ist mit meiner festplatte alles in ordnung?

Diskutiere und helfe bei ist mit meiner festplatte alles in ordnung? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich hab ne frage bezüglich meiner festplatte (samsung HD502IJ 500GB). ich hatte schon lange das gefühl (wurde auch von freunden bestätigt), dass... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ZEUS, 4. Oktober 2009.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    hi

    ich hab ne frage bezüglich meiner festplatte (samsung HD502IJ 500GB). ich hatte schon lange das gefühl (wurde auch von freunden bestätigt), dass meine platte zu laut ist. ich hab mir jetzt ne externe platte zugelegt und filme etc. da drauf getan. jetzt sind da nur noch ca. 75GB drauf und da dachte ich, dann defragmentiere ich mal mit dem hintergedanken, dass die platte doch leiser werdensollte.

    dem war nicht so und die ist jetzt noch lauter als vorher (kommt mir jedenfalls so vor) aber bestimmt nicht leiser. hier ein gerade angefertigter hd-tune screenshot:
    [​IMG]
    meine frage: kann es sein, dass die festplatte einfach lauter wird, weil sie "altert" (ist jetzt ein halbes jahr drin)?

    kann eine formatierung mit neuinstallation von windows etc. die platte wieder leiser machen?

    was hat der kleine "einbruch" der übertragungsrate im screenshot zu bedeuten?

    thx ZEUS

    bitte helft mir!!
     
    #1 ZEUS, 4. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  2. User Advert

  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    AW: ist mit meiner festplatte alles in ordnung?

    okay das defragmentieren war wahrscheinlich mit dem gedanken, dass sich die Köpfe nicht so viel bewegen müssen oder ? ^^
    aber ich denke im endeffekt bringts nicht viel.

    Ich hab auch ne Samsung F1 und die ist sehr sehr leise, möglicherweise nen defekt bei dir ?
     
  4. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: ist mit meiner festplatte alles in ordnung?

    Diese "Einbrüche" bei der Übertragungsrate treten auf, wenn Programme auf die Platte zugreifen. Dies ist bei dir ja der Fall, da es deine Systemplatte ist.
     
    #3 Jack Daniel, 4. Oktober 2009
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: ist mit meiner festplatte alles in ordnung?

    aber die werte sind nicht irgendwie besonders auffällig, oder?
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: ist mit meiner festplatte alles in ordnung?

    Die Lautstärke hat doch mit dem defragmentieren nichts zu tun. Was du noch machen könntest ist den Indexsuchdienst von Windows abzustellen. Dann rödelt die Platte im Leerlauf zwischendurch nicht so.
     
    #5 Shadowchaser, 5. Oktober 2009
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: ist mit meiner festplatte alles in ordnung?

    im leerlauf "roodelt"^^ sie nicht, nur unter besalstng, aber ich glaub die geräusche wurden durch das gehäuse verstärkt. hab die platte nochmal auf den gumminoppen "ausgerichtet" und jetzt ist es auch leiser. im leerlauf ist sie aber nicht lauter, als andere
     
  8. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: ist mit meiner festplatte alles in ordnung?

    Nein, die Werte sind völlig normal, sprich im grünen Bereich :)
     
    #7 Jack Daniel, 5. Oktober 2009
  9. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    AW: ist mit meiner festplatte alles in ordnung?

    soweit wollte ich eigentlich nicht gehen. ich hatte die bedenken, dass die platte defekt ist, aber sie künstlich leiser machen sagt mir nicht wirklich zu. wenn sie in ordnung ist und nur laut, dann bin ich auch zufrieden^^

    das reicht mir ;) trotzdem danke für die mühe!
     
Thema:

ist mit meiner festplatte alles in ordnung?

Die Seite wird geladen...

ist mit meiner festplatte alles in ordnung? - Similar Threads - festplatte ordnung

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7)

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7): Wie lösche ich wieder Sicherung Date Systemaabild. von Windows 7 von Festplatte D
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Festplatte wiederherstellen

Windows 10: Festplatte wiederherstellen: Hallo an alle hier Forum. Ich habe ein Problem, vielelicht kann man mir konstruktiv helfen. Eine Festplatte(von meinem Schwiegervater) da etwas nicht funktionierte wollte er die Platte auf...
Windows 10 30. Dezember 2018

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe: uf meiner Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe. Frage: Brauche ich diese? Kann ich diese ohne Probleme löschen?
Windows 10 26. Dezember 2018

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...: Hi. Wie kann man Papierkorb vollständig abschalten? Brauche KEINE §RECYCLE.BIN auf Festplatten! Habe schon deaktiviert, alles kann (nach RückFrage) sofort gelöscht werden. Ordner PAPIERKORB ist...
Windows 7 18. Dezember 2018
ist mit meiner festplatte alles in ordnung? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ist mit meiner festplatte alles in ordnung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden