Ist meine Grafikkarte kaputt (Grafikfehler etc.)?

Diskutiere und helfe bei Ist meine Grafikkarte kaputt (Grafikfehler etc.)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, also ich habe mit meinem Pc schon sehr lange Probleme, aber wir haben nie den eigentlichen Fehler gefunden. Er stürzt sehr oft ab, hauptsächlich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ydtvlakdk, 16. Juli 2021.

  1. ydtvlakdk
    ydtvlakdk Gast

    Hey, also ich habe mit meinem Pc schon sehr lange Probleme, aber wir haben nie den eigentlichen Fehler gefunden. Er stürzt sehr oft ab, hauptsächlich beim Spiel Minecraft (bei Grafik lastigeren Spielen wie Gta ist er allerdings gefühlt nie abgestürzt) , letztens haben wir dann eine Ersatzgrafikkarte eingebaut, weil es vielleicht an der Grafikkarte liegen könnte und mein Pc lief einwandfrei. Wir haben die kaputte Grafikkarte dann eingeschickt und bekamen sie vom Anbieter wieder, der uns sagte, dass sie nicht kaputt sei, nachdem er gefühlt jeden Test ausprobiert hat.

    Ich habe die Grafikkarte dann wieder eingebaut und nach wenigen Stunden treten schon wieder Fehler auf, wie im Bild unten zu sehen, wo ich nur ein Youtube Video schauen wollte und das Fenster dementsprechend aussah.. (nachdem ich es geschlossen und geöffnet habe ging es aber wieder)


    0_big.png


    auf jeden Fall wollte ich mal fragen ob ihr Tipps habt woran es denn noch liegen könnte, oder halt eigentlich definitiv die Grafikkarte sein muss. Weil die Grafikkarte zum Testen war halt etwas älter und vielleicht trat der Fehler da ja nicht auf, weil die zu schwach war von der Leistung her.

    zum Pc:

    *Radeon Rx 5700 XT

    *Ryzen 5 3600

    *Mainboard: MS B550

    *16 GB Ram

    (Haben auch schon ein neues Netzteil einbauen lassen, weil wir dachten es könnte daran liegen, aber die Probleme traten immer noch auf)

    :)
     
    #1 ydtvlakdk, 16. Juli 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist meine Grafikkarte kaputt (Grafikfehler etc.)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden