Ist mein Pc schlecht oder mache ich was falsch?

Diskutiere und helfe bei Ist mein Pc schlecht oder mache ich was falsch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Ich stehe gerade vor einem Gaming PC Dilemma und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt, das Ding wieder auf Vordermann zu bringen. 2019... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ryoutukt, 7. Dezember 2023.

  1. ryoutukt
    ryoutukt Gast

    Hey Leute,

    Ich stehe gerade vor einem Gaming PC Dilemma und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt, das Ding wieder auf Vordermann zu bringen. 2019 habe ich mir einen vorgefertigten PC für 600-800 Euro zugelegt, weil ich ehrlich gesagt nicht der Guru für's Selberbauen bin.

    Mein Hauptproblem? Performance! Wenn ich versuche, Fortnite zu zocken, dümpel ich bei mickrigen 40-90 FPS rum und das auch nur, wenn ich alle Einstellungen runterschraube, inklusive der 3D Auflösung. Sogar mit 'ner speziellen Windows Gaming ISO ist's einfach unspielbar.

    Da ich ein totaler Noob in Sachen PC usw bin, packe ich mal die relevanten Infos hier rein:

    Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G mit Radeon Vega Graphics @ 3.70 GHz

    RAM: 16,0 GB (aber nur 13,9 GB sind nutzbar, keine Ahnung warum)

    Hersteller: Micro-Star International Co., Ltd.

    Modell: MS-7D22

    Grafikkarte: APU - AMD Radeon(TM) RX Vega 11 GraphicsVRAM: 2048 MB - DDR4 1500 MHz

    Grafik: AMD Radeon(TM) RX Vega 11 Graphics

    Treiber Version: 23.19.05.01-231017a-397033C-AMD-Software-Adrenalin-Edition

    Betriebssystem: Windows 10 Professional (64 Bit), Version 22H2

    Helft mir bitte, zu verstehen, ob mein PC einfach nicht für's Zocken gemacht ist oder ob es vielleicht irgendwelche coolen Tweaks im BIOS gibt, die ich nicht kenne.

    Danke schon mal im Voraus

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist mein Pc schlecht oder mache ich was falsch?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden