Ist mein PC für den Preis gut?

Diskutiere und helfe bei Ist mein PC für den Preis gut? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich stelle mir einen PC zusammen mit folgenden Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 3600 190€ mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus AMD AM4 DDR4 M.2 133€ SSD:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Angelo2007, 18. April 2021.

  1. Angelo2007
    Angelo2007 Gast

    Ich stelle mir einen PC zusammen mit folgenden Komponenten:

    CPU: AMD Ryzen 5 3600 190€

    mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus AMD AM4 DDR4 M.2 133€ SSD: Kingston A2000 (SA2000M8/500G) SSD NVMe PCIe M.2 2280 500GB 54€ ram: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit 81€ GPU: gtx 970 für 150€ bis ich mir eine RTX 3060-ti hole. Netzteil: Pure Power 11 500 Watt bis ich mir eine mit 700 Watt hole

    Was könnte man an dem PC verbessern. Gibt es etwas das einfach nicht gut passt oder überteuert ist oder etwas was ihr ändern würdet ? es soll ein Gaming pc werden danke im Voraus

    :)
     
    #1 Angelo2007, 18. April 2021
  2. muadib
    muadib Gast

    Grafikkartenmarkt völlig kaputt?

    Aufgrund der hohen Preise auf dem Gebrauchtmarkt, kann ich nur schließen, dass der durchschittliche PC Nutzer maximal alle 10 Jahre eine Grafikkarte/PC kauft. Andernfalls müssten die Preise deutlich geringer sein, da es sonst deutlich mehr gebrauchte Grafikkarten als Käufer geben würde. Selbst die Preise von 9 Jahre alten Grafikkarten haben sich bei ebay in den letzten Wochen verdoppelt.

    Wenn man sich jetzt eine neue 1650 für 200€ kauft, bekommt man ganze 33% mehr Leistung, als eine 7950, die man sich 2013 für 200€ gekauft hat. Wenn ich dann von anderen zu hören bekomme, dass sich PC Technik mit rasanter Geschwindigkeit weiterentwickelt, kann ich nur lachen.
     
    #3 muadib
  3. euMelBeumel
    euMelBeumel Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Der R3 2200G ist für einen PC, der einfach "nur" PC sein soll echt der Hammer, vor allem zu dem Preis. Ich find die Teile super, wie Ryzen und TR allgemein auch *Glücklich :)
     
    #3 euMelBeumel
  4. FeuerToifel
    FeuerToifel Gast

    Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

    AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar 2016)

    Ich habe mich jetzt nicht durch den ganzen thread gelesen, aber wie wäre eine Sortierung nach Leistung, statt nach Preis. Bzw nach Leistung und innerhalb der gleichen dann nach Preis. Das scheint mir sinnvoller zu sein, denn wenn ich ein neues Netzteil suche, schau ich als erstes, wie viel Leistung ich brauche.

    Ich bin jedoch gerade mobil über die app, da sehe ich sie Tabelle nicht als solche. Ich schau nachher nochmal vom pc aus rein.

    edit:
    nun einmal am pc nachgesehen, jetzt kann ich die tabelle auch als solche erkennen.
    kann so bleiben *Zwinker ;)
     
    #3 FeuerToifel
  5. TrueRomance
    TrueRomance Gast

    Grafikkartenmarkt völlig kaputt?

    muadib schrieb: Aufgrund der hohen Preise auf dem Gebrauchtmarkt, kann ich nur schließen, dass der durchschittliche PC Nutzer maximal alle 10 Jahre eine Grafikkarte/PC kauft. Andernfalls müssten die Preise deutlich geringer sein, da es sonst deutlich mehr gebrauchte Grafikkarten als Käufer geben würde. Selbst die Preise von 9 Jahre alten Grafikkarten haben sich bei ebay in den letzten Wochen verdoppelt. Wenn man sich jetzt eine neue 1650 für 200€ kauft, bekommt man ganze 33% mehr Leistung, als eine 7950, die man sich 2013 für 200€ gekauft hat. Wenn ich dann von anderen zu hören bekomme, dass sich PC Technik mit rasanter Geschwindigkeit weiterentwickelt, kann ich nur lachen. Zum Vergrößern anklicken....
    Meine Güte. Man muss einfach mal bedenken, was hier gerade in der Welt los ist.
    Vielleicht hast du in den letzten 12 Monaten Mal was von Corona gehört. Dazu der Miningboom.
    Du vergleichst Preise aus 2 unterschiedlichen Welten.
    Was soll das?
     
    #3 TrueRomance
  6. big-maec
    big-maec Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Verstehe nicht das man jetzt unbedingt kaufen muss und solche Preise zahlt. Wenn der lockdown zu Ende ist und das Geld wieder für andere Sachen ausgegeben wird für Reisen usw. Hoffe ich mal das der große Preis Absturz bei der PC Hardware kommt. Ich probiere jetzt aber noch mal ob ich auch alte Hardware los werde.
     
    #3 big-maec
Thema:

Ist mein PC für den Preis gut?

Die Seite wird geladen...

Ist mein PC für den Preis gut? - Similar Threads - Preis gut

Forum Datum

Ist der Preis gut für die Leistung?

Ist der Preis gut für die Leistung?: Hey ich habe ungefähr 200ß euro für einen PC und wollte gucken ich habe den gefunden aber bin mir nicht sicher ob der gut ist. für Gaming, streamen, fps, Videos schneiden. vorallem auch viele...
Prozessoren 22. Februar 2024

Ist dieser PC mit diesen Komponenten gut für den Preis?

Ist dieser PC mit diesen Komponenten gut für den Preis?: Hallo ist dieser PC gut für 1.350€ ? (Dieser hat mir ein Freund zusammengestellt der sich relativ gut auskennt, und jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich ihn kaufen soll. Ich brauche halt min. 2TB...
Prozessoren 11. Februar 2024

Gaming-PC, ist dieser gut für den Preis?

Gaming-PC, ist dieser gut für den Preis?: Ich bin mir vor allem beim Netzteil nicht ganz so sicher. Ist das zu viel Watt? Und bei der GPU auch nicht. Doch lieber AMD?...
Stromversorgung 8. Februar 2024

Hat dieser Pc ein gutes Preis Leistungs Verhältnis?

Hat dieser Pc ein gutes Preis Leistungs Verhältnis?: Moin, ich möchte mir aktuell einen neuen Gaming PC zulegen, da mein alter echt in die Jahre gekommen ist (würde den dann als Zweit-Pc behalten) und wollte mir eigentlich selbst einen...
Prozessoren 1. Februar 2024

Gutes Preis-Leistung PC Gehäuse?

Gutes Preis-Leistung PC Gehäuse?: Ein Preisleistung Gutes Gehäuse das Optische ist mir egal es geht nur um den Aiflow also Mesh und die Kühler Grafikkarte ist eine 2060 (210mm) Netzteil Pure Power M12 (160mm)...
Stromversorgung 29. Januar 2024

Ist dieser Preis gut für diesen PC?

Ist dieser Preis gut für diesen PC?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-preis-gut-fuer-diesen-pc-2
Prozessoren 16. Januar 2024

Gutes Preis/Leistung Mainboard?

Gutes Preis/Leistung Mainboard?: MSI B650 GAMING PLUS WIFI AM5 ATX (Retail)Ist das ein gutes Mainboard für den Anfang. Habe nicht so viel Geld. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-preisleistung-mainboard
Prozessoren 4. Januar 2024

Ist das ein guter Preis-leistung gaming PC?

Ist das ein guter Preis-leistung gaming PC?: Yoyoyo leute test test. Brauche nen neuen PC will nen selber bauen aber würde gerne noch Experten tipps bekommen ob das preisleistung ist und sich lohnt...
Mainboards 27. Dezember 2023

Ist das ein guter Preis-Leistung PC?

Ist das ein guter Preis-Leistung PC?: Hallo ich möchte mir ein PC kaufen mit diesen spezifischen Angaben und wollte Fragen ob 1.100€ ein guter Preis für diesen PC ist. Gehäuse: Xilence X712 RGB CPU: AMD Ryzen 7 5700X, 8x 3.40GHz /...
Mainboards 20. Dezember 2023

Ist das ein guter Pc( preis 1.599.99)?

Ist das ein guter Pc( preis 1.599.99)?: Handgefertigter Gaming-PC von Caseking Intel Core i5-13600KF NVIDIA GeForce RTX 4070 16 GB RAM 1 TB NVMe-SSD-Speicher Lian Li LANCOOL II Mesh C RGB...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Ist der Pc gut und der Preis fair 609euro?

Ist der Pc gut und der Preis fair 609euro?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-pc-gut-und-der-preis-fair-609euro
Prozessoren 3. Dezember 2023

Ist dieser Pc gut preis 560euro?

Ist dieser Pc gut preis 560euro?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-pc-gut-preis-560euro
Prozessoren 1. Dezember 2023

Preis ist 600 ist der Pc gut und der Preis fair?

Preis ist 600 ist der Pc gut und der Preis fair?: https://www.gutefrage.net/frage/preis-ist-600-ist-der-pc-gut-und-der-preis-fair
Prozessoren 1. Dezember 2023
Ist mein PC für den Preis gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden