Ist mein Netzteil zu schwach?

Diskutiere und helfe bei Ist mein Netzteil zu schwach? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe zwei 3080(xtreme & master) und eine 580 (mining) Die 3080 laufen Ohne Probleme aber die 580 nicht. Die 580 also solche ist voll funktionsfähig... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von trueeeee, 2. Juli 2022.

  1. trueeeee
    trueeeee Gast

    Habe zwei 3080(xtreme & master) und eine 580 (mining)

    Die 3080 laufen Ohne Probleme aber die 580 nicht. Die 580 also solche ist voll funktionsfähig (wenn ich eine 3080 aus Stöpsel)

    habe ein 1200w be quiet straight power 11

    :)
     
    #1 trueeeee, 2. Juli 2022
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Hilfe bei der GPU-Auswahl!

    Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

    Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.
     
    #3 IICARUS
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    CPU oder Mainboard defekt?

    Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

    Netzteil defekt?
     
    #3 Einwegkartoffel
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.
     
    #3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: notwendige Leistung von Netzteilen

    Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.
     
    #3 Threshold
  6. Pu244
    Pu244 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Dann kann man sich das Netzteil als Aluhut aufsetzen, passend zu der Verschwörungstheorie das nur ein gigantisches Netzteil ein gutes Netzteil ist.
     
    #3 Pu244
Thema:

Ist mein Netzteil zu schwach?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Netzteil zu schwach? - Similar Threads - Netzteil schwach

Forum Datum

Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb?

Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb?: Hey, ich habe vor einiger Zeit einen Laptop bei Kleinanzeigen bestellt und nehme an, dass nicht mehr der original Akku verbaut ist. Unzwar lädt der Laptop wenn er aus ist oder auch im Windows idle...
Stromversorgung 10. August 2022

Zu schwaches netzteil bzw pc geht bei spielen manchmal aus mit blackscreen?

Zu schwaches netzteil bzw pc geht bei spielen manchmal aus mit blackscreen?: Ich hab ein kleines Problem seid mehreren Tagen und zwar das wenn ich zocke Fortnite Warzone ect aber hauptsächlich bei Fortnite das ich dort nur so um die 56-80fps habe und das mit heftigen Drops...
Stromversorgung 14. Juli 2022

Netzteil zu schwach oder kabel?

Netzteil zu schwach oder kabel?: Hallo was passiert wenn die gpu z.b 150W braucht aber vom netzteil bei 130W ende ist also ab 130W die spannung von 12 auf 11 oder 10V einbricht...
Grafikkarten 3. Juli 2022

Ist mein Netzteil zu schwach?

Ist mein Netzteil zu schwach?: Hallo ich habe ein 750 W Netzteil dass meine Komponente: Ryzen 9 5900 X 3080ti msi Meg x570 unify vengance 32gb 3600mhz H150 Elite Capellix 6 Lüfter 1tbb SSD danke...
Stromversorgung 25. April 2022

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe schon seit längerem einen gebrauchten Budget PC I5 4440, GTX 1050 ti, 7200 Rpm hdd, 120 GB SSD, 2x 4 GB DDR3 und ein CD/BR Drive.... Nun möchte ich eine 1 TB...
Stromversorgung 25. April 2022

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Hallo Ich bin noch Anfänger und will mir einen PC zusammenbauen. Ich habe schon fast alles zu Hause und nun bin ich mir nicht ganz sicher wegen dem Netzteil. Hier eine Geizhals Liste mit den...
Stromversorgung 23. Januar 2022

PC Netzteil zu schwach?

PC Netzteil zu schwach?: Hallo, sobald ich per USB-C mein Smartphone mit dem PC verbinde und sich Schnellladen aktiviert, bekomme ich direkt nen Blackscreen. Der PC lässt sich dann auch erst wieder starten, wenn ich mein...
Stromversorgung 2. Oktober 2021

Ist mein 850W Netzteil zu schwach?

Ist mein 850W Netzteil zu schwach?: Moin Zusammen :) Ich habe seit ca 2 Wochen einen selbstgebauten Gaming-PC. Dies sind die Komponenten: -i9 11900KF (@5,3 GHz OC) -NZXT Kraken X73, 360mm AIO -Gigabyte RTX 3080TI (auch hier ein...
Stromversorgung 26. September 2021

Netzteil zu schwach für Grafikkarte?

Netzteil zu schwach für Grafikkarte?: Hallo ich habe mir einen PC gekauft mit einer RTX 20/60 super einen Ryzen 7 3700xschlechtem einmal 16GB RAM 500 Watt Netzteil b450 pro VDH Max Mainboard und eine Western Digital SSD das ganze lief...
Stromversorgung 20. September 2021

Pc Konfiguration: zu schwaches Netzteil oder generell schwächen?

Pc Konfiguration: zu schwaches Netzteil oder generell schwächen?: Hallo, wollte eure Meinung zu meiner Pc Konfiguration wissen. Habe ein tIPP BEKOMMEN DAS MEIN Netzteil zu schwach ist. CPU: AMD Ryzen 5 2600 6x3.40GHz Motherboard: Asus Prime B450M-A RAM:...
Stromversorgung 17. September 2021

Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue?

Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue?: Ich will in meinem System eine RTX 3070 zusätzlich zur 2080 super einbauen. Im Internet habe ich gefunden das ich 750 Watt brauche, hab aber nur ein 650 Watt Netzteil....
Stromversorgung 18. April 2021

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Hi meine Hardware: ASUS Tuf Gaming B550m Plus RTX 2070 Super AMD Ryzen 5 3600 2x8GB Corsair DDR4 RAM (Toshiba Festplatte 1TB) Netzteil: HM-650 230V von Rhombutech Habe den PC mit nem alten...
Stromversorgung 12. März 2021

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Ich habe einen PC mit einer GTx 1080 Turbo OC von Gigabyte. Eine´n Ryzen 7 2700x, 16Gb DDR4 Speicher, als mainboard das asus Prime b350m-k und ein cooler master gehäuse mit 4 RGb lüftern. Reicht...
Stromversorgung 19. Februar 2021
Ist mein Netzteil zu schwach? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden