Ist mein MSI 760GM-P23 Mainboard mit 16GB DDR3-1600 DIMM CL11 RAM kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Ist mein MSI 760GM-P23 Mainboard mit 16GB DDR3-1600 DIMM CL11 RAM kompatibel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein MSI 760GM-P23 Mainboard und möchte meinen Arbeitsspeicher mit 16GB (2x8GB) GeIL Black Dragon DDR3-1600 DIMM CL11 RAMs aufrüsten.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LeMaSa, 31. Oktober 2022.

1. LeMaSa
    LeMaSa Gast

Hallo,

habe ein MSI 760GM-P23 Mainboard und möchte meinen Arbeitsspeicher mit 16GB (2x8GB) GeIL Black Dragon DDR3-1600 DIMM CL11 RAMs aufrüsten.

Sind diese RAMs mit meinem Mainboard kompatibel oder sind sie dafür nicht so geeignet?

Wer kann helfen?

:)

2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Reicht das Netzteil für die RX 560?

AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

moreply schrieb: Bist du mit der CPU aktuell noch auf Standart settings? Zum Vergrößern anklicken....
    Beachte dieses Minimalistische Board: MSI 760GM-P23 Preisvergleich | geizhals.eu EU

#3 Rotkaeppchen
  3. chappi666
    chappi666 Gast

RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

Hallo zusammen,

bin auch auf der Suche nach einem guten Arbeitsspeicher. Ich möchte einen 16 GB Kit der aus zwei Modulen besteht. Speichertakt 2400mhz.
    Ich besitze ein MSI Z97 Gaming 7 Mainboard und einen i7 4790k.
    Jetzt gibt es ja von den Herstellern Kompatibilitätslisten. Leider unterscheiden sich die Listen des Mainboard-Hersteller und der Arbeitsspeicher-Hersteller. Mal steht der Speicher auf der einen Liste, mal auf der anderen. Welcher Liste vertraut man den jetzt mehr, die vom Mainboard-Hersteller oder der vom Arbeitsspeicher-Hersteller?

Ausgesucht hätte ich mir folgenden Kits:

16GB G.Skill SNIPER DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit (der steht auf der Liste des Arbeitsspeicher-Hersteller)

oder

8577716 - 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance Pro (der steht auf der Liste des Mainboard-Herstellers)

Ich tendiere ja eher zu dem von Corsair, mein Bauchgefühl sagt mir das ich mich lieber an die Liste von MSI halten sollte.

Was meint Ihr, welcher Liste man mehr vertrauen sollte?

Im Moment habe ich folgenden 8GB Kit verbaut mit dem ich immer sehr zufrieden war.
    8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit

Vg
    chappi

#3 chappi666
  4. pihsa
    pihsa Gast

RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

Hallo zusammen,

will die Tage meinen RAM Aufrüsten, von 8GB auf 16GB.
    Welcher von diesen beiden ist zu empfehlen, was ist wichtiger die Timings oder die Frequenz, preislich sind die ja gleich.

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
    G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB)

Mein aktuelles System:
    ASRock Z97 Extreme4 + I7-4790K
    G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400

Ich will den alten RAM nicht weiter nutzen, weil dieser mit meinen CPU Kühler kollidiert, also den gleichen dazu kaufen und reinpacken funktionier nicht.

#3 pihsa
  5. Torben456
    Torben456 Gast

Von R9 280 auf GTX 1660 umsteigen?

#3 Torben456
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Ratschlag für eine neue CPU

AW: Ratschlag für eine neue CPU

Du kannst das mit diesem Tool von einem USB Stick installieren:
    Download Windows 10

Du brauchst dann aber auch noch diese Treiber für Dein Board:
    Aber da geht das Problem doch schon los. Es gibt gar keine Treiber
    für WIN 10 für das Mainboard *Huh :huh:
    Support For 760GM-P23 (FX) | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Global

Du hast also einfach WIN 10 auf WIN 7 "gebügelt"? Auch das kann
    viele Deiner Probleme erklären, kann wohl bemerkt.

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Ist mein MSI 760GM-P23 Mainboard mit 16GB DDR3-1600 DIMM CL11 RAM kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Ist mein MSI 760GM-P23 Mainboard mit 16GB DDR3-1600 DIMM CL11 RAM kompatibel? - Similar Threads - MSI 760GM P23

Forum Datum

MSI A320M Pro-Vd/s updaten?

MSI A320M Pro-Vd/s updaten?: Hallo ich möchte mein motherboard updaten da ich eine neue CPU habe (Ryzen 5 5600) Ich habe zurzeit diese Motherboard version: BIOS VERSION: E7A36AHB.2F1 Und möchte auf die neueste Version...
Prozessoren Samstag um 10:22 Uhr

MSI B550 Tomahwak M2_2 nicht erkannt?

MSI B550 Tomahwak M2_2 nicht erkannt?: Nabend zusammen, ich habe ein Problem, bzw. Frage. Ich nutze nun schon lange das MSI B550 Tomahawk und an sich bin ich auch damit zufrieden (Software wie Mystic Light lasse ich mal außen vor)....
Mainboards Donnerstag um 10:22 Uhr

Kann ich Ram aufstocken bei MSI Katana?

Kann ich Ram aufstocken bei MSI Katana?: Hallo erstmal, Ich habe mir vor einiger Zeit den MSI Katana GF63 Thin 11UC-642 Gaming Laptop gekauft, der aber, wie ich nun feststellen musste, nur 8GB Ram Arbeitsspeicher hat. Meine Frage wäre...
Mainboards Donnerstag um 10:22 Uhr

MSI GeForce RTX 4070 Ti Gaming X Trio

MSI GeForce RTX 4070 Ti Gaming X Trio: [ATTACH] Heute habe ich die RTX 4070 Ti Gaming X Trio von MSI im Test (öffnet in neuem Tab). Es handelt sich um eine Karte, die Nvidias Ada Lovelace-Architektur auf ein niedrigeres Preisniveau...
Games News Mittwoch um 15:10 Uhr

MSI B550M PRO mit Ryzen 5 5600 ohne Bios update?

MSI B550M PRO mit Ryzen 5 5600 ohne Bios update?: Hi ne frag Unswahr will ich mir einen Ryzen5 5600 hollen mit nem MSI B550M PRO aber muss ich dann ein Bios update machen weil ich habe keine eltere Cpu....
Prozessoren 28. Januar 2023

MSI Z390-A PRO Dual Channel?

MSI Z390-A PRO Dual Channel?: Hallo allerseits, derzeit stellt sich mir die Frage welche RAM Slots auf dem oben genannten Mainboard, die Dual Channel Slots sind? Ich habe auf der Seite von MSI nachgeschaut und auf der...
Mainboards 23. Januar 2023

Msi mpg b550 gaming plus Mainboard fehlende pins?

Msi mpg b550 gaming plus Mainboard fehlende pins?: Habe ein Mainboard gebraucht gekauft. Nun sehe ich dass wo ich markiert habe pins fehlen. Bei jeder Markierung ist ein Pin fehlend und ganz rechts ist einer verbogen. Wofür sind die Anschlüsse und...
Prozessoren 22. Januar 2023

Habe ich nachteile wenn cpuid CPU z MSI lösche?

Habe ich nachteile wenn cpuid CPU z MSI lösche?: Hallo, als ich Windows neu installiert habe hat mir MSI direkt so eine Liste angezeigt was für Programme installiert werden können habe halt dann diese Programme installieren lassen und brauche um...
Prozessoren 22. Januar 2023

GIGABYTE Z790 Gaming X AX, GIGABYTE Z790 AORUS Elite AX oder MSI Pro Z790-A WIFI?

GIGABYTE Z790 Gaming X AX, GIGABYTE Z790 AORUS Elite AX oder MSI Pro Z790-A WIFI?: Suche ein passendes & preiswertes Mainboard für mein neues Gaming Setup. Intel Core i5 13600KF, Nvidia GeForce RTX 4070 Ti Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen?...
Mainboards 17. Januar 2023

Hat mein Mainboard Msi Mysthic Light?

Hat mein Mainboard Msi Mysthic Light?: Hallo Liebes Forum ich werde mir bald das Msi H510m-a pro Mainboard kaufen und dazu das Aerocool Hiver Argb (V1). Dieses Gehäuse hat drei Argb Lüfter, die man entweder mit dem Reset Knopf oder...
Mainboards 17. Januar 2023

Wie lade ich msi Mainboard Treiber runter?

Wie lade ich msi Mainboard Treiber runter?: Also habe mir ein msi mpg z690 edge ddr4 gekauft und da ist ein USB Stick dabei wie installiere ich jetzt die Treiber und die sachen für das Mb...
Mainboards 15. Januar 2023

Ist msi a520ma pro kompitable mit Prozessor amd ryzen 7 5800x?

Ist msi a520ma pro kompitable mit Prozessor amd ryzen 7 5800x?: Also meine Frage ob amd ryzen 7 5800x mit msi a520ma pro kompitable ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-msi-a520ma-pro-kompitable-mit-prozessor-amd-ryzen-7-5800x
Mainboards 15. Januar 2023

MSI Mainboard mit Intel i7 kompatibel?

MSI Mainboard mit Intel i7 kompatibel?: Hallo. Ich habe vor mir einen Gaming PC zu holen. 3 Fragen hab ich direkt mal: 1.Frage: Ich bin mir nicht sicher ob folgende Teile miteinander kompatibel sind: MSI MPG Z690 Edge WiFi mit...
Prozessoren 11. Januar 2023
Ist mein MSI 760GM-P23 Mainboard mit 16GB DDR3-1600 DIMM CL11 RAM kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden