Ist mein Gamer PC gut?

Diskutiere und helfe bei Ist mein Gamer PC gut? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Ist mein Gamer PC gut? liegt wohl auch an meinem chipsatz habe einen Nforce MCP78 /Geforce 8300 Chipsatz und Phenom I X4 mir fällt auch grade ein... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von FPSGamer, 18. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

AW: Ist mein Gamer PC gut?

liegt wohl auch an meinem chipsatz
    habe einen Nforce MCP78 /Geforce 8300 Chipsatz und Phenom I X4
    mir fällt auch grade ein
    mein anderer Rechner auf Sockel 939 Athlon 64 X2 4200+ 2 GB Ram bootet auch um einiges schneller, aber mit 64 bit Win7
    liegt wohl eindeutig am Mainboard
    das booten dauerte unter windows XP auch schon immer so lange

#31 Mr_Lachgas, 19. Mai 2010
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

@ Mr_Lachgas: Doch eig. schon.. mit nem Update.. bietet microschrott doch für vista..!!

aber dennoch würd ich 7 wärmstens empfehlen..

hatte vista am laptop und dauernd treiberausfälle und ich musste sie deinstallieren usw. und auch andere probs..

mit 7 läuft er genial.. und akkulaufzeit hab ich auch gut 20 min. mehr.. ;)

3. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

hab mal eben geschaut wie lange bei mir der boot vorgang unter Win7 64 bit dauert
    es schankt immer zwichen 67 und 133 sekunden.
    aber ich glaub es gibt nichts mehr groß am system zu bemängeln außer halt das Windows

#33 Mr_Lachgas, 20. Mai 2010
  4. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

Da spricht mir cacker ausm Herzen ^^. Zwar sind bei mir am Leppi immernoch 2 sachen im Gerätemängenger angezeigt (Basicsystemtreiber ka was das is) Aber das ding leuft und leuft und leuft aber nur schade das es für mein NBook keine neuen Treiber giebt für Win 7 würde mich gerne mal auf einen neuen Grakatreiber freuen für die alte X2300 :o. zum Booten von Win 7 Pro kann ich auch noch was sagen ich hab letztens Bootimer laufen lassen und ich kam auf ein ergebniss von 32,5 sek und das Ohne HDD und ohne irgent n Raid kram oder so was (Standart ist Raid 0 oder?? :o ) . Aber auf alle fälle ist das schneller wie mit Vista 64Bit HP man da hat dad manchmal gedauert bis die Kiste lief

#34 SkylineR34, 20. Mai 2010
  5. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

weiß nicht warum das bei mir so lange dauert, der verweilt immer satte 30 sek. oder mehr im schwarzen bildschirm, nachdem willkommen kommt
    liegen aber auf 158 GB daten auf der OS Partition

#35 Mr_Lachgas, 20. Mai 2010
  6. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

warum leigen bei dir 158Gb auf der OS partition? Mein Vater hat immer gesagt "Tuh nur die wichtigsten Programme die für den Windows überlebenswichtig sind (wie Anti Vir, Fire Fox ect.pp) auf C. Damit der Pc genügent freiraum hat zu booten anosten wenn die festplatte mit irgentwelche daten drauf sind die nicht zu C gehören macht das den PC langsamer" Daran habe ich mich bis heute immer gehalten selbst wenn ich was gedownloadet habe und die Datei ist auch nur 10,100 oder 1000MB groß verschiebe ich die in eine andere Partition. Somit arbeitet die Platte weniger und der PC leuft gescheindig und rund. zb. ich habe die OS Partition C auf 97,6GB (eigentlich 100) beschränkt und belegt sind gerademal 31GB. Eine Defrakantierung sollte man auch alle 2 Monate machen das hilft auch manchmal. Was auch noch hilft sind halt unötige Autostart dinge aus dem Autostart rauszunehemen. ICQ, Skype, Trillian, Xfire Demon Tools und halt solche sachen die gerne auf den Ram zuschlagen. Probier das mal aus nach einer Defrakmantierung solle eigentlich schon ein besseres ergebniss gewährleistet sein ;)

#36 SkylineR34, 20. Mai 2010
  7. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

das mit der kleinen OS partition haben mir auch schon welche gesagt
    aber ich bin zu faul beim installieren von spielen immer das laufwerk einzugeben^^
    darum knall ich immer alles auf C:
    hab auf C: auch immernoch 141 Gb frei, von daher ist da doch noch genug reserve
    ausm autostart sind eh alle unnötigen programme raus dank CCeaner und deframentiert und datenträgerbereinigung wird auch regelmäßig gemacht

#37 Mr_Lachgas, 20. Mai 2010
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ich bezweifle ob das überhaupt was bringt mit ner anderen Partition auf der selben Platte. Da physikalisch identisch. Und was ist wenn man Spiele installiert? Ich habe die bei mir immer mit auf die Windows Partition gemacht. Und hätte mein Win Xp 32bit (ohne Service Pack 1 auf der CD) nicht selber eine Partition angelegt, dann hätte ich das glaube ich weggelassen.

Davon abgesehen sind wir alle schon arg Off-Topic.;)

#38 Shadowchaser, 20. Mai 2010
  9. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

eben, so sehe ich das auch
    habe meine 640 Gb festplatte zur hälfte jeweils aufgeteilt
    auf dem einen liegt system, programme und spiele
    auf der anderen partition liegen images und Filme
    von daher eh alles auf einer platte

denke ich mache hier jetzt zu oder wolln wir in nem andern thread weiter diskutieren?

Editiert von Mr_Lachgas:
    Denke mal das Thema ist abgeschlossen, wenn sich der Threadersteller nicht mehr meldet.

#39 Mr_Lachgas, 20. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
Thema:

Ist mein Gamer PC gut?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden