Ist mein Pc schlecht oder mache ich was falsch?

Diskutiere und helfe bei Ist mein Pc schlecht oder mache ich was falsch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Ich stehe gerade vor einem Gaming PC Dilemma und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt, das Ding wieder auf Vordermann zu bringen. 2019... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ryoutukt, 7. Dezember 2023.

1. ryoutukt
    ryoutukt Gast

Hey Leute,

Ich stehe gerade vor einem Gaming PC Dilemma und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt, das Ding wieder auf Vordermann zu bringen. 2019 habe ich mir einen vorgefertigten PC für 600-800 Euro zugelegt, weil ich ehrlich gesagt nicht der Guru für's Selberbauen bin.

Mein Hauptproblem? Performance! Wenn ich versuche, Fortnite zu zocken, dümpel ich bei mickrigen 40-90 FPS rum und das auch nur, wenn ich alle Einstellungen runterschraube, inklusive der 3D Auflösung. Sogar mit 'ner speziellen Windows Gaming ISO ist's einfach unspielbar.

Da ich ein totaler Noob in Sachen PC usw bin, packe ich mal die relevanten Infos hier rein:

Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G mit Radeon Vega Graphics @ 3.70 GHz

RAM: 16,0 GB (aber nur 13,9 GB sind nutzbar, keine Ahnung warum)

Hersteller: Micro-Star International Co., Ltd.

Modell: MS-7D22

Grafikkarte: APU - AMD Radeon(TM) RX Vega 11 GraphicsVRAM: 2048 MB - DDR4 1500 MHz

Grafik: AMD Radeon(TM) RX Vega 11 Graphics

Treiber Version: 23.19.05.01-231017a-397033C-AMD-Software-Adrenalin-Edition

Betriebssystem: Windows 10 Professional (64 Bit), Version 22H2

Helft mir bitte, zu verstehen, ob mein PC einfach nicht für's Zocken gemacht ist oder ob es vielleicht irgendwelche coolen Tweaks im BIOS gibt, die ich nicht kenne.

Danke schon mal im Voraus

:)

2. Bandicoot
    Bandicoot Gast

Welches Gehäuse passt für die aktuelle Konfiguration?

AW: Welches Gehäuse passt für die aktuelle Konfiguration?

Sharkoon würde ich eher das 9000 w nehmen.
    Gibts auch schqarz und mit Glas an der Seite.

So schlecht sind sharkoon nicht für den Preis.
    Nicht alle aber ein paar sind nicht schlecht.

Hab das 9000 Glas für mein 2. PC

Mit den von Kartoffel empfohlenen machst auch nix falsch.

#3 Bandicoot
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Hilfe mein pc mach Faxen

Cratem schrieb: Hab gestern schon meine 2 ddr RAM eingebaut zum testen aber es gab keine Besserung Woran kann es liegen ? Zum Vergrößern anklicken....
    Kann auch an dem schwarzweisgestreiften "2 ddr RAM???" (2GB_DDR-2 oder DDR-3???) liegen der wohl schwierig einzustecken war.

#3 gekipptes-Bit
  4. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Hilfe mein pc mach Faxen

Unsere Glaskugeln können keine genauen Angaben zur verbauten Hardware erkennen und daher keine genaue Hilfe anbieten.

#3 gekipptes-Bit
  5. Finallin
    Finallin Gast

Hilfe mein pc mach Faxen

Cratem schrieb: ... Eine 500ssd ... Zum Vergrößern anklicken....
    Merkst du nicht selbst das mit solchen Angaben nichts anfangen kann?! - Was ist EINE? Die Hälfte von Zwei? *Fettes Grinsen :D

#3 Finallin
  6. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Hilfe mein pc mach Faxen

Wie hilft jetzt die Marke von SSD, HDD und 960er genau weiter? Manchmal ist Prinzipienreiterei einfach nicht hilfreich.

@Cratem: Klingt für mich nach einem Softwareproblem. Wenn das System ohnehin frisch aufgesetzt ist, dann mach nochmal eine komplette Neuinstallation. Inkl. Festplatte formatieren.

#3 HenneHuhn
Thema:

Ist mein Pc schlecht oder mache ich was falsch?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Pc schlecht oder mache ich was falsch? - Similar Threads - schlecht falsch

Forum Datum

War es eine schlechte entscheidung?

War es eine schlechte entscheidung?: Hab mir vor paar wochen ne rtx 2060 für um die 220 gekauft, quasi ungenutzt. die rtx 3060 kostet um die 60 euro mehr, aber andererseits reicht die 2060 in allen spielen die ich spiele auf max...
Stromversorgung Dienstag um 11:03 Uhr

Red Dead Redemption 2 - plötzlich schlechte Performance?

Red Dead Redemption 2 - plötzlich schlechte Performance?: Hallo zusammen, Seit ca. drei Jahren spiele ich immer mal wieder RDR2 bei passablen Einstellungen auf meinem Laptop - abseits vereinzelter Ruckler hatte ich hierbei nie relevante Performance...
Grafikkarten Montag um 10:03 Uhr

Gut oder schlecht?

Gut oder schlecht?: I7 4790k und rx 6600 oder zu großer bottleneck https://www.gutefrage.net/frage/gut-oder-schlecht-155
Stromversorgung Samstag um 10:03 Uhr

Ist mein PC schlecht?

Ist mein PC schlecht?: Hallo, ich habe ein Problem. Spiele laufen auf meinem PC sehr schlecht. Minecraft geht noch aber Overwatch2 oft mit 20 fps. Liegt das an meinem PC oder Bildschirm? PC: Mein Monitor: Danke...
Prozessoren Samstag um 10:03 Uhr

Warum hab ich so eine schlechte Auflösung?

Warum hab ich so eine schlechte Auflösung?: Hallo, Ich wollte fragen ob es an meinem alten i5 4570 liegt das ich nur 1024*768 auf meinen PC hab und ob sich das ändert wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe (jetzt gerade benutze ich keine...
Prozessoren 22. Februar 2024

Warum ist der ryzen 5 340pg so teuer obwohl er so schlecht ist?

Warum ist der ryzen 5 340pg so teuer obwohl er so schlecht ist?: Warum kostet der über 130€? https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-der-ryzen-5-340pg-so-teuer-obwohl-er-so-schlecht-ist
Prozessoren 14. Februar 2024

zieht schlechtes Mainboard die Performance runter?

zieht schlechtes Mainboard die Performance runter?: ich habe als cpu eine i9 11900k als gpu eine 4060, 32gb ram, 1tb ssd und 2tb hdd mein Mainboard jedoch ist das GIGABYTE H510M H V2. zieht das die Performance runter?...
Mainboards 12. Februar 2024

Ist eine Wireless Tastatur schlecht für Spiele?

Ist eine Wireless Tastatur schlecht für Spiele?: Hallo ist diese Tastatur gut ? https://www.alternate.de/ENDORFY/Thock-TKL-Wireless-Gaming-Tastatur/html/product/1902006?sug=endorfy%2520wirelss...
Prozessoren 7. Februar 2024

Schlechtester Intel Prozessor?

Schlechtester Intel Prozessor?: Welcher Intel-Prozessor, der aktuell ist, bietet die schlechteste Leistungen? https://www.gutefrage.net/frage/schlechtester-intel-prozessor
Prozessoren 5. Februar 2024

Monitor auf 165hz trotz schlechterer Leistung?

Monitor auf 165hz trotz schlechterer Leistung?: Hallo, ich spiele auf einem 165hz Monitor, aber kriege in-game in Valorant nur bis zu 130-140 fps. Ist es besser das ich mein Monitor auf 144 hz stelle, damit das irgendwie fluessiger laeuft?...
Grafikkarten 3. Februar 2024

Ist der Ryzen 5 3400g schlecht?

Ist der Ryzen 5 3400g schlecht?: Habe eine RX 5500xt und Ryzen 5 3400g und ich habe wenig bzw große FPS Drops und schaffe auf niedrigen Einstellungen nicht mal 130 fps in Fortnite Battle Royal liegt das an der GPU oder CPU?...
Prozessoren 1. Februar 2024

Heatpipe-Dircet-Touch bei CPU Kühler gut oder schlecht?

Heatpipe-Dircet-Touch bei CPU Kühler gut oder schlecht?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/heatpipe-dircet-touch-bei-cpu-kuehler-gut-oder-schlecht
Prozessoren 1. Februar 2024

Schlechte Grafikkarte oder falsche kühlung?

Schlechte Grafikkarte oder falsche kühlung?: guten Abend ich vor längeren den PC meines Vaters geschenkt bekommen und in dem PC ist eine "Radeon RX http://tel:580 Series" verbaut er meinte die ist übertaktet und muss daher etwas mehr gekühlt...
Grafikkarten 3. Oktober 2023
Ist mein Pc schlecht oder mache ich was falsch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden