Windows 11 seit gestern sehr langsam?

Diskutiere und helfe bei Windows 11 seit gestern sehr langsam? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat es was mit diesem IT Ausfall zu tun? Seit gestern ist mein Windows 11 sehr langsam. Spiele laufen gewöhnlich schnell und alles ist gut. Nur... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von udtojan95617, 22. Juli 2024.

1. udtojan95617
    udtojan95617 Gast

Hat es was mit diesem IT Ausfall zu tun?

Seit gestern ist mein Windows 11 sehr langsam.
    Spiele laufen gewöhnlich schnell und alles ist gut.
    Nur Windows Programme, Explorer und Windows Apps sind extrem langsam.
    Ich brauche eine ganze Minute um den Rechner herunterzufahren.

Habe den PC natürlich komplett zurückgesetzt inklusive alle Daten gelöscht. Problem besteht weiterhin. Windows sehr sehr langsam. Drittprogramme und Spiele allerdings laufen flüssig und schnell. Ausserdem kann ich den aktuellsten NVIDIA Grafikkartentreiber nicht mehr installieren. Immer in der Mitte der Installation sagt er mir, er könne die Installation nicht abschliessen.

Schade das heutzutage Technik noch so unausgereift ist. Bisher konnte mir noch niemand helfen und auch der Dell Support weiss nicht was zu tun ist.

:)

#1 udtojan95617, 22. Juli 2024
  2. Ericius161
    Ericius161 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Wo finde ich denn die UWP-Variante der Treiber?
    Wollte gerade HAGS ausprobieren und bin nun darüber gestolpert, dass das mit den Treibern von der AMD-Homepage gar nicht geht?

Habe auch ein Problem, seit ich Windows 11 nutze (also seit gestern). Videos laggen/ verzerren teilweise fürn kurzen Moment. Vielleicht verschwindet das ja damit.

#3 Ericius161
  3. TollerHecht
    TollerHecht Gast

5900x Single Core boost win10/win11

Downsampler schrieb: Dein CPU Kühler wird zu schlaff sein für 4,9 GHz. Mit Luftkühlung wirst du nie den max. Takt erreichen. Nein, das ist nicht erst seit gestern so. Wenn du deinen Rechner abschaltest und über Nacht abkühlen lässt, dann geht er beim Einschalten bestimmt wieder auf 4,9 GHz für einige Sekunden. Windows 10 wird seit dem ersten Release mit jeder Version langsamer. Nur weil da jetzt Windows 11 draufsteht, heißt das nicht, das es schneller ist. Viele Tests im Netz zeigen, daß es LANGSAMER ist als vorherige Windows 10 Versionen. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit nem NH-D15 sehr wohl. Der hat jegliche Corsair AiOs geschlagen, sogar die 360er...

#3 TollerHecht
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

5900x Single Core boost win10/win11

Vaxy schrieb: Guten Tag Kommen wir direkt mal zum Problem oder eher zu der Sache die mich stutzig macht. Ich bin seit Donnerstag froehlicher Besitzer eines 5900x. Das ganze laeuft jetzt unter win10 64Bit , x470 Chipset und NH D15S. Temperaturen sind auch ganz dufte , c23 sind wir bei 20k multi ,also befriedigend. Unter windows 11 habe ich 4,9ghz gesehen im single core boost. Unter windows 10 erreiche ich fast nicht mal die 4,8ghz. PBO ist enabled. Jetzt frage ich mich woran das liegt und ob es einen weg gibt die 4,9 single core zu erreichen unter win10. Zum Vergrößern anklicken....
    Dein CPU Kühler wird zu schlaff sein für 4,9 GHz. Mit Luftkühlung wirst du nie den max. Takt erreichen. Nein, das ist nicht erst seit gestern so. Wenn du deinen Rechner abschaltest und über Nacht abkühlen lässt, dann geht er beim Einschalten bestimmt wieder auf 4,9 GHz für einige Sekunden. *LOL :lol:

Windows 10 wird seit dem ersten Release mit jeder Version langsamer. Nur weil da jetzt Windows 11 draufsteht, heißt das nicht, das es schneller ist. Viele Tests im Netz zeigen, daß es LANGSAMER ist als vorherige Windows 10 Versionen.

#3 Downsampler
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

i9 12900k & 3600mhz RAM ??

Seit alder Lake nutze ich Windows 11
    Keine Probleme damit

#3 Noel1987
  6. zwerg-05
    zwerg-05 Gast

AMD Ryzen fTPM Ruckler

Also mit nem Ryzen 5800x keine Probleme und ich nutze Windows 11 seit anfang an

#3 zwerg-05
Thema:

Windows 11 seit gestern sehr langsam?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 seit gestern sehr langsam? - Similar Threads - Windows

Forum Datum

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts: Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts Build 27842 bringt einige interessante Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Besonders auffällig ist die überarbeitete...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:34 Uhr

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2 Die Aktualisierung bringt mehrere Neuerungen für den Datei-Explorer, den Narrator und weitere System-Komponenten mit sich.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:34 Uhr

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update KB5055612 bringt verschiedene Verbesserungen für das Betriebssystem mit sich, darunter Optimierungen am...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:23 Uhr

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds: SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds Version 3.7.3 ist ab sofort im Steam Deck Preview-Kanal verfügbar. Besonders spannend für alle, die ein...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel: Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel Das Update für Windows 11 Version 23H2 bringt eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich, die allerdings...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Windows 10: BSI warnt vor Supportende im Oktober 2025

Windows 10: BSI warnt vor Supportende im Oktober 2025: Windows 10: BSI warnt vor Supportende im Oktober 2025 Oktober 2025 keine kostenlosen Updates mehr erhalten. Dies betrifft sowohl die Home- als auch die Pro- und Education-Editionen des...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Microsoft startet weitere Recall-Preview für Windows Insider

Microsoft startet weitere Recall-Preview für Windows Insider: Microsoft startet weitere Recall-Preview für Windows Insider Die Funktion, die Screenshots aller Aktivitäten auf einem Copilot+-PC erfasst, um sie später wiederfinden zu können, nähert sich damit...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello: Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello Windows 10 soll von dem Problem nicht betroffen sein. Immerhin: Der Fehler, den ich euch gleich kurz beschreibe, tritt...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update

WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update: WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update Die als CVE-2025-30401 registrierte Schwachstelle ermöglicht(e) es Angreifern, durch speziell präparierte Dateien schädlichen Code auf den...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Microsoft veröffentlicht April-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft veröffentlicht April-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft veröffentlicht April-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem und steht für die Windows 10-Versionen 21H2, 22H2 (KB5055518),...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Microsoft verteilt April-Sicherheitsupdate für Windows 11

Microsoft verteilt April-Sicherheitsupdate für Windows 11: Microsoft verteilt April-Sicherheitsupdate für Windows 11 Das Update steht für alle unterstützten Windows-11-Versionen zur Verfügung und wird wie gewohnt über Windows Update verteilt. Für die...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Windows 11 erreicht 42,69 Prozent Marktanteil

Windows 11 erreicht 42,69 Prozent Marktanteil: Windows 11 erreicht 42,69 Prozent Marktanteil Laut dem Analyse-Dienst StatCounter hatte Windows 10 im März 2025 einen Marktanteil von 54,2 Prozent, während Windows 11 auf 42,69 Prozent kam. Das...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Apple Music für Windows erhält Dolby-Atmos-Support

Apple Music für Windows erhält Dolby-Atmos-Support: Apple Music für Windows erhält Dolby-Atmos-Support Ab sofort können Windows-Nutzer Musik in Dolby Atmos genießen, sofern die entsprechende Hardware-Voraussetzung erfüllt ist. Das räumliche...
User-Neuigkeiten 4. April 2025
Windows 11 seit gestern sehr langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden