Ist mein Netzteil zu Groß?

Diskutiere und helfe bei Ist mein Netzteil zu Groß? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe einen AMD Ryzen 5 5600x und eine RTX 2070 Super habe aber ein RM 850X Netzteil von Corsair ist das zu groß bzw. ist das schlimm wenn es zu... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Vanessa3456, 19. April 2021.

  1. Vanessa3456
    Vanessa3456 Gast

    Hallo habe einen AMD Ryzen 5 5600x und eine RTX 2070 Super habe aber ein RM 850X Netzteil von Corsair ist das zu groß bzw. ist das schlimm wenn es zu groß ist nicht das was Kaputt geht weil habe das Problem das ab und zu mal das Netzteil stinken tut ist neu hat ungefähr 30 Spielstunden drauf und es stinkt das Öfteren mal

    :)
     
    #1 Vanessa3456, 19. April 2021
  2. poiu
    poiu Gast

    Dell Netzteil - In Ordnung oder eher Chinaböller ?

    AW: Dell Netzteil - In Ordnung oder eher Chinaböller ?

    Dell, HP, Lenovo verbauen keine China Böller, sondern Netzteile von OEM Fertigern, Lite--ON, delta, FSP....

    Die Netzteile sind solide und hochwertig, die Netzteile gibt es dann auch mit unter 300W Leistung und Gold oder Platinum Zertifizierung etwas das man im retail markt nicht findet. Das größte Problem ist das die Netzteile genau auf die Systeme ausgelegt sind und nur begrenzte aufrüstung zulassen also geringe Kabelanzahl und wenn so ein 175W NT drin steckt, ist puste kuchen mit Graka aufrüsten.


    Hierbei handelt sich um LitenOn ist wie Delta riesen groß und bauen mehr Netzteile am Tag als manch andere bekannte im Jahr verkauft.
     
    #3 poiu
  3. AyC
    AyC Gast

    BQ Straight Power vs Dark Power (Pro)?? Kaufentscheidung

    Am Ende kann ich beide Seiten verstehen. Man stellt ein Netzteil her, was 750 Watt kann und wohl auch nachweislich schafft. Wenn jetzt Nvidia kommt und eine Grafikkarte bastelt, die eben in den Spitzen deutlich drüber ist, dann ist das Problem erstmal bei Nvidia zu suchen.

    Als Netzteil Hersteller muss man sich aber natürlich trotzdem darauf einstellen. Gerade bei den hochpreisigen Netzteilen. Ich hätte vielleicht versucht das Netzteil nicht einfach zurückzugeben, sondern mich um einen Austausch bemüht, z.B. gegen das Dark Power + Aufpreis.

    Am Ende eine blöde Situation für dich. Der größte Fehler war wohl direkt ein neues BeQuiet Netzteil zu kaufen. Damit ist der Druck für BeQuiet sehr gering etwas zu machen...
     
    #3 AyC
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Luxusproblem: lieber passiv oder überdimensioniert?

    AW: Luxusproblem: lieber passiv oder überdimensioniert?

    Problematischer sind die Stecker, die sind bei preiswerten Netzteil nicht für den Strom ausgelegt, der fließen kann. Das ist die größte Schwachstelle.
    Das gilt aber natürlich auch für höherwertige Netzteile. Wenn da geschlampt wird, kann man immer Pech haben.
    Daher würde ich schauen, dass ich ein Netzteil kaufe, von dem ich weiß, dass auch alles funktioniert.
     
    #3 Threshold
  5. Compucase
    Compucase Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Peak-gelabelte Netzteile gibt es seit den Anfängen der PC-Historie. Das man es nicht mit COUGAR vergleichen kann, da sind wir uns hoffentlich alle einig. Trotzdem ist dieser Markt der GRÖßTE in Deutschland, auch in anderen Ländern. Rasurbo-Netzteile sind ausschließlich HEC-Netzteile, daher "killen" die so weinige Rechner. Rasurbo ist einer von VIELEN Kunden von uns, wir fertigen das was der Kunde wünscht. Trotzdem bin ich der Meinung das unter den günstigen Markennetzteilen Rasurbo noch besser dasteht als viele andere. Ich hab schon so einiges an meiner Teststation gehabt und bin auch einige Male vom Stuhl geflogen weil mich Explosionen verschreckt haben. Bei Rasurbo schaltet sich das Netzteil ab und gut ist. Danach läuft es wieder normal an und tut keinem weh.
    Wie gesagt, das ist eine andere Zielgruppe als ein Großteil dieser Community.
    HEC fertigt für so viele mittlerweile, von Budget-Netzteil zu High-End Netzteil.
    Eins kann ich aber versprechen - die COUGAR Topologie bekommt niemand, COUGAR bleibt einzigartig.
     
    #3 Compucase
  6. Onkel-Rick
    Onkel-Rick Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Korrekt, meine 1080 habe ich noch eine Woche mit nur einem Kabel vom Netzteil betrieben aber als die 6900 reingekommen ist habe ich natürlich auch gleich das zweite Kabel angesteckt.

    Meint ihr das Silverstone ist der größte sch***?

    Ich werde auf jeden Fall morgen noch Mal zocken mit erhöhtem PT und Stelle Mal die Gehäuselüfter auf volle Pulle um ausschließen zu können das es Wärmestau im Gehäuse ist....dann müsste es ja wirklich das Netzteil sein.
    Das kotzt mich ja dann an...den ganzen Kabelsalat rausreißen, Netzteil wegschicken und dann beim neuen Netzteil die Kabel wieder ordentlich verlegen. *Mauer :wall:

    P.s. Profil ist jetzt aktuell.


    Liebe Grüße, Rick
     
    #3 Onkel-Rick
Thema:

Ist mein Netzteil zu Groß?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Netzteil zu Groß? - Similar Threads - Netzteil Groß

Forum Datum

Welches Netzteil für meinen pc?

Welches Netzteil für meinen pc?: Hallo Ich habe mir vor langer Zeit einen pc selbst zusammengestellt und jetzt würde ich gerne das Mainboard und das Netzteil wechseln da ich mir damals eine neue Grafik Karte bestellt habe...
Mainboards 19. März 2024

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

Netzteil?

Netzteil?: Hi I h habe ein archer Mr 200 Geschenkt bekommen leider ohne Netzteil jz habe ich ein Netzteil on ein receiver genommen und es geht muss ich mir wegen Schäden da sorgen machen...
Stromversorgung 16. März 2024

Welches Netzteil kaufen?

Welches Netzteil kaufen?: Nachdem mein aktuelle Corsair HX 750 leider defekt ist suche ich aktuell nach einer Alternative. Ich möchte maximal 150€ und das Netzteil sollte mindestens 650 Watt oder mehr haben. Mein...
Stromversorgung 15. März 2024

Kann ein Netzteil zu groß sein?

Kann ein Netzteil zu groß sein?: Hallo, kann ein Netzteil zu viel Power (ich meine damit maximale Watt) für ein PC Build haben? Wenn man sich beispielsweise ein übergroßes Netzteil kauft und dann nur wenig nutzt und eigentlich...
Stromversorgung 11. Februar 2024

Kleinere Geräte laden nicht an großen Netzteilen?

Kleinere Geräte laden nicht an großen Netzteilen?: hey ihr Elektriker. Mir ist hin und wieder das oben genannte aufgefallen. Beispielsweise lädt mein PS5 Controller nicht an einem 61W Netzteil (ich weiß ist viel). Woran liegt das?...
Stromversorgung 14. April 2023

Größeres Netzteil im pc?

Größeres Netzteil im pc?: Schadet es wenn ich mir ein größeres Watt Netzteil für die Zukunft kaufe falls ich mal dann upgraden will weil will mir jz einen pc bauen bin aber halt am überlegen wegen upgraden...
Stromversorgung 13. Dezember 2021

3080 ti Netzteil Größe?

3080 ti Netzteil Größe?: Da die grafikkarten langsam mäßig am sinken sind habe ich überlegt meine 2080 ti gegen die 3080 ti auszutauschen Ich habe einen ryzen 3700x 32GB Arbeitsspeicher 1 m.2 und 3 SATA SSDs 3 HDDs 5...
Grafikkarten 30. Juni 2021

Was bedeuten die PC Netzteil Größen?

Was bedeuten die PC Netzteil Größen?: Auf der Suche nach Netzteilen für meinen neuen PC stoße ich auf Größenangaben wie: 80mm; 120mm oder 140mm Das Netzteil ist allerdings 3 Dimensional, heißt mir fehlen 2 Werte. Worauf bezieht sich...
Stromversorgung 23. Dezember 2020

Schwarzes Case, Netzteil unten, Sehr gute Qalität, Bidi größe

Schwarzes Case, Netzteil unten, Sehr gute Qalität, Bidi größe: Hallo, Da mich mein Silverstone Frotress Black Window langsam regelrecht Nervt durch seine teilweise Schlechte verarbeitung trotz das ich damals Massenhaft Kohle hingelegt habe suche ich nun...
Gehäuse & Modding 18. Januar 2011

Netzteil zu groß >.<

Netzteil zu groß >.<: Mahlzeit, gestern is mein BeQuiet Dark Power 530W zusammen mit meiner 88er angekommen. Wollte ich den Kram einbauen hab ich gesehen, dass des NT zu lang ist für meinen Barebone >.< Ok also zurück....
Stromversorgung 29. Juli 2007
Ist mein Netzteil zu Groß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden