicht schlecht wenn die Paste noch warm ist (vorher PC benutzen), dann bekommt man sie besser herunter. Zum Vergrößern anklicken....
    *Stick :stick:
    Hast Recht, bei mir hat das immer geklappt dann ist die Wärmeleitpaste immer so schön flutschig.(oder wie ich das beschreiben soll ^^)

#3 N00bler
Thema:

Ist teure Wärmeleitpaste für cpu besser als die billigsten?

Die Seite wird geladen...

Ist teure Wärmeleitpaste für cpu besser als die billigsten? - Similar Threads - teure Wärmeleitpaste cpu

Forum Datum

Ein guter nicht so teurer 2. Monitor?

Ein guter nicht so teurer 2. Monitor?: Ich wollte mich mal erkunden ob jemand einen billigen(so 100 Euro) 2. Monitor kennt. Bei mir würde dann dort Discord oder Team Speak laufen. Der Monitor brauch keine so hohe Auflösung und nicht so...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Vor einer Minute

Lohnt sich eine teure Grafikkarte?

Lohnt sich eine teure Grafikkarte?: Lohnt sich eine teure Grafikkarte (3080,6800xt) oder tut es eine günstigere auch will von ps4 auf PC wechseln ummnd mir Mal was gönnen aber ist so eine Tür überhaupt sinnvoll oder sind die eh...
Grafikkarten Samstag um 10:43 Uhr

Blaupunkt: (Zu teures) Smart-Home-Set mit Alexa-Smart-Speaker-Zentrale vorgestellt

Blaupunkt: (Zu teures) Smart-Home-Set mit Alexa-Smart-Speaker-Zentrale vorgestellt: Blaupunkt: (Zu teures) Smart-Home-Set mit Alexa-Smart-Speaker-Zentrale vorgestellt Dahinter steckt (inzwischen) lediglich dieselbe, weiterverbreitete Lizenz und nicht gar eine gemeinsame...
User-Neuigkeiten Samstag um 10:32 Uhr

Wieso auch gebrauchte Grafikkarten zur Zeit viel teurer?

Wieso auch gebrauchte Grafikkarten zur Zeit viel teurer?: Moin, Ich schaue schon seit vielen Monaten nach Grafikkarten auf eBay. Vor ca 5 Monaten hatte ich genügend Angebote wie gtx 1070 für 180 Euro, hätte ich auch ausprobieren dürfen oder gtx 980ti...
Grafikkarten 7. Februar 2021

Warum ist meine Grafikarte teurer geworden?

Warum ist meine Grafikarte teurer geworden?: Hallo, ich habe eine RTX2060 von Zotac Gaming. Als ich sie gekauft habe kostete sie 399,80€ und jetzt 800€. Warum? https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-meine-grafikarte-teurer-geworden
Grafikkarten 6. Februar 2021

Netflix wird in Deutschland teurer, das sind die neuen Preise

Netflix wird in Deutschland teurer, das sind die neuen Preise: Netflix wird in Deutschland teurer, das sind die neuen Preise Der Basis-Preis bleibt bei 7,99 Euro im Monat, das Standard-Paket liegt zukünftig bei 12,99 Euro und das Premium-Angebot schlägt nun...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2021

Grafikkarten teurer geworden?

Grafikkarten teurer geworden?: Hallo, ich habe in 2016 die GTX 1070 für 400€ gekauft, nun sind die aus irgendeinem Grund für 500€+ auf geizhals zu finden. Habe ich etwas bei dem Filter falsch eingestellt oder wie kommt das...
Grafikkarten 14. Dezember 2020

Disney+ wird teurer, bekommt aber mehr Inhalte

Disney+ wird teurer, bekommt aber mehr Inhalte: Disney+ wird teurer, bekommt aber mehr Inhalte Dies gab das Unternehmen im Rahmen seiner Geschäftszahlenpräsentation gegenüber Investoren und über eine Pressemitteilung bekannt. So werde man ab...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2020

Lohnt sich dass teure Netzteil?

Lohnt sich dass teure Netzteil?: Hallo ich stelle mir gerade einen pc zusammen glaubst jhr dass teure Netzteil lohnt sich ich möchte zocken und programmieren und schneiden lernen billiger http://geizhals.de/1765560 teuer...
Stromversorgung 8. Dezember 2020

Was meint ihr ist das die gleiche Karte die eine ist teurer?

Was meint ihr ist das die gleiche Karte die eine ist teurer?: https://www.arlt.com/Gaming/Gaming-Hardware/ASUS-TUF-Gaming-GeForce-GTX-1650-OC.html https://www.alternate.de/ASUS/GeForce-GTX-1650-TUF-OC-GAMING-Grafikkarte/html/product/1640665?...
Grafikkarten 2. Dezember 2020

Lohnt sich die teure Grafikkarte?

Lohnt sich die teure Grafikkarte?: Hallo ich baue mir gerade einen pc zusammen und stehe jetzt vor der Frage lohnt es sich die teure Grafikkarte zu kaufen da die ja auch weniger gb hat falls sich da wer auskennt würde ich mich über...
Grafikkarten 22. November 2020

Haben teurere FullHD Monitore eine bessere Grafik bzw. Schärfe beim Gaming als günstigere...

Haben teurere FullHD Monitore eine bessere Grafik bzw. Schärfe beim Gaming als günstigere...: Hallo zusammen, Hauptfrage steht bereits oben! Könnt ihr mir gute FullHD Monitore bis 250€ empfehlen? Musste meinen 24 Zoll 2K wieder Retoure weil die Schriftgröße extrem klein war! Selbst...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Amazon Echo Dot 2020 ausprobiert: Tolles Upgrade, aber eben auch teurer

Amazon Echo Dot 2020 ausprobiert: Tolles Upgrade, aber eben auch teurer: Amazon Echo Dot 2020 ausprobiert: Tolles Upgrade, aber eben auch teurer Mit dabei sind natürlich auch wieder die kleinen Vertreter der Serie, die Echo Dots. Ich benutze bewusst die Mehrzahl, denn...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2020
Ist teure Wärmeleitpaste für cpu besser als die billigsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden