Ist mein Netzteil oder mein Mainboard defekt?

Diskutiere und helfe bei Ist mein Netzteil oder mein Mainboard defekt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich komme zuerst einmal zur Story hinter meiner Frage. Vor 2 Monaten habe ich meine CPU wechseln lassen weil mein PC nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jannemann2002, 9. Juni 2023.

1. Jannemann2002
    Jannemann2002 Gast

Hallo liebe Community,

ich komme zuerst einmal zur Story hinter meiner Frage. Vor 2 Monaten habe ich meine CPU wechseln lassen weil mein PC nicht mehr an ging. Zuerst ist er mehrere Male ausgefallen und dann komplett nicht mehr an gegangen. Nach dem CPU Wechsel ging er wieder 2 Monate, doch jetzt kam heute der selbe Fehler wieder. Der PC hat sich während er lief ausgeschaltet. Beim Anschalten des PCs, gingen die PC an, CPU Lüfter dreht voll auf, Mainboard sagt CPU kann nicht booten bzw. Mainboard CPU Debug Leuchte geht halt an. Nach häufigem ein und ausschalten ging der PC wieder an. Seitdem der PC wieder an geht flackern die RGBs eines Lüfters sehr sehr komisch rum. Glaube, dass entweder in dem System irgendetwas wie das Mainboard oder das Netzteil einen Kurzschluss ausgelöst hat, oder halt irgendwas anderes passiert ist. Aber so wirklich Ahnung hab ich da jetzt auch net.

Meine Komponenten:

Netzteil: Irgendein 650 Watt China Böller von Aerocool das in dem von Agando schon verbaut wurde

Grafikkarte: RTX 3080 FE

CPU: Ryzen 5 5600x

Mainboard: MSI B450M PRO-VDH

RAM: 32GB Crucial Ballistix 3200Mhz

:)

#1 Jannemann2002, 9. Juni 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist mein Netzteil oder mein Mainboard defekt?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden