Ist mein Mainboard oder mein RAM defekt?

Diskutiere und helfe bei Ist mein Mainboard oder mein RAM defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Alt: MSI B450 gaming carbon wifi 4x G.Skill 2400Mhz DDR4 RAM RTX 3090 Ryzen 9 3900X Hab auf ein neues case gewechselt und von einer 2080 auf eine... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Terminator619, 11. Februar 2021.

  1. Terminator619
    Terminator619 Gast

    Alt:

    MSI B450 gaming carbon wifi

    4x G.Skill 2400Mhz DDR4 RAM

    RTX 3090

    Ryzen 9 3900X

    Hab auf ein neues case gewechselt und von einer 2080 auf eine 3090 geupgraded. Mein PC hat nach dem zusammenbauen nicht mehr gebootet und die VGA Lampe hat geleuchtet. Irgendwann ging der PC ohne das wir was gemacht haben. Er startet, hat aber immer 3-5 minuten gebraucht, bis der Bildschirm anging und das MSI logo kam. Aber damit konnte ich leben.

    UPGRADE:

    Asus rog B550-E

    Rest gleich

    Alles zusammengebaut gleiches problem wie letztesmal. Der PC bootet nicht mit 4x RAM

    Nun hab ich rumprobiert. 2x der 4x RAM funktionieren garnicht. Der PC bootet mit den funktionierenden RAM überall, nur auf steckplatz 3 nicht. Dort trit der gleiche fehler wie bei dem alten mainboard auf, nur, dass er garnicht mehr bootet.

    INFO:

    Der PC lässt sich auch nicht Ausschalten, solange ein RAM im 3. Slot steckt.

    Habe auch andere G.Skill RAM von einem Freund probiert. Gleiches verhalten wie mit meinen.


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
    #1 Terminator619, 11. Februar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist mein Mainboard oder mein RAM defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden