Ist meine CPU Temperatur normal?

Diskutiere und helfe bei Ist meine CPU Temperatur normal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine CPU Temperatur springt gelegentlich von 46 Grad auf ca. 61 Grad und fällt dann wieder rasch ab. Gekühlt wird die CPU mit einer AIO.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tridenz75, 31. Oktober 2021.

1. Tridenz75
    Tridenz75 Gast

Hallo,

meine CPU Temperatur springt gelegentlich von 46 Grad auf ca. 61 Grad und fällt dann wieder rasch ab. Gekühlt wird die CPU mit einer AIO. Sollte ich mir Sorgen machen und die AIO nochmal neu aufsetzen mich frischer Wärmeleitpaste oder sind solche Temperatursprünge normal? Die treten willkürlich auf, auch wenn keine Anwendungen öffne.

Specs:

CPU: AMD Ryzen 7 5800x

AIO: Corsair Hydro 100i

:)

2. Obiwan
    Obiwan Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

#3 Obiwan
  3. Minimax83
    Minimax83 Gast

Spiele stürzen nach einigen Minuten ab, trotz Erfüllung der Systemvorraussetzungen und aktuellen Treiber

Welcher Grafikkartentreiber inkl. Version?
    Welche CPU?

Zitat von Nobody0712: Die Temperaturen sind auch normal
    Temperatur im Zimmer?
    Temperatur Grafikkarte beim Absturz?
    Temperatur CPU beim Absturz?
    Kannst du die Temperaturen mal aufzeichnen?

#3 Minimax83
  4. Gsonz
    Gsonz Gast

GPU Auslastung´s Probleme RTX 2080ti MSI Trio?

CPU-Temperatur, GPU-Temperatur und Auslastung von CPU und GPU. Der Stromverbrauch der GPU wäre auch interessant.

#3 Gsonz
  5. Phantomias88
    Phantomias88 Gast

Ryzen 5950x Extreme Temperatur außer im BIOS

Hi, kann es sein, dass du unter Windows die Core-Temp ausliest aber im Bios die CPU Temperatur?

Weil die Core-Temp ist die Hot-Spot Temperatur, die liegt immer über der IHS CPU Temperatur Diode.

Es sind immer zwei CPU- Temperaturen, einmal das was die Diode unter dem IHS misst und die interne Sensoren (Hot-Spot).

MfG

#3 Phantomias88
  6. Yasha
    Yasha Gast

MSI X570 Gaming Pro Carbon - WiFi mit 3900X oder gar 3950X

laerowien schrieb: unter Last liegt die CPU Temperatur bei ca 72 Grad C Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn es um die Spannungsversorgung geht, wären doch Temperaturen der Spannungswandler und eventuell noch das Taktverhalten der CPU interessanter als die CPU Temperatur selbst *smile :)

#3 Yasha
Thema:

Ist meine CPU Temperatur normal?

Die Seite wird geladen...

Ist meine CPU Temperatur normal? - Similar Threads - CPU Temperatur normal

Forum Datum

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass mir schön übersichtlich meine CPU und GPU Temperatur (°C) und meine CPU und GPU Auslastung (%) anzeigt. Besonders wichtig ist mir, dass die Werte...
Prozessoren 2. November 2021

normale cpu temperatur?

normale cpu temperatur?: hallo leute was ist eine normale cpu temperatur beim zocken? notebooks/laptops https://www.gutefrage.net/frage/normale-cpu-temperatur-2
Prozessoren 2. November 2021

cpu temperatur dauerthaft auf 90+Grad?

cpu temperatur dauerthaft auf 90+Grad?: vor 2-3 wochen war noch alles normal aber aufeinmal ist meine https://prnt.sc/1xblo9xdauernt auf 80-90+Grad schon wenige minuten nach dem start vom pc cpu: Ryzen 7 3800XT Lüfter: ibuypower RGB...
Prozessoren 26. Oktober 2021

Beanspruchen diese Spiele die CPU-Temperatur stark?

Beanspruchen diese Spiele die CPU-Temperatur stark?: Meine Cpu ist: amd ryzen 5 3600 mit Kühler Alpenföhn Brocken 3. Hab sonst noch 3 Lüfter im Gehäuse usw. also alles "normal". Jetzt meine Frage: Beanspruchen mit diesem Setup folgende Spiele die...
Prozessoren 26. Oktober 2021

CPU Temperatur zu hoch?

CPU Temperatur zu hoch?: Guten Abend, mein Pc ist immer gut gelaufen, doch seit kurzen hab ich gemerkt das die Temperatur viel zu hoch ist. Die standtemperatur beträgt schon 50 bis 60 grad und in Gta schon bei 90 grad....
Prozessoren 21. Oktober 2021

Ist die CPU Temperatur Normal?

Ist die CPU Temperatur Normal?: Hallo, Über das MSI Dragon Center, genauer gesagt über den Hardware Monitor, wird mir angezeigt das T SEN (T) 216°C hätte. Ist das Normal oder ist da irgendwas kaputt? Danke für Antworten in...
Prozessoren 4. September 2021

Sind das Normale Temperaturen für eine Cpu?

Sind das Normale Temperaturen für eine Cpu?: Ich besitze eine Xeon E3-1230v2 und habe meine Temperaturen im Core Temp Programm nachgeschaut und das ist rausgekommen: [ATTACH] Ist das normal?...
Prozessoren 23. August 2021

cpu temperatur normal?

cpu temperatur normal?: Hallo ich habe eine frage meine cpu ist 60 grad warm obwohl ich nur auf dem desktop bin und die auslastung ist auch nur 4% https://www.gutefrage.net/frage/cpu-temperatur-normal-5
Prozessoren 12. Juni 2021

CPU Temperatur normal?

CPU Temperatur normal?: Hallo, ich habe einen i7-4770 Prozessor, der bei 100% Auslastung max. 62 C° heiß wird. Kann mir jemand sagen, ob diese Temperatur normal ist? Danke schonmal im Voraus!...
Prozessoren 5. Juni 2021

CPU Temperatur 70° beim zocken normal?

CPU Temperatur 70° beim zocken normal?: Mein CPU wird 70° heiß wenn ich Warzone auf maximaler Einstellung zocke. Ich habe ein AMD Ryzen 7 5800x und ein bequiet Dark Rock 4 Kühler. Ich wollte wissen ob das in Ordnung ist. Und was kann...
Prozessoren 24. März 2021

Ist diese CPU Temperatur bei Games normal?

Ist diese CPU Temperatur bei Games normal?: Die CPU hat 80 bis 95° bei guten Einstellungen. Ich spiele Gta, fortnite usw. Ist das normal? CPU: AMD Ryzen 5 3600 Kühler : AMD Boxed kühler...
Prozessoren 4. Februar 2021

Ist eine CPU Temperatur von 59° normal oder schon zu hoch?

Ist eine CPU Temperatur von 59° normal oder schon zu hoch?: Wenn ich auf meiner CPU einen Stresstest laufen lasse, wird sie immer bis zu 64 Grad heiß, und bei spielen um die 59 Grad. Ist das eine normale temp für den Ryzen 7 2700x?...
Prozessoren 15. Januar 2021

Ist bei einem Notebook eine CPU Temperatur von ca. 64 °C normal?

Ist bei einem Notebook eine CPU Temperatur von ca. 64 °C normal?: Ist bei einem Notebook eine CPU Temperatur von ca. 64 °C normal? Hallo, ich habe mir vorhin von Piriform das Programm Speccy herunter geladen und installiert. Bei der Angabe der...
Computerfragen 23. Mai 2010
Ist meine CPU Temperatur normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden