Ist meine SSD kaputt (CDI)?

Diskutiere und helfe bei Ist meine SSD kaputt (CDI)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist die kaputt oder kann man noch was machen [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-meine-ssd-kaputt-cdi Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BItteNeinOk, 25. Juli 2022.

1. BItteNeinOk
    BItteNeinOk Gast

Ist die kaputt oder kann man noch was machen

0_big.jpg

:)

#1 BItteNeinOk, 25. Juli 2022
  2. Alpha11
    Alpha11 Gast

SSD defekt?

Kann sehr gut sein, obwohl CDI da nix anzeigt.

Intenso SSDs sind immer absoluter Chinabilligmüll und für wirklich viel Ärger gut und das Teil hat schon einiges runter = weit über 2 Jahre durchgehende Betriebsdauer.

Ne vernünftige SSD zeigt bei CDI übrigens auch immer die gesamten Lese und Schreibvorgänge in GB an.

Übrigens hatte Ich selbst schon mehrfach den Fall, dass ne SSD definitiv halbdefekt war und CDI und auch etliche andere Tools nix verdächtiges zeigten.

#3 Alpha11
  3. Bob.Dig
    Bob.Dig Gast

Crucial Real SSD M4 oder C400 64/128/256GB SATA 6GBit/s

Stell doch mal AS SSD Bench und CDI hier ein...

#3 Bob.Dig
  4. MoBo 01/04
    MoBo 01/04 Gast

[Hardwareluxx Review] Extrememory XLR8 Express SSD mit SF-2200-Controller

Muß bzgl. CDI und TRIM korrigieren. CDI zeigt unter Eigenschaften nur an, ob dass SSD TRIM-kompatibel ist. Inwiefern das Kommando vom Host abgesetzt wird, zeigt CDI nicht an. Das läßt sich aber per Kommandozeile mit Administratorenrechten herausfinden. Liefert "fsutil behavior query DisableDeleteNotify" den Wert 0, setzt Windows TRIM ab.

#3 MoBo 01/04
  5. alpha-3
    alpha-3 Gast

Was muss ich beachten wenn ich meine SSD wechseln möchte

Würde einfach Windows neu aufsetzen und dann mal weiter gucken. Eventuell kannst du uns ja ein paar CDI Benchmarks zeigen und generell einen CDI Screen. Im Post #5 steht wie.
    Ich glaube wie die Mehrheit hier nicht, dass du die SSD ersetzen solltest. Eine Samsung 850 ist immer noch eine sehr gute SATA SSD und definitiv zu schade zum wegwerfen.

#3 alpha-3
  6. Holt
    Holt Gast

M.2 Intel 600p da stimmt einiges nicht

CDI zeigt nur bestimmte M.2 NVMe SSDs an und auch nur je nach Treiber der verwendet wird.

#3 Holt
Thema:

Ist meine SSD kaputt (CDI)?

Die Seite wird geladen...

Ist meine SSD kaputt (CDI)? - Similar Threads - SSD kaputt CDI

Forum Datum

Kaputte SSD?

Kaputte SSD?: Ich habe meinen Pc seit drei Jahren und damals ist mir meine Ssd kaputt gegangen. Ich habe dann windows einfach auf die hdd installiert und bekomme ab und zu die meldung dass die Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juli 2022

Ssd kaputt wo Windows drauf war?

Ssd kaputt wo Windows drauf war?: [ATTACH] Hallo, bei mir ist glaube ich die ssd kaputt wo ich windows drauf hatte jetzt komm ich natürlich nicht mehr rein außer in die Systemeinstellung vom mainboard . Kann ich irgend wie das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juli 2022

Ssd kaputt?

Ssd kaputt?: Ich habe eine intenso ssd mit 240gb in meinen PC aber sie wird vom einen auf dem nächsten Tag nicht mehr erkannt. Gestern ist mir am Ende Windows abgestürzt und weil ich nichts wichtiges offen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juni 2022

Ssd und hdd immer kaputt?

Ssd und hdd immer kaputt?: Moin, ein Kollege hat es geschafft seine Ssd/Hdd 4-5 mal kaputt zu machen. Er hatte bereits Windows mehrmals neu aufgesetzt und alles gelöscht. Trotzdem kam das Problem wieder: er öffnet ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juni 2022

Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion...

Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion...: Bei CPUs ist es ja so mit golden Sample und die normalen...
Prozessoren 19. Mai 2022

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?: Moin Leute, hab da mal ne kleine frage. Meine Ssd hat ein Schaden und der sorgt dafür das mein PC beim Zocken abstürzt. Kann ich das Betriebssystem inklusive allen Dateien die drauf sind auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2022

SSD von kaputten Laptop wird nicht MEHR erkannt?

SSD von kaputten Laptop wird nicht MEHR erkannt?: Servus Freunde, Mein alter Laptop war kaputt und habe dann die SSD mit einem Gehäuse und USB anschluss an meinen neuen Laptop angeschlossen. Ich hatte ganz normal zugriff auf alles und es war...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. April 2022

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...: Hallo liebe Community, ich habe schon seit langem Probleme mit meiner 240gb großen Ssd, auf der ich nur Windows installiert habe. Ich wollte nun diese Ssd komplett wegnehmen und Windows auf einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2022

SSD kaputt? Kann man die Daten noch retten?

SSD kaputt? Kann man die Daten noch retten?: Guten Morgen, mein Bruder hatte in den letzten Tagen immer wieder Probleme mit seinem PC der plötzlich abstürzte. Er schilderte mir das die Auslastung der SSD teilweise plötzlich auf 100% war....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2022

NVMe M.2 SSD kaputt?

NVMe M.2 SSD kaputt?: Ich habe gestern ein Windows Update auf meinem Pc installiert. Davor hat alles einwandfrei funktioniert. Direkt nach dem Update nachdem mein PC neugestartet hat, kam ein Bluescreen. Habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2021

Habe ich meine ssd kaputt gemacht?

Habe ich meine ssd kaputt gemacht?: Hallo, ich habe ein Problem. ich habe die ssd von meinem Pc in meinen Laptop eingebaut der war aber noch an und jetzt geht die ssd nicht mehr und wenn ich den Pc an mache mit der ssd drinne dan...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2021

SSD womöglich kaputt, was kann ich machen?

SSD womöglich kaputt, was kann ich machen?: Hallo, die Situation sieht wie folgt aus: Gestern erschien auf meinem Pc ein Blue Screen mit dem Stop-Code “whea uncorrectable error”...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. September 2021

MSI M.2 SSD kaputt durch Secure Erase?

MSI M.2 SSD kaputt durch Secure Erase?: Hallo, ich hatte viele Probleme mit meinem Windows und musste wegen einem Bluescreen (dem ich nicht entkommen konnte, auch nicht durch Zurücksetzen) im Bios meine SSD "formatieren". Ich habe mich...
Mainboards 11. Juli 2021
Ist meine SSD kaputt (CDI)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden