Ist meine CPU zu heiß,habe einen Intel i9 10900K der 100grad heiß wird?

Diskutiere und helfe bei Ist meine CPU zu heiß,habe einen Intel i9 10900K der 100grad heiß wird? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine i9 wird ca100 grad heiß,denke das ist zu heiß,wie kann ich die CPU kühlen,ohne einen neuen CPU kühler zu kaufen? [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FinnxFinn, 6. April 2022.

1. FinnxFinn
    FinnxFinn Gast

Meine i9 wird ca100 grad heiß,denke das ist zu heiß,wie kann ich die CPU kühlen,ohne einen neuen CPU kühler zu kaufen?

0_big.jpg

:)

#1 FinnxFinn, 6. April 2022
  2. RtZk
    RtZk Gast

i7 6700K WaKü aufrüsten ja/nein OC

sinchilla schrieb: Ne, umgekehrt wird ein Schuh draus. In low settings skaliert das GPU-Limit zum CPU- Limit. In 4K kann die CPU nebenbei Kaffee kochen, bis die GPU am Ende des Tages irgendwann die Daten fürs nächste Bild möchte. In 720p verschiebt es sich zur CPU und die GPU kann zwischendurch kacken gehen, weil die CPU kaum hinterher kommt die Rohdaten zu liefern. ( Klassisches CPU-Limit) Zum Vergrößern anklicken....
    Nicht jedes Setting belastet ausschließlich die GPU.
    Daher ist deine Low Aussage schlicht Unsinn.

Droenhold schrieb: Hatte bisher nur Intel. Kenn mich bei AMD CPU's nicht gut aus. Ich weiß nur, dass die CPU's bisschen heißer werden können. Warum kein i9 10900K? Sollte doch für die nächsten 10 Jahre reichen. Zum Vergrößern anklicken....
    Angeblich erreicht Zen 3 die Spieleleistung des 10900k.
    Dazu bekommst du noch die modernere Plattform, sollte PCI-E 4.0 in naher Zukunft eine Rolle spielen, hast du dadurch einen Vorteil.

#3 RtZk
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

i9 10900 aber welches board?

Finallin schrieb: Wieso denn ein "günstiges" Board wenn man schon auf den 10900K geht, verstehe ich nicht... . Zum Vergrößern anklicken....
    Es ist ein i9-10900 und aktuell so etwas wie der Preisleistungskracher der Intel Zehnkerner. Ich hätte vermutlich für 50,-€ mehr einen i9-10850K genommen, die sind jetzt lieferbar. Ansonsten ist der nicht übertaktbare eine wunderschöne CPU

#3 Rotkaeppchen
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

CPU zu heiß? i7 9700K

#3 Incredible Alk
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

i7 8700k zu heiß

AW: i7 8700k zu heiß

Zu heiss ist die cpu noch lange nicht. Wenn es kühler sein sollte kannst du die Spannung senken, kühler tauschen und/oder die cpu Köpfen. Letzteres ist fürs oc schon zur Pflicht geworden bei Intel.

#3 drstoecker
  6. manimani89
    manimani89 Gast

100% GPU Auslastung bei jedem Spiel

dein i9 wird sicher zu heiß. eine gpu will man immer auf 100% ansonnsten verschenkt man ja leistung

#3 manimani89
Thema:

Ist meine CPU zu heiß,habe einen Intel i9 10900K der 100grad heiß wird?

Die Seite wird geladen...

Ist meine CPU zu heiß,habe einen Intel i9 10900K der 100grad heiß wird? - Similar Threads - CPU heiß Intel

Forum Datum

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?: Hallo! Ich habe meine CPU und CPU Kühlung gewechselt nachdem sie immer heiß gelaufen ist dachte auch das es daran liegen würde jetzt habe ich von Ryzen 5 2900x auf Ryzen 9 5900X gewechselt und...
Prozessoren 7. Februar 2025

God of war Ragnarök CPU wird zu heiß?

God of war Ragnarök CPU wird zu heiß?: Meine Hardware: RTX 3090ti Intel Core i7-14700kf be quite! Dark Rock 4 Pro 64GB DDR5 6000mhz be quiet! Silent Base 802 Die CPU wird sehr heiß, über 85 Grad wobei die Auslastung relativ...
Prozessoren 2. Februar 2025

Cpu wird sehr schnell heiß?

Cpu wird sehr schnell heiß?: Hallo an alle, meine Cpu wird sehr schnell heiß(92°)und das auch direkt auch nur wenn ich ihn Starte. Ich habe die Wasserkühlung gecheckt und auch die Wärmeleitpaste erneuert aber das hat alles...
Prozessoren 2. Februar 2025

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?: Wollte mal fragen da ich einen i7 13700k besitze und in manchen spielen die eigentlich nicht so anspruchsvoll sind die Temperatur trz manchmal bis aus 75 hoch geht sogar auf den schlechtesten...
Prozessoren 27. Januar 2025

CPU zu heiß??

CPU zu heiß??: Hallo ich habe die Wärmeleit Paste gewechselt dann ging mein pc nett und jetzt habe ich was davon weg gemacht von der Paste und mein pc zeigt jetzt so eine CPU Temperatur da. Ist das normal, siehe...
Prozessoren 17. Januar 2025

Cpu wird viel zu heiß obwohl ich besseren lüfter eingebaut habe?

Cpu wird viel zu heiß obwohl ich besseren lüfter eingebaut habe?: Hi hatte eine neue CPU bestellt amd ryzen 9 5900x direkt mit ein neuen lüfter den wraith prism hab die cpu eingebaut aber der lüfter ging nicht weil ich kein hitzeblech hatte was passt also hatte...
Prozessoren 10. Januar 2025

Meine CPU wird zu heiß, warum?

Meine CPU wird zu heiß, warum?: Moin Leute, meine CPU wird beim Zocken von Fortnite regelmäßig einfach zu heiß. Letztens ist mein PC sogar wegen zu heißer (+90 Grad) CPU abgeschmiert. Gehäuse: Be quiet Pure Base 600 Window...
Prozessoren 3. Januar 2025

CPU wird heiß?

CPU wird heiß?: Wenn ich im BIOS bin, liegt die Temperatur bei 26° konstant. Wenn ich aus dem BIOS rausgehe, gehen die Temperaturen auf über 50° hoch. Ist das normal? Mein PC habe ich gerade zusammengebaut....
Prozessoren 11. Dezember 2024

CPU wird zu heiß nach Transport?

CPU wird zu heiß nach Transport?: Hi, habe heute meinen PC mit zu einem Kollegen mitgenommen. Als ich wieder Zuhause war und alles normal aufgebaut habe ist mir aufgefallen das meine AMD Ryzen 7 5800X3D bis zu 90 Grad heiß wird...
Grafikkarten 16. November 2024

Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden?

Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden?: Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden? Also Maximum? https://www.gutefrage.net/frage/wie-heiss-darf-die-cpu-bei-einem-gaming-laptop-werden
Prozessoren 11. November 2024

2 Kerne der CPU werden sehr heiß. Was tun?

2 Kerne der CPU werden sehr heiß. Was tun?: Hallo zusammen, da ich in letzter Zeit Probleme bei manchen Spielen bekommen habe (z. B. Elder Scrolls Online) hab ich mal ein bisschen Monitoring betrieben. Dabei hab ich festgestellt, dass zwei...
Prozessoren 10. November 2024

Intel CPU zu heiß?

Intel CPU zu heiß?: servus habe einen i5 12400f Seit dem ich meinen Pc neu habe läuft der Prozessor viel zu heiß und die Mainboard leuchte geht an von der CPU Ich habe mehrmals geprüft ob ich alles richtig...
Prozessoren 6. Oktober 2022

Wie heiss sollte meine Intel Core i7 CPU max. werden?

Wie heiss sollte meine Intel Core i7 CPU max. werden?: wenn die Heizung aufgedreht war, ging das schon bis 79°C hoch.. ist das noch oki?
freie Fragen 8. Dezember 2010
Ist meine CPU zu heiß,habe einen Intel i9 10900K der 100grad heiß wird? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden