Pc startet stetig neu nach Motherboard / CPU wechsel?

Diskutiere und helfe bei Pc startet stetig neu nach Motherboard / CPU wechsel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin und guten Abend zusammen :) Ich bin mit meinem Latein am Ende und muss jetzt mal nach Hilfe fragen.. Aktuell habe ich einen Ryzen 3100 auf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FlipFlop050281, 21. Oktober 2022.

1. FlipFlop050281
    FlipFlop050281 Gast

Moin moin und guten Abend zusammen :) Ich bin mit meinem Latein am Ende und muss jetzt mal nach Hilfe fragen..

Aktuell habe ich einen Ryzen 3100 auf einem A520M Pro Board und habe mir NEU ein B550M Bazooka mit Ryzen 5 5600x gekauft.

Ausserdem verbaut ist ein 700W Netzteil - 2 x 16 GB DDR 4 Ram.

Bevor ich das alte Motherboard ausgebaut habe, hab ich mir erstmal einen Stick mit dem Windows Media Creation Tool fertig gemacht, da ich davon ausging Windows sicher neu aufspielen zu müssen wegen der Treiber etc.

Also Motherboard raus, das ganze neue Zeugs rein, ordentlich verkabelt (bestimmt 20fach geprüft danach) :), und auf ging es zum Power Knopf.. Rechner startet ganz normal, alles an RGB´s läuft an, Festplatte und Geforce 1650 läuft an.

Alles in Ordnung. Das ganze geht ca 5 Sek gut, und dann startet sich das System neu. Gelegentlich bleibt sogar der Monitor einfach aus beim Neustart.

Das gleiche passiert auch, wenn ich aus dem Bios versuche über den Stick zu starten um Windows neu zu installieren.

Man hat iiiirgendwie das Gefühl, die Spannung wird stetig unregelmäßig unterbrochen. Ich würde ja noch nichtmal dazu kommen ein Bios Update auf zu spielen, da die Bootschleife eben in unregelmäßigen Abständen von 5 sek. - ca 50 sek. eintritt.

Altes Board wieder eingesetzt. Alles läuft Spitze. Mache ich etwas falsch ?

Viele Grüße

:)

#1 FlipFlop050281, 21. Oktober 2022
Thema:

Pc startet stetig neu nach Motherboard / CPU wechsel?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden