Ist mein Mainboard mit diesen Festplatten kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Ist mein Mainboard mit diesen Festplatten kompatibel? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe ein MSI B450M Pro-Vdh Max Mainboard und will mir eine 240GB Crucial BX500 SSD für mein Windows und zwei 1TB Seagate ST1000LM035 HDDs für... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von LawOfValue, 14. Dezember 2021.

1. LawOfValue
    LawOfValue Gast

Hey,

ich habe ein MSI B450M Pro-Vdh Max Mainboard und will mir eine 240GB Crucial BX500 SSD für mein Windows und zwei 1TB Seagate ST1000LM035 HDDs für Gaming und den Rest holen. Die Festplatten sind 2.5'' groß, könnte ich mir bei dem Mainboard auch 3.5'' holen oder wär das schon zu groß?

:)

2. Dr. McCoy
    Dr. McCoy Gast

Bildschirm nach Festplattentausch schwarz

Willkommen im Forum!

Wie sieht es aus, wenn Du die neue Festplatte komplett abklemmst (also System ohne Festplatte einschaltest)? Kommst Du dann ins UEFI/BIOS?

Um welches Mainboard, welches Netzteil und welche neue Festplatte/SSD handelt es sich genau?

#3 Dr. McCoy
  3. Henrich21
    Henrich21 Gast

Externe Festplatte geist aufgegeben

Hab die Festplatte direkt angeschlossen ans Mainboard.
    das BIOS erkennt die Festplatte (300gb).
    Windows Explorer erkentn die festplatte nicht.
    Geräte Manager zeigt Festplatte an.

CrystalDiskInfo hat die Festplatte erkannt.

#3 Henrich21
  4. Martin.H
    Martin.H Gast

Ssd

...und wie voll ist deine Festplatte?
    Das Mainboard wäre ebenfalls noch wichtig zu wissen.

#3 Martin.H
  5. BAM2015
    BAM2015 Gast

externe WD-Festplatte zweimal kaputt - WD MyPassport Ultra

So, jetzt habe ich eine WD Mypassort SSD mit 512 GB gekauft. die Festplatte ist an an den USB 3.0 Anschlüssen des Mainboards bzw. einer USB 3.0 -PCIE-Erweiterungskarte angeschlossen. ich hab die Festplatte seit 9 Tagen, lief 9 Tage ohne Probleme.
    Genutzt habe ich ein Kabel von Anker.

Heute wieder ein Defekt. Ich kann weder auf die Festplatte zugreifen, noch nützt neu Formatieren was.
    Wenn ich den PC neustarte, wird die Festplatte nicht erkannt. In der Datenträgerverwaltung kann sie initialisieren und dann formatieren. starte ich dann neu, ist die FEstplatte wieder unformatiert bzw. es es ist keine Partition drauf.

Liegt eindeutig an meinem PC, oder?

Ist das Mainboard fritte?

#3 BAM2015
  6. Myron
    Myron Gast

HDD bei Partitionierung nicht angezeigt (Windows 10)

Hast du die Festplatte testweise auch mal an einem Port angeschlossen, an dem gerade die andere Festplatte hängt?

Ist die Seagate neu? Oder seit wann wird die nicht mehr erkannt? Welches Mainboard nutzt du?

#3 Myron
Thema:

Ist mein Mainboard mit diesen Festplatten kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Mainboard mit diesen Festplatten kompatibel? - Similar Threads - Mainboard Festplatten kompatibel

Forum Datum

Ist dieses Mainboard nötig?

Ist dieses Mainboard nötig?: Ist das MSI PRO Z690-P DDR4 viel besserals das Gigabyte B660 GAMING X DDR4? CPU wird nicht übertakten https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-mainboard-noetig
Mainboards Gestern um 10:43 Uhr

Beeinträchtigt das Mainboard die Leistung der cpu?

Beeinträchtigt das Mainboard die Leistung der cpu?: Wenn ich jetzt das Gigabyte B660 GAMING X DDR4 für ein Intel core i7-12700F nehme, kann das dann die Leistung beeinträchtigen?...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Welche Grafikkarte kann ich in dieses Mainboard einbauen, um aktuelle Spiele spielen zu können?

Welche Grafikkarte kann ich in dieses Mainboard einbauen, um aktuelle Spiele spielen zu können?: Könnt ihr mir Grafikkarten empfehlen? [ATTACH] Danke im voraus. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-kann-ich-in-dieses-mainboard-einbauen-um-aktuelle-spiele-spielen-zu-koennen
Grafikkarten Montag um 11:03 Uhr

Reicht dieses Mainboard für die cpu?

Reicht dieses Mainboard für die cpu?: Das Mainboard: Gigabyte B660 GAMING X DDR4 CPU: intel core i7-12700F https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieses-mainboard-fuer-die-cpu
Prozessoren Montag um 11:03 Uhr

Pc geht aus mainboard oder PSU kaputt?

Pc geht aus mainboard oder PSU kaputt?: Hallo mein pc geht aus wenn ich ca 10 Minuten im stress test oder in einem Spiel bin. Ich habe jetzt mal die Grafikkarte ausgetauscht, genau das gleiche Problem. Das licht des mainboards...
Grafikkarten Montag um 10:12 Uhr

Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt, Mainboard defekt?

Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt, Mainboard defekt?: Hallo, habe während des Betriebs meines Desktop PCs das Problem gehabt, dass er sozusagen plötzlich ausging und im Blackscreen sinngemäß(!) geschrieben stand: "Cant read from any disk." Habe den...
Mainboards 21. Januar 2022

Passt diese Festplatte Zu meinem Mainboard?

Passt diese Festplatte Zu meinem Mainboard?: Bin mir da nicht sicher Wegen den PCIe Slots. MB: https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B450M-Pro-VDH-Max-AMD-B450-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1327450.html FESTPLATTE:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2021

Worauf muss man achte ob ein netzeil,festplatte und laufwerk in ein mainboard passen?

Worauf muss man achte ob ein netzeil,festplatte und laufwerk in ein mainboard passen?: ?? https://www.gutefrage.net/frage/worauf-muss-man-achte-ob-ein-netzeilfestplatte-und-laufwerk-in-ein-mainboard-passen
Mainboards 7. Dezember 2020

3 TB Festplatte wird mit altem Mainboard erkannt ab ... 2 TB + 746 GB

3 TB Festplatte wird mit altem Mainboard erkannt ab ... 2 TB + 746 GB: Hallo, das Problem, dass von einer Festplatte (3 TB) auf älteren Mainboard nur diese 746 GB erkannt werden - hatte ich auch - mit aktuellen Mainboard Treibern werden mir nun die volle Größe...
Windows 7 30. Januar 2014

Kann ich eine SATA 3 Festplatte an ein SATA 2 Mainboard anschließen?

Kann ich eine SATA 3 Festplatte an ein SATA 2 Mainboard anschließen?: Kann ich eine SATA 3 Festplatte an ein SATA 2 Mainboard anschließen? Hallo Leute, ich wollte mir mal eine zweite Festplatte zulegen (SDD) ^^. Nun hab ich aber an meinem Board nur SATA 2...
Computerfragen 21. März 2013

Mainboard erkennt nach Bios Update 2. Festplatte nicht mehr

Mainboard erkennt nach Bios Update 2. Festplatte nicht mehr: Hallo, ich habe gerade mein Bios upgedatet und jetzt erkennt das Mainboard meine 2. Festplatte nicht mehr :-(. Habe ein Msi 890FXA-GD65. Hilfe, was kann ich tun?
freie Fragen 26. Februar 2011

BLuescreens, Festplatte oder mainboard?

BLuescreens, Festplatte oder mainboard?: Guten tag Mein pc ist jetzt knapp 2 jahre alt und lief am anfang unter XP mit problemen. immer wenn ich etwas auf die festplatte kopieren wollte, kam ein fehler: windows konnte die datei nicht...
Mainboards 22. September 2008

Mainboard und eSataII Festplatte!

Mainboard und eSataII Festplatte!: Hi, ich suche derzeit ein Mobo und eine SATA Festplatte. Beide Sachen möchte ich gerne bei Alternate.de bestellen! Zum Mobo: - AM2 - 2x PCIe 16x 2.0 - DDR2 min. 800Mhz - SATA Zur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Mai 2008
Ist mein Mainboard mit diesen Festplatten kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden