Ist mein 850W Netzteil zu schwach?

Diskutiere und helfe bei Ist mein 850W Netzteil zu schwach? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Zusammen :) Ich habe seit ca 2 Wochen einen selbstgebauten Gaming-PC. Dies sind die Komponenten: -i9 11900KF (@5,3 GHz OC) -NZXT Kraken X73,... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von sisu01, 26. September 2021.

  1. sisu01
    sisu01 Gast

    Moin Zusammen :)

    Ich habe seit ca 2 Wochen einen selbstgebauten Gaming-PC.

    Dies sind die Komponenten:

    -i9 11900KF (@5,3 GHz OC)

    -NZXT Kraken X73, 360mm AIO

    -Gigabyte RTX 3080TI (auch hier ein wenig OC (ca +105Mhz Core, +500Mhz Memory, bin aber noch am "abstimmen"))

    -Asus Z590-E MoBo

    -64Gb Corsair Vengance RGB Pro 3600Mhz

    -2TB NVMe SSD, 4TB 3,5" HDD

    -BeQuiet! Darkpower 850W

    So nun bin ich die letzten Tage OC an der GPU am ausprobieren und bei MSFS2020 kommt es ab und zu random zu bluescreens, was ja beim OC an und Pfirsich ok ist. Im Ereignisprotokoll sehe ich aber 17 Mal(!) die Ereignis-ID 41 "Kernel Power".

    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    Bei einigen Bluescreens musste ich ihn "abwürgen" da er auf einem Prozentsatz der Datensammlung hängt.

    Meine Frage ist nun:

    Kommt das Fehlerereignis aufgrund des "abwürgens" (waren bestimmt keine 17 Mal) oder habe ich ein zu schwaches Netzteil, bei welchem davon ausgegangen werden muss, dass die Bluescreens auch von da stammen?

    Danke im Voraus und Grüsse!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist mein 850W Netzteil zu schwach?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden