Ist mein Mainboard oder mein RAM defekt?

Diskutiere und helfe bei Ist mein Mainboard oder mein RAM defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Alt: MSI B450 gaming carbon wifi 4x G.Skill 2400Mhz DDR4 RAM RTX 3090 Ryzen 9 3900X Hab auf ein neues case gewechselt und von einer 2080 auf eine... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Terminator619, 11. Februar 2021.

1. Terminator619
    Terminator619 Gast

Alt:

MSI B450 gaming carbon wifi

4x G.Skill 2400Mhz DDR4 RAM

RTX 3090

Ryzen 9 3900X

Hab auf ein neues case gewechselt und von einer 2080 auf eine 3090 geupgraded. Mein PC hat nach dem zusammenbauen nicht mehr gebootet und die VGA Lampe hat geleuchtet. Irgendwann ging der PC ohne das wir was gemacht haben. Er startet, hat aber immer 3-5 minuten gebraucht, bis der Bildschirm anging und das MSI logo kam. Aber damit konnte ich leben.

UPGRADE:

Asus rog B550-E

Rest gleich

Alles zusammengebaut gleiches problem wie letztesmal. Der PC bootet nicht mit 4x RAM

Nun hab ich rumprobiert. 2x der 4x RAM funktionieren garnicht. Der PC bootet mit den funktionierenden RAM überall, nur auf steckplatz 3 nicht. Dort trit der gleiche fehler wie bei dem alten mainboard auf, nur, dass er garnicht mehr bootet.

INFO:

Der PC lässt sich auch nicht Ausschalten, solange ein RAM im 3. Slot steckt.

Habe auch andere G.Skill RAM von einem Freund probiert. Gleiches verhalten wie mit meinen.

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 Terminator619, 11. Februar 2021
  2. Ketamaa
    Ketamaa Gast

FPS drops Ruckler RTX 2080ti

Ich würde an deiner stelle hier im im cb Marktplace dein 1950x plus mainboard plus ram.. plus deine alte 1080 und denn 2700 und ram mainboard verkaufen und mir dann einfach einen 39.. kaufen plus ram und mainboard kaufen... steigst sicher mit plus aus!!!!

#3 Ketamaa
  3. 0ssi
    0ssi Gast

Spiele stürzen ohne Fehlermeldung einfach ab?!

1. Stehen die Rams in der Speicherkompatibilitätsliste des Mainboards ?
    2. Stecken die Rams in den korrekten Slots ?
    3. Ist das Mainboard Bios aktuell ?

#3 0ssi
  4. Shinna
    Shinna Gast

Welches Mainboard / Welcher RAM

Ja das NT reicht.

#3 Shinna
  5. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

Würde dir auch den 10700K empfehlen.
    Beim Ram würde ich auf 3600mhz setzen, da dieser Ram sehr verbreitet ist und ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis hat. Schneller Ram bringt viel bei den FPS.
    Bei den Mainboards kommt es auf die Ausstattung an. Asus und MSi sind sehr gut.
    Wie viele M2 Slots willst du ? Wie gut soll Audio sein ? Wie schnell soll der Netzwerkanschluss ein ? Wie viele USB Ports brauchst du ?
    Solche Fragen sollten geklärt werden bevor du dich für ein Mainboard entscheidest.

#3 Buffalo-Phil
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Es wäre auch ganz hilfreich, wenn man der Verwendungszweck des PCs etwas näher erläutert werden würde.
    Denn ohne Kontext lässt sich schwer irgendwas zu einer Konfiguration sagen.

#3 markus1612
Thema:

Ist mein Mainboard oder mein RAM defekt?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Mainboard oder mein RAM defekt? - Similar Threads - Mainboard RAM defekt

Forum Datum

Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten?

Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten?: Hallo. Ich würde gerne eine Mini Platine bzw. ein Mini Mainboard selber bauen / löten. Ich habe mir bisher ein paar YouTube Videos angeschaut, dort erstellen die ihre Platinen mit so einem...
Mainboards Mittwoch um 10:42 Uhr

Welches Mainboard zum 3200g und meinem Ram?

Welches Mainboard zum 3200g und meinem Ram?: Welches Mainboard würdet ihr empfehlen für den ryzen 3200g und diesen ram hier ? Brauche noch 4lüfter anschlüsse und ein Anschluss für Led Hub....
Prozessoren 2. April 2021

Muss das Netzteil mit Ram, CPU oder Mainboard passen?

Muss das Netzteil mit Ram, CPU oder Mainboard passen?: kann man egal welches Netzteil kaufen oder muss es passen zu Ram, Cpu oder Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/muss-das-netzteil-mit-ram-cpu-oder-mainboard-passen
Prozessoren 1. April 2021

Mainboard oder Ram defekt?

Mainboard oder Ram defekt?: Hi Leute, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das von meinen 16 GB plötzlich nur 2-6 funktionieren. Heißt laut Taskmanager ist er mit ca. 3 Gb zu 50% ausgelastet. Die Auslastung bleibt...
Mainboards 22. März 2021

Warum ist mehr RAM nicht mehr mit dem Mainboard kompatibel?

Warum ist mehr RAM nicht mehr mit dem Mainboard kompatibel?: Hallo Community, ich habe jetzt seit einiger Zeit mein MSI B550 Tomahawk Motherboard. Dazu von Corsair den 16GB Corsair Vengeance Pro RGB RAM mit 2x8GB. Das hier ist die Modellnummer:...
Mainboards 12. März 2021

Übereinstimmt dieser Ram-Speicher mit meinem Mainboard?

Übereinstimmt dieser Ram-Speicher mit meinem Mainboard?: Hallo, ich habe das Mainboard GIGABYTE B550M DS3H, weiß aber nur nicht ob es mit dem Corsair Vengeance LPX DDR4 2800Mhz 16GB (CMK16GX4M4A2800C16B) kompatibel sein wird. Ich konnte leider nichts...
Mainboards 10. März 2021

Neues Mainboard, Prozessor und RAM, neue Treiber installieren?

Neues Mainboard, Prozessor und RAM, neue Treiber installieren?: Hi, ich wollte einfach wissen, ob ich die alten Mainboard Treiber deinstallieren sollte, bevor ich die Teile wechsle und die neuen Treiber des neuen Mainboards installiere....
Software & Treiber 18. Februar 2021

Welchen Prozessor/Mainboard/Ram kaufen?

Welchen Prozessor/Mainboard/Ram kaufen?: Ich hab nen pc der so langsam den geist aufgibt. Die Grafikkarte, eine 1050ti läuft noch einwandfrei, jedoch möchte ich mir ein neues mainboard, prozessor (+kühler obviously) und ram holen. Bisher...
Mainboards 5. Februar 2021

Passt der RAM auf das Mainboard?

Passt der RAM auf das Mainboard?: Ram: https://www.amazon.de/dp/B08C56GZGK/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_A8KTNDVYNJ1T9G0JK6PA?_encoding=UTF8&psc=1 Mobo: https://www.amazon.de/dp/B08HQW95PP/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_BTPEW754GE79HY6FX4NT...
Prozessoren 29. Januar 2021

Passt der RAM Zum Mainboard?

Passt der RAM Zum Mainboard?: Hallo Zusammen, Ich hab zurzeit ein PC Setup: Ryzen 5 2600 auf einem Aorus B450 M mit einer RTX 2060 von MSI und einem RAM von Gskill (Dual 16GB). Jetzt meine Frage: macht es Sinn den RAM zu...
Mainboards 21. Januar 2021

PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt?

PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt?: Servus, ich habe mir mit freundlicher Hilfe eines Kumpels einen PC zusammengestellt und wir haben diesen auch soweit wir kamen zusammengebaut. Leider blinken die Fehleranzeigen für CPU und RAM...
Prozessoren 19. Januar 2021

Neuer Ram bei neuem Mainboard?

Neuer Ram bei neuem Mainboard?: Hi, ich hab vor mir ein neues Mainboard für meinen PC zu kaufen, muss ich dann auch neuen Ram kaufen oder kann ich auch den Ram vom alten Mainbord benutzen? L.G....
Mainboards 14. Januar 2021

Mainboard/CPU Ram Defekt dram?

Mainboard/CPU Ram Defekt dram?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe gestern den Ryzen 9 5900x bekommen und direkt eingebaut. Die Freude war aber leider nur kurzer Dauer. Ich habe den PC nach dem ich die neue CPU eingebaut habe...
Prozessoren 31. Dezember 2020
Ist mein Mainboard oder mein RAM defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden