Ist mein Netzteil kaputt?

Diskutiere und helfe bei Ist mein Netzteil kaputt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es kam zu einem Stromausfall, wahrscheinlich wegen eines Blitzeinschlages in die Leitung. Seit dem lässt sich mein PC nicht mehr hochfahren. Ist mein... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von R3vbey, 24. Juli 2022.

1. R3vbey
    R3vbey Gast

Es kam zu einem Stromausfall, wahrscheinlich wegen eines Blitzeinschlages in die Leitung. Seit dem lässt sich mein PC nicht mehr hochfahren.

Ist mein Netzteil kaputt oder soll ich warten?

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.

#3 IICARUS
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU oder Mainboard defekt?

Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

Netzteil defekt?

#3 Einwegkartoffel
  4. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.

#3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

AW: notwendige Leistung von Netzteilen

Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.

#3 Threshold
  6. Pu244
    Pu244 Gast

Dann kann man sich das Netzteil als Aluhut aufsetzen, passend zu der Verschwörungstheorie das nur ein gigantisches Netzteil ein gutes Netzteil ist.

#3 Pu244
Thema:

Ist mein Netzteil kaputt?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Netzteil kaputt? - Similar Threads - Netzteil kaputt

Forum Datum

PS4 Netzteil kaputt?

PS4 Netzteil kaputt?: Meine PS4 steht jetzt schon länger einfach so rum. Ich wollte die heute anschalten, es kam jedoch nur ein Piepton und daraufhin hat der Knopf angefangen blau zu blinken, das hat dann auch nicht...
Stromversorgung 27. Mai 2022

Netzteil Kaputt?

Netzteil Kaputt?: Hallo, Ich habe mir ein Mars Gaming Netzteil von Amazon bestellt gehabt und als ich ,dass in meinen neue PC eingebaut habe ist der PC einfach nicht angegangen kein Lüfter hat sich gedreht oder...
Stromversorgung 10. März 2022

netzteil pc kaputt?

netzteil pc kaputt?: es ist einfach ausgegengen und geht nicht mehr an bitte helft mir :( https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-pc-kaputt
Stromversorgung 27. Februar 2022

Da das Netzteil meines iPhone ladekabels kaputt ist nehme ich das alte Netzteil von meinem...

Da das Netzteil meines iPhone ladekabels kaputt ist nehme ich das alte Netzteil von meinem...: tut Das dem Handy gut ? Oder macht das nichts aus https://www.gutefrage.net/frage/da-das-netzteil-meines-iphone-ladekabels-kaputt-ist-nehme-ich-das-alte-netzteil-von-meinem-samsung
Stromversorgung 9. Februar 2022

Ist der Netzteil kaputt?

Ist der Netzteil kaputt?: [ATTACH] ist dieser netzteil kaputt der 17te pin https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-netzteil-kaputt
Stromversorgung 27. Januar 2022

Kann ein Handy Netzteil durch eine Steckdose kaputt gehen?

Kann ein Handy Netzteil durch eine Steckdose kaputt gehen?: Also folgende Ausgangssituation: Gestern ging mein IPhone Ladekabel kaputt, das ich immer und Wohnzimmer hatte. Ich habe es also entsorgt und das aus dem Schlafzimmer dann mit ins Wohnzimmer...
Stromversorgung 21. Januar 2022

Kann ein Netzteil so kaputt gehen?

Kann ein Netzteil so kaputt gehen?: Letztens musste ich mir ein neues Netzteil zulegen da meines kaputt gegangen ist. Habe den PC an einem Tag auf Energiesparmodus gesetzt und als ich ihn wieder starten wollte ging nix mehr (Lüfter...
Stromversorgung 11. Januar 2022

Kann ein Netzteil durch eine erschütterung beim Fahren kaputt gehen?

Kann ein Netzteil durch eine erschütterung beim Fahren kaputt gehen?: Folgendes Problem ist in einer zuvor gestellten Frage jedoch frag ich mich ob ein Netzteil kaputt gehen kann wenn beim Autofahren erschütterungen auftreten? Da beim neubau von mein pc mein altes...
Stromversorgung 27. Dezember 2021

Akku Oder Netzteil Kaputt?

Akku Oder Netzteil Kaputt?: Hallo in die Runde. Suche schon die ganze Zeit nach einer Antwort, aber kann nichts wirklich hilfreiches finden... Also ich Habe ein älteren Medion Akoya Laptop und ich bin eigentlich auch mega...
Stromversorgung 21. Dezember 2021

Xbox Series S Netzteil kaputt?

Xbox Series S Netzteil kaputt?: Mein Netzteil von meiner Xbox ist kaputt was kann ich jetzt machen? https://www.gutefrage.net/frage/xbox-series-s-netzteil-kaputt
Stromversorgung 22. November 2021

Wie kann man ein kaputtes Netzteil feststellen (PC)?

Wie kann man ein kaputtes Netzteil feststellen (PC)?: Gibts da irgendwie einen Trick wie ich feststellen kann ob mein Netzteil kaputt ist? Ich habe das Problem dass mein PC sich manchmal aufhängt / mitten beim Spielen die Grafikkarte "aussetzt", er...
Stromversorgung 30. Oktober 2021

Netzteil kaputt, notebook adapter verwenden?

Netzteil kaputt, notebook adapter verwenden?: Hallo! grad is das netzteil von meinem Logitech Driving force GT hinüber gegangen.. aufeinmal kein strom und nichtsmehr… nun is die frage, ich habe ein Notebook power adapter den man einstellen...
Stromversorgung 27. August 2021

netzteil kaputt ist jz alles andere auch kaputt?

netzteil kaputt ist jz alles andere auch kaputt?: Hallo also ich habe ein pc zusammengebaut und ich habe ein bequiet netzteil das hatte funken und hat meine sicherung raus gerissen als ich es angeschlossen habe. ich habe jetzt angst das meine...
Stromversorgung 26. Juli 2021
Ist mein Netzteil kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden