Muss ich mein Mainboard aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei Muss ich mein Mainboard aufrüsten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eigentlich dachte ich, dass ich mit der Hardware keine Probleme mehr habe und nun das ganze wenigstens so verstehe, dass ich weis was gut ist aber... Discussion in 'Grafikkarten' started by Oldy432, Jan 12, 2024.

1. Oldy432
    Oldy432 Gast

Eigentlich dachte ich, dass ich mit der Hardware keine Probleme mehr habe und nun das ganze wenigstens so verstehe, dass ich weis was gut ist aber Bekannter hat mich komplett durch einander gebracht.

Ich habe massive FPS Drops von 50% bei GTA V. Und allen anderen Games. Die sind so stark, dass ich mit der Hardware nicht mehr zocken kann. Laut Bottlenek Calculator habe ich 30% Bottlenek weil mein AMD Ryzen 7 3700x für meine RTX3060 zu schwach ist. Ich wollte dann Amd Ryzen 7 5700x aufrüsten. Aber das soll nichts bringen weil Mainboard zu schwach (Mainboard MSI B450 Gaming plus Max) Wenn ich mir aber die Technischen Details anschaue, dann kann man auf das Mainboard sogar ein Ryzen 7 5800x3d drauf bauen.

Nun bin ich total verwirrt und weis gleich gar nicht mehr was ich machen kann, damit ich zocken kann. Zz kann ich den nur noch für Video streamen nutzen. Und da kann auch auch meinen Ur Alten Rechner nehmen.

:)

Thema:

Muss ich mein Mainboard aufrüsten?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice